Rotweinkenner hier ???

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Rotweinkenner hier ???

    Ich habe mal eine Frage :

    Weshalb bekommt man oft vom Rotwein Kopfschmerzen?
    Also bei mir ist dies der Fall. Rotwein haut mich ziemlich aus den Socken.
    Und trinke nun auch keinen mehr.
    Jetzt sagte mir ein Freund das sei bei vielen Menschen so.
    Aber wieso???

    Sina
  • Erstmal kommt es darauf an was du f?r einen Roten trinkst. Faustregel ist wohl je s??er desto aua! Denn das Kopfweh wird einerseits durch Histamin ausgel?st. Das ist ein F?ulnisprodukt was auch bei Lebensmitteln vorkommt.
    Beim wein entsteht es beim G?rungsproze?, Rotweine weisen da generell
    h?here Werte auf. Meist ist das aber auf billigen wein zur?ckzuf?hren oder schlampige Kellermeister. Ich pers?nlich trinke daher keine Weine aus dem Osten. Also Ungarn, Rum?nien, oder auch Yugoslawische weine. Des weiteren trinke ich, auch aus geschmacklichen Gr?nden keinen s??en wein. Dann kannst du ja gleich Sekt trinken. Vorsicht da ist das mit dem Kopfweh ?hnlich :).
    Nach wieviel Rotwein bekommst du denn Kopfschmerzen? sollte das schon nach 2 Gl?sern oder so sein hast du vielleicht eine unvertr?glichkeit oder allergie auf Histamin. Mach mal einen selbstversuch mit Tunfisch, Sauerkraut oder Schokolade und schau ob du da auch Kopfschmerzen bekommst am anderen tag. Die enthalten n?mlich mehr Histamin als Wein.
    Bei wenigen menschen ist auch der Schwefel im Wein f?r das Kopfweh verantwortlich. Auch darum keine Ost weine die sind sehr stark geschwefelt.
    Also trink guten Roten nicht zu S?? oder Wei?wein. Kein Gew?rztraminer der ist ein Sch?delbrecher erster G?te! :P
    Es ist schon ein Unterschied, ob ein Halbidiot die volle Wahrheit
    oder ein Vollidiot die halbe Wahrheit sagt.