KANN MAN WERKZEUG und FREUND DES LIEBEN GOTTES WERDEN ?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Hach, isset schön! Ich kann Antwort geben!

      Manfred, du beherrschst die deutsche Sprache nicht!

      Schaun wir Mal:


      "KANN MAN WERKZEUG und FREUND DES LIEBEN GOTTES WERDEN ?"


      Manfred hat darauf eine Antwort:

      "J E D E R Mensch , der gut genug ist (allerdings nach seinem Massstab) kann das werden ."

      Jaaa, und hier treffen sie uns, die Verwerfungen der deutschen Sprache! Da steht : "Jeder Mensch ... kann das werden" Allerdings weisen die Pünktchen auf eine Einschränkung hin, denn da steht: "(allerdings nach seinem Massstab)" - und nun wird es kompliziert, denn so wie das da geschrieben steht kann das Adjektiv "seinem" sich auf "JEDER Mensch" oder GOTT im Speziellen beziehen. WAS ist also gemeint?



      Bis hier hin geht es um ein Missverständniss, dass man unter Anwendung der deutschen Sprache klären kann. Allerdings hat Manfed noch eine Erläuterung beigefügt:

      "Nur war die Messlatte für diese Menschheit seit ca. 2000 Jahren (seit Jesus) zu hoch . Bis zu mir ."

      GOTT hat also einen Fehler gemacht. Er (es) hat die "Latte" zu hoch gelegt. "Die Menschen haben nie begriffen was GOTT wollte" - bis zum dem Augenblick an dem Manfred auftauchte (Halleluja!) Und nun erläutert er uns das Problem:

      ÄÄÄhhhhh - ja - Problem??? Es gibt keine Problem.

      JEDER ist der Freund Gottes... Es gibt kein Problem...
      nenn mich EO
      zu Ende denken