Verein gr?nden...?!?
Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen
-
-
Hi,
an sich brauch man nur 7 Unterschriften von vollj?hrigen, deutschen Staatsb?rgern. -
und weiter??? oO
-
ne Intention w?r nicht schlecht...
aber rein rechtlich reichen die 7 Unterschriften! -
Klingt einfach... Ich sammel einfach 7 Unterschriften, hab die zu hause dann auf irgend 'nem St?ck Papier und bin gl?cklicher Besitzer eines Vereines, mh?
Das kann's ja nun nicht grad sein. Wohin mit den Unterschriften? Kommen da noch Kosten auf einen zu? Und ?hm... was bitte ist eine Intention??? -
-
Man sollte wissen wof?r man was f?r einen Verein gr?ndet, das meinte ich mit Intention.
Z.B. einen Fussballverein, um mit anderen Leuten in einer offiziellen Liga Fussball zu spielen,...
Und die 7 Unterschriften sollten mit Adresse und Anschrift des Vorsitzenden beim Vereinsregister auf einem daf?r vorgesehenen Vertrag abgegeben werden.
Und was ich vergessen hatte: eine ordnungsgem??e Satzung muss auch vorhanden sein und amtlich abgesegnet werden. -
Grunds?tzlich muss ein Verein Gemeinn?tzig sein um ein e.V. (eingetragener Verein) zu werden. Also nichts mit Lebervernichtungs Verein oder Trinksportvereinigung, Frauenhasser club, Bauernfeinde oder ?hnliches.

hier steht genau was du brauchst.
marktplatz-verein.de/vereinsgruendung.htmEs ist schon ein Unterschied, ob ein Halbidiot die volle Wahrheit
oder ein Vollidiot die halbe Wahrheit sagt. -
Na super, damit kann ich nun schon mehr anfangen
Danke euch beiden! -
Und was f?r einen verein soll es denn geben? verr?tst du uns das? :lol:Es ist schon ein Unterschied, ob ein Halbidiot die volle Wahrheit
oder ein Vollidiot die halbe Wahrheit sagt. -
*schmunzelt* ich m?cht nichts gr?nden, war nur reine neugierde.
-
-
Modwulf ist nicht ganz richtig. Du kannst ruhig einen Zeitvertr?del e.V. gr?nden. Die Gemeinn?tzigkeit muss man gesondert beim Finanzamt beantragen, w?rend f?r den e.V. lediglich das Amtsgericht reicht.Die Vollkommenheit ist unerreichbar. Gewiß ist die Vollkommenheit unerreichbar. Sie hat nur den Sinn, deinen Weg wie ein Stern zu leiten. Sie ist Richtung und Streben auf etwas hin.
- Antoine de Saint-Exupéry, Die Stadt in der Wüste
-
Teilen
- Facebook 0
- Twitter 0
- Google Plus 0
- Reddit 0
-
Benutzer online 3
3 Besucher