Ukraine

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Mein Kommentar in der tagesschau.de zensiert und nicht veröffentlicht:

      "Alle
      haben Angst von der AfD, angeblich rechstpurpurlistisch. Von der EU
      lernen, die hat keine Angst von den Rechten, alles ist der Recht. In
      der Ukraine mit den Rechten einen Vertrag unterschrieben. Seid nicht
      so verklemmt!"

      Ist die Tatsache so schlimm?

      Kleine Aufklärung zum politischen Geschwätz über POPULISMUS: Alles wird leider von unseren geistig beschränkten Politikern (ich habe die nicht gewählt, dulde die nur) verdreht.
      POPULISMUS ist eigentlich ein positives Wort und stammt von POPULÄR. Populär im Volk, Dorn im Auge der Politik. Und schon ist Populismus ein Schimpfwort geworden. Ich wünsche mir mehr Mut zu Populismus, dann kann irgend wann die angebliche Demokratie zu wirklichen Volks-Demokratie werden. Ich brauche keine Vertreter, besonders solche die meine Wünsche verdrehen.

      Interessant wäre noch eine Übersicht: Was alles juristisch illegal ist, aber nichts dagegen gemacht wird.
      Vielleicht demnächst.
    • Meldung heute 14.05.2014:


      "Kein Blut an den Händen"
      Die Zentralregierung der Ukraine betonte, Verhandlungen seien nur mit Kräften möglich, die "legitime politische Ziele" und "kein Blut an den Händen" hätten. Zitatende.

      Zynischer kann es wohl nicht mehr werden. Wie sind die den an die Macht illegal gekommen, unblutig? Oder Handschuhe auf dem Maidan gehabt und so die Hände unblutig behalten. Perverse geistig gestörte! Und die EU unterstützt weiterhin diese wahnsinnige Verbrecher. Im Unrecht ist alles Recht. Diese UK Regierende sprechen besser Amerikanisch als Ukrainisch.

      weiter lesen: gmx.net/themen/nachrichten/aus…sten-eingeladen#.A1000146
    • UBRIGENS: Ist es Euch bekannt, dass zum ersten mal, soweit mir bekannt, die Deutsche Regierung den Russen zum Siegertag am 9 Mai nicht gratuliert hat?!
      Und rein zufällig wurde der Tag in der Ukraine auch zum ersten mal offiziell nicht gefeiert.
      Das ist mehr als eine Beleidigung all der Gefallenen und Überlebenden der ehemaligen Sowjetunion im Krieg gegen Faschismus. Es gibt schon einem zu unserer Demokratie zu Denken.
      Renesans des Faschismus in Europa???
      Danke liebe USA.
    • UBRIGENS:
      Ist es Euch bekannt, dass zum ersten mal, soweit mir bekannt, die Deutsche Regierung den Russen zum Siegertag am 9 Mai nicht gratuliert hat?!
      Und rein zufällig wurde der Tag in der Ukraine auch zum ersten mal offiziell nicht gefeiert.
      Unsere Presse, meine F.....

      Das ist mehr als eine Beleidigung all der Gefallenen und Überlebenden der ehemaligen Sowjetunion im Krieg gegen Faschismus. Es gibt schon einem zu unserer Demokratie zu Denken.

      Renesans des Faschismus in Europa???

      Danke liebe USA.
    • Zitat : "UBRIGENS:

      Ist es Euch bekannt, dass zum ersten mal, soweit mir bekannt, die
      Deutsche Regierung den Russen zum Siegertag am 9 Mai nicht gratuliert
      hat?!"

      -------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
      Nein,mir war nicht bekannt,das überhaupt eine " deutsche Regierung" den Besatzern zum Siegertag gratuliert hat.
      Ist ja an Perversität nicht mehr zu überbieten!!!


