Aktuell: Eurovision Song Contest als perverse Freak-Show

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Ich habe mir den Grand Prix nicht angesehen, weil die Musik dort heutzutage für meinen Geschmack überwiegend ziemlich langweilig ist. Habe nur mal in die Lieder reingehört und meine Meinung wieder bestätigt gefunden.

      Was mich aber noch viel mehr stört, ist die Tatsache, dass manche Kandidaten einfach ohne Abstimmung teilnehmen dürfen. So war es ja in Österreich. Irgendwer beim Österreichischen Rundfunk hat das einfach so festgelegt. Ich wäre dafür, dass jeder, der die für jeden gültigen Kriterien erfüllt, die Chance bekommt, teilzunehmen. Und wer dann antritt, sollte in einer transparenten Wahl von den Zuschauern bestimmt werden. Eine Jury kann korrupt oder parteiisch sein. Dass man geeignete Experten in die Jury lädt, wäre wohl eher ein Wunschtraum.
      Die Zuschauerreaktionen müssen nicht unbedingt direkt vom Geheimdienst gesteuert worden sein. Sie können auch einfach das Ergebnis der populären Medien und Interessengruppen sein. Irgendjemand fängt dann mit dem Pfeifen an und alle machen es nach.

      Schön fände ich es, wenn die Teilnehmer wenigstens in irgendeiner Form ihr Land und ihre Kultur repräsentieren würden. Zumindest in der Sprache. Ein Mann, der sich als Frau mit Bart verkleidet und in englischer Sprache altägyptische Mythologie missbraucht, um abnorme Persönlichkeitsmerkmale gesellschaftsfähig zu machen, fällt zwar auf, hat aber mit der österreichischen Kultur nicht viel zu tun. Selbst wenn er von Österreichern abstammt und in Österreich aufgewachsen ist. So könnte er genau so gut für Amerika auf die Bühne gehen.
      Wo wir sind, da ist immer auch Ägypten.
      ~☤~

      Dieser Beitrag wurde bereits 5 mal editiert, zuletzt von Illuminatus ()

    • Bewertungen auf Youtube

      Polen: Donatan-Cleo - MY SŁOWIANIE | 12.360 positive, 2.206 negative, 2.498.698 Aufrufe
      Russland: Tolmachevy Sisters - Shine | 10.492 positive, 4.147 negative, 1.513.055 Aufrufe
      Österreich: Conchita Wurst - Rise Like a Phoenix | 39.738 positive, 26.495 negative, 6.937.357 Aufrufe

      Klar hat das Gewinnerlied mehr Aufrufe, aber die Bewertungen sprechen eine andere Sprache. Polen hat ein viel besseres Verhältnis von positiven zu negativen Bewertungen auf Youtube, als das Lied, das gewonnen hat. Obwohl sie teilweise auf Polnisch gesungen haben. Oder vielleicht gerade deshalb.
      Meines Wissens war das einzige Land, dessen Kandidaten konsequent in der Muttersprache gesungen haben, Frankreich. Die sind halt immer noch sehr sprachbewusst. Kamen aber auf den letzten Platz.
      Wo wir sind, da ist immer auch Ägypten.
      ~☤~

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Illuminatus ()

    • Was mir auch noch aufgefallen ist:

      Donatan-Cleo - MY SŁOWIANIE
      Nancy Ajram - Ah We Noss

      Eine gewisse Ähnlichkeit lässt sich nicht leugnen.

      Hahn kräht
      Am Anfang des Videos wacht jemand auf
      Mann weckt Frau auf
      Der Takt ist ähnlich
      Frau bei traditioneller Hausarbeit wird gezeigt

      Das ältere libanesische Musikvideo von Nancy Ajram ist allerdings noch etwas züchtiger. Für libanesische Verhältnisse vielleicht schon anstößig genug.
      Wo wir sind, da ist immer auch Ägypten.
      ~☤~
    • Seid doch bitte tolerant.
      Dieses Pips-Töne produzierende Lebewesen hat eine Geistige Störung die sein Körper verstümmelt. Na und? Privates Recht!
      Die Töne und Erscheinung dieses Lebewesen zu politisieren ist eine doppelte Geistige Störung. Bestimmt hat es auch was lustiges. Trotzdem muss Russland unserem geistigen Zerfall nicht folgen. Soviel Toleranz von uns, die die Europäische Werte immer erwähnen und an andere vermitteln wollen, muss doch sein.
    • Vlad schrieb:

