Wer sind die Arier

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Hallo Jo


      Jo schrieb:


      @ Bkid

      Bkid schrieb:

      Slawisch Arische Weden - Vorwort 1

      Slawisch Arische Weden Vorwort 2


      Diese beiden Links funktionieren nicht.

      Der zweite funzt und dort findest du auch 'nen Link zum ersten Teil - leider hab ich im Moment nicht die Muse dafür...

      LG

      LightDrop
      Die Menschen werden durch den Mythos, nicht durch Befehle, von Fabeln, nicht durch die Logik bewegt. Irwin Edelman
    • Hallo bkid

      Bkid schrieb:

      Es ist auch interessant dass zur zeit der sowijetischer "diktatur(a)" herschte in udssr mehr moral und ethik als heute- in der demokratie und liberalismus.

      eigeentlich diktatur muss sich auf moral und ethik, werte stützen, ansonsten herscht anarchie.- wenn jeder tut was er will.

      Interessant ist das in der Tat. Obwohl ich im Prinzip viel für Anarchie übrig habe, ist mir doch klar, dass die Mehrzahl der Menschen einfach nicht reif dafür sind; dasselbe könnte man auch über Sozialismus/Kommunismus sagen.
      Und die Drahtzieher sorgen mit Hingabe dafür, dass sich das auch ja nicht ändert...
      Bevor die Menschen nicht dazu bereit sind, Moral und Ethik auch ohne Zwang von oben zu leben, wäre vermutlich eine Monarchie am vernünftigsten - vorausgesetzt, der Monarch ist ethisch und moralisch gefestigt und sich seiner Verantwortung bewusst!

      meint

      LightDrop
      Die Menschen werden durch den Mythos, nicht durch Befehle, von Fabeln, nicht durch die Logik bewegt. Irwin Edelman
    • LightDrop schrieb:

      Die Rede war aber von Ariern, nicht Deutschen...

      LightDrop
      Ach wirklich? Mach Dich nicht lächerlich...

      P.S
      wir wollen das welt verändern. der welt verändert sich auch so, ohne uns , ohne unseren wollen. uns unterliegt die wahrnehmung des veränderung, als chance uns besser zu machen. in uns bestimmte charakter eigenschaften stärken:
      Bist Du ein Arier? XD Und dann MUSS man noch solche Beiträge im Anschluss lesen ^^ Hammer. Selbst Hitler nannte es irgendwann nicht mehr Arisch oder Arier, sondern Deutschblütig... Jaja, der wohlerzogene Deutsche, nicht wahr? :thumbsup:
    • Bkid schrieb:

      eigeentlich diktatur muss sich auf moral und ethik, werte stützen, ansonsten herscht anarchie.- wenn jeder tut was er will.


      hmm ...

      eigentlich müsste "jedes" politische system auf moral, Ethik und "Werte" aufgebaut sein;

      doch jeder (Politiker?) tut was er will - zumindest hinter den Kulissen. :thumbdown:

      hupps ... eine "Verallgemeinerung" -
      oder irre ich mich :?:

      und dies geschieht nur in den oberen "Führungsetagen"
    • demokrat, ich bin weder arier noch deutscher.und ich habe judische freunde.was jetzt? in welche von deinen denk-schubladen du mich hinsteckst?
      es geht nur um wissen, und nicht umvorzüge. schau auf das was ist und nicht auf das was du sehen willst.

      ok, demokrat, lass uns von demokratie reden. da kennst du dich wohl gut aus.
      wie unterscheidet sich demokratie von sozialismus, oder von kommunismus?

      ich bin`s. es hängt wohl von der zielsetzung der "regierenden".
      andererseits , herschten in unserem geselschaft ethik und moral, hätten wir heute wohl anders gelebt. ziemlich asketisch, denke ich. kein sex,keine drugs,keine rock-roll.keine "schöne"autos,flat screens tv, keine allinclusive reisen und und und . nicht das "haben" wird wichtig, sondern das "sein".

      p.s
      wenn ich schon da bin.
      es ist interessant dass zur Stalin zeiten wurde kein "tag des sieges über die nazis-deutschland" gefeiert. es gab nur eine einzige sieges parade im 1945.
      sonst nichts. wieso?

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Bkid ()

    • LightDrop schrieb:

      Das übernimmst du ja schon...

      Ich merke schon es wird Irrational. Und irrationalen Menschen kann man nicht mir rationalen Argumenten entgegnen... Muss ich etwa alles von Dir zitieren bis selbst der letzte Gedankenspastiker mitkommt?