      Cherub
      Deutscher mit fehlendem Migrationshintergrund .
    • Mensch Cherub,
      entweder bist du verwirrt, oder ein Faschist.
      Das faschistische Deutschland wurde am 9 Mai 1945 beendet. Diesen Feiertag feiern die Russen jedes Jahr groß, auch wegen den 27 Millionen im Kampf gefallenen Sowjets, darunter auch viele Ukrainer.
      Die intelligente Russen unterscheiden, im Unterschied zu dir, zwischen faschistischen Deutschland bis zum 9 Mai 1945 und Deutschland danach.
      Alle Deutsche nicht faschistische Regierungen haben danach den Russen zu diesem Tag des Sieges über den Weltfaschismus gratuliert, nur eben Merkel anscheinend diesmal nicht. Aber das Russische Volk weiss ganz genau, dass die Merkel nicht die Mehrheit des Deutschen Volkes repräsentiert, so ist nun mal die Demokratie. Von daher bleib locker. Dieser Feiertag hat mit dem neuen Deutschland nichts zu tun. Nur eben politisch-historisch.

      Jetzt versuche ich mal Merkelversteher zu sein.
      Es wäre sehr zynisch wenn Merkel diesmal auch der Russen zum 9 Mai gratuliert hätte. Denn die Unterstützt, durch den Druck aus USA, immer noch die nach allen Gesetzen der Ukraine illegale und durch Neo-Faschisten (Banderanachfolger) durchsetzte Regierung.
      Den Russen wegen dem Sieg gegen Alt-Faschisten zu gratulieren und gleichzeitig die Neo-Faschisten in Kiev zu unterstützen ist doch schizophren, oder?

      Auf diesen Kenntnissen basieren alle meine Vorhersagen was die Ukraine, die Krim und die Ostukraine betrifft. Bislang sind alle eingetroffen.

      Und noch musst du wissen: Das Russische Volk hat schon wehrend des 2 Weltkrieges unterschieden zwischen dem Handeln der Regierung und der Meinung des Volkes dazu, auch in Deutschland bis heute.

      Diese Aufklärung habe ich für dich aufgrund der freien Meinungsäußerung gemacht. Verwechsle bitte das nicht mit Demokratie. Demokratie ist Volksregieren, und freie Meinungsäußerung nur eine Freiheit dich zu äußern.

      Machs gut und viel Spaß bei der Weiterbildung

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Vlad ()

    • Nun,dessen war ich mir schon bewußt.

      ------------------------------------------------------
      Meinst Du ,gesetzt den Fall,Deutschland hätte den Krieg damals gewonnen, Rußland würde heute den Deutschen zum Sieg über den Kommunismus gratulieren??? ;)
      Ich bin gespannt bei wem sich die zukünftigen ukrainischen Regierungen in ein paar Jahren bedanken werden...und vor allem,für was ! :whistling:


      Cherub
      Deutscher mit fehlendem Migrationshintergrund .
    • Kommunisten haben noch nie eine Waffe in der Hand gehabt. Kommunismus gab es noch nie. Es war nur so eine Idee als Ziel. Nur Sozialismus gab es, der an simplen menschlichen Eigenschaften wie Neid und Habgier gescheitert ist.

      Nun schau mal welche Werte wir den Beitrittsländern bringen:

      Ein einfacher 26 Jahre alter Bulgare Dmitrij Bogoew schrieb auf der F(r)acebookseite dem Selbsternannte Regierungsführer Jazenjuk folgendes:
      Zitat. Jazenjuk, Sie sind Verräter ihres Landes. Pseudopatriot verdammter. Was ihnen jetzt so schlecht scheint wird ihnen noch Sehnsucht bereiten. Mein Bulgarien haben solche Verräter wie sie, zum bettelarmen Staat gemacht. Nichts hat das Volk von der EU und Nato gekriegt. Jugendlosigkeit 40%. Lohn 300€. Heizung 150€. Rente 90€. Mutterzuzahlung 15€ im Monat. Landwirtschaft kaputtgemacht. Energiefirmen alle an die Amerikaner verkauft. Aus einem Topagrarland wurde Bulgarien zum Bettelstaat.
      In den 7 Jahren in der EU ist in Bulgarien nichts besser geworden. Und ihnen bietet man nicht mal eintritt in die EU an, nur Bedienungen. Die Eu hat nur überall eigene Supermarkte eröffnet, damit man ihre Produkte kaufen kann, und das ist alles. Die haben unsere Wirtschaft getötet.
      Ich verfluche euch und alle andere verlogene Patrioten! Krüppel! Zitatende.

