Ukraine

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Vlad schrieb:


      PS: Die amerikanische UN-Botschafterin Samantha Power: "Ich denke, dass Moskau zum verlängerten Arm der schnellen Eingreiftruppe des UN-Kommissars für Menschenrechte geworden ist."
      Nein, das denkt sie eben nicht. Es war eine ironische Bemerkung. So siehts aus:

      Welt.de schrieb:

      Tschurkin betonte mit Blick auf das Vorgehen Russlands auf der Krim, die überwiegend von Russen bewohnt ist: «Alles was geschieht, geschieht in voller Übereinstimmung mit russischem Recht.» Es gehe nur um den Schutz von Minderheiten und den Kampf gegen «terroristische Kräfte». Nur, weil auf den Russen «herumgetrampelt» werde, hätten sich «Volksbrigaden für Selbstverteidigung gebildet».

      US-Botschafterin Samantha Power widersprach: «Wenn man Ihnen so zuhört, könnte man die russische Armee für den verlängerten Arm des UN-Kommissars für Menschenrechte halten.», sagte sie an Tschurkins Adresse. «Aber Sie haben das Völkerrecht und die Souveränität eines unabhängigen Landes verletzt. Und dass ohne jeden Grund, denn es gibt keinerlei Berichte, dass die russische Minderheit irgendwie bedroht oder drangsaliert wurde.»
      welt.de/newsticker/dpa_nt/info…esten-von-Aggression.html


      DerWesten.de schrieb:

      Viele Beobachter in Kiew und Moskau vergleichen die Besetzung der Halbinsel mit früheren Militärinterventionen der Sowjetunion: Erst besetzte eine Infanterieeinheit ohne Abzeichen das Krimparlament, dann versammelten sich unter ihrem Schutz prorussische Abgeordnete und wählten einen neuen Regierungschef. Der rief Putin um Schutz gegen "faschistische Banden" aus der Westukraine auf. Und Putin schickte mit Freuden seine Truppen. "Finnland 1939, Tschechoslowakei 1968, Afghanistan 1979 – immer wurden wir von einer Gruppe Genossen eingeladen", erklärt der Historiker Georgi Mirski. "In diesem Sinn hat sich wenig geändert seit Stalin und Breschnew.
      derwesten.de/politik/putins-uk…-breschnew-id9061048.html
      Wo wir sind, da ist immer auch Ägypten.
      ~☤~

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Illuminatus ()

    • Illuminatus schrieb:


      DerWesten.de schrieb:

      Viele Beobachter in Kiew und Moskau vergleichen die Besetzung der Halbinsel mit früheren Militärinterventionen der Sowjetunion: Erst besetzte eine Infanterieeinheit ohne Abzeichen das Krimparlament, dann versammelten sich unter ihrem Schutz prorussische Abgeordnete und wählten einen neuen Regierungschef. Der rief Putin um Schutz gegen "faschistische Banden" aus der Westukraine auf. Und Putin schickte mit Freuden seine Truppen. "Finnland 1939, Tschechoslowakei 1968, Afghanistan 1979 – immer wurden wir von einer Gruppe Genossen eingeladen", erklärt der Historiker Georgi Mirski. "In diesem Sinn hat sich wenig geändert seit Stalin und Breschnew.
      derwesten.de/politik/putins-uk…-breschnew-id9061048.html
      "In diesem Sinn hat sich wenig geändert seit Stalin und Breschnew :) In diesem Sinn hat sich wenig geändert seit Römischen Reich.

      Kann weten das Mkrski und co. Schuld an den 2WK Russen zuschieben.

      Heute war Putins presse konferenz, das hättest du in original anhören sollen. um nicht ständig auf interpretationen den anderen zuzugreifen. :)
    • Bkid schrieb:

      Heute war Putins presse konferenz, das hättest du in original anhören sollen. um nicht ständig auf interpretationen den anderen zuzugreifen. :)
      Hätte mir wenig gesagt, ich verstehe diese Sprache leider nicht. Aber du hast recht, wenn man es sozusagen aus erster Hand hört, kann man sich ein besseres Bild machen, bzw. eine eigene Meinung bilden und muss nicht den Übersetzern glauben.