      Bkid schrieb:

      demokrat, ich bin weder arier noch deutscher.und ich habe judische freunde.was jetzt? in welche von deinen denk-schubladen du mich hinsteckst?
      es geht nur um wissen, und nicht umvorzüge. schau auf das was ist und nicht auf das was du sehen willst.
      Wo bist Du denn? Soweit war ich doch noch gar nicht? Sowas landet bei mir eigentlich in der untersten Schublade :wacko:
    • Ich habe den Faden hier mitverfolgt.
      Das ist wieder mal typisches Schubladendenken und Verhalten ,sobald es um spezielle Ausdrücke geht . ( Hier Arier)
      Besonders zu beobachten,bei unseren "demokratischen" Volksvertretern.
      Hier mal ein anderes Beispiel für typisches Schubladendenken :
      Demokrat ,hast Du vllt eine Hakennase? ;)
      Es ist aber "beruhigend" zu sehen,das hier von den meisten politisch korrekt gedacht wird !! :P

      Es grüßt Euch Cherub .........hm.Cherub ,bestimmt so ein religiöser Fundamentalist !? :D
      Deutscher mit fehlendem Migrationshintergrund .
    • Demokrat schrieb:

      Ich merke schon es wird Irrational. Und irrationalen Menschen kann man nicht mir rationalen Argumenten entgegnen... Muss ich etwa alles von Dir zitieren bis selbst der letzte Gedankenspastiker mitkommt?

      Zitat von »Bkid«
      demokrat, ich bin weder arier noch deutscher.und ich habe judische freunde.was jetzt? in welche von deinen denk-schubladen du mich hinsteckst?
      es geht nur um wissen, und nicht umvorzüge. schau auf das was ist und nicht auf das was du sehen willst.

      Zitat von »Demokrat«
      Wo bist Du denn? Soweit war ich doch noch gar nicht? Sowas landet bei mir eigentlich in der untersten Schublade :wacko:


      Du hast definitif entweder NULL Ahnung aber davon ganz viel, oder Du merkst schon nichts mehr, auch moeglich. Jedenfalls sind Deine Antworten unterste Schublade und voll daneben (wie auf Deiner Webseite auch)


      Ich wiederhole mich ungern, aber manches kann man nicht oft genug wiederholen, damit es auch der Duemmste vielleicht begreift:

      Jo schrieb:

      LightDrop schrieb:

      Die Rede war aber von Ariern, nicht Deutschen...


      :thumbup: genau, das Problem jedoch welches leider bei der Masse besteht ist: Arier = Deutsch + Naziidiologie - das ist leider das, was in die Koepfe gehaemmert wurde. Aus diesem Grunde ist es kaum moeglich mit einem "wohlerzogenen Deutschen" ohne Vorurteile darueber zu diskutieren. Deine Antwort war die einzig richtige und ich wuenschte, etwas von den deutschen Tugenden waere nach der jahrzehntelangen Umerziehung und Manipulation uebrig geblieben. Aber man zieht sie lieber ins Laecherliche.
      Irgendwo hab ich mal gelesen: die Steigerung von dumm = dumm, duemmer, deutsch!


      Oh, da faellt mir spontan noch ein zusaetzliches Wort ein, das mit "D" anfaengt.

      Halt dich einfach raus, Schuster bleib bei Deinen Leisten, alte Bauerregel,

      Jo
      "Nehmt Eure Sprache ernst! Wer es hier nicht zu dem Gefühl einer heiligen Pflicht bringt, in dem ist nicht einmal der Keim für eine höhere Bildung vorhanden."
      "Es wurde bisher grundsätzlich immer nur die Wahrheit verboten."

      Friedrich Nietzsche
    • Jo schrieb:

      :thumbup: genau, das Problem jedoch welches leider bei der Masse besteht ist: Arier = Deutsch + Naziidiologie - das ist leider das, was in die Koepfe gehaemmert wurde. Aus diesem Grunde ist es kaum moeglich mit einem "wohlerzogenen Deutschen" ohne Vorurteile darueber zu diskutieren.


      hmm ...