      Wie du siehst, lieber Cherub, Bulgariens Bürger bedanken sich schon nach 7 Jahren in der EU sehr.
      Oder lebt der junge in Griechenland?

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Vlad ()

    • Und es wird immer verrückter.

      n24 Bericht. Zitat:
      Die ukrainische Übergangsregierung fordert von Deutschland mehr Entschiedenheit im Umgang mit Russland. Wenn deutsche Politiker nicht für die Destabilisierung der Region verantwortlich sein wollten, müsse Berlin "gegenüber Russland stärker auftreten", sagte der ukrainische Interims-Außenminister Andrej Deschtschiza der "Welt" (Samstagsausgabe). Er werde mit Bundesaußenminister Frank-Walter Steinmeier (SPD) darüber reden, "wie man in der Ukraine Stabilität schaffen kann", sagte Deschtschiza, der am Montag zu einem Besuch in Berlin erwartet wird. Zitatende

      1. Die Deutsche Pölitik ist schon von Anfang an der Täter in der Ukraine. Viel zu viele Politiker sind bei dem Umsturz des demokratisch gewählten UK-Präsidenten beteiligt gewesen, alleine mit der Anwesenheit auf dem Maidan im fremden Land. Aber aus Geiz nicht mal Kekse verteilt.
      2. Geistes kranker Zynismus der Junta in Kiev ist die Behauptung dass andere an der Destabilisierung schuld sind. Krieg ist immer das Ziel der Faschisten. Entsetzte Menschen im Osten bieten sich dafür an.
      3. Bürgerkrieg in der Ukraine passt USA, EU, Nato und UK-Junta gut in den Kram, die Schuld kann man immer Russland in die Schuhe schieben. Sonst hätte man schon längst den Wahnsinn dort mit Drohungen von Entzug der Unterstützung an die Junta sofort beenden können. Der Altkanzler Schmidt hat da absolut Recht.
      4. Ich frage mich warum kommende Politiker immer blöder sein müssen als die Gegangene.
      5. Ich warte darauf wann die Junta die Warnmethode von Steinmeier gegen Deutschland anwendet.

      Mein Vorschlag an die EU:
      solange es noch nicht zu spät ist: Entscheidet euch was ihr wollt. Wenn den weiteren Zerfall der Ukraine, dann weiter Militäreinsätze gegen die Menschen im Osten. Wenn nicht, dann Militär sofort zurückpfeifen und lange mit dem Osten reden.
      Russland wird in jedem Fall gut mitwirken können, im Reden oder auch im Krieg.
      Jetzt kann jeder selber an den nächsten Taten sehen was das Ziel des Westens wirklich ist Krieg oder Frieden.

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Vlad ()

    • Hier die Witzfigur:

      youtube.com/watch?v=AX5m5swD-QU

      Ein echter Held, macht aus aller Macht zuerst Probleme der Welt, um die nachher heldenhaft versuchen zu beseitigen. Schizophren!
      Die Sozialdemokratie weiss genau dass man Europa auch mit Hilfe der Faschisten überall installieren darf. Moralzerfall!
      Der Krieg soll weiter gehen, bis die Ostgebiete wieder den USA gehören. Grund ist Schiefergas in großen Mengen, genau unter den umkämpften Gebieten. Da wollen die ran. die Ukrainer selbst sind nicht interessant. Da das Grundwasser dieser Gebiete jetzt schon durch Probebohrungen verseucht ist, und diese Gebiete direkt an Russland grenzen, soll Russland dagegen echt was unternehmen. Sonst wird auch eigenes Grundwasser verseucht. So einfach ist die Welt gestrickt.

