Das Wort Apfelsine f?r Orange kommt von der Herkunft der Frucht.
Sie stammt aus China damals bekannt als Sina.
Somit war es der Apfel aus Sina die Apfelsine.
Apfelsine
-
Modwulf -
1. April 2005 um 16:20 -
Erledigt
-
-
und orange kommt von der farbe, wa? aber dann m?sste ne alte orange ja braunine hei?en *spa?*

-
Nein die Farbe kommt von der Orangen frucht.
Wo der name Orange herkommt keine ahnung vielleicht von der Herkunft ?ber den handelsweg des Orient. auf spanisch heist sie Naranja und italienisch wird sie als Aranja bezeichnet was wieder an arabien erinnernt.
aber nur eine ?berlegung -
alles klar
also respekt zum wissen ?ber diese apfelsine. aber ganz ehrlich, eine frucht, deren gestank noch ewig nach abschlu? der schlachtung an den fingern bleibt, ist mir fast gar nicht so viel aufmerksamkeit wert 
-
hehe ein Orangen-Kryptologe
aber interessant

ps: hey, aber der Geruch ist doch gut - wohl eine Geschmackssache

-
ja, das ist wirklich geschmackssache... also mir gef?llt da eindeutig ein anderer geruch am finger, hat eher was mit pflaume zu tun.

-
[Blockierte Grafik: http://myrix.my.funpic.de/images/smilies/b78.gif]
"Pflaumen" riechen wirklich besser!!!
hehe
-
was? welcher kram?

auf jeden fall tut pflaumensaft auch einem finger gut, den man sich eingequetscht hat oder sowas. (altes "hausmittel")
-
hmm,
wenn ich mir irgendwann mal nen Finger quetschen sollten, wei? ich jetzt wie ich meinem Finger helfen kann...
...einfach zum n?chsten gut-aussehenden "Pflaumenbaum" und ganz lieb nach Pflaumensaft fragen!!
hehe
-
Pflaumen schecken mir irgendwie nur auf kuchen sonst schemcken die so faulig
also die am baum nicht die zwischen den beinen. -
hey! von was sprichst du denn?
na klar, gibt sicher leider gen?gende, die bisschen fischig sind, aber l?ngst nicht alle... 
-
na den zwischen den............ den geschmack mag ich auch. fischig ist ?bel hatte ich zum gl?ck nooch nicht.
-
na wenn was alternatives dranh?ngt, was ansonsten schon ganz interessant ist (zumindest von einstellung / gedanken), muss man da auch manchmal durch sowas durch.... buahaha
aber erneut ist das auch bei denen nicht l?ngst immer so. gr??e!
-
was dran h?ngt? mh nicht ganz so mein ding. aber soll jeder nach seiner facon gl?ckseelig werden
-
na genau das. mein paradies und deines.... also das meinige ist gerade grundschullehrerin
gr??e -
ja sagtest du schon - denke ich hab was fehlinterpretiert

du meintest das noch was dranh?ngt mit dem man quatschen kann
ich dachte dass du was suchst wo was dazwischen h?ngt 
also ich brauche auch noch was drum rum so ist es nicht. :wink: -
ahoi!
?hm, ja das meinte ich eigentlich nicht so, wobei ich mit meinem klenen schon reden kann, kann auch brav mim kopf nicken, wenn er zustimmt. beziehungsweise, wenn ich was "aufregt" wird er fast wie hulk, das hei?t zwar nicht gr?n, aber gro? :pansonsten nat?rlich eher das andere... gr??e!
-
Zur?ck zum Thema!
Ich mag Pflaumen am liebsten in fl?ssiger Form als Schwarzgebrannter aus dem Schwarzwald, aber nicht so?ne d?nne Pl?rre, die auch noch mit Industrieallohol verschnitten ist, also das, was handels?blich auch als "Obstler" verkauft wird! -- Nee, nee, das Zeug mu? noch brennen, wenn mans ansteckt!
Prost!
-
:kotz:
Da bleib ich doch lieber bei meinem Veltins bei 3?!!! :drink2:
-
Hi Jenne,
Veltins bei 3? ? Nee, zu kalt, da krieg ich Bauchweh-
dann lieber Slibovitz bei -0?!Ja kuck! Da erg?nzen wir uns aber: Ich trink dir nix weg und du mir nicht!
Also Prost, auf die Warmduscher!