      Die Medien sind in Deutschland meiner Meinung nach freier, als in vielen anderen Staaten. Dass viele so oft das gleiche publizieren, liegt daran, dass sie häufig die selben Quellen haben. DPA, Reuters & Co. Es hindert dich aber keiner daran, alternative Nachrichten zu veröffentlichen. Nur wenn man weniger politisch korrekte Sachen veröffentlicht, kann es vorkommen, dass man mit Gegenwind rechnen muss. Das ist allerdings zu kritisieren.
      Wo wir sind, da ist immer auch Ägypten.
      ~☤~



    • Tja und wieder muss die ach so souveräne deutsche Regierungselite die Drecksarbeit für die NWO erledigen .
      Was sagte Jakob Lorber und andere noch gleich,wer fällt nach einem ungewöhnlich warmen Winter in Deutschland ein ??? ;)
      Es scheint ja alles nach "Plan" zu laufen !


      Cherub
      Deutscher mit fehlendem Migrationshintergrund .
    • Illuminatus schrieb:

      Es hindert dich aber keiner daran, alternative Nachrichten zu veröffentlichen. Nur wenn man weniger politisch korrekte Sachen veröffentlicht, kann es vorkommen, dass man mit Gegenwind rechnen muss. Das ist allerdings zu kritisieren
      Und das tun wir hier-wir richten hier nach die alternative sichtweisen auf das geschehen im Ukraine. Nee?
      Wie entscheidest du was politisch korrekt ist? an dem was politiker sagen?

      Übrigens: Putins presse konferenz wurde auch auf deutsch übersetzt. so kannst du aussagen des westens mit seinen vergleichen. Na wie wär es?
    • Zitat: "US-Botschafterin Samantha Power widersprach: «Wenn man Ihnen so zuhört, könnte man die russische Armee für den verlängerten Arm des UN-Kommissars für Menschenrechte halten.», sagte sie an Tschurkins Adresse. «Aber Sie haben das Völkerrecht und die Souveränität eines unabhängigen Landes verletzt. Und dass ohne jeden Grund, denn es gibt keinerlei Berichte, dass die russische Minderheit irgendwie bedroht oder drangsaliert wurde.»
      http://www.welt.de/newsticker/dpa_nt/inf…Aggression.html" Zitatende.

      Es ist immer traurig amüsant, wenn bestimmte Großmächte von Völkerrecht und Souveränität sprechen. Dessen Selbstanalysen sind wohl nicht möglich. Und von präventiven Handlungen haben die auch noch nichts gehört. Feuer zu entzünden verhindern ist wohl besser und leichter als nachher mit viel Mühe zu löschen.

      Mich sprechen viele junge Deutsche zu der Lage in der Ukraine an. Alle beschweren sich über die Lügen aus den deutschen gleichgesteuerten Medien. Die Medien haben immer noch nicht begriffen, dass heutzutage eigenes Volk zu belügen sehr undankbar ist. Die intelligente Menschen glauben nichts mehr aus unseren Medien, die informieren sich direkt bei den Menschen in anderen Ländern. Damit tun sich unser sogenannte Volksvertreter selbst kein gefallen. Heutzutage hat der Ehrliche mehr Anhänger. In der Ukraine, wie auch in Polen, hat der das Sagen, der mehr Geld bittet. Ich freue mich gewaltig dass die Milliarden, die für den Putsch in der Ukraine eingesetzt sind, voll im Sande ohne Öl verschwinden. Bitte mehr geben.
      Die Gleichschaltung der Medien in Deutschland ist echt erschreckend, ich habe diese Medien getestet und von dessen Mitarbeitern Bestätigungen bekommen. Habe im Zorn die Journalisten sogar als Propagandavermittler bezeichnet.
      Wer heutzutage noch was direkt aus den Medien glaubt, ist heilig bekloppt!
      Und ich habe persönlich schon längst vom Kalten Krieg die Nase gestrichen voll, genau so wie vom Größenwahn der EU.

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Vlad ()

    • Als die deutschstämmige Zarin Katharina II. 1783 die Schwarzmeerflotte
      auf der
      Krim gründen ließ, hatten die Vereinigten Staaten noch keine Verfassung und Deutschland noch keinen einheitlichen Staat. Da spazierte in Potsdam der greise Preußenkönig Friedrich II. mit seinen Hunden durch den Park von Sanssouci. Und ahnte nicht, dass deutsche Soldaten anderthalb Jahrhunderte später auf der Krim ihr Blut vergießen würden. Schon 1787 verteidigten die Russen ihren Flottenstützpunkt gegen die Osmanen und später im Krim-Krieg 1853 bis 1856 auch gegen Briten und Franzosen.

