Begriffsdefinition gesucht

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Begriffsdefinition gesucht

      Hallo,

      kann mir jemand sagen, wo ich genaue -fachliche- Definitionen zu folgenden Begriffen finde? Palettenfaktor, Lagenfaktor, Kontraktnummer

      Danke im voraus.
    • Hallo Fivemiliesout,

      hmm ....
      hab mal gegoogelt, weil mir diese Worte ebenfalls nicht geläufig sind.

      Im Zusammenhang formuliert scheinen diese Begriffe aus dem Großhandel zu stammen und haben etwas mit Verpackungseinheiten und Vertragsnummern zu tun :)

      guck mal hier:


      Der Palettenfaktor zählt wie viele Verpackungseinheiten (z. B. Kartons) auf eine Palette passen;
      cosmiq.de/qa/show/39722/Was-is…ettenfaktor-zu-verstehen/
      der Lagenfaktor sagt aus wie viele Einheiten in einer Lage zu finden sind (z. B. 8 Lagen zu je 50 VPE´s = 400 Stück)

      und die Kontraktnummer ist eine Vertrags- bzw. eine Vorgangsnummer :thumbsup:
      welche einen geschäftlichen Vorgang (Vertrag, Kontrakt) zuordnet.

      war ´ne leichte Frage :whistling:
    • Danke @ich bin`s,

      habe hier relativ unvorbereitet mit größeren Versandmengen zu tun und unser Kunde knallt mir hier die Begriffe nur so um die Ohren. Ich kenne mich im Logistikbereich praktisch gar nicht aus, aber deine Recherchen waren hilfreich. Lege mir jetzt erstmal ein Buch zu, wo ein paar Definitionen drin sind.

      Also nochmals vielen Dank für deine Bemühungen.

      Gruß