Der frühe, christliche Glaube und Karma

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Der frühe, christliche Glaube und Karma

      Anstoss der Internet Suche:

      http://www.youtube.com/user/spoil1987
      ejbusAmHUi4
      asCY5H7GVWw
      jSmmAqfeBc0

      Ich glaube Jeshua würde seinen Freunden heutzutage empfehlen die Tempel des Grössenwahns abzureißen und stattdessen was Sinnvolles zu bauen! Wenn Spoil von den Urchristen spricht muss ich leider an schlachtfähige Schafe denken, als würde ich mich mit einen ISKCON Gläubigen sprechen. Leider ist der originale Sinn der letzten, wichtigsten Erweiterungen des Absoluten so missbraucht worden, das Sein Name nurnoch wie ein Witz wirkt..

      Ich bin spirituell mit den vedischen, interdimensionalen Weltbild und der Bhagavad-Gita aufgewachsen und musste beim ersten lesen der Bibel oftmals nur lachen.
      Leider redet die Bibel zu oft von HALBGÖTTERN und der absolute Geist ist selten in Vergleich zur Bhagavad-gita. Beide heiligen Epen haben ihre Schwächen, aber die Veden sind zumindest wesentlich komplexer und weitreichender als die offiziellen, christlichen Schriften..

      Während meiner Suche nach frühchristlicher Vorstellung von Karma ("du erntest was du säst") und der damit verbundenen Reinkarnation fand ich diesen Text:

      theologe.de/theologe2.htm
      Urwissen der Menschheit und urchristlicher Glaube

      Also wenn hier die offizielle Lebenseinstellung und Handlungsweise des kommenden Christentums beschrieben werden, würde ich mich vllt. irgendwann mit Stolz Christ nennen...

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von maky ()

    • Ich habe daraufhin einen sehr interessanten Briefverkehr mit Spoil gehabt, dessen Logs ich euch nicht verschweigen will. Das ganze ist ein Austausch zwischen einen bibeltreuen Gottgeweihten und einen freien Gottgeweihten, weswegen die Logs öffentlich sein müssen:

      makyeinz schrieb:


      Hi Spoil,

      nach deinen Videos über das frühe Christentum sind mir wieder die Behauptungen über frühchristliche Vorstellungen von Reinkarnation eingefallen und hab während des Suche ein sehr guten Text dazu entdeckt:

      theologe.de/theologe2.htm

      Was sagts du dazu bzw. warum hast du diese Vorstellungen so garnicht benannt?

      Liebe Grüsse von Maky



      Spoil1987 schrieb:

      Hallo Maky,

      Friede sei mit dir. Ich hoffe, dass du nicht erwartest, dass ich das jetzt alles durchlese. Das Bild von Reinkarnation und Karma, an das ich früher auch geglaubt habe, hat ja nichts mit der biblischen Botschaft zu tun.
      Es macht auch keinen Sinn, weil es ja aus dem jüdischen Glauben kommt und Jesus ja auch selbst Jude war. Im Judentum wurde ja auch nie von Reinkarnation in der Weise der östlichen Religionen geredet.
      Diese Aufzeichnungen, die in dem Video erwähnt werden spiegeln genau, die biblische Lehre wieder und deshalb hab ich mich daran so erfreut als ich es das erste Mal gelesen habe.
      Das Problem bei vielen Menschen ist einfach, dass sie auf sich selber vertrauen wollen und nicht auf Gott. Ich brauche keinen Gott, wenn ich an Karma glaube. Und die Menschen wollen nicht Glauben, dass der Schöpfer von Himmel und Erde, es schafft sein Wort unverfälscht durch die Generation zu tragen.
      Gott hat sich mir in Jesus Christus offenbart und Jesus Christus hat für meine Schuld am Kreuz bezahlt, weil er mich liebt. Dieses Erlebnis, dieses neue Leben, dass der Herr mir geschenkt hat, kann mir niemand durch Menschenlehren nehmen. Ich bin einfach dankbar für diesen wundervollen Gott, der den Menschen bis zum heutigen Tag zuruft.