      Die Verteidigung der Stadt gegen Hitlers Wehrmacht 1942 und ihre Rückeroberung 1944 durch die Rote Armee haben im russischen Geschichtsbewusstsein einen hohen Stellenwert.

      Daher war es für die Russen sehr schmerzlich, die Flotte nach der Auflösung der Sowjetunion aufzuteilen. Einen Teil der Ausrüstung
      bekam der neu geschaffene ukrainische Staat. Den Kern der Flotte aber behielt Russland - rund 40 Schiffe, darunter Lenkwaffenkreuzer,
      U-Boot-Jäger, Korvetten und Minensucher. Die von Russen bewohnte Flottenstadt und im russischen Verständnis "Heldenstadt"
      Sewastopol hat ihre Einfügung in die Ukraine nie akzeptiert. Die Verteidigung der Stadt gegen Hitlers Wehrmacht 1942 und ihre Rückeroberung 1944 durch die Rote Armee haben im russischen Geschichtsbewusstsein einen hohen Stellenwert.


      weiter lesen:
      gmx.net/themen/nachrichten/aus…topol-festhaelt#.A1000146


      Nun wer hat die Krim in der Geschichte angegriffen? Genannt wurden
      1. Osmanen. Gut, die gibt es in damaligen Form nicht mehr, aber die wurden jetzt erfolgreich durch Polen und und noch ein Paar ersetzt.
      2. Briten. Wer hat gerade Mitleid den gefallenen Neo-Faschisten in Kiew persönlich ausgesprochen? Ein netter Brite! Die haben auch die Taliban damals gegen die Russen ausgebildet. Britten sind echte gute Helden in der Geschichte der Menschheit und bis heute?!.
      3. Deutschland. Das Deutsche Volk hat aus der Geschichte gut gelernt. Aber anscheinend nicht unseren Politiker. Damals hat Geld keine so große Rolle gespielt wie jetzt, Deswegen wurden Kriege mit eigenen Waffen ausgetragen. Heute kann man mit Hilfe von viel Geld fremde Waffen zum Reden bringen. um die gleichen Ziele zu erreichen, nämlich das Sagen in fremden Ländern. Hier ist der Rechnungshof gefragt Klarheit in die Finanzierung des Aufstandes in der Ukraine seitens Deutschland transparent voll demokratisch zu klären. Darauf warten wir demokratisch mit allen folgenden Konsequenzen jetzt mal.


      Ich persönlich hoffe das man aus der Geschichte jetzt richtig handelt und das wiederholt, was Europa in Jugoslawien gemacht hat, in mehr als 3 Staaten gespalten. Zwei, Koreas haben wir immer noch. Aber Spaltung in 3 hatten wir noch nicht. 3 Ukrainas bringen historische Ruhe für immer. Krim-Ukraine, Ost-Ukraine und West-Ukraine. Dann ist es historisch gerecht.
      Deutschland wurde auch nach jeder Unruhestiftung in der Geschichte immer territorial kleiner, bis auf heutiges Deutschland. Was sein muss, das muss sein!
      Wäre noch eine gute Lehrstunde für alle Politiker mit eingeschränktem geistigen Horizont.

    • Deutschlandfunk schrieb:

      Russland behauptet, der Westen handle unverantwortlich, indem er in der Ukraine Neofaschisten und eine illegitime Regierung unterstütze. Wer das russische Staatsfernsehen schaut, der muss das glauben. Denn da wird auch mit Manipulation gearbeitet.
      deutschlandfunk.de/ukraine-der…?dram%3Aarticle_id=279003

      Deutschlandfunk schrieb:

      Wladimir Putin warnt vor rechten Tendenzen in der Ukraine. Doch dort hält kaum jemand die rechten Gruppen für gefährlich: Zu schwach und zersplittert seien diese. Eher seien die Gerüchte gezielt vom Kreml gestreut.
      deutschlandfunk.de/ukraine-kei…?dram%3Aarticle_id=279163
      Wo wir sind, da ist immer auch Ägypten.
      ~☤~
    • Wenn ich mit der russischen Propaganda gemeint bin, dann versichere ich: Mich kann man nicht manipulieren und ich habe keinen russischen Fernsehempfang, nur Kabel Deutschland. Ausserdem achte ich genau darauf dass ich auch im Internet keine Schaltung ins russische Internet bekomme. Alle Infos hatte ich aus den Deutschen Medien, aber eben gut gegen Lügen gefiltert. Das kann euch der deutsche Nachrichtendienst und andere Dienste genau bestätigen. Heute habe ich zum ersten Mal sehr häufig keine Verbindung ins Internet zu dieser Seite, als Erklärung irgendein englisches Zeug, was ich nicht verstehe.