      Hier:
      02elf.net/europa/die-schiefergas-traenen-der-ukraine-534606
    • "Seit der Krimbesetzung werden deutsche Medien mit angeblicher Hörer- und Leserpost überflutet, vor allem mit Facebook-Kommentaren. Die Meinungsäußerung - ein wichtiges Feedback für Redaktionen - stammt derzeit oft von anonymen Absendern. Manche sind überzeugt: Moskau zieht dabei die Fäden."
      deutschlandfunk.de/ukraine-kon…?dram%3Aarticle_id=287018
      Wo wir sind, da ist immer auch Ägypten.
      ~☤~
    • Es ist leicht Behauptungen in die Welt zu setzen, siehe Vernichtungswaffen im Irak, schwieriger ist die zu beweisen.
      Ein echtes Problem der gleichgeschalteten westlichen Propagandamedien ist das Internet und immer mehr intelligente Menschen, die ihre Meinung nicht bei bild, spiegel und wie immer auch die anderen heissen, abholen. Gesunder Menschenverstand und Internet genügen vollkommen um die Wahrheit rauszufinden. Da können solche Gehirngewaschene wie der Brüller noch so viel und doppelt so laut brüllen, es nutzt nichts.
      Und die Demonstranten haben den Punkt getroffen, sonst brüllt man nicht, nicht solche geschulte.
      Die Geheimdienste wissen genau, dass die Meinungen von normalen Bürgern kommen. Mein Computer ist dagegen gar nicht geschützt, Besuche sind sichbar.
      Glaubt niemandem, niemandem der beiden Seiten. Glaubt den Omas und Opas der betroffenen Länder.
      Genau die, normale Dorfbewohner, werden von den faschistischen Freunden de USA-EU täglich beschossen.
      Solange Demokratie nur ein süsses Märchen ist werden Kriege weiter existieren, leider!
    • Cherub schrieb:

      ------------------------------------------------------
      Meinst Du ,gesetzt den Fall,Deutschland hätte den Krieg damals gewonnen, Rußland würde heute den Deutschen zum Sieg über den Kommunismus gratulieren??? ;)
      Ich bin gespannt bei wem sich die zukünftigen ukrainischen Regierungen in ein paar Jahren bedanken werden...und vor allem,für was ! :whistling:
      Als Russe vesichere ich dir dass die Russen die faschistische ideologie bekämpften und nicht deutschland und deutsches volk. Auch heute pflegen wir kein hass gegen deutschland und werden deutschesvolk immer achten. Achten als Brüder.
    • Kleine Übersicht.
      Man kann gespannt sein ob die Führer jetziger Kiever-Junta nachher wegen Genozid vor internationalem Gerichtshof angeklagt wird, oder die Doppelmoral, aufgezwungen von der selbsternannten Weltpolizei, weiter sehr gut funktioniert.
      Merkel-EU unterstützt weiter munter die faschistische Junta, die Zivilisten und Kinder in den Ostgebieten mordet. Wenn die Zahl der getöteten Zivilisten 3.000 erreicht wird es erst dann für die USA kritisch.
      Europa wurde gezwungen in der Ukraine eine Mischung zwischen Afghanistan mit Jugoslawien zu installieren.
      Nicht faschistischen Maidaner weigern sich jetzt den Platz zu räumen. Bitte bitte weiter bleiben und alles genau beobachten. Die haben jetzt verstanden, dass die von der Junta, USA, EU und Oligarchen verarscht worden sind. Bald wird Maidan antifaschistisch und antioligarchisch. Nach dem bekannten Afghanistan-Muster: erstmal Freund und dann Feind. Bald geht es wieder los. Klitschko (kann auf Ukrainisch nicht mal normale Sätze richtig zusammensetzen) schafft die Räumung bislang nicht.
      USA, EU und Junta erleben bald einen Albtraum, es sei denn in der Ukraine es keine echten Russen mehr gibt.
      Faschisten sind und werden von den echten Russen immer besiegt, egal wer die Faschistenunterstützer sind und wie die heissen.