      Wer sind die Arier?

      so lautet dieser faden - da ist es auch logisch, dass dinge zur sprache kommen, welche aufgrund unserer (schul- und allgemein)bildung mit gewisser "zwangsläufigkeit" zu vor-urteilen führten.

      demokrat ist vielleicht ein "opfer" des systens :thumbsup:
      denn geschichtsbücher werden immer von den gewinnern geschrieben :thumbdown:
    • Es gibt keine Opfer des Systems (in diesem Sinne), es sei denn, man macht sich selbst aus Bequemlichkeit dazu, indem man sein systemkonformes vorgegebenes ""Bildungsniveau“ als der Wahrheit letzter Schluss beibehaelt, sein "Bildungsniveau" darauf bewusst reduziert und eigenes Denken einstellt. Man laesst denken und plappert nach.
      Das Forum selbst heisst "Auf zur Wahrheit“ nur mal so nebenbei,

      Gruss Jo
      "Nehmt Eure Sprache ernst! Wer es hier nicht zu dem Gefühl einer heiligen Pflicht bringt, in dem ist nicht einmal der Keim für eine höhere Bildung vorhanden."
      "Es wurde bisher grundsätzlich immer nur die Wahrheit verboten."

      Friedrich Nietzsche
    • Demokrat schrieb:

      LightDrop schrieb:

      Das übernimmst du ja schon...

      Ich merke schon es wird Irrational. Und irrationalen Menschen kann man nicht mir rationalen Argumenten entgegnen... Muss ich etwa alles von Dir zitieren bis selbst der letzte Gedankenspastiker mitkommt?
      Tatsächlich? Irrational von wem? Und zitier ruhig - soviel gibts da ohnehin nicht... Vermutlich wirst du dabei nur deinen eigenen Kopf-Käfig noch mehr offenbaren, als dies eh schon geschehen ist - und dies nicht nur in diesem Fred.

      Bin ich mal gespannt! :evil:
      Die Menschen werden durch den Mythos, nicht durch Befehle, von Fabeln, nicht durch die Logik bewegt. Irwin Edelman
    • Es ist unfassbar, aber es scheint unter gewissen Menschen in diesem Lande Standard zu sein.

      Also lieber "LightDrop", ich muss es bei Dir wohl wie mit einem 5 Jährigen machen, alles andere scheint Dich im Augenblick zu überfordern.

      Also, DEIN ERSTES Posting an mich:
      Inwiefern soll das bitte richtiger sein als bkids Beitrag?
      Oder ist das einfach so eine Jemand-als-Nazi-eingestuft-und-deshalb-grundsätzlich-widersprechen Geschichte?

      fragt sich

      LightDrop
      Bezog sich auf meinen Beitrag:
      Wenn dann richtig:


      Aufrichtigkeit
      Bescheidenheit (klassisch hierfür, nach dem Beispiel König Wilhelms I. von Preußen, die Kornblume als Lieblingsblume)
      Fleiß
      Gehorsam (jedoch nicht ohne Freimut)
      Geradlinigkeit
      Gerechtigkeitssinn ("Suum cuique" = Jedem das Seine)
      Gottesfurcht bei religiöser Toleranz
      Härte, gegen sich mehr noch als gegen andere
      Mut
      Ordnungssinn
      Pflichtbewusstsein
      Pünktlichkeit
      Redlichkeit
      Selbstverleugnung (Walter Flex 1915: "Wer je auf Preußens Fahne schwört, hat nichts mehr, was ihm selbst gehört.")
      Sparsamkeit
      Tapferkeit ohne Wehleidigkeit ("Lerne leiden ohne zu klagen")
      Treue
      Unbestechlichkeit
      Unterordnung
      Zurückhaltung ("Mehr sein als scheinen!")
      Zuverlässigkeit
      Soweit kommst Du noch mit?

      Auf DEIN ERSTES Posting an mich schrieb ich:
      DAS sind eben die Tugenden die den Deutschen zugeschrieben werden... Ein bisschen Ironie war auch noch im Beitrag enthalten
      Kommunikation, schon mal gehört? Ja, oder? Also kommste soweit noch mit?
      Bis hier her war nirgendwo die Rede von ARIERN! Oder kannst Du mir bitte aufzeigen wo ich mich auf Arier beziehe? Ich finde es unverschämt jemanden etwas unterzuschieben was man niemals gesagt hat!
      Du bist sogar noch so heavy drauf das auch noch zu schreiben:
      Die Rede war aber von Ariern, nicht Deutschen...

      LightDrop
      Deswegen meine nachfrage, wo Du bist? Welches Universum? Zumindest befinden wir uns nicht in einer Kommunikation, richtig? Weil Du dich nicht auf das beziehst was in unserer Kommunikation steht, sondern auf irgendwas von irgendwem... Das interessiert aber nicht, denn das ist nicht Bestandteil der Kommunikation zwischen Dir und mir. Verstanden?