      Hier aber nackte Fakten:
      faz.net/aktuell/politik/ashton…-dem-majdan-12833560.html
    • Illuminatus schrieb:

      Zitat von »Deutschlandfunk«


      Russland behauptet, der Westen handle unverantwortlich, indem er in der Ukraine Neofaschisten und eine illegitime Regierung unterstütze. Wer das russische Staatsfernsehen schaut, der muss das glauben. Denn da wird auch mit Manipulation gearbeitet.
      deutschlandfunk.de/ukraine-de…ticle_id=279003
      1)Diese Aussage ist auch höchst manipulativ. :)
      Auch gibt es in Russland kein Staatsfernsehen :)
      Ich finde das Putin ist es gut gelungen staats und privat wirtschaft mit einander zuverbinden. Der Staat hat viele aktien anteile in der grossen Holdings, dabei mischt sich der Staat nicht ein- lässt die Privaten eigen intiativen zu. Staat gibt den Privaten die Garantie/ und Schutz. Und als miteigentümer verlangt ,das Interesse des Staates von Privaten berücksichtigt werden.
      Im Westen ist es anders: Da zwingt die Privatwirtschaft den Staat die Interesse der Privaten zu berücksichtigen.
      Privat ist wichtiger als Staat"- das hat dazu geführt das das heute kein souvärenes europäisches Land gibt.


      2)Das ist wohl nichts neues dass jede seite seine darstellung so wiedergibt wie von OBEN verlangt wird.


      Illuminatus schrieb:

      Zitat von »Deutschlandfunk«


      Wladimir Putin warnt vor rechten Tendenzen in der Ukraine. Doch dort hält kaum jemand die rechten Gruppen für gefährlich: Zu schwach und zersplittert seien diese. Eher seien die Gerüchte gezielt vom Kreml gestreut.
      deutschlandfunk.de/ukraine-ke…ticle_id=279163
      Was für schwachsinn.
      Illu, was hast du vor,wenn du das postest. wahrheitsgehalt=0. emotionsgehalt=10.
      HILFE :) :) :) :)
    • @ Bkid
      Ich muss doch den Admin und seinem Handeln hier Recht geben. Niemand von den Menschen traut sich hier die aggressive Einmischung der EU zu unterstützen. Somit haben wir ungünstige und unausgewogene Situation für die EU. Er sorgt somit für den Ausgleich, sonst wird dieses Forum undemokratisch geschlossen. das wollen wir alle nicht. Meine Sachbeiträge sind in der EU so oft, ohne Angaben warum, in anderen Foren gelöscht worden, obwohl die sachlich und ganz friedlich waren und nur Lügen aufgedeckt haben. Hier wird es vom Moderator toleriert. Alle Achtung mein lieber echter Demokrat.

      Dir Bkid auch schönen Dank von mir. Ich hatte keine Ahnung wie die Russische Wirtschaft und der Staat zusammenhängen und arbeiten. Deiner Aufklärung nach bauen die Russen einen besseren Kapitalismus auf als wir den im Westen haben. Also einen Volkskapitalismus (durch den Staat vertreten) im Vergleich zu unserem Wirtschaftskapitalismus. Beim Volkskapitalismus muss der Staat weniger die Bürger betrügen als bei unserem Wirtschaftskapitalismus. Und selbstverständlich passt es unserem Kapitalismus nicht in den Kram. Jetzt verstehe ich warum der Kalte Krieg hier gegen Russland nie aufgehört hat.
      Nochmals vielen Dank für deine Aufklärung! Bleib uns erhalten

      Hier ziemlich neutrale noch nicht geschlossene Quelle:

      jungewelt.de/2014/03-06/031.php
    • Vlad schrieb:

      Wenn ich mit der russischen Propaganda gemeint bin
      Ich glaube nicht, dass Deutschlandfunk dich persönlich gemeint hat. Oder arbeitest du für das russische Fernsehen?

