Ukraine

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Na endlich:
      12.03.2014 um 11:45 GMX-Nachrichten
      Der Zentralrat der Juden zeigt sich beunruhigt angesichts rechter und ultranationalistischer Kräfte in der ukrainischen Übergangsregierung. "Hier muss Europa ganz genau hinsehen, kritisch und ohne Naivität, und darauf achten, dass Rassismus und Antisemitismus in der Ukraine nun nicht etwa salonfähig werden", sagte der Präsident des Zentralrats, Dieter Graumann, am Mittwoch "Handelsblatt Online". Juden seien in Zeiten radikaler Umwälzungen immer in Gefahr, "als Sündenböcke missbraucht zu werden", sagte Graumann weiter. Die rechtspopulistische Partei Swoboda (Freiheit) ist in der ukrainischen Regierung vertreten. Die ultranationalistische Gruppe Rechter Sektor (Prawy Sektor) gilt als militanter Kern der Proteste gegen den entmachteten Präsidenten Viktor Janukowitsch, ist aber kein teil der Regierung.
    • Illuminatus schrieb:

      @Vlad: Dein Link stammt wohl aus einer E-Mail oder sowas. Da ist jedenfalls noch der GMX-Dereferrer drin. Ich hoffe, du kriegst deine Instruktionen nicht direkt vom KGB. ;)

      Illuminatus schrieb:

      Mit der Schuldzuweisung bist du ja recht schnell. Die Welt rätselt noch.

      Illuminatus schrieb:

      Ein Demonstrant hat behauptet, dass Janukowitsch-Gegner (du nennst sie Neonazis) die Scharfschützen waren. Der Kreml behauptet, die Opposition wollte dadurch den Konflikt weiter provozieren.
      Hennadi Moskal (ehemaliger Vizechef des SBU) sagt, dass Heckenschützen des Innenministeriums und des SBU für die Schüsse verantwortlich waren, die den Konflikt eskalieren lassen sollten, um eine Polizeioperation zu rechtfertigen.

      Illuminatus schrieb:

      http://www.welt.de/politik/ausland/artic…dem-Maidan.html

      Im gleichen bericht von welt.de steht auch das:
      "Innenminister Arsen Awakow deutete am Dienstag erstmals an, dass die
      Ermittlungen sich nicht mehr nur auf die alte ukrainische Regierung
      konzentrieren. "Ich kann nur eins sagen: Der wichtigste Faktor in diesem
      Aufstand, der Blut in Kiew vergoss und der das Land auf den Kopf
      stellte und schockierte, war eine dritte Kraft", sagte der Minister.
      "Und diese Kraft war keine ukrainische."

      Illu du bist recht wählerisch.

      Wir wissen bereit das unbekannte scharfschützen in allen krisenregionen eingesetzt werden.
      Das was politiker wissen sagen sie nicht alles. das ist politik.
    • Ohne viel Worte für besonders Zurückgebliebene hier:

      Friedenspolitik auf Russisch 2010:

      Gemeinsame Raketenabwehr:

      http://www.zeit.de/politik/ausland/2010-11/nato-russland-raketenabwehr


      Freihandelszone:

      http://www.zeit.de/politik/ausland/2010-11/putin-freihandelszone-eu


      Hier die Antwort der EU, getrieben von den Falken der USA, nach langem überlegen, 2014:

      Bericht der Schweizer (passende Wiederholung):

      http://www.youtube.com/watch?v=xu7nfvRoO6E


      Haben wir wirklich nichts verpasst???
      Oder hat Russland alles einseitig vermasselt???
      So werden wir für dumm verkauft, dagegen wehre ich mich als mündiger Bürger vehement!


      https://www.youtube.com/watch?v=BnY5PXzVyuc




      Es wird auch immer deutlicher gesprochen. Sendung "Anne Will" am 12.03.14. Oder hier Interview mit Sarah Wagenknecht:


      http://www.n-tv.de/politik/Die-deutsche-Ukraine-Politik-ist-ein-Desaster-article12448881.html


      Deutscher Aussenminister Steinmeier wird nachher in der Geschichte weltweit als ein Volltrottel dargestellt. Gratulation!


      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Vlad ()

    • Bkid schrieb:

      Im gleichen bericht von welt.de steht auch das:
      "Innenminister Arsen Awakow deutete am Dienstag erstmals an, dass die
      Ermittlungen sich nicht mehr nur auf die alte ukrainische Regierung
      konzentrieren. "Ich kann nur eins sagen: Der wichtigste Faktor in diesem
      Aufstand, der Blut in Kiew vergoss und der das Land auf den Kopf
      stellte und schockierte, war eine dritte Kraft", sagte der Minister.
      "Und diese Kraft war keine ukrainische."
      Illu du bist recht wählerisch.
      Das ist natürlich auch ein interessanter Punkt. Ich habe es deshalb nicht zitiert, weil die Beispiele schon ausgereicht haben, um zu zeigen, dass die Situation eben noch nicht so ganz klar ist.