      Das "Jo" darauf anspringt lässt nur vermuten das er Dir auch auf den Leim gegangen ist. Ich muss ja nicht wiederholen warum, steht ja oben...

      Das war alles zum Thema "LightDrop". :D

      Um jedoch der Sache absolut einen Riegel vor zu schieben, ich hätte mich auf Arier bezogen, kann ich nur sagen, dass stimmt auch nicht, denn mein erstes oben zitiertes Zitat von mir bezog sich auf ein Zitat von "Bkid"
      die vede besagen das wir hier, auf diesem planet, sind um nicht die strucktur dessen was IST zu verändern. sondern an uns zu arbeiten. das unsere grösste feinde in uns sind: zorn,neid,egoism,geiz,illusion,geistigeabwesenheit/verrücktheit.

      auf diesem planet gab es nicht nur krieg und unterdrückung, es gab auch tausend jahren dauernder frieden und harmonie.ales ist ziklisch, hier.
      also in derzeiten der harmonie wieder geboren zu werden bedarf das besuch der schullklasse der zestörung. die seele spiele die zestörung ihrer selbst vor,hat möglichkeit ihre zestörerische neigungen kennen zu lernen, sie kontrolieren, beherrschen, abzulegen.

      P.S
      wir wollen das welt verändern. der welt verändert sich auch so, ohne uns , ohne unseren wollen. uns unterliegt die wahrnehmung des veränderung, als chance uns besser zu machen. in uns bestimmte charakter eigenschaften stärken:
      die Güte,
      Freundlichkeit,
      Askese,
      der Reinheit des Geistes,
      Selbstkontrolle,
      Demut,
      Erlangung der spirituellen Wissens,
      Furchtlosigkeit,
      Gewaltfreiheit,
      Kritikfreiheit,
      Freiheit von Gier,
      Die Einfachheit,
      die Reinlichkeit,
      die Entschlossenheit,
      die Freiheit vom Zorn,
      den Verzicht.
      die Fähigkeit zu vergeben,
      die Zielstrebigkeit
      Das Mitleid ,
      die Standhaftigkeit,
      die Bescheidenheit,
      die Abwesenheit des Neides,
      die Friedvertigkeit,
      die Wahrhaftigkeit,
      All das sind die komponente dessen was wir Liebe nennen. und ohne die, ist die liebe selbstbezogene egoistische beziehungsdrama. (sie nach bei "beziehungsweise")
      P.S
      ( ich kann wetten dass das ganz schon lebensfüllend ist. nicht wahr?
      hm.. interessant wie stehen die forummitglieder zu dem? wie wichtig das
      für sie ist,ausserhalb täglichen lebensdramen und eigenwunscherfüllungen?)
      Auch hier war nirgendwo die Rede von Ariern...

      Kommen wir nun zu den Vorwürfen "Bkid" ich würde meinen er sei Arier oder sonstiges:
      demokrat, ich bin weder arier noch deutscher.und ich habe judische freunde.was jetzt? in welche von deinen denk-schubladen du mich hinsteckst?
      es geht nur um wissen, und nicht umvorzüge. schau auf das was ist und nicht auf das was du sehen willst.

      ok, demokrat, lass uns von demokratie reden. da kennst du dich wohl gut aus.
      wie unterscheidet sich demokratie von sozialismus, oder von kommunismus?

      ich bin`s. es hängt wohl von der zielsetzung der "regierenden".
      andererseits , herschten in unserem geselschaft ethik und moral, hätten wir heute wohl anders gelebt. ziemlich asketisch, denke ich. kein sex,keine drugs,keine rock-roll.keine "schöne"autos,flat screens tv, keine allinclusive reisen und und und . nicht das "haben" wird wichtig, sondern das "sein".

      p.s
      wenn ich schon da bin.
      es ist interessant dass zur Stalin zeiten wurde kein "tag des sieges über die nazis-deutschland" gefeiert. es gab nur eine einzige sieges parade im 1945.
      sonst nichts. wieso?
      Ob Du Arier oder Deutscher bist, ob du jüdische Freunde oder nicht hast interessiert mich gar nicht. Danach habe ich auch nie gefragt. Auch habe nie darüber auch nur ein Wörtchen verloren. Ich habe dich nicht mal ansatzweise versucht in irgendeine Schublade zu stecken. Richtig?
      Der Rest Deines Postings sollte mich dann wohl aus der Reserve locken, oder? Denn diese Inhalte beziehen sich auf überhaupt gar nichts aus dem Thema, macht auch nichts zur Sache. Damit wolltest Du einen Nebenkriegsschauplatz eröffnen um abzulenken. Richtig?

