Der dritte Weltkrieg vor unseren Augen...

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Der dritte Weltkrieg vor unseren Augen...

      Erschreckend, wenn man sich das so durchliest.
      Ich für meinen Teil fühle mich hilflos. Sitze da und schaue zu und kanns irgendwie kaum glauben...
      Wie gehts euch damit? Habt ihr das Gefühl IRGENDWAS tun zu können?

      haraldpflueger.com/de/blog/lib…ur-besetzung-libyens.html


      Alles Liebe, Sonja
    • Sonja vielen Dank fuer diesen Link. Ich hab mir die zehn Punkte durchgelesen ein unglaublich gute Zusammenfassung.

      Ich fuehle mich genauso ohnmaechtig wie Du. Wir werden auch nichts dagegen tun koennen. Deutschland und Oesterreich sind sowieso die Haende gebunden und entwaffnet sind wir ja auch. Wir koenne nur das Geschehen offenen Auges ansehen. Das naechste wird den Iran treffen, der einzige weisse Fleck, in dem die USA (Nato) noch nicht drin sitzen und Kriegshetze gegen den Iran wird ja schon lange betrieben. Tut mir leid, dass ich nichts anderes dazu sagen kann.

      Lieben Gruss Jo
      "Nehmt Eure Sprache ernst! Wer es hier nicht zu dem Gefühl einer heiligen Pflicht bringt, in dem ist nicht einmal der Keim für eine höhere Bildung vorhanden."
      "Es wurde bisher grundsätzlich immer nur die Wahrheit verboten."

      Friedrich Nietzsche
    • Natürlich klingt das alles sehr erschütternd, einiges davon habe ich mir selbst schon gedacht. Aber es wird nicht alles so durchführbar sein wie geplant, denn das Leben verläuft auch noch anders. Die USA beispielsweise können sich ihrer eigenen Bevölkerung nicht mehr sicher sein. Weitere Kriegsschläge, die von dort aus geführt werden sollen, wird die Menschen wieder auf die Barrikaden bringen. Irak hat denen vielleicht doch allmählich gereicht, auch wenn Vietnam schon wieder zu lange her war. Es ist sehr fraglich, ob unter all den gegenwärtigen Umständen tatsächlich ein Schlag gegen den Iran geführt wird.
      Außerdem wird Russland - ob nun Veto oder nicht - für die USA wie auch für China eine unberechenbare Macht bleiben.
      Fakt ist trotzdem, dass bald um Wasser gekämpft werden wird, aber die Bewegungen der Erde selbst können sie ebenfalls nicht planen. Da könnte noch so einiges kommen.
      Was wir tun können? Bei uns selbst bleiben und unsere Aufmerksamkeit auf die Dinge lenken, die uns Freude bereiten. Wohin ich meine Aufmerksamkeit richte, das wächst, nimmt zu, verstärkt sich...

      Herzliche Grüße,
      nanabozho
      Ich wünsche mir Chancen, nicht Sicherheiten.
      Albert Schweitzer
    • nanabozho schrieb:

      Was wir tun können? Bei uns selbst bleiben und unsere Aufmerksamkeit auf die Dinge lenken, die uns Freude bereiten. Wohin ich meine Aufmerksamkeit richte, das wächst, nimmt zu, verstärkt sich...


      Nanabosho, es tut immer wieder gut, Dich zu lesen. " Wohin ich meine Aufmerksamkeit richte, das wächst, nimmt zu, verstärkt sich..." ueber diese Aussage habe ich schon so oft innerlich philosophiert. ich beschaeftige mich sowie so in meinem Umfeld nur noch mit angenehmen Menschen, Tieren, Pflanzen und anderem. - Aber, um keine Aufmerksamkeit auf Negativ (in unserem Sinne) zu lenken, muss man dann wegsehen und alles geschehen lassen7 Muss ich alles Schlechte tolerieren oder besser erst gar nich hinsehen? Wie kann ich entgengenwirken, wenn ich nichtwissend bin?
      Ich habe jedenfalls auf diese Fragen und noch einige mehr keine befriedigende Antwort gefunden.

      Lieben Gruss Jo
      "Nehmt Eure Sprache ernst! Wer es hier nicht zu dem Gefühl einer heiligen Pflicht bringt, in dem ist nicht einmal der Keim für eine höhere Bildung vorhanden."
      "Es wurde bisher grundsätzlich immer nur die Wahrheit verboten."