      Bkid schrieb:

      Wir wissen bereit das unbekannte scharfschützen in allen krisenregionen eingesetzt werden.
      Klar, das KSK zum Beispiel:

      "Keiner sieht sie kommen. Keiner weiß, daß sie da sind. Und wenn ihre Mission beendet ist, gibt es keinen Beweis dafür, daß sie jemals da waren."
      (Die Bundeswehr 8/97, S.66)
      Wo wir sind, da ist immer auch Ägypten.
      ~☤~
    • Illuminatus schrieb:

      Zitat von »Bkid«
      Wir wissen bereit das unbekannte scharfschützen in allen krisenregionen eingesetzt werden.

      Klar, das KSK zum Beispiel:

      "Keiner sieht sie kommen. Keiner weiß, daß sie da sind. Und wenn ihre Mission beendet ist, gibt es keinen Beweis dafür, daß sie jemals da waren."
      (Die Bundeswehr 8/97, S.66)
      Ich hab bereits info dazu gepostet. Schaust du das was die anderen posten?

      Unbekannte scharfschützen. Diese phenomen ist nicht neu.

      http://revolutionaryprogram.blogspot.co.…well-known.html

      http://www.globalresearch.ca/unknown-sni…me-change/27904
    • Hey Vlad.
      Danke Dir dafür:

      Vlad schrieb:

      Was wir hier gemacht haben, hat gestern, am 11.03.2014, sehr gut die Sendung „die Anstalt“ beim ZDF nachgemacht.

      Siehe hier:

      zdf.de/
      und das : youtube.com/watch?v=7nXyQ2kqJps


      Es war eine freude zu erfahren das in deutschland so gute freidenker gibt. die zusammenhänge der geopolitik sehen unbeeinflusst von mainstream medien.

      Das zdf. die anstallt mit diesen inhalten ausstrahlt, zeigt mir das Deutschland nicht auf konfrontationskurs
      mit Putin aus ist.
      Auch die andere themen in der anstallt waren nicht ohne. Meine Hochachtung.

      Es ist etwas im gange und es wird noch mal sehr spannend. und wahnsinnig interessant. :)
    • Die Russen kommen. :)
      youtube.com/watch?v=ZNwLIfGsRJM#t=334

      Eine frage: kann Deutschland alleine aus eigener kraft die macht der transa(n)tlantischen oligarchie von sich abwerfen. eines tages diese politiker einsetzen die für deutschland sind und nur für wohle Deutschland entscheiden? Das sollche leute gibt,das sieht man. Nur hat volk heute diese macht um ihre representanten an die macht zu bringen?

      ich sehe es so: Russland befreite Europa von Napoleon, Russland befreite Europa von Hitler, und heute hat die Russland möglichkeit Europa von Transatlantischer diktat zu befreien. diese Waffe heist wirtschaftliche zusammenarbeit. Wir, Völker und Nationen, können ohne einanderen nicht überleben!!! und Wir, gemeinsamm, können es schaffen- selbstbestimmt, freiwillig leben.
    • Hier die Weltpolitik mal einfach erklärt:

      Die Weltpolitik der Amis ist genau so primitiv wie die Amis selbst. Ein Geschäftsmann nannte diese Mentalität „Mickymaus-Mentalität“.

      Eine amerikanische Senatorin war empört, dass nur Russland die eigene Rohstoffe und Bodenschätze benutzen darf.
      Darauf hin hat Putin geantwortet: Wenn man das hört, soll man sich bewaffnen.

      Wer war das, der gesagt hat: Zu dumm, dass unser Öl unter dem Irakischen Sand ist? Nicht Henry Kissinger?

      Wenn man das hört, dann ist die Erzeugung der Feindbilder von unserer Regierung gegen Russland selbstschädigend und höchst peinlich.

      Deutsches Volk hat so eine Marionetten-Regierung wie jetzt echt nicht verdient, genau so wie diese Schein(Dollar)-Demokratie.

      Sollen wir uns nicht zuerst darum Sorgen machen? Dann brauchen wir uns nie wieder Sorgen um Gaslieferungen zu machen.

      Deutschland! Dein angeblicher Feind im Osten ist schon immer dein einziger Freund gewesen!
      Wie pervers ist die Welt geworden?

      Noch ein gut gemeinter Rat für die USA: Go home!
      Sonst können bald sehr große Aufräumarbeiten zuhause entstehen.

      Es gibt in Russland einen halbverrückten Parlamentarier, der heisst Schiriniwski, der oft in seiner Aufregung wie ein Kind die Wahrheit ausspuckt. Einmal nach einer Provokation der Amis, hat er geschrien: Die sollen sich ganz still verhalten, mit denen muss man gar keinen Krieg führen. Nur an der Küste unter Wasser eine Atombombe zünden und schon steht halb Amerika unter Wasser.

      Noch ein guter Rat: Auf Kinder soll man hören, die sagen die Wahrheit.

      Frieden, und andere Länder in Ruhe lassen, ist besser und günstiger, gerade dann wenn man so verschuldet Pleite ist.