      Die Töne und Erscheinung dieses Lebewesen zu politisieren ist eine doppelte Geistige Störung. Bestimmt hat es auch was lustiges.
      Es ist kein Problem, wenn Musik auch unterschwellig politische Botschaften enthält. Das ist in der Kunst häufig so. Aber in einem Musikwettbewerb soll es eben nicht um Politik gehen. Genau so wenig wie beim Fußball. Es zählen Qualität und Leistung. Vermutlich ist aber das Auswahlverfahren des Grand Prix derzeit so konzipiert, dass nicht das beste Lied und der beste Auftritt gewinnen, sondern der Darsteller, der gewisse Absonderlichkeiten vorweisen kann. Der sticht eben aus der Menge heraus. Das könnte der Grund für den Sieg sein. Die Medien machen dann kollektiv diese Person zum Thema und ziehen den Sieg auf eine politische Ebene, wo er überhaupt nicht hingehört.
      Musik beim Wettbewerb darf Politik beinhalten. Man darf das auch ansprechen und analysieren. Aber die richtige politische Richtung darf nicht entscheidend für den Sieg sein. Ebenso wenig darf der Sieg eines Liedes ohne konkrete Anhaltspunkte als Sieg einer politischen Richtung oder Meinung interpretiert werden. Ansonsten ist das nämlich kein Chanson-Wettbewerb mehr, sondern ein Politik-Wettbewerb. Und den haben wir doch schon bei der Bundestagswahl.
      Wo wir sind, da ist immer auch Ägypten.
      ~☤~
    • "This goes beyond the semi-jokey headlines about a "bearded lady" winning Eurovision, when in fact a beardy bloke in a dress won it. Throughout the contest itself and across the world media, Wurst has been discussed with the pronoun "she"; everyone is celebrating "her" glorious victory. Did everyone overnight transmogrify into a Gender Studies student and imbibe the unhinged idea that gender is nothing more than a "playful" identity? [...]
      The bending of gender speaks to today's speedily spreading cult of relativism. We live in such relativistic times, in an era so hostile to the idea that there are measurable truths or concrete realities, that it seems we can no longer even speak of "men" and "women". There's no such thing, apparently."

      blogs.telegraph.co.uk/news/bre…-referring-to-him-as-she/

      Wo wir sind, da ist immer auch Ägypten.
      ~☤~
    • hi all,

      also ich würde mal sagen es ist ein Schlag mitten ins Gesicht, mit toleranz hat dieses spiel nichts mehr zu tun.

      Damals wurde es in Landessprache gebracht etc. , hatte tolle Beiträge, jetzt wurde es eine Politshow obwohl es gegen die
      Statuten des ESC ist.

      Wer als Mischwesen einen Beitrag zum besten gibt ohne vorentscheid, und dann noch mit einem text aus der Asche des Alten entsteht die neue Rasse,
      ein mehr als deutlicher wink mit dem Zaunpfahl . Die Reise des Phönix, dann ist das nur ein Anzeichen dafür was die Eliten über den Pöbel denken.
      Mischwesen, vor allem sie, als junge zum weibchen usw, sind auch nicht Fortpflanzungsfähig, der perfekte Sklave.

      Als Deutschland gewan, zeigte Lena schön ihre Arme, mit Bilderberger zeichen auf dem Oberarm rechts tatu, da durch gewan sie, stand vorher fest, wie auch diesmal. Wo Deutschland auch das 1 mal von Israel punkte bekam, Bilderberger befehlen alle kuschen.

      Der einzige wahre gewinner für deutschland war Nicole, mit ein bisschen frieden, da war die welt noch in Ordnung. Auch das Lied wäre heute sehr Zeitgemäß

      lg

      Es ist nur noch abgekachtelt, letzte mal, das wir sowas geschaut haben, jetzt bleibt das Fernsehen ganz aus. Nur manche sachen intressierten noch.
      Es wird so lange kein System ende geben, solange die Gier in allen Facetten die Menschen vergiftet,
      weil es dadurch auch zu keinem Werte umdenken kommt, das Ende ist klar abzusehen. Jeder denkt die
      Anderen tun schon was, Hauptsache nicht ich, gut das die Anderen auch so denken !!!! Jede veränderung
      beginnt beim einzelnen selber, sonst ändert sich gar nix.