massaker oder black-op?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • massaker oder black-op?

      ich bin ja einiges gewohnt, was das ausmaß der lügen und der schlechtigkeit in der welt angeht, aber das folgende raubt mir glatt den atem:

      nuoviso.de/politik/ausland/55-…an-massaker-eine-black-op

      die videoclips mit den zeugenaussagen wurden selbstverständlich schon gelöscht!
      das letzte video handelt von der droge scopolamine, die im verdacht steht, dem angeblichen täter des reichstagsbrandanschlags verabreicht worden zu sein. auch der fall breivik erscheint möglicherweise in diesem zusammenhang in einem ganz anderen licht.
      beim batman-massaker verschlägt es mir die sprache; lest selbst.

      ich bin vor wenigen wochen selbst mit filmriss in einer disko aufgewacht. ok, ich hatte einiges an alkoholika genossen, aber das bin ich durchaus gewöhnt (in letzter zeit zum glück nur selten ;) --- merkwürdig war es schon. danach war mein handy weg; hab es zum glück noch rechtzeitig sperren können.
      wenn ich daran denke wie leicht es ist, solche substanzen ins getränk geschüttet zu bekommen, und man danach tut was einem gesagt wird...
      "thats not funny at all"
      :(
    • habe mir heute vormittag überlegt, wie man/ich mit solchen nachrichten fertig werden kann.
      und nach einiger zeit waren gleich mehrere lösungsmöglichkeiten da:

      1. nach der wahrheit suchen und diese verbreiten
      2. solchen verbrechen keine energie senden (zb. durch kauf von drogen, aktien, etc.; eröffnen von konten bei verantwortungslosen banken; hass- und rache- bzw. bestrafungsgedanken hegen; selbst aggressiv werden,...)
      3. stattdessen: sich in die lage der opfer und auch der verschiedenen hierarchischen stufen der tätergruppen hineinzuversetzen und intensiv alternative handlungsweisen erschaffen (geistig)

      die opfer der massaker/anschläge:
      bei allem schmerz - ist der angeklagte wirklich der täter gewesen? werden meine getöteten angehörigen/freunde wieder lebendig, wenn jemand bestraft/ zu tode verurteilt/ in selbstjustiz ermordet wird? nützt es mir oder sonst irgendjemanden?
      was wäre wirklich nützlich?

      der sündenbock/ seine angehörigen/freunde:
      soll er für die wahrheit sein leben opfern? soll er gerettet werden und der fluch des unrechtmäßig ergaunerten geldes die wahren täter treffen?

      a) die auftraggeber: wahrscheinlich haben sie ihren untergebenen ganz unspezifisch mitgeteilt, dass der vater des angeblichen batman-attentäters unbedingt gestoppt werden muss.
      b) die mafia-bosse: erteilt ihm eine lektion. zeigt ihm, dass wir über leben und tod seines sohnes bestimmen können.
      c) die berufskiller: wir tun das, damit wir und unsere familien überleben.

      alternativgedanken für
      a) die geschäfte waren illegal und schädlich für die allgemeinheit. wenn wir uns bekennen und reue zeigen, indem wir uns um wiedergutmachung bemühen, wird uns vielleicht vergeben. wir haben sowieso tausendfach mehr geld als wir jemals ausgeben könnten. würde uns noch mehr geld wirklich glücklicher machen, oder wäre es nicht schön, statt respektiert und gefürchtet eher geschätzt und sogar geliebt zu werden?
      b) diese art der macht ist nicht nur gefährlich - morde innerhalb der mafia sind üblich -, sie ist unwürdig, eher tierisch als menschlich.
      wäre es nicht schön, seine natürliche autorität zu verwenden, um ein nützliches unternehmen zu führen, und von den einfachen leuten nicht gehasst, sondern bewundert zu werden?
      c) andere wollen genauso leben wie wir. suchen wir uns lieber einen job, bei dem wir nützliches für andere menschen(kinder) tun, wo wir uns nicht schämen müssen vor unseren eltern, kindern und freunden, sondern wo diese stolz auf uns sind.

      puh, das wärs erstmal.
      fühle mich schon etwas besser. :)
    • nun also in boston der nächste anschlag mit vielen offenen fragen.
      zitat spiegelonline:
      Kaum einer ihrer Bekannten kann sich einen rechten Reim auf den Wandel der beiden machen, die tschetschenische Wurzeln haben. Da ist zum Beispiel Gilberto Junior, der Automechaniker um die Ecke, bei dem Dschochar regelmäßiger Kunde war.
      Am Dienstag, also am Tag nach dem Anschlag, sei der 19-Jährige noch bei
      ihm gewesen, erzählt Gilberto. Der Junge sei komisch drauf gewesen,
      "ich dachte, er sei auf Drogen". Zarnajew habe ständig auf den
      Fingernägeln gekaut, seine Beine hätten gezittert: "Der war total
      nervös." Drei Tage später endet Zarnajews Flucht unter der Plane eines
      Bootes.
      offenbar waren also wieder drogen im spiel. wurden die mutmaßlichen täter damit absichtlich beeinflusst, um sie für den bombenanschlag zu benutzen?