      Das ist mein Friedensappell

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Vlad ()

    • Ist nicht meine Partei, aber.... wo der Mann Recht hat, hat er Recht:

      youtube.com/watch?v=9D-8kv4wBlA

      Noch hat mich interessiert was andere mündige Menschen mit fehlendem Migrationshintergrund in Deutschland zu dieser Situation sagen:
      Wer will einen Kalten Krieg?
      Diskussion faz.net

      Von ANDREAS MARKI (ANDHY) - 14.03.2014 18:00 Uhr

      Lieber Herr Frankenberger,

      haben Sie sich schon mal gefragt, warum die USA in der ganzen Welt Kriege anzettelt? Bestimmt nicht um Wohlstand, Gesundheit und Demokratie in diese Region zu bringen, dazu muss man sich nur die befreiten Gebiete anschauen.
Die EU ist eine sehr gute Idee, jedoch nur, wenn sie ihre eigenen (europäische) Interessen verfolgen würde. Stattdessen ist die Abhängigkeit von den USA mehr als ersichtlich. Die EU kolonisierte einen europäischen Staat nach dem anderen, für die USA. Die EU ist nichts weiter als eine Geldquelle für die USA. Ist alles abgegrast, werden neue Staaten annektiert und es kann weiter ausgebeutet werden. Erinnert mich an den Film "Independence Day" und nun raten Sie mal, wenn der Autor als Vorbild für die Aliens nahm. Russland braucht keine Innovation, die wird importiert. Die USA klauen sie von uns (den Europäern) und den Asiaten. "Sie haben ja das Recht dazu."

Europa muss sich neutral in alle Richtungen verhalten und aus der NATO austreten!! dann gibt es Frieden.

      PS. (Herr Frankenberger ist der Propagandavermittler der faz)
      (Liegt die Zahl der von den USA angezettelten Kriege mittlerweile nicht zwischen 70 und 80? Immer noch nicht genug?)

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Vlad ()

    • Man wird hierzulande gewarnt Vergleiche der Situation in Kosovo und Krim zu unterlassen. Schade dass es bei uns noch keinen Vergleichsverbot gibt.

      Hier ein in der EU angeblich politisch nicht korrekter, aber realistischer Vergleich eines EU-Bürgers. Das nennt man Anstand mit Logik, was ein Politiker selbstverständlich nicht haben darf:

      tagesschau.de
      Am 15. März 2014 um 19:33 von Danilo

      Zitat:
      "... des russischen Despoten Putin, der jeder Opposition die Meinungsäußerung verweigert indem er deren Webseiten sperren lässt und die Anführer ins Gefängnis einsperrt …


      Kommentar:
      "
Hmm ... Ich bin ja auch kein großer Freund Putins und dessen Politik, aber bei Vorwürfen an die russische Regierung sollten wir "den Ball schön flach" halten. Auch in Deutschland kann ich wegen "Volksverhetzung", "Vorbereitung eines politischen Umsturzes" und ähnlichem im Gefängnis landen. Auch hier wird meine Website gesperrt, wenn ich solches propagiere. Auch hier bekomme ich den Polizeiknüppel auf den Kopf sowie Pfefferspray, Tränengas und den Strahl des Wasserwerfers ins Gesicht, wenn ich an einer nicht genehmigten Demo gegen die
      Staatsmacht (ja sogar schon den Bau eines Bahnhofes in Stuttgart) teilnehme. Und dass in Russland Oligarchen, die drauf und dran sind, die Naturreichtümer des Landes an westliche Konzerne zu verhökern, im Gefängnis landen, finde ich gar nicht so schlecht.


      Eine Aufmunterung von einem UE-Frustrierten kann dann so aussehen:

      Am 15. März 2014 um 19:46 von Toni 64
      !!!
      Sollte sich wie erwartet, die Krim für den Beitritt an Russland entschliessen, würde mich das für die dort lebende Bevölkerung freuen.
Lasst euch nicht von den Pseudodemokraten des Westen beirren, geht euren Weg und pfeift auf das was euch Merkel und Co androhen....
Spätestens wenns um Iran, Pakistan, Naher Osten etc. geht, werden Sie euch wieder in den Allerwertesten kriechen müssen....

      Endbeschluss:
      Am 15. März 2014 um 19:58 von Prof. Dr. Marti...
      Konsequente Außenpolitik
      Anscheinend
      regiert Dummheit die Welt. Durch die Nichtanerkennung des Volksentscheids auf der Krim und die Androhung von Sanktionen wird Russland direkt in die Arme von China getrieben. China wartet nur auf die Gaslieferungen aus Russland. Allerdings ist Putin gegenüber
      China nur Juniorpartner, allein aus Gründen der Bevölkerungszahlen. Damit schneidet sich der Westen ins eigen Fleisch! Im schlimmsten Szenario binden wir uns eine faschistische Ukraine ans Bein, die darüber hinaus korrupt bis auf die Knochen und pleite ist. Die
      Glaubwürdigkeit und Konsistenz unserer Politik ist auch auf der Strecke geblieben. Großartig!