      Vlad schrieb:

      Heute habe ich zum ersten Mal sehr häufig keine Verbindung ins Internet zu dieser Seite, als Erklärung irgendein englisches Zeug, was ich nicht verstehe.
      Ich hatte das gleiche Problem. Muss irgendwas mit der Datenbank zu tun haben. Vielleicht hat jemand mal wieder einen DDoS-Angriff versucht.

      Bkid schrieb:


      1)Diese Aussage ist auch höchst manipulativ. :)
      Wenn du den verlinkten Artikel liest, siehst du, dass der Vorwurf von DLF durchaus begründet ist.

      Bkid schrieb:

      Auch gibt es in Russland kein Staatsfernsehen :)
      Der Demokratiereport 2008 der Konrad-Adenauer-Stiftung zeichnet ein düsteres Bild der Pressefreiheit in Russland.[8]

      Es gibt zwar heute in Russland eine große Anzahl an elektronischen Medien und Printmedien, ein großer Teil davon befindet sich allerdings unter staatlicher Kontrolle. Diese Kontrolle kann verschiedener Art sein:

      • Direkte staatliche Kontrolle. Der Staat kontrolliert direkt, wie beispielsweise die Rossijskaja gaseta oder die Nachrichtenagentur ITAR-TASS;
      • Via staatliche Unternehmen. Die Medien sind in der Hand mehrheitlich vom Staat kontrollierter Firmen befindlich, wie beispielsweise die Tageszeitung Iswestija (über Gazprom-Media Teil des mehrheitlich vom Staat kontrollierten Konzerns Gazprom) oder die Nachrichtenagentur RIA Novosti, die zum staatlichen Medienkonzern WGTRK gehört;
      • Via staatstreue Unternehmer. Unternehmer, die mit staatsnahen Firmen auf das engste verbunden sind, kaufen auf dem Medienmarkt eigene Medienimperien ein: Im Jahr 2007 beispielsweise erwarb Alischer Usmanow die Tageszeitung Kommersant, nach Angaben der Organisation Reporter ohne Grenzen bis dahin "eine der letzten Bastionen der unabhängigen Medien".[9]
      • Verstaatlichung von Druckereien.[8]
      • Repressalien und Einschüchterungsmaßnahmen. Haben in vielen Redaktionen zu Selbstzensur geführt.[8]
      • Zulassung von Journalisten. „Wenn der Präsident oder ein anderer Vertreter des Kremls eine Pressekonferenz gibt, werden nur Journalisten zugelassen, die regierungsfreundlich berichten. Darüber hinaus dürfen nur Fragen gestellt werden, die vorher mit dem Pressestab des Präsidenten abgesprochen wurden.“ (Grigori Pasko in einem Interview.)[10]


      Unabhängige Medien sind auf Moskau und größere Städte beschränkt. Die finanzielle Situation der unabhängigen Medien ist äußerst schlecht. Aufgrund der geringen Kaufkraft der Bevölkerung und der schlechten Anzeigenlage – im Fall der Nowaja Gaseta beispielsweise durch Druck auf Anzeigenkunden – leiden sie unter chronischer Finanzknappheit. Dazu kommen noch (gleichfalls wie im Fall Nowaja Gaseta) durch staatliche Institutionen eingeleitete steuer,- straf- oder zivilrechtliche Verfahren.
      de.wikipedia.org/wiki/Medien_in_Russland


      Bkid schrieb:


      Was für schwachsinn.
      Illu, was hast du vor,wenn du das postest. wahrheitsgehalt=0. emotionsgehalt=10.
      HILFE :) :) :) :)
      Auch hier empfehle ich, den zugehörigen Artikel zu lesen. Du behauptest, dass das alles nicht stimmt. Da steht Aussage gegen Aussage.
      Josef Zissels von der Euroasiatischen Jüdischen Kongress beobachtet seit 25 Jahren Antisemiten und Neonazis im postsowjetischen Raum. Die Ukraine sei mitnichten ein Problemfall, zumal gemessen an Russland. "In Russland sind allein mehr als 20 neofaschistische Gruppen unterwegs, und die treten weit aggressiver auf."