      Ich wünsche dir alles Gute und vorallem, wünsch ich dir, dass auch erfahren wirst, was es bedeutet Vergebung zu haben, wenn diese Last von den Schultern fällt und man nur noch danken möchte.

      LG
      -Spoil1987-




      makyeinz schrieb:

      Ich bin spirituell mit der Bhagavad-Gita und dem vedischen, interdimensionalen Weltbild aufgewachsen und finde die biblischen Darstellungen oftmals zu primitiv, wesswegen ich sie nicht sehr mag. Ehrlich gesagt musste ich bei deinen Beschreibungen an potentielles Schlachtvieh (Lamb??) denken und sah wenig Unterschied zu ISKCON 'Kollegen'. Obwohl die Hindugläbigen wenigsten durch das Zeitaltersystem vorgewarnt werden..
      Trotzdem habe ich Jesus als Sohn Gottes, der absoluten, höchste Persönlichkeit akzeptiert!

      Ich sehe das eher als einen Austausch zwischen 'Gottgeweihten'. Bitte erzähle mir nicht, du würdest nicht an die unendliche, spirituelle Seele und an das materielle Karma (du erntest du säst) glauben...

      Wenn ja kann ich dir nur sagen, das sich der absolute Herr nichtnur in den offiziellen Schriften der Bibel finden lässt..


      !!!!!!!!

      spoil1987 schrieb:

      Ich glaube an das was in der Bibel steht, aber im ganzen, deshalb ist für mich eine Stelle wie "Du erntest was du säst" nicht in Form von Karma zu verstehen, weil sie im Kontext der ganzen Schrift sich nicht so auslegt. Das Bild von Ernte und Saat zieht sich ja auch durch die ganze Schrift.
      An eine unsterbliche Seele glaub ich auch nicht, das gibt es nur in Christus, wenn man von neuem geboren ist, aus Wasser und Geist (Johannes 3). Wenn man in Christus hineingetauft ist.
      Ansonsten ist man ein Sünder und hat nach dem Maßstab Gottes den Tod verdient.


      "Siehe, alle Seelen gehören mir! Wie die Seele des Vaters mir gehört, so gehört mir auch die Seele des Sohnes. Die Seele, die sündigt, soll sterben!" Hesekiel 18,4

      Ich kann da nicht tollerant sein, nicht weil ich Recht behalten möchte, sondern weil ich der Bibel, dem Wort Gottes, alleine glaube. Und ich denke von deiner Seite gibt es ja auch keinen Grund mich von deinem Standpunkt zu überzeugen, auch wenn du davon felsenfest überzeugt bist.

      Jedenfalls, wenn du Recht hast, hab ich ja nichts zu befürchten, aber wenn das stimmt, was ich glaube und zwar nur das was die Bibel sagt, dann möcht ich nicht in deiner Haut stecken. In seinen Sünden sterben und vor einen gerechten, heiligen Gott zu treten nennt die Bibel schrecklich.

      "Es ist schrecklich, in die Hände des lebendigen Gottes zu fallen!" Hebräer 10,31

      Gott hat durch viele Propheten und Apostel in der Bibel gesprochen, aber keiner hat soviel von der Hölle gesprochen wie Jesus selbst. Das kannst du gerne nochmals in den Evangelien nachlesen.

      Bedenke es nochmal, es geht um deine Ewigkeit. Überzeugen kann ich dich nicht und beweisen kann ich es dir auch nicht, du musst es selbst wollen und glauben - dann kann aus Glauben Gewissheit werden.

      LG
      -Spoil1987-



      makyeinz schrieb:

      Hey Spoil,

      ich werde mich sicherlich niemals von einen offiziellen, christlichen Priester "weihen" lassen, der mir mit den Tod droht, falls ich es nicht tue. Wenn das der absolute Herr verlangt, darf er mich gerne richten..