      Mein Kommentar:
      Ich belehre ungern einen Professor und Doktor.
      Nicht die Dummheit regiert die Welt, sondern die DUMMEN WELTOLIGARCHEN.
      Aber durch unsere Demokratie haben wir immer noch garantiert eine freie Wahl, nur das Ergebnis ist immer gleich, die Weltoligarchen haben immer noch das Sagen und nicht die Politik-Marionetten als unsere Vertreter. Wer vertritt mich? Ich vertrete lieber meine Beine.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Vlad ()

    • Kommentar eines Kabarettisten
      Mal ohne Spaß!
      Die Zeitschrift „Unwahrheit im Spieglein“ hat ein Interview mit Frank(Reichs) (Ver)Walter Stein-Maurer veröffentlicht, in dem er schon wieder aufs Neue warnt, nur diesmal sich selbst vor der Situation, die er höchstpersönlich in der Ukraine geschaffen hat. Ich verabscheue mich, was denn sonst, was kann ich noch tun. Bin sonst für jeden Vorschlag dankbar und unterschreibe sofort, ist eh nichts Wert, sagte er. Eine völlig unerwartete Wende. Er hat zugegeben, dass die Begriffe „Russland näher zu Europa zu führen“ und „Nato näher zu Russlands Grenzen zu führen“ nun mal doch unterschiedlich sind. Ein echter Geistesblitz!
      Im anderen Interview dieser Zeitschrift bestand der FDP-Politiker Wirsindallebrüderle darauf: Wenn die Bundeskanzlerin, im Gesicht von Frau Merkel, dem Deutschen Volke finanziellen (moralischen geht noch) Schaden durch die Krise in der Ukraine (und die Ukraine gehört juristisch noch nicht zur NPD) zufügt, soll es zur Neuwahlen, mit vorheriger Inhaftierung, kommen. Er persönlich wird auch gerne antreten, nur er weiss immer noch nicht warum.
      Weiter wurde berichtet, dass der Freie Staat Bayern auch ein Referendum zum Anschliessen an die Krim durchführen will. Somit wird auch die Bayerns Drohne nicht verloren gehen. Und die Drohnennabfangtechnologie ist da auch noch besser. Als zweiter Grund wurden Befürchtungen, dass dem Fussballermann im Gefängnis tägliches Foltern droht, genannt. Hat aber mit Drohne nichts zu tun. Deutsch sprechen können wir sowieso nicht richtig, sagte der Seehüpfer. Ukrainische Sprache ist der Bayerischen fast identisch.
      Der Aussenminister der USA Herr Kerbery hat der EU einen Vorschlag unterbreitend vorgeschlagen, die USA treten freiwillig aus der NATO aus, damit Ruhe und Friede mit Eierkuchen in Europa (F.... UE) herrschen kann. Noch ist die EU zum Glück damit nicht einverstanden. Die Angst vor dem Nachbarland Iran ist zu groß, Hindukusch könnte in Gefahr sein, denn die Massenvernichtungswaffen im Irak sind leider immer noch nicht gefunden worden. Vielleicht sollen wir bei unseren echten Freunden suchen?
      Zugegeben, vorher haben sich die USA, EU und NATO getäuscht, als alle gedacht haben, dass die Russen den jahrelang andauernden Bekack als hochwertigen kostenlosen Dünger brauchen. Jetzt auf einmal ist es angekommen, manche Bullshithersteller brauchen´s eben länger.

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Vlad ()

    • Zitat:
      Die "Welt" zitiert Erweiterungskommissar Stefan Füle: "Wenn wir den betreffenden Teil Osteuropas ernsthaft verändern wollen, sollten wir auch das stärkste Instrument anwenden, das der EU zur Verfügung steht und das ist die Erweiterung". Das habe eine "beispiellos verändernde und stabilisierende Kraft".
      Kommentar: Dolle! Der Anwalt ohne Grundschulabschluss hat immer noch nicht begriffen wer die Unruhen angezettelt hat und was daraus entstand? Man kann sich kaputtlachen, wäre es nicht so traurig, er meint
      immer noch das waren die Russen! Er und seine Hinterteichfreunde, die Zurückgeblieben waren es.


      Zitat:
      Sergej Aksjonow, der Regierungschef der Halbinsel Krim hat sich bei Twitter über US-Präsident Barack Obama lustig gemacht. Unter einem Foto Obamas in Uniform schrieb Aksjonow: "Ich frage mich, ob Barack
      jetzt nach seiner erfolgreichen Kampagne zur Rückgabe der Krim zum Colonel befördert wird?"

      Kommentar:
      Es ist nicht lustig. So geht man mit guten Helfern nicht um. Ohne hätte er keine Chance an Russland zurück zu gehen, ist klar. Wäre ein ehrliches Dankesschreiben an den Friedensnobelträger nicht angemessener? Immerhin wurden 5 Milliarden dafür investiert.

      Zitat:
      Andrei Parubi, Chef des ukrainischen Sicherheitsrates, befürchtet eine russische Invasion der ganzen Ukraine. In der "Welt" wird Parubi mit den Worten zitiert, Russlands eigentliches Ziel seien "die Ukraine und Kiew". Er fügt an: "Wer glaubt, das Ziel ist die Krim, der begeht einen großen Fehler."
      Kommentar:
      Durch solche Zitate machen unsere schlauen Medien die Neofaschisten in Kiev immer salonfähiger, trotzdem werden die Russen mit diesem Abschaum nicht reden. Kievs Faschisten wollen aus aller Kraft einen neuen
      Krieg anzetteln. Das sind diese Nazis nicht wert. Deutschland aufwachen! Eigenleibfett ist in Gefahr!


      Die letzte Nachricht: Die G1 Staaten haben die G7 Staaten aus Sotschi suspendiert. Und, Überaschung, die Kiev-Regierung will nicht mehr in die EU. Sind dem Westen schon jetzt Entwicklungsgelder ausgegengen? Sollen wir spenden?

