Umfrage: Konsumiert ihr Drogen?

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • hmm...

    Nun, soweit ich wei? zerst?rt Alkohol die Aura, was das bedeuten mag kann man sich ja ausdenken, wenn man wei? das eine Aura die allein schon im Ungleichgewicht ist, schwere Erkrankungen nachsichzieht.

    Ich bin Nichraucher und trinke ab und zu Alkohol, aber nciht das was andere als "saufen" bezeichnen. Mal nen Bier, oder nen Guinness, oder nen sch?nen (Frucht-)wein, da sag ich nicht nein.
    Doch um sowas denk ich gehts in diesen Topik nicht... (ich schweif immer ab ^^,)

    Wie sich das bei "Weed" verh?lt, kann ich nicht sagen, dadr?ber wei? ich kaum was. Viele behaupten es w?hre schon in geringen Mengen suchterregend! andere das es total ungef?hrlich sei, doch wie kann etwas was abh?ngig macht ungef?hrlich sein? Ich wei? auch nicht wie sich THC auf den Feinst?fflichen K?rper auswirkt...

    Wei? jemand vll dadr?ber was?

    Hannibal
  • "Shooter" schrieb:

    Keine Macht den Drogen - auch Alkohol nicht :D


    Ich meine ja auch nicht das Kampftrinken- obwohl?s ab und zu recht lustig ist.

    "100grammgras" schrieb:

    ^^Noisemaster, ich bin eher der tpy der Alk nich vertr?gt, die einen trinken halt lieber die anderen inhalieren!


    Da scheiden sich eben die Geister- jedem das seine!
  • Ohne Fehl und Tadel!

    Tscha, also - in meim Alta bin ich weise gewoa?dn und habe koine Lasta!

    Ich rauche nich, ich trinke nich, ich hab auch nix mit Frauens und so!



    Ach dja, hab ich schon vertellt das ich ersta Ehrenvorsitz?nda vom Kapt?n Blaub?r-Fanclub M?nster bin? Jau, die nehm da nicht jeden! Da mu?t du l?g?n k?nn?das sich die Balken biegen, das sach ich dir, Alta!
    nenn mich EO
    zu Ende denken
  • Also aus eigener Erfahrung kann ich sagen, das ein gewisse Sucht, durch erhebtlich vielen Konsum erreicht werden kann. Ich pers?nlich stand als ich aufgeh?rt habe oft neben Leute die weiterhin gekifft haben und es viel mir ab und an recht schwer, also ich hatte schon das Bed?rfnis mal wieder zu ziehen. Das habe ich dann an einem Abend auch zu sp?hren bekommen indem ich zwei Z?ge genommen habe. Dabei habe ich erst realisiert, das sich meine ganze Wahrnehmung anders verh?lt und habe mir gesagt, das ich keine Droge mehr freiweillig nehmen werde, da es einfach die Sinne st?rt.
  • :evil: Ja leider.
    :twisted: Ich w?rde sie lieber benutzen.
    Ca 1x im Jahr bekomme ich ?ber irgendeinen Dritten Cannabis geschenkt.
    Dabei st?rt mich meine Ma?losigkeit und dass in dieser Zeit alles andere nebens?chlich wird.
    Es w?re mir lieber, ich w?rde mir 1 x im Monat 2 Joints beim Traffikanten um die Ecke kaufen k?nnen
    und diese dann an einem sch?nen Pl?tzchen in der Natur, oder bei Musik zu geniessen.
    Zu Dealern habe ich keinen Kontakt.
    Nicht dass ich diese ablehne, es ist mir einfach nur zu m?hsam.

    Hochprozentiges und hartes nehme ich nicht zu mir.
    Chemisches schon gar nicht (mehr).

    Wein wurde vergessen!
    Den mag ich, trinke ihn aber nicht mehr so oft wie fr?her.

    Beides, Wein und Cannabis inspiriert mich und ich kann viel davon vertragen.

    Eine witzige Geschichte:
    Wenn ich zu viel Wein trinke, verspreche ich mich, oder mache Druckfehler.
    Bl?dsinn spreche, oder schreibe ich nicht.
  • Nun, ich w?rde f?r

    - was f?r eine erfahrung mir noch fehlt

    voten,

    denn eins is klar,
    alles ver?ndert unser bewusstsein... leben selbst heisst ver?nderung,

    und wenn man etwas bewerten will, verl?sst man die Sicht des 3., die Objektivit?t, sozusagen die g?ttliche Sicht des Beobachters.

