So viel zur Laizität

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • So viel zur Laizität

      In Dänemark ist vom Parlament beschlossen worden, dass alle Kirchen jetzt auch homosexuelle Trauungen zulassen müssen. Auch in Deutschland gibt es entsprechende Bestrebungen. Ein Kommentar auf Facebook dazu: "Willkommen zum "Fortschritt" - wo die Trennung zwischen Staat und Kirche jetzt bedeutet, dass der Staat der Kirche diktiert, was sie zu tun hat."
      Warum schließen sich diese Leute nicht zusammen und gründen einen Tempel nach ihren Vorstellungen, in dem sie alles heiraten können, was sie wollen? Stattdessen müssen sie die Allgemeinheit damit belästigen. Gleichberechtigung bedeutet nicht, dass jeder unabhängig von den Voraussetzungen alles machen darf. Ein Kind darf auf deutschen Autobahnen kein Auto fahren. Ohne Führerschein darf das keiner. Im Haus eines Fremden darf ich mich ohne seine Erlaubnis nicht so verhalten, als gehöre mir die ganze Einrichtung. Ein Fußballer, der nicht gut genug ist, hat kein Recht darauf, in jedem Turnier mitzuspielen. Und jemand, der die Voraussetzungen einer christlichen Ehe nicht erfüllt, hat keinen Anspruch darauf, in einer christlichen Kirche heiraten zu dürfen.

      patheos.com/blogs/geneveith/20…rches-to-do-gay-weddings/
      Wo wir sind, da ist immer auch Ägypten.
      ~☤~