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Vlad ()

    • Russlands Präsident Putin sagte: "Wer die Zusammenbruch der Sowjetunion nicht bereut hat kein Herz.
Wer die ex-Sowjetunion wiederherstellen will, hat keinen Kopf"

      Mir war die Rechtslage der Krim bislang nur emotional klar, aber hier genau und einfach rechtlich. Rede zur Krim in guter Übersetzung:

      derunbequeme.blogspot.se/2014/…zur-krim-im-wortlaut.html

      Zitat des Redners:
      Ferner hat sich der Oberste Rat der Krim bei der Deklaration der Unabhängigkeit auf das Statut der UNO berufen, in dem das Recht auf Selbstbestimmung verankert ist. Auch die Ukraine selbst, daran möchte ich erinnern, tat fast textgleich das Selbe, als sie ihre Unabhängigkeit von der UdSSR verkündete. Die Ukraine konnte dieses Recht nutzen, die Krim nicht? Warum? Außerdem stützten sich die Krim-Parlamentarier auf den Präzedenzfall Kosovo, den unsere westliche Partner selbst erschaffen haben. In einer Situation, die absolut analog zur Situation der Krim war, haben sie die Abtrennung Kosovos von Serbien als legitim anerkannt und demonstrierten allen, dass es für eine einseitige Unabhängigkeitserklärung keine Zustimmung der Zentralregierung bedarf. Der internationale UN-Gerichtshof hat dieser Argumentation am 22. Juli 2010 zugestimmt, auf der Grundlage des Punktes 2 der 1. Kapitels des UNO-Statuts. Es wurde folgendes vermerkt, ich zitiere wörtlich: "Aus der Praxis des Sicherheitsrates ergibt sich kein Verbot für eine einseitige Unabhängigkeitserklärung". Und weiter: "Das Völkerrecht enthält kein anwendbares Verbot für eine Unabhängigkeitserklärung". Alles ist klar und deutlich.

      Zitat des Redners:

      Ich mag keine Zitate, doch ich kann es mir noch einmal nicht verkneifen. Noch ein Auszug aus einem Dokument, diesmal das schriftliche US-Memorandum vom 17. April 2009, gerichtet an den Internationalen Gerichtshof im Zusammenhang mit dem Kosovo-Fall: "Unabhängigkeitserklärungen können, und oft geschieht es so, die nationale Gesetzgebung verletzen. Dies bedeutet nicht, dass Völkerrecht verletzt wird". Ende des Zitats. Sie haben es selbst geschrieben, es selbst in die ganze Welt hinausposaunt, es allen oktroyiert und jetzt empören sie sich. Über was? Die Handlungen der Krim folgen genau dieser Instruktion. Warum dürfen das (bei allem Respekt) die Kosovo-Albaner, während die Krimbewohner das nicht dürfen? Nochmals: warum?

      Die Fragen stellen sich zwangsläufig: Sind fast alle unsere Volksvertreter geisteskrank? Oder sind fremde Atombomben auf unserem Territorium Argument genug, um wie Geisteskranke zu agieren? Wie hoch sind die Pachteinnahmen unseres Staates von den Militärbasen mit und ohne Atomwaffen? Darf man doch fragen?

    • "Die Sache mit der Krim ist eindeutig. Man mag von der Regierung in Kiew halten, was man will, oder „frühere Fehler des Westens“ im Umgang mit Moskau beklagen: Zum ersten Mal seit dem Zweiten Weltkrieg hat sich ein Staat unter massiver Androhung von militärischer Gewalt zu Lasten eines anderen souveränen Staates durch Berufung auf Blutsbande territorial vergrößert. Das lässt sich durch nichts rechtfertigen."
      cicero.de/berliner-republik/ru…m-stockholm-syndrom/57257

      @Vlad: Bitte Zitate korrekt kennzeichnen. Ein neuer Absatz genügt nicht, um deutlich zu machen, dass ein Zitat endet. In Deutschland verwendet man Anführungszeichen folgendermaßen: „Zitat“ oder »Zitat«
      Weil es die Zeichen auf normalen Schreibmaschinen nicht gibt, behelfen sich viele auch mit diesem Zeichen: "Zitat"

      Du kannst auch BBCode benutzen, das geht so:

      Quellcode

      1. [quote]Zitat[/quote]
      oder

      Quellcode

      1. [quote=Quelle]Zitat[/quote]
      Wo wir sind, da ist immer auch Ägypten.
      ~☤~

      Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von Illuminatus ()

    • Zitat als Tat: """"Die Sache mit der Krim ist eindeutig"""" Zitat als Tatende.
      Diese Aussage wird vor keinem Gericht bestätigt. Bislang nur Spekulationen und Vermutungen. Dass es in Krim unblutig gelaufen ist, ist das größte Trauma der Propagandapresse. Nach dessen Meinung wäre Vergleich mit Kosovo nur dann zulässig, wenn es blutig gewesen wäre. Gefährlicher Zynismus und nicht zu überbieten.

      Wie verwirrt sind denn unsere Volksvertreter, besonders die Grüne?
      Kommentare, von Menschen, die sich besser auskennen als ich, aus der „tagesschau.de“ und meine kleine Kommentare zu den Kommentaren.

