Was ist eure Meinung zur Bundeswehr?

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Also,

    ich wurde bisher weder zur Grundausbildung gezogen oder zum Zivildienst gezwungen....die Wortwahl war gewollt

    Wenn ich vor die Wahl gestellt werden w?rde, w?rde ich definitiv meinen Grundwehrdienst ableisten. Die Begr?ndung ist ganz einfach...als Zivi biste nur eine Aushilfe und was lernt man dort? N?schts....Beim Bund hingegen lernt man einiges...vom sozialen Aspekt her aber auch elementare Dinge, wie Feuer ohne Feuerzeug oder ?hnliche Utensilien zu machen

    Salutiere,
    Jens
  • Wenn ich vor die Wahl gestellt werden w?rde, w?rde ich definitiv meinen
    Grundwehrdienst ableisten. Die Begr?ndung ist ganz einfach...als Zivi
    biste nur eine Aushilfe und was lernt man dort? N?schts....Beim Bund
    hingegen lernt man einiges...vom sozialen Aspekt her aber auch
    elementare Dinge, wie Feuer ohne Feuerzeug oder ?hnliche Utensilien zu
    machen
    Ich mache momentan meinen Zivildienst und ich muss sagen ich lerne sehr wohl was. Zu sagen man lernt bei der Bundeswehr oder beim Zivildienst nichts ist genauso als würd ich sagen alle Blondinen sind blöd. Vielleicht lernst du da nichts, aber andere hingegen schon. Außerdem hast du ja weder das Eine noch das Andere gemacht, woher nimmst du dann dein Wissen das man beim Zivildienst nichts lernt?
    Ich arbeite in einem Altenheim, und habe so mal einen Einblick in die Arbeit eines Altenpflegers. Ich muss sagen es ist ein harter Job und ich ziehe den Hut vor denjenigen die diesen ausüben bzw. ausüben wollen. Ich habe gelernt wie man mit den verschiedensten Menschen umgehen kann, die Grenzen der Toleranz sowie die Problematik der Sterbehilfe. Auch die Probleme der Gesundheitsreform und überhaupt das Gesundheitssystem mal aus einer anderen Sicht zu betrachten ist etwas was mir nicht zweimal geboten wird.
    Es ist durchaus was anderes, sowas selbst zu erleben als nur davon zu lesen oder zu hören.