      "Die Lüge vom Faschismus"

      Josef Zissels, der als Dissident zu Sowjetzeiten sechs Jahre im Gefängnis saß, vermutet, dass sowohl die Maidanbewegung, als auch die neue Regierung in Kiew diskreditiert werden sollen, was im Westen am sichersten mit dem Vorwurf des Antisemitismus funktioniere. Er vermutet hinter der Diffamierung eine Kremlkampagne. "Putin hat drei Wahnvorstellungen: Dass NATO-Raketen an Russlands Grenze auftauchen, dass der Maidan auf den Roten Platz in Moskau übergreift und dass Russland zerfällt wie einst die Sowjetunion. Deswegen bringt er die Lüge über den Faschismus in der Ukraine in die westlichen Medien und Parlamente. Mit viel Geld. Und vielen einflussreichen Helfern im Westen. Die russischen Geheimdienste, die Diplomaten und Vereinigungen der russischen Landsleute - sie alle arbeiten an diesen Lügen, der Diskreditierung und den Provokationen."


      In dem Artikel von der Jungen Welt, den Vlad verlinkt hat, kann man folgendes lesen:

      Als Bestandteil des Informationskrieges will die von der EU und den USA unterstützte neue ukrainische Regierung den Empfang russischer Sender über die Kabelnetze des Landes blockieren lassen. Ausgerechnet ihr Beauftragter für die »Redefreiheit«, Mikola Tomenko, begründete dies damit, daß die Sender systematisch Falschinformationen verbreiteten.
      Wenn die russischen Sender tatsächlich Falschinformationen verbreiten, kann man diesen Schritt verstehen, aber man muss ihn nicht gutheißen. Zumal die Russen ja selber mit Störsendern das Mobilfunknetz auf der Krim lahmgelegt haben. Übrigens ist die Junge Welt nicht so neutral. Sie bezeichnet sich selbst als links und marxistisch. Damit sind die Autoren schon aus Prinzip Amerikagegner.
      Wikipedia: "Die junge Welt (jW) ist eine überregionale deutsche Tageszeitung mit linkem, marxistisch orientiertem Selbstverständnis.[2] Redaktionssitz ist Berlin, Regionalbüros bestehen in München und Bremen. Sie war von 1947 bis 1990 das Zentralorgan der FDJ in der Deutschen Demokratischen Republik (DDR)."
      Wo wir sind, da ist immer auch Ägypten.
      ~☤~

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Illuminatus ()

    • Tradition=Trade=Handeln
      also Tradition ist HandelsKultur.
      Slawen haben UrAltes system der zusammenlebens entwikelt/besser gesagt nach allgültigen natur gesetzen ihr leben ausgerichtet.
      Wo der Gut den einen nur in guter zusammen arbeit in guten taten vermehrt werden kann. Wo das ganze viel mehr ist, wachsen kann. In dieser Kultur jeder ist willkommen der sein personliches wissen und können der allgemeinheit zu verfügung stellt.
      T Sar=c'esT Sar=Cesar ist garant das auf dem ihm anvertraute Teritorium ruhe und ordnung herscht. Das in diesen geschützten Rahmen das Individuum sein Potenzial zur wohle der geselschaft entwikeln kann.
      So war es immer.

      Der westen ist anders struckturiert da so viele interessensgruppen die europa zerteilten.
    • Illuminatus schrieb:

      Zitat von »Vlad«



      Wenn ich mit der russischen Propaganda gemeint bin
      Ich glaube nicht, dass Deutschlandfunk dich persönlich gemeint hat. Oder arbeitest du für das russische Fernsehen?

      Illuminatus schrieb:

      Zitat von »Vlad«



      Heute habe ich zum ersten Mal sehr häufig keine Verbindung ins Internet zu dieser Seite, als Erklärung irgendein englisches Zeug, was ich nicht verstehe.
      Ich hatte das gleiche Problem. Muss irgendwas mit der Datenbank zu tun haben. Vielleicht hat jemand mal wieder einen DDoS-Angriff versucht.

      Illuminatus schrieb:

      Zitat von »Bkid«




      1)Diese Aussage ist auch höchst manipulativ. :)
      Wenn du den verlinkten Artikel liest, siehst du, dass der Vorwurf von DLF durchaus begründet ist.