      Zitat: Am 20. März 2014 um 09:07 von Philos
      Annexion? Aufnahme? Beitritt? Rückkehr? Wiedervereinigung?

      "Die Europäische Union erkennt die Annexion durch Russland nicht an." Handelt es sich überhaupt um eine Annexion?

      „Unter Annexion versteht man den gewaltsamen Gebietserwerb eines Staates auf Kosten eines anderen“ (Wörterbuch des Völkerrechts). Kern ist hier die Gewalt, die der annektierende Staat ausübt,

      Das Referendum fand jedoch auf der Grundlage demokratischer Prozeduren statt. Eine Gewaltanwendung fand nicht statt. Die Wähler und das Parlament der autonomen Republik Krim haben entschieden. Angeblich hat Russland auf der Krim auch nicht die Anzahl der Armeeangehörigen überschritten, die vertraglich zulässig waren.

      Deshalb halte ich den Begriff "Annexion" für unzutreffend und tendenziell propagandistisch. Eher zutreffend sind aus meiner Sicht Begriffe wie Aufnahme, Beitritt, Rückkehr oder Wiedervereinigung.

      Mein Kommentar: eher eine ““„Friedliche demokratische Annektion eines Landteils, dass früher durch eine friedliche undemokratische Annektion entkommen ist. Also eine Wiedergutmachung! Basta!““ Zitatende.

      Zitat: Am 20. März 2014 um 09:10 von xdjunglex
      @phonomatic
      Wieso hat Russland diese Situation heraufbeschworen?
- Das Parlament der Krim hat mehrfach versucht mit Kiew den Dialog zu führen. Antwort: nichts


      Dann hat man mit dem Referendum gedroht. Antwort: Gewaltandrohung durch Kiew


      Dann kam das Referendum. Antwort: Geheule.


      Man hört von Kiew nichts Konstruktives. Nur Drohungen, Gewalt, Kriegshetze. Wenn Sie mir nur einen konstruktiven Vorschlag nennen können, außer die Knebelverträge der EU, immer gerne.

      Die ureigensten Pflichten werden durch Kiew nicht erfüllt. z. B. Renten bezahlen oder die Staatsbediensteten bezahlen. Nein man leiht sich Geld um eine Nationalgarde aufzustellen.

      Diese Informationen stammen nicht aus russischer Hand sondern aus dem Westen.
(Siehe diverse Aussagen westlicher Politiker)
In einem stimme ich allerdings zu: Sofortige Wahlen zu einer verfassungsgebenden Versammlung, damit die Ukraine nicht noch mehr abrutscht. Zitatende.

      Zitat: Am 20. März 2014 um 09:11 von SonchaiTi
      > WilliG
      Reden von Völkerrecht?
Hawaii wurde völkerrechtswidrig besetzt, genau wie Guam, Panama, Marshall, Liberia...
Angriffskriege wurden völkerrechtswidrig gegen Irak, Libyen, Serbien geführt.

      Was ist denn für Sie Völkerrecht? Auslegung oder Recht oder Recht des Stärkeren gegenüber eines Schwächeren?
Also, etwas darüber nachdenken, bevor Sie mit alten Sachen aus schlecht recherchierten Medien kommen.
Bitte schreiben Sie mal ihre Meinung und nicht die der USA und der EU... Zitatende.

      Zitat: Am 20. März 2014 um 09:24 von zomil
      Gerede hin, Gerede her !
      Es gibt nur eines womit man der Lage her werden kann, und das sind WAHLEN !!!!!!

      Ich glaube die EU ist gar nicht mal in der Lage auch wenn sie es wollte die Faschisten die sie unterstützt hat wieder loszuwerden !

      Eine frei gewählte Regierung, alles andere ist kriminell !

      Die EU macht sich schuldig indem sie gerade meint einen Vertrag nach dem anderen schnell mit den Putschisten vereinbaren zu müssen !

      Diese werden eh für nichtig erklärt !

      Daher hat man auch sicherheitshalber das ukrainische Gold schonmal in die USA gebracht,
falls alle Verträge für nichtig erklärt werden ! Zitatende.

      Zitat: Am 20. März 2014 um 09:45 von peter04
      Russland ist offenbar lernfähig...
      ...und setzt auf eine ähnlich rücksichtslose Machtpolitik, wie die USA in den letzten Jahrzehnten.
Wobei Russland sich dabei bisher auf den eigenen Hegemonialbereich beschränkt.
.
Positiv: das könnte langfristig die USA in die Schranken weisen
Negativ: es birgt die Gefahr, existenzieller Konflikte
.
Die EU muss sich endlich aus ihrer Rolle als US-Vasall befreien, um eine starke und unabhängige Rolle in der Weltpolitik zu übernehmen. Zitatende.




    • Der Poster kennt sich historisch anscheinend gut aus. Ein ideologiefreier Historiker?