      Das Urchristliche Bild von dämonischen Verhalten ist ähnlich den der Bhagavad-Gita und die katholische Kirche ist eindeutig eine Hure für Dämonen. Von daher entschuldige bitte meine Abneigung gegenüber den Weihungsvorgang von Dienern der dämonischen Einflüsse.

      Die Christen reden von Himmel/Hölle und "göttlicher" Strafe wenn man sich nicht der Daemongang unterstellt.
      Die Vedas von physikalischen Dimensionen und einen langfristig fairen Ordnungssystem namens Karma und Reinkarnation.

      Das Christentum dreht sich meistens um Verehrung der Halbgötter, aber den absoluten Geist finde ich selten, so wie Er sich in der Bhagavad-Gita beschreibt (Kapitel: Wissen über den Absoluten gekürzt):


      7.3 Unter vielen Tausenden von Menschen befindet sich vielleicht einer, der nach Vollkommenheit strebt, und unter denen, die die Vollkommenheit erreicht haben, mag es einen geben, der mich in Wahrheit kennt.

      7.4 Erde, Wasser, Feuer, Luft, Äther, Geist, Intelligenz und falsches Ich - diese acht Elemente bilden meine abgesonderten, materiellen Energien.

      7.5 Außer dieser niederen Natur, o starkarmiger Arjuna, gibt es noch eine höhere Energie - es sind die Lebewesen, die mit der materiellen Natur kämpfen und das Universum erhalten.

      7.6 Wisse, von allem, was materiell und was spirituell ist in dieser Welt, bin Ich sowohl der Ursprung als auch die Auflösung.

      7.7 O Gewinner von Reichtum (Arjuna), es gibt keine Wahrheit über Mir. Alles ruht auf Mir wie Perlen auf einer Schnur.


      7.9 Ich bin der ursprüngliche Duft der Erde und die Hitze im Feuer. Ich bin das Leben in allem Lebendigen, und ich bin die Buße aller Asketen.

      7.12 Alle Zustände des Seins - seien sie in Reinheit, Leidenschaft oder Unwissenheit - werden von Meiner Energie manifestiert. In gewissem Sinn bin ich alles, doch ich bin unabhängig. Ich stehe nicht unter dem Einfluß der Erscheinungsweisen der materiellen Natur.

      7.13 Getäuscht von den drei Erscheinungsweisen (Reinheit, Leidenschaft und Unwissenheit), kennt die gesamte Welt Mich nicht, der Ich über den Erscheinungsweisen stehe und unerschöpflich bin.

      7.14 Diese meine göttliche Energie, die aus den drei Erscheinungsweisen der materiellen Natur besteht, ist sehr schwer zu überwinden. Doch wer sich Mir hingegeben hat, kann sie sehr leicht hinter sich lassen.

      7.15 Die Schurken, die abgestumpft und dumm, die niedrigsten der Menschheit sind, deren Wissen von Illusion gestohlen ist, und die das atheistische Wesen von Dämonen haben, geben sich Mir nicht hin.

      7.16 O Bester unter den Bharatas, vier Arten frommer Menschen dienen Mir in Hingabe - der Notleidende, derjenige, der nach Reichtum begehrt, der Neugierige und derjenige, der nach der Absoluten Wahrheit sucht.

      7.17 Von ihnen ist der Weise, der in vollständigem Wissen mit Mir durch reines hingebungsvolles Dienen verbunden ist, der beste, denn Ich bin ihm sehr lieb, und auch er ist Mir sehr lieb.

      7.18 All diese Gottgeweihten sind zweifellos große Seelen, doch wer im Wissen über Mich verankert ist, weilt wahrhaftig in Mir. Weil er in Meinem transzendentalen Dienst beschäftigt ist, erreicht er Mich schließlich.

      7.19 Wer nach vielen Geburten und Toden wirkliches Wissen erlangt hat, gibt sich Mir hin, da er weiß, daß Ich die Ursache aller Ursachen und daß Ich alles bin. Solch eine große Seele ist sehr selten.