      Kommen wir dann zu "Cherub" seinen Kommentar der Nahtlos an der Denkweise der hier erwähnten Personen an knöpft. Ich unterstelle jetzt auch hier einfach mal, dass hier jemand irgendwem auf den Leim gegangen ist. Also das Posting:
      Ich habe den Faden hier mitverfolgt.
      Das ist wieder mal typisches Schubladendenken und Verhalten ,sobald es um spezielle Ausdrücke geht . ( Hier Arier)
      Besonders zu beobachten,bei unseren "demokratischen" Volksvertretern.
      Hier mal ein anderes Beispiel für typisches Schubladendenken :
      Demokrat ,hast Du vllt eine Hakennase? ;)
      Es ist aber "beruhigend" zu sehen,das hier von den meisten politisch korrekt gedacht wird !! :P

      Es grüßt Euch Cherub .........hm.Cherub ,bestimmt so ein religiöser Fundamentalist !?
      Das Schubladendenken geht aber nicht von mir aus, sondern von "LightDrop". Er ist derjenige der beansprucht ich würde ihn in eine Schublade stecken.

      Ich kann jedoch nicht ansatzweise erkennen das ich dieses Tat.

      Zum Thema Arier habe ich übrigens DAS geschrieben:
      jaja, dass ist einfach nur Geil :thumbsup:

      ***** Der Arier ****



      :thumbsup:


      Das Gesicht ist immer geil, wenn selbsternannte "super arische Nazis" damit auf die "Fresse" fallen...


      So, und jetzt gehe ich kacken... :thumbsup:

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Demokrat ()

    • demokrat,das du uns ankündigst, das du gacken gehst, zeigt deine
      grundlegende psychiesche einstellung."Scheissaufalles". legitiem.


      doch wenn du uns vorwirfst dich missverstanden zu haben, dann lese genau deine setze

      Demokrat schrieb:

      Das Gesicht ist immer geil, wenn selbsternannte "super arische Nazis" damit auf die "Fresse" fallen...

      Demokrat schrieb:

      Wenn dann richtig:...

      Demokrat schrieb:

      Zitat von »LightDrop«
      Die Rede war aber von Ariern, nicht Deutschen...

      LightDrop

      Ach wirklich? Mach Dich nicht lächerlich...

      Zitat

      P.S
      wir wollen das welt verändern. der welt verändert sich auch so, ohne uns , ohne unseren wollen. uns unterliegt die wahrnehmung des veränderung, als chance uns besser zu machen. in uns bestimmte charakter eigenschaften stärken:

      Bist Du ein Arier? XD Und dann MUSS man noch solche Beiträge im Anschluss lesen ^^ Hammer. Selbst Hitler nannte es irgendwann nicht mehr Arisch oder Arier, sondern Deutschblütig... Jaja, der wohlerzogene Deutsche, nicht wahr? :thumbsup:
      du siehst das du die parallelen selbst gezogen hast. verzeih, aber das fand ich von schwachen sinn.
      wir sind hier keine anhänger von irgendwas, wir schauen uns "was ist" und suchen das geschehen zu verstehen, nach möglichkeit, unbeeinflusst von interpretationen der medien oder gänglichen meinungen.

      weil dieses gesel.system von menschen aubgebaut und verwaltet wird, ist die aufbau dieser matrix auf logik basiert und mit logik zu verstehen.dafür bedarf es auch wissen und viel daten/information.gefühle und vorzüge erblinden.

      dazu dein nik: demokrat. weisst auf eine geselschaftliche ordnung die mehr selbstzestörerisch und selbstbezogen,egoistisch ist als alle andere formationen.
      demokratie kann menschliche ego-trip nicht stopen. sondern umgekehrt, demokratie bedarf von der geselschaft abgekoppelten individuen.wo jedes krankes "ich" zur entscheidungsfindung beigezogen wird.

      damit demokratie bestehen kann, braucht es armee und polizei. weil wenn die menschen beginnen ,ihnen versprochene, freiheit auszuleben- nach demokratischen prinzipien des gleichheit und brüderlichkeit,dann...

      quiz frage. gibt es ein demokratischer staat das von volk regiert wird?

      p.s
      demokrat, bitte schreib ausführlicher. wenn du vestanden werden möchtest.
    • Demokrat schrieb:

      Es ist unfassbar, aber es scheint unter gewissen Menschen in diesem Lande Standard zu sein.

