bin neu hier

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Hallo liebe Freunde der Wahrheit,

      auf diese Forum bin ich über Umwege gestoßen. Mir ist da ein Motorprinzip ins Auge gefallen, das ich weiter verfolgt habe und so war ich auf einmal hier.
      Ein User namens "Energieforscher", hat bei seiner Vorstellung hier einiges darüber erzählt und auch Zeichnungen zur Verfügung gestellt.
      Da ich mich dazu hier anmelden musste, möchte ich nun die Gelegenheit nicht verpassen mich kurz vorzustellen.

      Ich bin schon mitte fünzig und habe zwei Kinder, einen Sohn und eine Tochter, dazu auch noch zwei Enkel, einer hat heute Geburtstag, Julian wird 10 Jahre alt.

      Als meine bessere Hälfte vor 11 Jahren sich von mit getrennt hatte, war ich ganz unten, es war wie ein Schock, eine Trauma, aus dem es kein Erwachen mehr gibt, alles im Leben, alles was aufgebaut wurde, war zerstört, warum dann noch weiterleben.
      Doch das wäre feige und verantwortungslos.
      Durch dieses Schicksal, welches ja nicht unüblich ist heutzutage, bin ich ein Suchender geworden, es war so extrem, dass ich kaum geschlafen habe.

      Nach ungefähr zwei Jahren der Enttäuschungen, wurde mir das Büchlein "Der Integrale Yoga" von Sri Aurobindo empfohlen, als ich das gelesen hatte, war es wie eine Offenbarung. Ich habe weiter gesucht, andere Bücher über das so wichtige Thema, " wer sind wir, wo kommen wir her, wo wollen wir hin". Ich habe alles in mich aufgenommen und wieder verworfen. Immer wieder las ich dann das Büchlein von Aurobindo von vorne und auch andere Werke von ihm.
      Dann die Werke von Satprem, "Das Abenteuer des Bewusstseins" und Werke von Mira, genannt Die Mutter.

      Hier wurde oft über Rudis Berners beide Bücher "Auf ein Wort" und "Bewusstsein und Logik" geschrieben, beide habe ich natürlich gelesen.
      Auch wenn dort vieles steht, das sehr lesenswert und richtig ist, so bin ich in Bezug auf Gott nicht seiner Meinung.
      Er kommt zum Schluss, Gott fehlt die Liebe, die er hier ergründen möchte. Ich habe ihm geschrieben, wie ich es sehe, eine Antwort ist er mir bis heute schuldig.

      Meine Sichtweise auf das Leben hat sich durch Sri Aurobindo sehr geändert. Durch ihn habe ich die erfahren, was eine religiöse Disziplin ist.
      Was es heißt, Gott bedingungslos zu lieben ( ich bin noch nicht so weit ). Er beschreibt auch die Gottesliebe, die so völlig anders ist, als wie wir es uns ausmalen.
      Es würde den Rahmen sprengen das alles zu beschreiben in so kurzer Zeit.

      Durch diesen Weg, der nun schon lange anhält und mich zum überzeugten Veganer bei allerbester Gesundheit gemacht hat, bin ich auch zur freien Energie gekommen, ich bin auf Kongresse gegangen und tausche mich aus mit Gleichgesinnten.

      Noch ganz kurz, für meine Begriffe sind wir hier um uns zu verwirklichen, nicht um eine stumpfsinnige Arbeit zu tun, die 10% der Menschen reich macht , wobei der größte Teil der Menschen zunehmend verarmt.
      Wir sind hier um Bewusstsein zu erlangen, ein Bewusstsein, das uns eines Tages ermöglicht einen Sprung in eine völlig andere Daseinsform zu tun.
      Welche das ist, das hat Aurobindo genau erklärt, es ist das Supramentale Bewusstsein. Er hat alle Eigenschaften die wir dann erlangen genau beschrieben.
      Ein Leben im Licht und Wahrheit, das alles steht uns bevor, auch wenn es manche nicht wahrhaben wollen. Entweder sie wandeln sich, oder sie vergehen. Mir ist nicht Bange um die Welt, denn wie können wir Menschen über kosmische Gesetze entscheiden, auch die sogenannten Eliten können das nicht, sie werden es früh genug erkennen müssen.

      Euch allen wünsche ich viel Freude und gutes Gelingen auf eurem Weg.
    • hallo bindo,

      willkommen im forum.

      Bindo schrieb:

      Noch ganz kurz, für meine Begriffe sind wir hier um uns zu verwirklichen, nicht um eine stumpfsinnige Arbeit zu tun, die 10% der Menschen reich macht , wobei der größte Teil der Menschen zunehmend verarmt.


      nun, da kann und muss ich dir beipflichten - stumpfsinnig arbeiten macht keinen spass.

      du schreibst über freie Energie und warst auf Veranstaltungen ...
      das gefällt mir, denn hier sehe ich enormes Potential :thumbup:

      gibt es aus deiner Sicht - irgend etwas neues, lesens-wertes von der "freien Energie" zu berichten?

      was anwend-bares, nützliches oder praktisches vielleicht sogar - dann würde ich mich so "richtig" freuen, darüber zu lesen; denn bislang hat sich vieles als "Scharlatanerie" herausgestellt, die meisten der Sprücheklopfer hatten bislang nur im Sinn, schnell und einfach viel Kohle von interessierten einzusammeln - und dann doch nichts "brauchbares geliefert.

      keiner ....


      traurig, was?

      grüsse aus der ferne
      hermann