      Friedrich Nietzsche
    • Jo schrieb:

      Aber, um keine Aufmerksamkeit auf Negativ (in unserem Sinne) zu lenken, muss man dann wegsehen und alles geschehen lassen7 Muss ich alles Schlechte tolerieren oder besser erst gar nich hinsehen? Wie kann ich entgengenwirken, wenn ich nichtwissend bin?


      Nein, ich muss da gar nichts ignorieren, Jo! So war das auch nicht gemeint. Nur überleg mal: Die großen Machtblöcke der Welt befehden sich, sie walzen mit gewaltigen Medien- und Waffenmaschinen aufeinander zu. Was k a n n s t Du darin tun? Dir Deiner Macht bewusst werden oder Deiner Ohnmacht?
      Wahrscheinlich hast Du genau wie ich keinen Panzer in der Garage, vielleicht nicht mal ein Jagdgewehr, kannst also nicht eingreifen. Da sitzt Du da mit Deiner Wut und Deiner Enttäuschung und dem besch... Ohnmachtsgefühl und musst Dir mit ansehen, was die Chaoten in der Weltgeschichte so treiben.
      Und wenn Du täglich schimpfst und die Jungs verfluchst, wirst Du ebensowenig etwas ändern.
      Wenn Du aber zu Dir selbst findest, zum Bewusstsein dessen, wer Du bist und was um Dich ist, hast Du wiederum Zugang zu Deiner Intuition. Die könnte Dir z. B. einen Hinweis zuspielen, dass Du vielleicht ein Unterschrift geben kannst - im Internet oder sonstwo -, um etwa eine zentrale Internetüberwachung bzw. -zensur verhindern zu helfen. Und schon kannst Du - auch wenn es sehr klein aussieht - mitmischen und Deine 2 Cent beitragen. Ob Zeiten kommen, in denen große Bevölkerungsteile das Zahlen der Steuer verweigern sollten oder müssten, wage ich jetzt noch nicht zu sagen, aber auch so etwas wäre in größerem Stil möglich... Und dass man nicht schweigt, wenn es wichtig ist, zu sprechen, sollte selbstverständlich sein.
      In einem anatolischen Dorf haben schon mal ein paar Frauen erreicht, dass eine Wasserleitung - die immer versprochen, aber nie in Angriff genommen wurde - endlich gebaut wurde. Wie? Mit dem Lysisthrata-Effekt. (Wer das entsprechende antike Stück nicht kennt: kollektive Sex-Verweigerung.)

      Also: In aller Ruhe das Mögliche und Nötige tun... mit der Empfindung der rechten Zeit. (Ich weiß, das schreibt sich leicht daher, aber was mich selbst betrifft, so habe ich durchaus schon ein bisschen geübt. Die DDR war eine gute Schule...)

      Herzliche Grüße,
      nanabozho
      Ich wünsche mir Chancen, nicht Sicherheiten.
      Albert Schweitzer
    • Gefühl des Angstes in dem Herzen verdräng das Gefühl der Liebe. die Liebe zur Sein, zu dem was IST, ist das bedienungsloses vertrauen an das Göttliche ALLMacht.
      Nichts hier geschiet ohne wissen des Höhchsten. All das ist schon geschehen. Wir können es nicht verändern, aber es wird uns auf neues eine Möglichkeit gegeben zu sehen wie das Göttliche wirkt und handelt.
      Wir identifiezieren uns zu sehr mit Fleisch/Körper dabei vergessend das wir Geist sind. Geist, um hier zu lernen,zu verstehen.
      Was macht es schon, wenn die welt-bedienung sich ändert? in 100 jahren ist in Russland dreimal die geselschaftliche formen sich verändert. mit viel Blut und Trännen. 3 mal im Leben eines Menschen geschah ein vollkommene Umsturz seines Lebens, das blanke Chaos das täglichen Überlebenskampfes. ( das ssah ich an meiner Grossmutter. und zu ende ihre Jahre blieb ihr nichts-wieder nichts- ausser... den höchsten inneren Wissen-Gottesglauben.

