Der Graf von St. Germain im 20. Jhdrt?

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Der Graf von St. Germain im 20. Jhdrt?

    Im Jahre 1972 gab es im franz?sischen Fernsehen einen Mann namens Richard Chanfrey, der vor den Augen aller einen Stein zu Gold verwandelte und danach noch ein Elexier herstellte, da? angeblich unsterblich macht. Man konnte dem Menschen niemals nachweisen da? er ein Scharlatan w?re.
    Am Ende behauptete Richard Chanfrey der Graf von St. Germain zu sein.

    Ich habe mal 2 Bilder herausgesucht. Eines von Richard Chanfrey und eines von dem Grafen v. St. Germain. Meines erachtens gibt es eine verbl?ffende ?hnlichkeit, was Richard.C?s Behauptung st?tzt.

    Ich habe auch noch irgendwo die Zusammensetzung des Elexiers rumfliegen (wenn es denn kein Fake ist) und werde diese demn?chst posten.

    Hier vorab erstmal die beiden Bilder.

    ARCHE-2015
  • Das sind gute Fragen. Auf jedenfall ist die Geschichte um den Grafen von St. Germain schon sehr merkw?rdig. Immer wieder taucht sein Name auf oder Personen die ihm sehr ?hnlich sind und durch die gleichen "Wunder" faszinieren. Es hei?t das er sich immer nach ner gewissen Zeit zur?ckzieht um "auszuruhen" Was wirklich wahr ist wei? ich nich. Habe leider ?ber den Grafen noch zu wenig Informationen, aber es ist auf jedenfall etwas was sich lohnt weiter verfolgt zu werden und sich st?rker mit zu befassen
    Die Vollkommenheit ist unerreichbar. Gewiß ist die Vollkommenheit unerreichbar. Sie hat nur den Sinn, deinen Weg wie ein Stern zu leiten. Sie ist Richtung und Streben auf etwas hin.
    - Antoine de Saint-Exupéry, Die Stadt in der Wüste
  • das buch von Jan Helsing halte ich f?r keine gute Quelle! aber wers mag soll es lesen.

    mein literatur vorschlag.


    Christiane Feuerstack
    Graf Saint Germain
    im Spiegel der Widerspr?che

    1. Auflage 2004
    64 Seiten, mit Vignetten, Gewicht: 132 g
    H?he: 20 cm, Breite: 14 cm
    Umschlaggestaltung: Falko Windhaus
    Illustration: Falko Windhaus
    Lektorat: Gerald Friese
    Druck: L-S Kiel


    Borbyer Werkstatt Verlag

    ISBN 3-924964-22-X
    [/i]
    Es ist schon ein Unterschied, ob ein Halbidiot die volle Wahrheit
    oder ein Vollidiot die halbe Wahrheit sagt.
  • Aufgestiegener Meister:

    Saint Germain, Chohan des 7. Strahls (violett)

    Reinkarnationen (Wiedergeburten) in:

    - Herrscher im Goldenen Zeitalter im Gebiet der heutigen Sahara (vor 70.000 Jahren)
    - Atlantischer Hohepriester (Tempel der Reinheit, Orden von Meister Zadkiel) (vor mehr als 11.500 Jahren)
    - der hebr?ische Prophet Samuel (11. Jh. v. Chr.)
    - Joseph von Nazareth
    - Saint Alban (300 n. Chr.) (im heutigen St. Albans, Herfordshire, England)
    - Lehrer von Proclus (ca. 410/11 - 485), in Athen, gr?ndete Platon-Akademie, widmete sich den Lehren der Philosophie, Astronomie,
    Mathematik, Grammatik
    - Merlin (5./6. Jh.), Berater von K?nig Arthus
    - Roger Bacon (1211/14 - 1294), englischer Philosoph und Naturforscher
    - Christian Rosenkreutz - Gr?nder des Rosenkreutzerordens (wahrsch. 1378 - 1484 (?))
    - Christoph Kolumbus (1451 - 1506), Genua, Italien
    - Paracelsus, Schweizer Chemiker, Physiker und Theologe
    - Francis Bacon (1561 - 1626), England, Alchimist, Philosoph und Autor, arbeitete vermutlich unter dem Namen Shakespeare, nat?rlicher
    Sohn von Queen Elisabeth
    - Graf von Saint Germain (28.05.1696 - 1822), (eigentlich Prinz Leopold Georg), nannte sich Sanctus Germanus (hl. Bruder); andere Namen, unter denen er auftrat: Comte Bellamare (Venedig), Graf Schevening (Pisa), Weldone (Leipzig), Rakoczy (Dresden)