      Illuminatus schrieb:

      Zitat von »Bkid«



      Auch gibt es in Russland kein Staatsfernsehen :)

      Illuminatus schrieb:

      Zitat


      Der Demokratiereport 2008 der Konrad-Adenauer-Stiftung zeichnet ein düsteres Bild der Pressefreiheit in Russland.[8]

      Illuminatus schrieb:

      Es gibt zwar heute in Russland eine große Anzahl an elektronischen Medien und Printmedien, ein großer Teil davon befindet sich allerdings unter staatlicher Kontrolle. Diese Kontrolle kann verschiedener Art sein:

      Illuminatus schrieb:

      Direkte staatliche Kontrolle. Der Staat kontrolliert direkt, wie beispielsweise die Rossijskaja gaseta oder die Nachrichtenagentur ITAR-TASS;Via staatliche Unternehmen. Die Medien sind in der Hand mehrheitlich vom Staat kontrollierter Firmen befindlich, wie beispielsweise die Tageszeitung Iswestija (über Gazprom-Media Teil des mehrheitlich vom Staat kontrollierten Konzerns Gazprom) oder die Nachrichtenagentur RIA Novosti, die zum staatlichen Medienkonzern WGTRK gehört;Via staatstreue Unternehmer. Unternehmer, die mit staatsnahen Firmen auf das engste verbunden sind, kaufen auf dem Medienmarkt eigene Medienimperien ein: Im Jahr 2007 beispielsweise erwarb Alischer Usmanow die Tageszeitung Kommersant, nach Angaben der Organisation Reporter ohne Grenzen bis dahin "eine der letzten Bastionen der unabhängigen Medien".[9]Verstaatlichung von Druckereien.[8]Repressalien und Einschüchterungsmaßnahmen. Haben in vielen Redaktionen zu Selbstzensur geführt.[8]Zulassung von Journalisten. „Wenn der Präsident oder ein anderer Vertreter des Kremls eine Pressekonferenz gibt, werden nur Journalisten zugelassen, die regierungsfreundlich berichten. Darüber hinaus dürfen nur Fragen gestellt werden, die vorher mit dem Pressestab des Präsidenten abgesprochen wurden.“ (Grigori Pasko in einem Interview.)[10]

      Unabhängige Medien sind auf Moskau und größere Städte beschränkt. Die finanzielle Situation der unabhängigen Medien ist äußerst schlecht. Aufgrund der geringen Kaufkraft der Bevölkerung und der schlechten Anzeigenlage – im Fall der Nowaja Gaseta beispielsweise durch Druck auf Anzeigenkunden – leiden sie unter chronischer Finanzknappheit. Dazu kommen noch (gleichfalls wie im Fall Nowaja Gaseta) durch staatliche Institutionen eingeleitete steuer,- straf- oder zivilrechtliche Verfahren.
      de.wikipedia.org/wiki/Medien_in_Russland

      Illuminatus schrieb:

      Zitat von »Bkid«




      Was für schwachsinn.
      Illu, was hast du vor,wenn du das postest. wahrheitsgehalt=0. emotionsgehalt=10.
      HILFE :) :) :) :)
      Auch hier empfehle ich, den zugehörigen Artikel zu lesen. Du behauptest, dass das alles nicht stimmt. Da steht Aussage gegen Aussage.

      Illuminatus schrieb:

      Zitat


      Josef Zissels von der Euroasiatischen Jüdischen Kongress beobachtet seit 25 Jahren Antisemiten und Neonazis im postsowjetischen Raum. Die Ukraine sei mitnichten ein Problemfall, zumal gemessen an Russland. "In Russland sind allein mehr als 20 neofaschistische Gruppen unterwegs, und die treten weit aggressiver auf."

      Illuminatus schrieb:

      "Die Lüge vom Faschismus"

      Illuminatus schrieb:

      Josef Zissels, der als Dissident zu Sowjetzeiten sechs Jahre im Gefängnis saß, vermutet, dass sowohl die Maidanbewegung, als auch die neue Regierung in Kiew diskreditiert werden sollen, was im Westen am sichersten mit dem Vorwurf des Antisemitismus funktioniere. Er vermutet hinter der Diffamierung eine Kremlkampagne. "Putin hat drei Wahnvorstellungen: Dass NATO-Raketen an Russlands Grenze auftauchen, dass der Maidan auf den Roten Platz in Moskau übergreift und dass Russland zerfällt wie einst die Sowjetunion. Deswegen bringt er die Lüge über den Faschismus in der Ukraine in die westlichen Medien und Parlamente. Mit viel Geld. Und vielen einflussreichen Helfern im Westen. Die russischen Geheimdienste, die Diplomaten und Vereinigungen der russischen Landsleute - sie alle arbeiten an diesen Lügen, der Diskreditierung und den Provokationen."