      Also Sonia, sei nicht traurig das " ES" für dich so eingerichtet hat-wie es ist. " ES" will das Du bedienungsfrei Glücklich bist. und erkennst das Bedienungen das sind was sie sind be-DIENungen.

      inLiebe
    • Bkid schrieb:

      Wir identifiezieren uns zu sehr mit Fleisch/Körper dabei vergessend das wir Geist sind. Geist, um hier zu lernen,zu verstehen.
      Was macht es schon, wenn die welt-bedienung sich ändert? in 100 jahren ist in Russland dreimal die geselschaftliche formen sich verändert. mit viel Blut und Trännen. 3 mal im Leben eines Menschen geschah ein vollkommene Umsturz seines Lebens, das blanke Chaos das täglichen Überlebenskampfes.


      Das, was Du schreibst betrifft nicht nur Russland, es betrifft alle Menschen, in deren Laender Kriege und Umstuerze stattgefunden haben. Und was bitte sollen wir denn daraus lernen, wie schoen und gluecklich uns Kriege, Leiden, Hunger und Kaelte machen? Wie toll es ist, wenn reichlich viele Menschen sterben und wenn moeglichst viel Blut fliesst?
      Das macht gar nichts? Tatenlos dabei zusehen, bzw. sich abschlachten zu lassen? Mit dem Gedanken "Gottes Wille geschehe?" Waere das wirklich Gottes Wille? Ja vorstellbar, wenn man den Gott betrachtet, wie er im AT beschrieben wird.

      Koennte es nicht vielmehr so sein, dass die Menschen wachen Auges auf das Weltgeschehen blicken sollen und lernen muessen, wie man es anstellt, dass kein Krieg stattfindet? Oder ist Krieg ein anderer Ausdruck von Liebe? Wer sorgt denn fuer Krieg? USA, Israel, Russland, China? die alle moeglichen Laender mit hineinziehen? Wie schoen anaonym! Laender fuehren keinen Krieg und es sind auch nicht die jeweilig Regierenden die kaempfen und sich gegenseitig umbringen, die sitzen naemlich schoen warm im Wohnzimmer und gucken sich das aus der Ferne an, oder glaubst Du Obama und Putin kaempfen miteinander? Es sind die Menschen der Laender, die diese durch ihre Arbeit ernaehren und von den ReGIERencen zum Dank dafuer zur Schlachtbank gefuehrt werden. Die Menschen muessen lernen zu sehen. Zur Zeit wird die Menschheit systematisch in Armut getrieben, um sie fuer Kriege bereit zu machen, sei es Buergerkrieg oder Weltkrieg, das Prinzip ist dasselbe. Glueckliche, satte und zufriedene Menschen wollen keinen Krieg und diejenigen, die es schon erlebt haben schonmal gar nicht.

      Hinter unserem Ruecken werden bereits die Schachfiguren auf dem Schachbrett der Weltpolitik in Stellung gebracht und geopfert werden die Bauern, niemals der Koenig. Und weil das immer so war, muss das so bleiben?Der Mensch soll sich dagegen entscheiden einen anderen Menschen umzubringen. Krieg ist morden auf Befehl nichts anderes und das liegt allein in der Verantwortung jedes einzelnen Menschen und meiner Mrinung nach nicht nach dem Motto "es ist wie es ist" und auch nicht nach "gibt Gott Haeschen, gibt Gott Graeschen." - Der Mernsch kann sich nicht aus seiner Verantwortung stehlen.

      Schoenen Sonntag noch,

      Jo
      "Nehmt Eure Sprache ernst! Wer es hier nicht zu dem Gefühl einer heiligen Pflicht bringt, in dem ist nicht einmal der Keim für eine höhere Bildung vorhanden."
      "Es wurde bisher grundsätzlich immer nur die Wahrheit verboten."

      Friedrich Nietzsche
    • Der 3te WK zwischen USA, Israel und gezwungendermassen der EU gegen Russland, China und den Rest der Welt ist doch schon am laufen, wenn auch nur kalt. Wenn WIR aber den Iran direkt angreifen sind HÖCHSTWAHRSCHEINLICH die irdischen Tage gezählt. China und Russland werden keine weiter Aggression tolerieren können und der Iran wird alles was es kann auf Jerusalem schmeißen! Das sind mindestens B und C Waffen, vllt. sogar Atomwaffen aus der alten Sowjetunion (ist ja nicht so das die sowjetischen Atombomben Inventare während der Wende sauber gehalten worden wären..). Eigentlich laufen danach nurnoch militärische Skripts ab, wobei Israel den Iran oder beliebige andere Ziele in einen atomaren Zweitschlag dank deutscher U-boote vernichtet und "die schöne neue Welt" beginnen kann..