      Am 21. März 2014 um 03:39 von alexejd tagesschau.de @Phonomatic

      Und bevor der Einwand von Ihnen kommt, Russen seien dort zugewandert: Nein, sind sie nicht. Sie leben dort größtenteils auf eigenem Land, das sie vor vielen Jahrhunderten, noch vor den Ukrainern oder gleichzeitig mit ihnen besiedelt haben, soweit sich die Ostukrainer überhaupt ethnographisch von Russen unterscheiden lassen. Das gilt für Neurussland (Odessa, Nikolaew, Cherson), das gilt für die Regionen Donezk und Lugansk, das gilt für die Krim. Die Ukraine existierte bis 1991 überhaupt nicht außerhalb Russlands und der Sowjetunion. Als die Ukraine als Sowjetrepublik gebildet wurde, wiesen die Bolschewiki die hauptsächlich russischen Regionen der Ukraine zu, um sie zu "proletarisieren". Und nun sollen Russen, die auf ihrem Boden leben, den sie nie verlassen haben, nur weil sie durch die große Politik dem Gebilde "Ukraine" zugeschoben wurden, ihre Identität aufgeben und zu Ukrainern werden? Tut mir leid, das kann nicht akzeptiert werden, das ist menschenverachtend.

      Am 21. März 2014 um 03:51 von alexejd @Phonomatic, 03.38

      1. Auf der Krim wird es 3 Amtssprachen geben, nehmen Sie dies endlich zur Kenntnis. Genauso wie es in jeder russischen Nationalitätenrepublik zum guten Brauch seit Sowjetzeiten gehört, dass auch die Sprache der nichtrussischen Ethnie Amtssprache ist und gefördert wird.
      2. Warum in Gottes Namen soll denn die Mehrheit von 80-85 % die Sprache einer Minderheit lernen? Selbst in Kiew war Ukrainisch nie in Gebrauch, Kiew war IMMER russischsprachig. Ukrainisch taucht als Schriftsprache überhaupt erst Mitte des 19. Jahrhunderts auf, davor waren dies diverse, höchst unterschiedlich Dialekte des Alt-Slawischen. Die Ukrainer wären das erste Volk, das ihre Klassiker (Gogol und Schewchenko) in Übersetzungsversionen lesen müsste. Das ist doch nicht mehr normal! Das ist so, als würden Sie Bayrisch zur deutschen Amtssprache deklarieren, sie dann noch mit polnischen Wörtern künstlich "anreichern" und verlangen, dass alle, die Sachsen, die Preußen und die Schwaben sie lernen.

      Am 21. März 2014 um 05:44 von alexejd @Phonomatic, 04.00
      Sie schreiben: "Und in der Ukraine leben Ukrainer und keine Russen. Da können Sie ethnographische Betrachtungen anstellen bis Sie schwarz werden ..."
Aha. Also leben in Deutschland nur Deutsche und keine Türken, in China nur Chinesen und keine Tibeter, in Serbien nur Serben und keine Ungarn?
Was soll diese Aussage, "in der Ukraine leben Ukrainer und keine Russen"??? RUSSE ist eine Ethnie und stellt rund 20 % der Bevölkerung der Ukraine, auf der Krim 60 %. Und diese leben da schon seit Generationen, ich hatte Ihnen schon 3 Mal über die Volkszählung von 1897 geschrieben, dass schon damals Russen die Mehrheit auf der Krim darstellten. Dennoch halten Sie an Ihren Behauptungen fest, die einfach unwahr sind.

      Mein Kommentar: Eins ist klar, alle internationalen Völkerrechts- und Menschenrechtsbestimmungen wurden von Menschen für Menschen gemacht. Nun werden die Bestimmungen nach Bedarf ernster genommen als die Menschen selbst. Interessant verdrehte Welt, nicht wahr? Werden bald die Interessen der intelligenten Roboter auch ernster genommen als die von uns Menschen?



      Noch von mir zum Nachdenken

      08:12 Im Ukraine-Konflikt hat Russlands Parlamentschef Sergej Naryschkin dem Westen "grobe Einmischung" in die inneren Belange der Ex-Sowjetrepublik vorgeworfen. Er sei überzeugt, dass die EU und die USA das "strategische Gleichgewicht in der Welt" auf kritische Weise erschütterten, sagte Naryschkin am Freitag der Agentur Interfax zufolge bei einer Parlamentsdebatte. Mit seinen Sanktionen gegen Russland versuche der Westen nun, davon abzulenken, dass seine Einmischung in der Ukraine zu "Chaos, der tiefsten politischen Krise und zu menschlichen Opfern geführt" habe. Bei dem gewaltsamen Machtwechsel in der Ukraine waren 100 Menschen gestorben.