      Die „Separatisten“ sollen sofort eine offizielle Armee gründen.
      Schnell ein eigenes Gericht organisieren und nach dem Wille des Volkes die Junta verurteilen und Kopfgeld ansetzen.
      Manche verstehen nur das.
      Einigkeit mit dem Rest der Ukraine ist nicht mehr möglich.
      Freking-Drecking-Gebiete sind somit für die Amis verloren gegangen. Pleite kommt sicher näher.
      Ich mach mir jetzt schon um meine amerikanische Freunde sorgen.

      Russland hat mich bislang auch enttäuscht. Sollte schon längst Blauhelme spielen und eine Flugverbotszone, solange die UNO noch schläft, im Osten der Ukraine, nach Vorbild der Amis in Syrien, einrichten.
      Damit die, nach Aussage einer schlauen deutschen Moderatorin, leicht bewaffnete Armee der Kiever (Flugzeuge, Hubschrauber und Panzer) nicht sofort die schwer bewaffnete "Separatisten" (Kalaschnikow und Panzerfaust) zusammen mit Zivilisten in den Dörfern, vernichten kann.

      Was nicht alles selbsternannt ist und trotzdem böse funktioniert? Entzückend!

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Vlad ()

    • Alle Unruhen in dieser Welt werden von den Amis, mit ihren Dollars angestiftet. Siehe und höre den Leuten auf der Straße über Syrien zu:

      youtube.com/watch?v=V4TV6tkwRkQ


      Der Krieg in der Ukraine genau so. Da kämpfen mittlerweile Proamerikaner (einheimische Dollarempfänger und private USA-Armee) gegen Antiamerikaner. Den Proamerikanern geht es um Dollars, den Antiamerikaner geht es um freies Leben ohne Junta im eignen Land mit sauberem Grundwasser. Wessen Moral stärker ist muss man nicht erzählen.

      Aber Maidan ist auch in die USA gekommen. Vor Paar Tagen haben die US-Offiziere ausser Dienst große Proteste und Demonstrationen durchgeführt. Die Forderungen waren unter anderem: Obama als Verbrecher verhaften. Alle US-Militärbasen im Ausland schliessen.
      Angekündigt sind noch mehrere weitere Protestaktionen.

      Unsere erbärmliche Medien habe darüber nicht mal berichtet, aber in Netz kann man die Demos sehen und den Menschen zuhören.
      Viel Spaß bei der Findung der Wahrheit!

      Und hier in Katzensprache:

      youtube.com/watch?v=-u6fq9Aszpc

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Vlad ()

    • Die USA bauen in Europa, in der Ukraine Neu-Palestina auf. Passiert genau das Gleiche.
      Moderne Luftwaffe bombardiert ungeschützte Städte voller Zivilisten. Die Zivilisten lässt die Uk-Armee gezielt nicht aus den Städten raus. Die Zahl der toten Zivilisten wird geleugnet, aber solange Holocaust nicht geleugnet wird ist ja alles in Ordnung.
      Die EU ist in den Abschaum abgerutscht. Ich schäme mich für diese Regierung und EU, aber was soll ich machen, bin zu alt für einen Neuanfang, muss diese unfaire und aggressive EU weiter ertragen.
      Der Ukrainischer Präsident, der in der Regierung immer noch viel zu viel Faschisten und aus dem rechten Sektor hat, wird zum Gedenkfeier nach Frankreich in die Normandie eingeladen. Das ist eine Beleidigung der gefallenen Soldaten. Hat die Feier denn nichts mit dem Kampf gegen den Faschismus zu tun??? Entsetzlich alles. Neufaschisten bei dieser Feierlichkeit. Die Welt hat den Untergang wirklich verdient.
      Putin enttäuscht mich auch langsam immer mehr. Ich hätte ein Ultimatum gestellt: Entweder ich oder der Ukrainer. Von der EU lernen.

