Wie vermögende Deutsche junge Thai-Mädchen missbrauchen

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Wie vermögende Deutsche junge Thai-Mädchen missbrauchen

      Beitrag bei Fernsehkritik.tv



      Rente aus Deutschland - f..... in Thailand....

      Auch mal interessant sich Gedanken darüber zu machen, wie sich Deutsche im Ausland verhalten und welches Bild sie vermitteln.


      fernsehkritik.tv/folge-93/Start/#jump:3-685

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von fivemilesout ()

    • Hab die Folge gesehen. Die zitierte Sendung ist ziemlicher Müll und die darin vorkommenden Deutschen sind nicht repräsentativ für Deutsche im Ausland. Laut Spiegel waren Deutsche im Jahr 2008 weltweit auf Platz 2 der beliebtesten Touristen. Bei Welt sind sie unter den 3 Ländern mit dem besten Benehmen. Mittlerweile mag das ein bisschen abgerutscht sein, aber innerhalb von drei Jahren kann sich das doch nicht völlig umkehren. Auch wenn es sich hierbei nicht um Touristen, sondern um Dauergäste oder Mieter handelt. Was man in dieser "Villa Germania" sieht, sind meiner Meinung nach Einzelfälle (sicher auch unter Alkoholeinfluss, was es nicht besser macht), die dazu noch dramaturgisch zusammengeschnitten wurden.
      Man muss sich schon fragen, was mit dieser Sendung bezweckt werden soll. Natürlich bringt so ein Thema Quoten und Werbeeinnahmen. Aber es schädigt das Bild, das andere von Deutschen bekommen. Viele Ausländer verbinden mit Deutschland vielleicht Goethe, Beethoven, klassische Architektur, Fachwerkhäuser, Dome, gute Autos, fleißige Leute, Ordnung, Sauberkeit, Gründlichkeit. Und wenn sie dann so eine Sendung sehen, in der all diese Werte ins Gegenteil verkehrt werden, was halten sie wohl davon? Es stimmt zwar, dass nicht alle Deutschen dem Klischeedeutschen entsprechen, aber so schlimm sind sie dann auch wieder nicht. Verschwörung: Vielleicht hat die Typen irgendein feindlicher Geheimdienst dort plaziert.
      Was das Verhalten angeht, gilt das Gebot der Höflichkeit natürlich sowohl innerhalb als auch außerhalb Deutschlands gleichermaßen. Im Ausland trägt man aber zugleich noch die Verantwortung für das Bild, das man von seinen Landsleuten vermittelt.
      Wo wir sind, da ist immer auch Ägypten.
      ~☤~

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Illuminatus ()

    • Illuminatus schrieb:

      Was man in dieser "Villa Germania" sieht, sind meiner Meinung nach Einzelfälle (sicher auch unter Alkoholeinfluss, was es nicht besser macht), die dazu noch dramaturgisch zusammengeschnitten wurden.

      Da gebe ich Dir grundsätzlich recht, mir ging es mit diesem Beispiel genau darum aufzuzeigen, dass auch die Kritik an über Deutschland plündernde Ausländerhorden, meiner Meinung nach oft nicht gerechtfertigt ist. Siehe den Beitrag über die "Vermögenden Türken".
    • Die Kritik ist schon gerechtfertigt, man darf nur diese einzelnen Vorfälle nicht pauschalisieren und ohne fundierte Grundlage auf das gesamte Volk beziehen. Aber es ist klar, dass sich Angehörige unterschiedlicher Völker in vergleichbaren Situationen (z.B. Auslandsaufenthalt) auch unterschiedlich verhalten können. Manche werden sagen, dass sich jeder Mensch anders als ein anderer Mensch verhalten kann, unabhängig von seiner Abstammung oder Herkunft. Das ist auch richtig, aber gewisse Gemeinsamkeiten im Verhalten lassen sich im Schnitt eben doch feststellen, wenn die beiden Menschen aus dem gleichen kulturellen Raum kommen und die gleiche Muttersprache teilen oder sogar genetisch miteinander zu tun haben.
      Wo wir sind, da ist immer auch Ägypten.
      ~☤~
    • fivemilesout schrieb:

      Auch mal interessant sich Gedanken darüber zu machen, wie sich Deutsche im Ausland verhalten und welches Bild sie vermitteln.


      Welch wunderbare Pauschalisierung. Es geht ueber Thailand – aber bei Dir direkt ueber „wie sich Deutsche im AUSLAND verhalten."


      fivemilesout schrieb:

      […] mir ging es mit diesem Beispiel genau darum aufzuzeigen, dass auch die Kritik an über Deutschland plündernde Ausländerhorden, meiner Meinung nach oft nicht gerechtfertigt ist. Siehe den Beitrag über die "Vermögenden Türken"



      So wie ich das sehe, hast Du diesen Artikel nicht gelesen, da Du ihn sonst wohl kaum so verfaelscht in einem kurzen Satz wiedergegeben haettest. Du hast voellig Recht, die Deutschen sind ja so was von boese, gut dass sie an Auslaendern in Europa sehen und lernen koennen, wie man sich anstaendig und gesetzeskonform verhaelt.

      Beispiele findest du hier und hier Europa und ziemlich frisch die Bild

      Jo
      "Nehmt Eure Sprache ernst! Wer es hier nicht zu dem Gefühl einer heiligen Pflicht bringt, in dem ist nicht einmal der Keim für eine höhere Bildung vorhanden."
      "Es wurde bisher grundsätzlich immer nur die Wahrheit verboten."

      Friedrich Nietzsche

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Jo ()

    • Jo schrieb:

      ziemlich frisch die Bild
      Aha, wie ich sehe, informierst du dich inzwischen auch in der anspruchsvolleren Presse.

      Jo schrieb:

      So wie ich das sehe, hast Du diesen Artikel nicht gelesen,
      Wird wohl so sein.

      Jo schrieb:

      Du hast voellig Recht, die Deutschen sind ja so was von boese, gut dass sie an Auslaendern in Europa sehen und lernen koennen, wie man sich anstaendig und gesetzeskonform verhaelt.
      Freut mich, dass wir einer Meinung sind. Gruss nach Frankreich! :)
    • fivemilesout schrieb:

      Aha, wie ich sehe, informierst du dich inzwischen auch in der anspruchsvolleren Presse.


      Normalerweise bin ich nicht so anspruchsvoll,aber fuer Dich tue ich das gerne :)

      Lieben Gruss nach Deutschland :love:

      Jo
      "Nehmt Eure Sprache ernst! Wer es hier nicht zu dem Gefühl einer heiligen Pflicht bringt, in dem ist nicht einmal der Keim für eine höhere Bildung vorhanden."
      "Es wurde bisher grundsätzlich immer nur die Wahrheit verboten."

      Friedrich Nietzsche