      weiter lesen: gmx.net/themen/nachrichten/aus…tionen-russland#.A1000146

      Mein Kommentar:
      Endlich mal deutliche und richtige Darstellung.
      Beweis: Auf dem Maidan waren damals wie heute nur US und EU Politiker zu sehen, sogar verblödete Grune. Wenn das nicht eine Einmischung in die innere Angelegenheit eines souveränen Landes bedeutet!
      Mir ist eine ganze Restukraine lieber, aber wenn die Einmischung nicht aufhört, dann kommt es zur Teilung der Restukraine auf Ost uns West. Das hinzubekommen bemühen sich unsere, nicht meine, Volksvertreter immer weiter sehr.
      Steinmeier reist jetzt in die Ostukraine und die dummschlaue EU will einen Vertrag mit der Naziregierung noch vor der Wahl des neuen legitimen Präsidenten aller Ukrainer unterschreiben. Wenn das nicht offene Absichten der Landesspaltung sind, dann weiss ich auch nicht. Später kann man die Schuld ja wieder den bösen Russen in die große Schuhe schieben, nicht wahr?
      Wenn so ein Vertrag unterschrieben wird, dann bin ich leider gezwungen mir zwei Rest-Ukrainas wünschen.
      Wie frech und Realitätsfremd können oder dürfen denn die EU-Baroserles noch sein? Die sind dem EU.Volk vollkommen entgleist.
      Nato, als unserer Beschützer, bringt uns langsam aber sicher alle in Europa in eine reelle Gefahr. Ist Natoappetit auf das Grundstück der Maidanfaschisten einen Weltuntergang wert?
      Einstein hat gesagt: Ich weiss nicht wie der dritte Weltkrieg ausgetragen wird, aber der Vierte mit Stöcken und Steinen.
      Weise ist Weise!
      Und dumm ist dumm.

      PS. Beruhigend ist - Zuerst verwandelt sich Amerika in Atomasche und dann Europa. Wenn das nicht gute Aussichten sind.

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Vlad ()

    • GMX-Nachricht:

      „“10:05 In der Krim-Krise rückt die Ukraine näher an Europa heran. Europas Staats- und Regierungschefs unterzeichneten am Freitag mit dem ukrainischen Ministerpräsidenten Arseni Jazenjuk ein Abkommen zur engeren politischen Kooperation. Das teilte der EU-Ministerrat beim EU-Gipfel in Brüssel mit. Es handelt sich um einen Teil des umfassenden Partnerschaftsabkommens, das der vorige ukrainische Präsident Viktor Janukowitsch im November auf russischen Druck hin auf Eis gelegt hatte.““

      weiter lesen: gmx.net/themen/nachrichten/aus…tionen-russland#.A1000146

      Mein Kommentar: So macht man die richtigen Verträge, sehr dickschädelig, ohne Rücksicht auf kommende Verluste von Menschenleben. Bravo EU!

      Gehirn- und Schamlos. Jetzt geht es erst richtig mit der weiteren Aufteilung der Ukraine los. Immer noch nicht verstanden?????? Man kann Russische Politiker einschüchtern, aber nicht das Russische Volk!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

      Ich habe davor gewarnt. Wer nicht hören will muss fühlen. Konzentration bitte.

      PS. Ukraine bettelt schon um Energielieferungen. Wir kaufen bei den Russen für Marktpreis und verkaufen an die Ukraine günstiger. Früher hat man das als „Business auf Sowjetisch“ genannt.

      http://www.welt.de/wirtschaft/article126009874/Franzosen-geben-Deutschland-Schuld-am-Paris-Smog.html

      Ebenso die Russen, geben Schuld der Deutschen für die dicke Luft in der Ukraine. Ironie des Schicksals?


      Hier, mit diesem Abschaum hat die EU Politischen Vertrag in der Ukraine unterschrieben:

      http://www.welt.de/politik/deutschland/article126065954/Nationalistische-Antisemiten-regieren-in-Kiew-mit.html

      EU-Machhaber schrecken von nichts mehr zurück. das ist nicht mehr peinlich, das ist...........

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Vlad ()

    • Der Fall Chodorkovski.

      Was hat das mit dem Zustand um Georgien, Ukraine und demnächst auch Moldawien zutun?
      Aufpassen. Weiter in Märchenform:

      Es war mal eine Sowjetunion. Groß, stark, friedlich und mit viel Rohstoff. Hinter dem Teich gab´s da noch den Onkel Sam. Dem gefallen fremde Rohstoffe immer und überall, auch der UdSSR. Dan wurde der Sowjetriese müde und hat aufgegeben. Auf einmal kein Staat und viele Gierige auf das Volkseigentum Rohstoff im Lande auch noch. Die wenige von den Tüchtiggierigen sind sehr schnell Märchenhaft Reich, auch mit kriminellen Mitteln, geworden. Inzwischen sich auch noch mit dem Onkel Sam ölmäßig zu verbinden versucht haben. War zu wenig, die Politmacht wollten die auch noch einverleiben. Nur nicht gemerkt, dass sich inzwischen ein schwacher aber doch ein Staatskaputalismus gebildet hat und den Raub-Kapitalistenstaat vom Onkel Sam nicht zuhause haben wollte. Dadurch hat die aggressive Osterweiterung der Nato, als Sam-Handlangers, angefangen. Das Ziel ist einfach den geistig selbstständigen Staat Russland umzingeln und durch Dauerwürgen in die Knie zu zwingen. So hat man dann die Rohstoffe auch im Griff.
      Schönes Märchen, jetzt aber bitte aufwachen.
      Im folgenden Video kann man den Oligarchen, der an der Staatsmacht gescheitert ist, neben Busch und Co., sehen. Der Mutant Joschka Fischer ist auch lustig.

      youtube.com/watch?v=5LZJaPT4NW0

      Vor kurzem war der nette Oligarch auch in Kiev gesehen worden, obwohl er bei seiner Haftentlassung allen versprochen hat sich in die Politik nicht mehr einzumischen. Schönen Gruß an den alten Herrn H.D. Genscher!

      Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von Vlad ()