      Noch eine Kleinigkeit.
      Man sieht den USA und EU förmlich an wie enttäuscht die wegen Krim-Referendum und Anschluss an Russland sind. Sonst hätten die noch mehr Spaß am Bürgerkrieg auch noch parallel in Krim. Auch Falken können ihre Enttäuschung oft nicht verbergen

      Hier selbstbewusst, mit Humor und voll zutreffend:

      gmx.net/themen/nachrichten/aus…tin%20verspottet.522.1113

      Dieser Beitrag wurde bereits 5 mal editiert, zuletzt von Vlad ()

    • [Youtube]http://www.youtube.com/watch?v=Kgm0MHxGX_8#t=45[/media]

      Putin: EU ist nicht souverän und die USA Lügen


      Veröffentlicht am 05.06.2014
      4. Juni 2014.Ausschnitte: Präsident Wladimir Putin im Interview für den französische TV-Sender Europe 1 und TF1.
      Quelle: youtube.com/channel/UC5H_...

      So souveraen ist die EU:

      Obama: Unabhängigkeit Schottlands widerspricht US-Interessen
      US-Präsident Obama will nicht, dass Schottland seine Unabhängigkeit erklärt. Er fordert außerdem, dass die Briten in der EU bleiben. Nur so könnte die amerikanischen Interessen in Europa wirkungsvoll vertreten werden.
      [...] Es sei für Obama schwer vorstellbar, dass das Europäische Projekt ohne Großbritannien gut gehen könne.

      „Ich bin sicher, das britische Volk wird die richtige Entscheidung treffen,“ so der US-Präsident auf dem Gipfel.
      deutsche-wirtschafts-nachricht…/comment-page-1/#comments
      und
      theguardian.com/politics/2014/…ould-stay-uk-independence
      "Nehmt Eure Sprache ernst! Wer es hier nicht zu dem Gefühl einer heiligen Pflicht bringt, in dem ist nicht einmal der Keim für eine höhere Bildung vorhanden."
      "Es wurde bisher grundsätzlich immer nur die Wahrheit verboten."

      Friedrich Nietzsche
    • Selbstbewusst und klug, was kann man noch zum Putin sagen. So einen Kanzler wünsche ich mir in Deutschland, wir hätten dann jetzt schon eine Deutsche Verfassung, und nicht wie jetzt eine FÜR Deutschland. Und fremde Atombomben wären auch schon weg.
      Ach noch was: Putin ist ein Dorn im Auge der Regionalmacht USA. Die sind nur fähig regionale Konflikte mit vielen toten Zivilisten anzuzünden, daher Regionalmacht. Echte Weltmacht, wenn auch selbsternannt, hätte friedlich für Frieden gesorgt.
      Blut, Blut und Blut von den in der Ukraine getöteten Kinder und Frauen klebt an den Händen unserer unsäglichen Marionetten Frau Merkel und dessen Schatten Steinmeier. Sogar Überlebende des zweiten Weltkrieges werden jetzt noch rechtzeitig in der Ukraine getötet.
      Mitglieder unserer Regierung sollen immer beim Essen die Hände anschauen, Blut, klebriges Blut sehen, und dann guten Appetit sich wünschen.
      Moralfreie Säue.
      Ein Pazifist hat mir mal gesagt: Er ist so ein starker Pazifist, dass er bereit ist alle Kriegstreiber umzubringen. Wahrscheinlich von den Amis Pazifismus gelernt.