      Sieht mir nach einer sich selbst erfüllenden Prophezeihung aus, was war ZIONISMUS nochmal?!
      [Scheiße ich lese den Shit schon seit einer gefühlten Ewigkeiten und die Menschheit will es jetzt anscheinend echt wissen...]
    • könnte mir noch eine verhältnismäßig "glimpfliche" abfolge der kriegshandlungen vorstellen, falls china, russland, indien, türkei, ägypten, saudi arabien und/oder pakistan dem iran beistehen und a-bomben-abwürfe auf iran verhindern. der nahe osten könnte dabei ziemlich radioaktiv verseucht werden, israel vielleicht sogar völlig unbewohnbar werden.

      dies sollte die bevölkerung israels sich mal vor augen führen und mit allen kräften eine friedliche lösung erarbeiten. eine weniger radikale regierung wäre da sicher von nutzen...
    • wolf69 schrieb:

      dies sollte die bevölkerung israels sich mal vor augen führen und mit allen kräften eine friedliche lösung erarbeiten. eine weniger radikale regierung wäre da sicher von nutzen...


      Ja waere es, ist sie aber nicht un d wird sie wohl auch nie sein - wie schrieb Maky:

      "Sieht mir nach einer sich selbst erfüllenden Prophezeihung aus, was war ZIONISMUS nochmal?!"


      Ich bin auch der Ueberzeugung, dass hier Prophezeiungsgehilfen am Werk sind;

      Jo
      "Nehmt Eure Sprache ernst! Wer es hier nicht zu dem Gefühl einer heiligen Pflicht bringt, in dem ist nicht einmal der Keim für eine höhere Bildung vorhanden."
      "Es wurde bisher grundsätzlich immer nur die Wahrheit verboten."

      Friedrich Nietzsche
    • Ich bin auch der Ueberzeugung, dass hier Prophezeiungsgehilfen am Werk sind


      Sehe ich ähnlich. Und im guten alten Amiland haben sie ja auch den "Glauben" für sich neu entdeckt...
      Die Vollkommenheit ist unerreichbar. Gewiß ist die Vollkommenheit unerreichbar. Sie hat nur den Sinn, deinen Weg wie ein Stern zu leiten. Sie ist Richtung und Streben auf etwas hin.
      - Antoine de Saint-Exupéry, Die Stadt in der Wüste
    • ich glaube immer noch an den gesunden menschenverstand einer ausreichenden zahl von israeliten. es soll ja auch frauen geben, die sich weigern, sich mit den hinteren busplätzen zu begnügen.
      die apartheid in den usa und südafrika hatte ja auch irgendwann ihr ende. und die innerdeutsche mauer ist auch gefallen.

      wenn die vernünftigen, friedliebenden und toleranten menschen nicht aufgeben (und die verirrten sich anstecken lassen), kriegt die menschheit die kurve noch. ;)
    • Jo schrieb:

      Hinter unserem Ruecken werden bereits die Schachfiguren auf dem Schachbrett der Weltpolitik in Stellung gebracht und geopfert werden die Bauern, niemals der Koenig. Und weil das immer so war, muss das so bleiben?Der Mensch soll sich dagegen entscheiden einen anderen Menschen umzubringen. Krieg ist morden auf Befehl nichts anderes und das liegt allein in der Verantwortung jedes einzelnen Menschen und meiner Mrinung nach nicht nach dem Motto "es ist wie es ist" und auch nicht nach "gibt Gott Haeschen, gibt Gott Graeschen." - Der Mernsch kann sich nicht aus seiner Verantwortung stehlen.

      Hi,Jo.
      Du hast nicht ganz verstanden. Es war nicht immer so,wir hatten die jahrtausende frieden gehabt. wir sind friedensbedürftige geschöpfe! ( nicht alle,aber viele von unns sind lichtskinder), harmonie und frieden herzustellen ist das innere programm unseren wesens ( nicht von allen ).
      krieg-frieden-krieg-frieden-krieg-frieden...... nacht-tag-nacht-tag-nacht-tag......