      7.20 Menschen, deren Geist von materiellen Verlangen verzerrt ist, geben sich den Halbgöttern hin und folgen, entsprechend ihrem Wesen, bestimmten Regeln und Regulierungen der Verehrung.

      7.21 Ich weile als Überseele im Herzen jedes Lebewesens. Sobald jemand das Verlangen hat, die Halbgötter zu verehren, festige ich seinen Glauben, sodaß er sich einer bestimmten Gottheit hingeben kann.

      7.22 Mit solchem Glauben versehen, sucht er das Wohlwollen eines bestimmten Halbgottes, und somit werden seine Wünsche erfüllt. Doch in Wirklichkeit werden diese Segnungen von Mir alleine erteilt.

      7.23 Menschen mit geringer Intelligenz verehren die Halbgötter, und daher sind die Früchte, die sie erhalten, begrenzt und zeitweilig. Die Verehrer der Halbgötter gehen zu den Planeten der Halbgötter, doch Meine Geweihten erreichen Meinen höchsten Planeten.

      7.24 Unintelligente Menschen, die Mich nicht kennen, glauben, ich hätte diese Gestalt und Persönlichkeit angenommen. Weil sie nur über geringes Wissen verfügen, kennen sie mein höheres Wesen nicht, das ohne Wandel und erhaben ist.

      7.25 Die Verblendeten und Unintelligenten können Mich niemals erkennen. Für sie bin Ich von Meiner ewigen, schaffenden Energie (yoga - maya) bedeckt, und daher kennt die verblendete Welt Mich nicht, der Ich ungeboren und unfehlbar bin.

      7.26 O Arjuna, als der Höchste Persönliche Gott weiß Ich, was in der Vergangenheit war, was in der Gegenwart geschieht und was sich in der Zukunft noch ereignen wird. Auch kenne Ich jedes Lebewesen - doch niemand kennt Mich.

      7.27 O Nachkomme Bharatas, o Bezwinger der Feinde, alle Lebewesen sind in Illusion geboren, überwältigt von der Dualität von Verlangen und Haß.

      7.28 Menschen, die in vorangegangenen und gegenwärtigen Leben fromm gehandelt haben, deren sündige Handlungen vollständig getilgt und die von der Dualität der Illusion befreit sind, beschäftigen sich mit Entschlossenheit in Meinem Dienst.

      7.29 Die Intelligenten, die nach Befreiung von Alter und Tod streben, suchen bei Mir im hingebungsvollen Dienen Zuflucht. Sie sind wahrhaft Brahman, da sie alles über transzendentale und fruchtbringende Aktivitäten wissen.

      7.30 Wer Mich als den Höchsten Herrn, als das Beherrschende Prinzip der materiellen Manifestation kennt, und weiß, daß Ich es bin, der alle Halbgötter erhält und alle Opfer ermöglicht, kann sich mit stetigem Geist selbst zur Stunde des Todes an Mich erinnern.


      Danke für die Aufmerksamkeit.

      Liebe Grüsse

      Maky


      Bisher konnte noch kein Christ das 7te Kapitel der Bhagavad-Gita battlen^^
    • Da kann ich dir in deiner Argumentation nur zustimmen Maky!
      Ich kann es seit langer, langer Zeit nicht mehr nachvollziehen, wie man diese verdrehte und verfälschte Compilation namens Bibel als die einzig gültige und buchstäbliche Wahrheit akzeptieren kann; nichts gegen Leute wie diesen Spoil, so lange sie damit glücklich sind.
      Aber die Missionierer kann ich nicht ab...

      LightDrop
      Die Menschen werden durch den Mythos, nicht durch Befehle, von Fabeln, nicht durch die Logik bewegt. Irwin Edelman
    • @maky

      Beim Lesen deines letzten Beitrag des Wortwechsels konnte ich mich vor Lachen nicht mehr halten (im positiven Sinn!). Danke, dass du uns dieses Sahnestück nicht vorenthalten hast.
      Erst wenn der letzte Programmierer eingesperrt und die letzte Idee patentiert ist, werdet ihr merken, dass Anwälte nicht programmieren können.