      Illuminatus schrieb:

      In dem Artikel von der Jungen Welt, den Vlad verlinkt hat, kann man folgendes lesen:

      Illuminatus schrieb:

      Zitat


      Als Bestandteil des Informationskrieges will die von der EU und den USA unterstützte neue ukrainische Regierung den Empfang russischer Sender über die Kabelnetze des Landes blockieren lassen. Ausgerechnet ihr Beauftragter für die »Redefreiheit«, Mikola Tomenko, begründete dies damit, daß die Sender systematisch Falschinformationen verbreiteten.
      Wenn die russischen Sender tatsächlich Falschinformationen verbreiten, kann man diesen Schritt verstehen, aber man muss ihn nicht gutheißen. Zumal die Russen ja selber mit Störsendern das Mobilfunknetz auf der Krim lahmgelegt haben. Übrigens ist die Junge Welt nicht so neutral. Sie bezeichnet sich selbst als links und marxistisch. Damit sind die Autoren schon aus Prinzip Amerikagegner.
      Wikipedia: "Die junge Welt (jW) ist eine überregionale deutsche Tageszeitung mit linkem, marxistisch orientiertem Selbstverständnis.[2] Redaktionssitz ist Berlin, Regionalbüros bestehen in München und Bremen. Sie war von 1947 bis 1990 das Zentralorgan der FDJ in der Deutschen Demokratischen Republik (DDR)."

      Sag mal, siehst du es nicht ein, das der westen keine andere möglichkeit hat Russland nur in diesem
      Licht zu zeigen :)
      Vollkommene absurdität seiner dassein ausblenden und den bösewicht in Russland sehen.

      Linke,rechte,demokraten,faschissten,liberalen,kommunisten und und und.... sind aus einer Schmiede.
      Linke hand,rechte hand. Kopf bleibt eines.
    • Dazu gibts was neues:

      "Die ukrainische Ärztin, die dem estnischen Außenminister Urmas Paet nach dessen Angaben erzählt haben soll, dass "alle Indizien" darauf hindeuteten, dass Menschen auf dem Majdan in Kiew "auf beiden rivalisierenden Seiten von ein und demselben Scharfschützen erschossen wurden“, hat Paet widersprochen. In einem Interview mit dem britischen "Telegraph" sagte sie, sie habe Paet nicht erzählt, dass Polizisten und Demonstranten auf die gleiche Weise getötet worden sein. "Ich habe nur Demonstranten gesehen. Ich weiß nicht, welche Arten von Wunden die Angehörigen des Militärs hatten", sagte Bogomolets in dem Interview. "Zu diesen Menschen habe ich keinen Zugang."" (FAZ, Oliver Georgi)
      Wo wir sind, da ist immer auch Ägypten.
      ~☤~
    • Natürlich hat sie die schiesswunden gesehen. die art von schiesswunden hat sienicht untersucht. das unterliegt nicht ihrer aufgabe.
      Jedoch hat Paet das gesagt was er sagte. der telephonat wurde abgehört und veröffentlicht. Es gibt keine zufälle dafür sehr mächtige unsichtbare kräfte und ein universelles Naturgesetz.
      Der westen lebt auf kredit, also früher oder später das kridit muss zurückbezahlt. ausgleichsenergiegesetz.

      P.S
      Unbekannte scharfschützen. Diese phenomen ist nicht neu.
      revolutionaryprogram.blogspot.…re-really-well-known.html
      globalresearch.ca/unknown-snip…acked-regime-change/27904

      In Susanne Brandstätter’s documentary ‘Checkmate: Strategy of a
      Revolution’ aired on Arte television station some years ago, Western
      intelligence officials revealed how death squads were used to
      destabilize Romania and turn its people against the head of state
      Nicolai Ceaucescu.


      Brandstätter’s film is a must see for anyone interested in how Western
      intelligence agencies, human rights groups and the corporate press
      collude in the systematic destruction of countries whose leadership
      conflicts with the interests of big capital and empire