Halb- bzw Waisenrente
-
-
Ich kann Dir nur eines empfehlen: Gib mir mal Deine EMail-Adresse und ich sende Dir eine Einladung. Dort findest Du auch Anw?lte und dergl.; sicherlich wirst du dort jemand finden, der Dir hilft.
LG
Dirk ([email protected]) -
Um was geht es denn genau. Das ist ja ein gro?es Gebiet. Ich habe auch 16 Jahre Halbweisenrente bezogen. Vielleicht kann ich dir ja helfen.Es ist schon ein Unterschied, ob ein Halbidiot die volle Wahrheit
oder ein Vollidiot die halbe Wahrheit sagt. -
Es geht um einen Halbwaisen, dessen Mum bei der Telekom Beamtin war. Ich m?sste nur wissen, woran diese Halbwaisenrente nun genau gebunden ist. Und da die T-Kom da recht inkompetent in Sachen Ausk?nfte sind, bin ich leider auf andere Informationsquellen angewiesen. Bekommt man die Rente nur in Schul- oder Lehrausbildung, Studium oder ?hnlichem? Oder gibt's da nen bestimmten Satz, den man nicht ?berschreiten darf, an Lehrgeld, ALG, Baf?g oder ?hlichem? Wie schaut's aus, wenn man die Lehre z. B. nicht abgeschlossen hat und dann arbeitslos wird, also die Pr?fung extern nachholt... Und all so feine Fragen eben.
-
Ja es gibt einen Satz. Bei mir ist das zwar schon lange her aber ich denke viel hat sich nicht ge?ndert. Bei mir war es so, solange man sch?ler oder in der Ausbildung war hat man bis 21 jahre halbweisenrente beziehen k?nnen.
Damals war der Betrag ab dem man keine halbweisenrente mehr bekam 1000 DM also hab ich mit meinem Chef gesprochen und einfach 1 Euro weniger verdient. Halbweisenrente war damals glaube ich 220 DM so das sich das gerechnet hat. Das ist jetzt alles aus dem Kopf ich glaube die Halbweisenrente war 10% des Rentenanspruches meines verstorbenen Vaters.Es ist schon ein Unterschied, ob ein Halbidiot die volle Wahrheit
oder ein Vollidiot die halbe Wahrheit sagt. -
-
Teilen
- Facebook 0
- Twitter 0
- Google Plus 0
- Reddit 0
-
Benutzer online 1
1 Besucher