    Ich habe selbst so gut wie alles was es an Drogen gibt probiert und das einzige von dem ich s?chtig geworden bin ist Nikotin.
    Ich habe viele Erfahrungen auf chemischen Drogen gemacht und bin nicht s?chtig geworden und will diese auch nicht missen.

    Ich glaube das Leben selbst bedeutet zu erfahren....
    ...und drogen ver?ndern diese Erfahrung, zeigen uns eine andere, neue Perspektive.

    Wenn ich Drogen eine positive Eigenschaft zuschreiben kann, dann ist es eine neue,offenere Wahrnehmung, die so grenzenlos ist, das man vllt halbwegs eine Ahnung von dem bekommt was Unendlichkeit bedeutet und darin die eigentliche Relation, also seinen NICHTIGEN Bezug zu sich selbst und seinem Leben, als auch zu seinen Mitmenschen erkennt.

    Wir alle streben nach der Unendlichkeit, will wollen immer mehr wissen, immer mehr erkennen und immer mehr erfahren.
    Manches haben wir satt, deshalb wollen wir immer eine Ver?nderung.
    Drogen sind nur ein Mittel dazu, vllt ein sehr profanes.

    Und da zeigt sich auch die "schlechte" Seite der Drogen...
    denn Drogen schlagen immer eine bestimmte Art der Wahrnehmung ein, also ist man doch nicht so frei, Drogen k?nnen s?chtig machen und einen mehr oder mindern in den Ruin bringen. Doch jeder selbst entscheidet f?r sich was er damit macht oder nicht und jeder selbst entscheidet wie er dar?ber urteilt.

    Ich habe entschieden nicht mehr zu urteilen, sondern immer beide Seiten zu sehen, denn ?berblick zu haben und jeden seine Erfahrungen machen zu lassen.

    Ich bin ein altes Drogenopfer, h?rt sich mein geschriebenes so an?

    ...die Wahrheit ist, wir alle haben unsere Drogen, unsere Gehhilfen und Hilsmittel zum ver?ndern unserer Lebenslage.

    Meine Droge heisst Ver?nderung, meine Erfahrung damit das Leben und meine Beurteilung unendlich eindrucksvoll.

    Prost, auf ein neues ;) ;)
  • Sehr guter Text Neoacix,

    Drogen sind eben "bewusstseinserweiterne" Stoffe. Wobei Es auch ein Bewusstseinsverst?rker ist. Sie k?nnen je nach dem jeweiligen psychischen Zustand anders wirken. Ein tiefer Blick in die Weite der vollen Psyche.
    Ich selbst bevorzuge eine gem?tliche Atmossph?re bei Kerzenlicht, R?ucherwerk, verschiedene Teesorten, wenn ich meditiere oder intensiv ?ber etwas nachdenken will. Mit Mitteln wie Imagination kann man auch so sehr intensive Bewusstseinserfahrungen machen. Jedem das Seine, denn jeder Mensch hat seine eigenen Mittel und wege wie er dies erreichen kann. Wichtig ist nur das man ?berhaupt Erfahrungen macht.
    Leider sind viele Menschen heutzutage so eingelullt, da? man sie eher lebende Tote bezeichnen k?nnte. Sozialzombies, die treu in der Herde mitlaufen, ohne um sich zu schauen und selbst nachzudenken.
    Die Vollkommenheit ist unerreichbar. Gewiß ist die Vollkommenheit unerreichbar. Sie hat nur den Sinn, deinen Weg wie ein Stern zu leiten. Sie ist Richtung und Streben auf etwas hin.
    - Antoine de Saint-Exupéry, Die Stadt in der Wüste
  • Aber mit dem Begriff Bewu?tseinserweiterung w?rde ich vorsichtig umgehen. Denn eine echte Erweiterung ist es nicht. All das, was mit Drogen m?glich ist, ist auch mit spirituellen Praktiken m?glich - dennoch geht es mit einer Drioge nat?rlich um einiges schneler:) Ich habe das erst mit jemandem vor ein paar Tagen besprochen - Es ist wie das Cheeten in einem PC-Spiel - es ist vom Seelenplan eigentlich nicht er?laubt - von daher brauchst du m?glicherweise auf dem Schulweg der Seele am Ende doch wieder etwas l?nger.
    Aber um beim Erweitern des Bewu?tseins zu bleiben - ich denke schon da? es so gemeint ist, wie ich denke - das mit der Erweiterung lediglich gemeint ist , da? man bestimmte Perspektiven des Bewu?tseins besser Wahrnimmt , als man ohne evtl tun w?rde.
    :)
  • Es gibt 100.000 Gr?nde Hanf nicht zu legalisieren , wenn man die Weltregierung ist. Und nur EINE EINZIGE PFLANZENART die gesamte kriminell aufgebaute Wirtschaft auf einmal revolutioniert, die Erde s?ubert, das Klima zu verbessert , die Medizin in andere Richtungen bewegt, die ?L-Wirtschaft abzuschafft und auch noch eine alternative zu weichen Drogen darstellt, die t?dlich sind.
  • Au?er Zigaretten nichts, nicht mal Alkohol.
    Es wird so lange kein System ende geben, solange die Gier in allen Facetten die Menschen vergiftet,
    weil es dadurch auch zu keinem Werte umdenken kommt, das Ende ist klar abzusehen. Jeder denkt die
    Anderen tun schon was, Hauptsache nicht ich, gut das die Anderen auch so denken !!!! Jede veränderung
    beginnt beim einzelnen selber, sonst ändert sich gar nix.
  • Nun wollen wir mal zu Hardcore Drogen greifen. Ich selber, ich gebs zu, bin mega s?chtig danach! Es ist


