Ein herzliches grüß Gott!

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Ein herzliches grüß Gott!

      Als neuer Forumsteilnehmer möchte ich mich kurz vorstellen und alle herzlich begrüßen.

      Bin Rentner im Unruhezustand und bastle an allen möglichen und unmöglichen Motoren und OU-Teilen und tauschte bisher mein Wissen im forum "watercar.ch" aus.
      Mein Bastelfreund, Wilfried, ist sicherlich schon bekannt hier und wir beide haben je einen WilERK-Motor gebaut und sind z.Zt. dabei ihm das Leben einzuhauchen. Es ist sicherlich nicht einfach, denn leider können wir unseren Freund und Erfinder Wilhem Erk + nicht mehr fragen, aber er war mit den 2 gebauten Motoren sehr zufrieden und meinte: "Das ist eine super Arbeit und er wird auch laufen!"
      Also drückt uns bitte die Daumen, dass alles so klappt wie wir es vorhaben. Wir halten Euch auf dem Laufenden.
      Liebe Grüße
      oldman
    • Hallo Oldman,

      willkommen hier im Forum.

      ja - der WilErk - Motor - ein mächtig interessantes Projekt - das wir hier mit sehr großem Interesse verfolgen. Doch nicht nur hier - sondern "eigentlich" überall auf der Welt besteht Bedarf an einer alternativen Methoden zur Energie-Umwandlung. Weg von Öl und Gas - Nicht wegen des CO2´s - denn Pflanzen brauchen CO2 um dieses in C und 02 wieder aufzuspalten - wobei der Kohlenstoff in pflanzlicher Masse gespeichert wird ...


      Von Wilfried, dem Energieforscher haben wir lange nichts mehr gelesen. Wir hoffen doch, dass Euer Projekt "weiter" geht und freuen uns auf "alles" was es darüber zu berichten gibt.

      Kannst du etwas über den weiteren Fortgang der Entwicklung des Wil-Erk-Motors berichten?

      Hier würden sich viele "riesig" freuen, darüber zu lesen, dass "er", dein Prototyp des WilErk,"funktioniert" ....

      LG
      Hermann
      Bastler, Schrauber, Erfinder
      und Naturforscher ....
    • entschuldige, ich bin Atheist!


      Hallo Miranda,
      in Süddeutschland ist es sehr verbreitet bei den Leuten auf diese Weise fröhlich "Guten Tag" zu sagen.
      Denke nicht, dass es die Aufforderung war einem bestimmen Glauben zu folgen.

      Also nicht überbewerten und auf seine Weise freundlich zurückgrüßen.

      Ein "Hallo" mit einem Lächeln verbunden wirkt manchmal schon viel.

      Zum Thema Religion: Im Forum können alle Religionsinhalte diskutiert werden.
      Persönliche Angriffe was der einzelne letztlich glaubt sind aber zu vermeiden.
      Geschmäcker sind halt auch in der Religion verschiedenen und so ziemlich jedes Weltbild und jede Methode kann auch als Ersatzreligion betrieben werden.

      Aber auch dir ein "Herzliches Willkommen"

      LG

      ABRAXAS
      Die Vollkommenheit ist unerreichbar. Gewiß ist die Vollkommenheit unerreichbar. Sie hat nur den Sinn, deinen Weg wie ein Stern zu leiten. Sie ist Richtung und Streben auf etwas hin.
      - Antoine de Saint-Exupéry, Die Stadt in der Wüste
    • Miranda schrieb:

      entschuldige, ich bin Atheist!


      Jedem das Seine. Auch von mir ein herzliches Willkommen - habe Deine eigene Vorstellung vermisst.

      "nur was Du schwarz auf weiss beitzt, kannst Du getrost nach Hause tragen" J.W. von Goethe (Faust)
      ist das wirklich so?

      **********************
      Schade dass Oldman nicht schreibt, aber vielleicht wrd das ja noch. Von mir jedenfalls ein herzliches "Gruess Gott" und Willkommen zurueck. :)

      Jo
      "Nehmt Eure Sprache ernst! Wer es hier nicht zu dem Gefühl einer heiligen Pflicht bringt, in dem ist nicht einmal der Keim für eine höhere Bildung vorhanden."
      "Es wurde bisher grundsätzlich immer nur die Wahrheit verboten."

      Friedrich Nietzsche