Leiharbeit - sogar Clement ist entsetzt

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Leiharbeit - sogar Clement ist entsetzt

      der folgende Filmreport lief tatsächlich bei ard. deprimierend und hoffnung spendend zugleich - einerseits wegen der unfassbaren bedingungen (so mies hab ich das selbst noch nichtmal erlebt, obwohl ich auch sachen erzählen kann...), andererseits wegen des leisen statements von wolfgang clement und der tatsache, dass der film im öffentl.-rechtl. fernsehprogramm lief.



      die leih-/zeitarbeit gehört endlich abgeschafft, zumindest der zwang, dort arbeit annehmen/ sich dort bewerben zu müssen.
    • Nachdem Wolfgang Clement als Minister tiefgreifende Arbeitsmarktreformen
      vorgenommen hatte und in dieser Zeit die Leiharbeitsbranche in
      vielerlei Hinsicht begünstigte[4][5][6][7], wechselte er nicht einmal ein Jahr nach Ende der rot-grünen Koalition in den Aufsichtsrat der Zeitarbeitsfirma Deutsche Industrie Service AG (DIS AG). Als diese vom schweizerischen Konkurrenten Adecco übernommen worden war, wurde er zum Vorsitzenden der firmeneigenen Denkfabrik Adecco Institut zur Erforschung der Arbeit berufen[8] Von 2006 bis 2008 war er zudem Mitglied im Konvent für Deutschland (KfD),
      einer elitären wirtschaftsnahen Lobbygruppe, die eine „Reform der
      Reformfähigkeit“ propagiert, mit dem Ziel eines schlanken und
      wettbewerbsorientierten Staates mit reduzierten Sozialsy


      http://www.lobbypedia.de/index.php/Wolfgang_Clement


      Ich bin auch entsetzt über so viel Politikerheuchelei !!!

      Cherub
      Deutscher mit fehlendem Migrationshintergrund .