      Was denn?


      Demokrat schrieb:

      Also lieber "LightDrop", ich muss es bei Dir wohl wie mit einem 5 Jährigen machen, alles andere scheint Dich im Augenblick zu überfordern.

      Wenn du meinst.

      Demokrat schrieb:

      Also, DEIN ERSTES Posting an mich:

      Demokrat schrieb:

      Zitat


      Inwiefern soll das bitte richtiger sein als bkids Beitrag?
      Oder ist das einfach so eine Jemand-als-Nazi-eingestuft-und-deshalb-grundsätzlich-widersprechen Geschichte?

      Demokrat schrieb:

      fragt sich

      Demokrat schrieb:

      LightDrop
      Bezog sich auf meinen Beitrag:

      Eine Frage, die nicht beantwortet wurde - zumindest nicht direkt... 8o

      Demokrat schrieb:

      Zitat


      Wenn dann richtig:

      Demokrat schrieb:

      Aufrichtigkeit
      Bescheidenheit (klassisch hierfür, nach dem Beispiel König Wilhelms I. von Preußen, die Kornblume als Lieblingsblume)
      Fleiß
      Gehorsam (jedoch nicht ohne Freimut)
      Geradlinigkeit
      Gerechtigkeitssinn ("Suum cuique" = Jedem das Seine)
      Gottesfurcht bei religiöser Toleranz
      Härte, gegen sich mehr noch als gegen andere
      Mut
      Ordnungssinn
      Pflichtbewusstsein
      Pünktlichkeit
      Redlichkeit
      Selbstverleugnung (Walter Flex 1915: "Wer je auf Preußens Fahne schwört, hat nichts mehr, was ihm selbst gehört.")
      Sparsamkeit
      Tapferkeit ohne Wehleidigkeit ("Lerne leiden ohne zu klagen")
      Treue
      Unbestechlichkeit
      Unterordnung
      Zurückhaltung ("Mehr sein als scheinen!")
      Zuverlässigkeit

      Soweit kommst Du noch mit?

      Durchaus - du auch?

      Demokrat schrieb:

      Auf DEIN ERSTES Posting an mich schrieb ich:

      Demokrat schrieb:

      Zitat


      DAS sind eben die Tugenden die den Deutschen zugeschrieben werden... Ein bisschen Ironie war auch noch im Beitrag enthalten
      Kommunikation, schon mal gehört? Ja, oder? Also kommste soweit noch mit?
      Bis hier her war nirgendwo die Rede von ARIERN! Oder kannst Du mir bitte aufzeigen wo ich mich auf Arier beziehe? Ich finde es unverschämt jemanden etwas unterzuschieben was man niemals gesagt hat!
      Du bist sogar noch so heavy drauf das auch noch zu schreiben:

      O doch. Und zwar im Titel des Fred-Erstellers. Dass du dies einfach übergehst, zeigt, dass niemand auch nur annähernd so wichtig ist wie DU. :rolleyes:

      Demokrat schrieb:

      Zitat


      Die Rede war aber von Ariern, nicht Deutschen...

      Demokrat schrieb:

      LightDrop
      Deswegen meine nachfrage, wo Du bist? Welches Universum? Zumindest befinden wir uns nicht in einer Kommunikation, richtig? Weil Du dich nicht auf das beziehst was in unserer Kommunikation steht, sondern auf irgendwas von irgendwem... Das interessiert aber nicht, denn das ist nicht Bestandteil der Kommunikation zwischen Dir und mir. Verstanden?

      Wo kann ich denn diese Nachfrage nach dem Universum nachlesen? In diesem Fred vermutlich nicht, sonst hättest du es mitzitiert, nicht?

      Demokrat schrieb:

      Das "Jo" darauf anspringt lässt nur vermuten das er Dir auch auf den Leim gegangen ist. Ich muss ja nicht wiederholen warum, steht ja oben...

      Wenn du dich auch nur ein bisschen für deine Diskussionspartner interessieren würdest, hättest du feststellen können, dass 'Jo' kein Er sondern eine Sie ist.
      Und von welchem Leim sprichst du? Dem, den du dir bequemerweise ausgedacht hast?

      Demokrat schrieb:

      Das war alles zum Thema "LightDrop". :D

      Und von mir zum Thema 'Demokratur-Demokrat'.