    ..tada B?cher! Wer ist den alles B?chers?chtig hier? Also ich hab mein letztes Buch am Fr. Abend durchgelesen und hielt das Wochenende ohne kaum aus! Zumal der dritte Teil der Sage "Die Gilde der schwarzen Magier" erst im September rauskommt, nun hei?t es warten *buhuhu* *jetztschonhabenwill*.

    Nun heut bin ich gleich zum Buchh?ndler meines Vertrauens gestrazt und mir nen anderes Buch gekauft! "Die Trolle" Bin ich mal gespannt.

    Hat wer ?hnliche Erfahrungen mit der Sucht nach B?chern gemacht?


    Gru? Andreas :twisted:
  • Hehe Andreas da sind wir schon zu zweit.

    B?chers?chtig bin ich schon seit ich ein kleiner Bengel war und habe auch schon so manchen Batzen an Geld f?r welche ausgegeben. Und dies wird sich in diesem Leben auch nicht mehr ?ndern bei mir. Habe schon wieder an die 60 B?cher im auge die ich mir zu Gem?te f?hren m?chte. ;)
    Die Vollkommenheit ist unerreichbar. Gewiß ist die Vollkommenheit unerreichbar. Sie hat nur den Sinn, deinen Weg wie ein Stern zu leiten. Sie ist Richtung und Streben auf etwas hin.
    - Antoine de Saint-Exupéry, Die Stadt in der Wüste
  • Mit B?chern kann ich pers?nlich nichts anfangen. Ich merk mir lieber die Inhalte, die ich ohnehin irgendwann von Daniel erz?hlt kriege, im Kopf und st?ber immer mal wieder in meinem Hirn nach diesen Zitaten, oder Wissensbatzen, wenn ich das mal im RL anweden kann- find ich pers?nlich leichter.
  • Nun, ich les im Moment mehr Romane als Wissensliteratur. Mir geht es vielmehr um das "Studium" von Menschen, dass ich begreife wie manche Menschen handeln und denken. Dass kann man in B?chern ganz gut wiederfinden und parallelen finden, zu Menschen die einen im Leben begegnen. Weil ich hab immer wieder das Problem, dass andere mich nicht verstehen und ich sie nicht, ich wei? nicht warum sie so handeln, so reden, denken, handeln, sich kleiden usw.

    Naja und nebenbei ist es ne mortzm??ige gaudi! Es macht einfach Spa?, es ist wie ein Leben erleben in meinen Leben, wie nen ?hh "Subleben".
    Und damit auch eine Regelrechte Flucht! Darum hab ich es auch hier rein geschrieben, man verkriecht sich in ihrgentwelchen Welten, damit man mit der Realit?t fertig wird, man sich abschotten kann von der Realit?t. Sind Drogen nicht genau daf?r da?


    Gru? Andreas
  • als aller erstes ist die definition von "drogen" zu er?rtern.
    f?r mich kann alles im leben eine droge sein. das leben selbst auch.
    um aber auf die von der gesellschaft definierten drogen zu sprechen zu kommen:
    ich habe schon einige ausprobiert....
    und bin froh diese erfahrungen gemacht zu haben. ich habe viele dinge aus verschiedensten perspektiven sehen und erfahren k?nnen.
    ich denke es ist gut dinge auszuprobieren.
    ich kenne auch jemanden,der sagt, meditation w?re wie high sein.
    diese erfahrung konnte ich bis jetzt noch nicht machen.... aber ich ?be (meditation).
    ansonsten wurde schon so ziemlich alles gesagt,was ich auch dazu zu sagen h?tte.

    greez from hell :twisted:

    respect your nature! take a look around you!