Hallo an alle!

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Hallo an alle!

      Ich habe vor paar Tagen dieses Forum entdeckt und da ich mich sehr für medizinische Dinge interessiere und alternative Heilmethoden, habe ich mich hier angemeldet. Oft bin ich hin und hergerissen zwischen schulmedizinischen Meinungen und Alternativmedizin und würde mich freuen mich hier austauschen zu können. Ist wirklich etwas dran an den Verschwörungstheorien das die Pharmaindustrie gar nicht will das wir geheilt werden, deshalb auch Alternativmedizin immer noch kleingehalten und sogar bekämpft wird, da man ja an gesunden Menschen weniger Geld verdient?!! Von rein logischer Sicht her betrachtet kann ich das schon glauben, da bei vielen Menschen mit Krebserkrankungen doch oft viel rumexperimentiert wird, man ihnen mit Chemotherapie das Leben verlängern möchte, aber was ist das dann für ein Leben? Die Medizin ist leider Gottes nicht immer menschenfreundlich, sondern macht oft Angst und man fühlt sich nicht gut aufgehoben. Aus diesem Grund möchte ich nicht alles den Ärzten überlassen, sondern mache mich selber schlau, gerade da es mir gesundheitlich momentan nicht gut geht und ich dauernd etwas anderes bekomme und das obwohl ich relativ gesund leben, vorbeuge mit Spirulina, Schwarzkümmelöl, etc.(s. mein Beitrag bei "Medizin u. Gesundheit"). Freue mich auf hoffentlich regen Austausch! LG :)
    • Hallo Dany,
      ja da sagst du was... es ist schon was dran, dass die Pharmaindustrie oft nur ein Profit-Geschäft ist und alternative Medizin im Hintergrund gehalten wird.
      hat auch viel mit Bequemlichkeit der Leute/ihren Ärtzen die ihnen sosntwas empfehlen zu tun...
      das ist kein transparentes Thema. Viel schlimmer ist ja das manchen das egal ist udn die sich einfach ihre Tabletten einschmeißen obwohl es meist nur vorrübergehend hilft und nicht auf lange Sicht...
      Rettet die Erde! Sie ist der einzige Planet mit Schokolade! 8)