      Demokrat schrieb:

      Um jedoch der Sache absolut einen Riegel vor zu schieben, ich hätte mich auf Arier bezogen, kann ich nur sagen, dass stimmt auch nicht, denn mein erstes oben zitiertes Zitat von mir bezog sich auf ein Zitat von "Bkid"

      s.o.

      Demokrat schrieb:

      Zitat


      die vede besagen das wir hier, auf diesem planet, sind um nicht die strucktur dessen was IST zu verändern. sondern an uns zu arbeiten. das unsere grösste feinde in uns sind: zorn,neid,egoism,geiz,illusion,geistigeabwesenheit/verrücktheit.

      Demokrat schrieb:

      auf diesem planet gab es nicht nur krieg und unterdrückung, es gab auch tausend jahren dauernder frieden und harmonie.ales ist ziklisch, hier.
      also in derzeiten der harmonie wieder geboren zu werden bedarf das besuch der schullklasse der zestörung. die seele spiele die zestörung ihrer selbst vor,hat möglichkeit ihre zestörerische neigungen kennen zu lernen, sie kontrolieren, beherrschen, abzulegen.

      Demokrat schrieb:

      P.S
      wir wollen das welt verändern. der welt verändert sich auch so, ohne uns , ohne unseren wollen. uns unterliegt die wahrnehmung des veränderung, als chance uns besser zu machen. in uns bestimmte charakter eigenschaften stärken:
      die Güte,
      Freundlichkeit,
      Askese,
      der Reinheit des Geistes,
      Selbstkontrolle,
      Demut,
      Erlangung der spirituellen Wissens,
      Furchtlosigkeit,
      Gewaltfreiheit,
      Kritikfreiheit,
      Freiheit von Gier,
      Die Einfachheit,
      die Reinlichkeit,
      die Entschlossenheit,
      die Freiheit vom Zorn,
      den Verzicht.
      die Fähigkeit zu vergeben,
      die Zielstrebigkeit
      Das Mitleid ,
      die Standhaftigkeit,
      die Bescheidenheit,
      die Abwesenheit des Neides,
      die Friedvertigkeit,
      die Wahrhaftigkeit,
      All das sind die komponente dessen was wir Liebe nennen. und ohne die, ist die liebe selbstbezogene egoistische beziehungsdrama. (sie nach bei "beziehungsweise")
      P.S
      ( ich kann wetten dass das ganz schon lebensfüllend ist. nicht wahr?
      hm.. interessant wie stehen die forummitglieder zu dem? wie wichtig das
      für sie ist,ausserhalb täglichen lebensdramen und eigenwunscherfüllungen?)
      Auch hier war nirgendwo die Rede von Ariern...

      Liest du eigentlich die Titel der Freds, in denen du schreibst? Vermutlich ja. Was also bezweckst du mit dem Theater, das du hier veranstaltest?
      Falls es die Deskreditierung deiner selbst sein sollte - Ziel erreicht.


      Demokrat schrieb:

      Kommen wir dann zu "Cherub" seinen Kommentar der Nahtlos an der Denkweise der hier erwähnten Personen an knöpft. Ich unterstelle jetzt auch hier einfach mal, dass hier jemand irgendwem auf den Leim gegangen ist. Also das Posting:

      Nochmals - welchem Leim?

      Demokrat schrieb:

      [...9
      Das Schubladendenken geht aber nicht von mir aus, sondern von "LightDrop". Er ist derjenige der beansprucht ich würde ihn in eine Schublade stecken.

      Tatsächlich? Wo denn genau?

      Demokrat schrieb:

      Ich kann jedoch nicht ansatzweise erkennen das ich dieses Tat.

      Ich auch nicht. Bitte um Aufklärung!

      Demokrat schrieb:

      So, und jetzt gehe ich kacken... :thumbsup:

      Sehr informativ das.



      LightDrop
      Die Menschen werden durch den Mythos, nicht durch Befehle, von Fabeln, nicht durch die Logik bewegt. Irwin Edelman

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von LightDrop ()

    • Demokrat schrieb:

      So, und jetzt gehe ich kacken... :thumbsup:


      Vielleicht kannst Du Dich mal mit abziehen? Jeden Tag eine gute Tat :thumbsup:

      Wenn Du der Meinung bist, missverstanden worden zu sein, dann denk mal drueber nach, wie Deine Kommunikation wirkt und was Du so von Dir gibst.
      Du bist ja wohl bei allen angeeckt - aber das kann auf gar keinen Fall an Dir liegen, n'est-ce pas?