    (aus: "Die Gegenwart der Meister" v. Jeanne Ruland)

    Gefunden auf: andranleah.de
    Dort gibt es viele weitere Auflistungen von Meistern. Ich hoffe das der Autor f?r das Kopieren verst?ndnis hat, wenn nicht werde ich es wieder l?schen.
  • ich vermute das es ein zeitreisender des montauk-projektes ist. so h?tte er sich zumindest das gesamte wissen aneignen k?nnen. vieles ging verloren bzw. wurde nicht weitergegeben, weils zu gef?hrlich war z.b. griechisches feuer...
    was w?re wenn wir alle gold herstellen und uns selber heilen k?nnten? nicht auszudenken was passieren w?rde
    gru? odin

    ps: bitte liste des unsterblichkeitstranks posten
  • Der Graf von St. Germain war ein Betr?ger. Als er gestorben ist, hat die Gruppe, mit der er zusammenarbeitete, Nachfolger von ihm gesucht, die ihm ?hnlich sahen. Diese Nachfolger haben sie dann als den Graf von St. Germain ausgegeben. Dies taten sie, um ihre betr?gerischen Gesch?fte weiterf?hren zu k?nnen.

    Es gibt keine Unsterblichkeit. Denn alles und jeder Mensch ist dem urewigen Sch?pfungsgesetz von Werden und Vergehen eingeordnet.
  • Vorsicht Graf, verwechsel nicht den K?rper mit der Seele. Kann dir da die B?cher von Thorwald Dethleffson empfehlen. Nahtoderfahrungen sind auch
    ein interessanter Bereich. Man muss enorm aufpassen vor zu schnellen Schl?ssen. Oftmals sind die Dinge doch etwas anders und weiterverstrickt als man selbst jemals zuvor gedacht hat.
    Die Vollkommenheit ist unerreichbar. Gewiß ist die Vollkommenheit unerreichbar. Sie hat nur den Sinn, deinen Weg wie ein Stern zu leiten. Sie ist Richtung und Streben auf etwas hin.
    - Antoine de Saint-Exupéry, Die Stadt in der Wüste
  • K?rper und Seele verwechsle ich nicht. Der K?rper ist die materielle H?lle f?r den Geist und den Gesamtbewu?tseinblock im Leben eines Menschen. Seele ist der f?lschlicherweise benutzte Begriff f?r die Psyche. Sie ist der Faktor im Menschen resp. im Bewu?tsein des Menschen, der die Gedanken und Gef?hle verwaltet.
  • Ja, so ist er, der Graf

    Seele ist der f?lschlicherweise benutzte Begriff f?r die Psyche. Sie ist der Faktor im Menschen resp. im Bewu?tsein des Menschen, der die Gedanken und Gef?hle verwaltet.


    ...mit seiner Erkenntnis ist er so fest wie ein Fels in der Brandung. Erinnert mich irgendwie an einen der so aussieht wie ich, nur j?nger!

    Zur?ck zum Thema: F?r Menschen, die so zwischen 60 und 70 ins Gras bei?en, ist einer der 18000 Jahre auf seine Lebensuhr spult, auch unsterblich. Obwohl dieser sehr wohl die Definition des Grafen erf?llt!

    Ich meine, das w?re doch auch eine L?sung f?r das Ph?nomen Graf St. Germain, oder?
    nenn mich EO
    zu Ende denken
  • Hallo,

    F?r Menschen, die so zwischen 60 und 70 ins Gras bei?en, ist einer der 18000 Jahre auf seine Lebensuhr spult, auch unsterblich.

    Unsterblich bedeutet, da? man nicht sterben kann. So etwas gibt es aber nicht. Ich denke nicht, da? ein Mensch, der nur 60 oder 70 Jahre oder sonst ein so niedriges Lebensalter hat, nicht in der Lage ist zu erfassen, da? ein Mensch, der 18000 Jahre alt wird, nicht sterben kann.

    Ich meine, das w?re doch auch eine L?sung f?r das Ph?nomen Graf St. Germain, oder?

    Es w?re ein L?sung, wenn es so gewesen w?re.

    Ansonsten freue ich mich weiter auf Deine Antworten.

    Gru?, Kai