Z?liakie/Sprue Symptome Ursachen und Heilung

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Z?liakie/Sprue Symptome Ursachen und Heilung

    Krankheitsverlauf bis zur Heilung von Z?liakie-Sprue (Mehlallergie)

    Meine pers?hnlichen Erfahrungen

    Diese Krankheit begann bei mir vor ungef?hr elf Jahren, als sie zum Ausbruch kam und als Z?liakie/Sprue (wie sie beim Erwachsenen genannt wird) diagnostiziert wurde.
    Die Symptome waren ?belkeit, aufgebl?hter Bauch, allgemeine Schw?che durch st?ndige Durchf?lle mit reichlichen und schaumigen Stuhlg?ngen. Mein Allgemeinbefinden war dadurch sehr beeintr?chtigt, da ich st?ndig an Gewicht verloren habe.
    Ich bin von Arzt zu Arzt gegangen und wurde mitunter falsch behandelt, da keiner deren Ursache f?r diese Krankheitserscheinungen deuten konnte.
    Es folgten zahlreiche Untersuchungen (R?ntgenuntersuchungen Magen-Darmspieglungen, Urin und Blutuntersuchungen dazu falsche Medikamente). Ich hatte so stark an Gewicht verloren, dass ich mittlerweile so schwach war, und folglich meine Kr?fte versagten.
    Nach ?ber einem Jahr hatte ich endlich einen Arzt f?r Innere Medizin gefunden, welcher sofort erkannte, das es sich um eine Unvertr?glichkeit von Gluten (Klebereiwei?) handelte.
    Mein Mineralstoffstatus war zu diesem Zeitpunkt katastrophal, v?lliger Elektrolyt- und Kalziummangel dazu Kr?mpfe in den Gliedern.
    Um vorerst meine Speicher wieder aufzuf?llen bekam ich hochdosiertes Kalzium gespritzt, damit sich der Gesundheitszustand stabilisieren konnte.
    Diesem Arzt verdanke ich , dass ich noch am Leben bin. Der entg?ltige Beweis f?r diese Krankheit wurde dann durch eine D?nndarmbiopsie geliefert.
    Die Krankheit f?hrte noch vor etwa sechzig Jahren unerkannt zu einem t?dlichen Ausgang.