      Jo
      "Nehmt Eure Sprache ernst! Wer es hier nicht zu dem Gefühl einer heiligen Pflicht bringt, in dem ist nicht einmal der Keim für eine höhere Bildung vorhanden."
      "Es wurde bisher grundsätzlich immer nur die Wahrheit verboten."

      Friedrich Nietzsche
    • wir sind hier keine anhänger von irgendwas, wir schauen uns "was ist" und suchen das geschehen zu verstehen, nach möglichkeit, unbeeinflusst von interpretationen der medien oder gänglichen meinungen.


      Das muss ich doch glatt mal zitieren.
      Denn da bin ich mit Bkid voll einer Meinung.
      Und genau das ist es auch um was es bei diesem Forum geht.

      Demokratie alleine macht keine besseren Menschen.
      Genauso wenig wie Diktatur, Oligarchie, Polykratie, Plutokratie, Monarchie oder irgendeine andere Form einer Gesellschaftsorganisation.
      Eine Demokratie kann genausoviel Unrecht oder sogar mehr beinhalten als eine Monarchie oder eine Diktatur.

      Demokratie in ihren Formen der repräsentativen (die ich für Schrott halte) oder Basisdemokratie (für die ich die Menschen leider noch nicht reif genug halte)
      sind Strukturen in wie weit man die Menschen eines Volkes an politischer Teilhabe bzw. Machtverteilung beteiligt.

      Es ist ein Phänomen der Nachkriegszeit, dass manche Worte bei vielen Menschen gleich sämtliche Alarmglocken schlagen lassen und direkt innere Abwehrmechanismen auslösen.
      Das Wort "Arier" gehört da mit hinzu. Nun wer oder was waren die Arier. Zum einen könnte man den kompletten Indogermanischen Raum als Sprachfamilie dazu zählen.
      Andererseits gibt es auch Theorien die die Existenz in die Zeit von Atlantis und Co legt. Ob es letzteres Real gegeben hat oder ob dies eine Allegorie für etwas anderes (wie Midgard, Asgard, Swartalfheim usw.) war, sei da mal außen vor gelassen.

      Ich persönlich bin der Überzeugung das ein Organisationsmodell einer Gesellschaft nur so gut ist, wie a) das Rechtssystem in diesem und b) die Werte die vermittelt und gelebt werden. Das Rechtssystem muss für "Gerechtigkeit" sorgen, während die Werte das Zusammenleben der Menschen untereinander bestimmt.
      Und an diesen beiden Bereichen hapert es in unserer Gesellschaft ganz gewaltig. Und das so stark, dass einfache Reformen alleine nicht ausreichen werden.

      Einer von Bkids Links beinhaltet das Thema, welches auch von uralten religiösen Schriften und auch der Theosophie der Blavatsky und Annie Besant aufgegriffen wurde.
      Ich denke es ist durchaus interessant genug angesehen und diskutiert zu werden. Zumindest für Menschen die sich auch mit der Materie dieser Gebiete auseinander setzen wollen.

      Kein Grund sich zu streiten, sondern vielmehr ein Grund sich auszutauschen, da die Thematik sehr komplex ist und bei mir alleine schon eine gute Regalwand ausfüllt.
      Mal abgesehen davon das es weniger um das "was ist gut und was ist schlecht" sondern viel mehr um das "was stimmt und was nicht und wieso" geht.

      Gruß ABRAXAS
      Die Vollkommenheit ist unerreichbar. Gewiß ist die Vollkommenheit unerreichbar. Sie hat nur den Sinn, deinen Weg wie ein Stern zu leiten. Sie ist Richtung und Streben auf etwas hin.
      - Antoine de Saint-Exupéry, Die Stadt in der Wüste
    • Hallo Daniel


      [...]

      Abraxas schrieb:

      Kein Grund sich zu streiten, sondern vielmehr ein Grund sich auszutauschen, da die Thematik sehr komplex ist und bei mir alleine schon eine gute Regalwand ausfüllt.
      [...]

      Streitet doch niemand - na gut, fast niemand. Wir verfolgen hier alle nur fasziniert, wie sich jemand zum Brot macht; und feuern ihn ein wenig an - ist doch sonst eh kaum was los letztens... :thumbsup:

      Gruß

      LightDrop
      Die Menschen werden durch den Mythos, nicht durch Befehle, von Fabeln, nicht durch die Logik bewegt. Irwin Edelman