      "Der Mensch soll sich dagegen entscheiden einen anderen Menschen umzubringen."
      nun es ist krieg . es findet mobielmachung statt. was tun? 1. ......... 2.......... 3........... oder ? oder mann zieht in den krieg und bleibt ein mensch.ich hörte von soldaten die nur in die luft schossen, es kam öffters vor dass die verfeindete soldaten nicht aufeinander schossen, als sie einanderin die augen schauten, und hinter der uniform des anderen einen menschen erblickt haben. und ich hörte von helden taten wo ein soldat sein leben für kamaraden opferte....
      ein dieses moment kostet für das göttliche tausend atom bomben, ein moment des erkenntnisses....

      ein sibierischer bauer kann nie der feind einen germanischen bauer sein.aber die geschichte bringtsie in der situation der entscheidungtreffens.

      das geschehen lässt uns verstehen was wir sind, wie wir handeln ( im handeln lässt sich nicht leicht verstecken,als hinter den wörtern)

      weder gadaffi,husein oder milosevich haben ihren tod aufhalten können , und wir alle waren die zeugen wir die tod sie jagt. wir haben das nicht aufhalten können.

      "Der Mernsch kann sich nicht aus seiner Verantwortung stehlen." ich denke seine verantwortung ist ein Mensch zu bleiben, was immer es kommt.

      Ich bin überzeugt das es tausende deutsche familien gewesen die judische kinder oder familien bei sich versteckten oder aufgenommen haben. sie waren "keine" helden, sie taten das weil sie nicht anders handeln konnten, als Mensch. dabei liebten sie ihr land und das volk.
      und es kamm öfters vor das russischer soldat rettete deutsche kinder , obwohl eigene im krieg starben.

      also die zeiten können und werden sich verändern-ob wir wollen oder nicht- aber es bleibt nur eine konstante- "Was du bist" und das unterliegtder verantwortung des individuum- sich zu definieren unddanach handeln.
    • Etwas gibt es doch

      Auch wenn es nicht der dritte Weltkrieg ist, vielleicht nur in unserem Bewusstsein, denn derlei Kriege hat es schon öfters gegeben und es ist nicht gut, diesen beiden Kriegen aus unserer Zeit so eine Macht zu geben, indem wir sie zu was Besonderem machen, können wir doch etwas tun. Etwas, wogegen sich viele sträuben, weshalb sie auch in den Fängen des Systems bleiben und sich die Hände binden lassen.

      Gegen das System votieren und entsprechend handeln. Ein Staat kann keinen Staat befehligen, wenn ihm das Volk fehlt, was er dirigieren könnte. Wenn wir natürlich stets Ja und Amen sagen und weiterhin brav die Gesetze und Regeln befolgen, während die Gesetze- und Regelaufsteller dies nicht tun, da sie diese Gesetze und Regeln ja nur für uns gewerkelt haben und nicht für sich selbst, wird sich auch nichts gravierendes in dieser Beziehung ändern.

      Viele haben Angst vor einer Anarchie, weil die Obrigen Anarchie dem Volk falsch erklären, aus dem Grund, da sie ebenfalls die Anarchie fürchten, jedoch aus anderem Grund, nämlich dem, weshalb die Völker in der Aufklärung belogen werden. Durch Einführung der Anarchie würden sie nämlich mit einem Schlag alle ihre Macht verlieren. Anarchie wird als unheilvolles Chaos verpestet, dabei ist sie lediglich eine *Ordnung OHNE Herrschaft*. Und in einem System, wo nicht mehr *geherrscht* werden kann, gibt es auch keine staatlichen Kriegstreiber mehr. Die Katharer hatten es vorgemacht. Natürlich sind sie deshalb fast vollständig ermordet worden, weil sie zeigten, dass auch ohne Geld ein gemeinschaftliches Leben ohne Diskriminierung möglich ist, doch dies sollte uns nicht davon abhalten, erneut diesen Versuch zu wagen. Denn hier gilt: Je mehr mitmachen, um so größer ist die Chance, dass die elendigen Vernichter geringeren Handlungsraum künftig erhalten würden. Das Papsttum würde fallen und viele Systeme die unmenschlich verankert sind, ebenso.

      Das ist Utopie, das ist Illusion, das ist dummes Zeug, schreien und parolieren die Gegner, welche sich für Geld haben kaufen lassen....
      - Ehemaliges Mitglied - Letzter Beitrag: 29. November 2012