Frohes Fest?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Google wünscht mit seinem heutigen Logo ein "Frohes Fest".

      2014-12-23 00_07_51-Google - Opera.png

      Was für ein Fest ist es? Wer kanns erraten? Sonnenwende ist vorbei. Weihnachten haben wir noch nicht. Aber der geschmückte Rentier-Schlitten scheint irgendwie auf Weihnachten hinzudeuten. Internationale Konzerne sind halt früh dran. Vielleicht auch wegen der Zeitverschiebung. Ganz offensichtlich wird hier aber alle Mühe unternommen, jeden religiösen Bezug auszulassen. Aus politischer Korrektheit, um es allen irgendwie recht zu machen. Oder wie es ein Manager ausdrücken würde:

      "Greeting Cards bitte mit ‘Happy Holidays’ signen. ‘Christmas’ ist nicht Diversity compliant." (Beratersprech.de)

      Tatsächlich macht man es damit niemandem recht. Jemand der das Christentum nicht ausstehen kann, wird alleine schon durch die Erwähnung eines Festes provoziert, da offensichtlich ist, was gemeint ist. Und Christen werden dadurch vor den Kopf gestoßen, dass die entsprechende Symbolik profaniert wird, also dieses Fest seines Kerns, seiner Bedeutung und seiner Wurzeln beraubt und damit sozusagen entweiht wird (Was übrig bleibt, ist "...nachten"). Im Schlitten sitzt kein St. Nikolaus, kein Santa Claus, kein Weihnachtsmann. Weihnachtsstern, Christbaum, Engel, sämtliche Bestandteile einer Weihnachtskrippe, aus all dem hätte man ein Logo erstellen können, das dem Hochfest entspricht. Es wäre fast besser, überhaupt kein Logo zu machen, als ein derart sinnentleertes.
      Wo wir sind, da ist immer auch Ägypten.
      ~☤~
    • Also ich wuensche eine frohe Weihnacht. Der politisch korrekte Driss interessiert mich null die Bohne. Er ist einfach nur lächerlich. Ich hoffe, dass die Menschen es einfach mal schaffen sich gegen diesen geistigen Müll und Terror, der zur Gehirnwäsche ausartet, zu wehren.

      Gruss Jo


      "Nehmt Eure Sprache ernst! Wer es hier nicht zu dem Gefühl einer heiligen Pflicht bringt, in dem ist nicht einmal der Keim für eine höhere Bildung vorhanden."
      "Es wurde bisher grundsätzlich immer nur die Wahrheit verboten."

      Friedrich Nietzsche