R.I.P.

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Heute sind 167 Menschen bei Überschwemmungen in Kambodscha ertrunken - RIP. 7 Demonstranten wurden im Jemen erschossen - RIP. Bei dem Einsturz eines Gebäudes in Italien, bei dem im Keller in einer illegalen Textilfabrik Arbeiterinnen für 3,95€ die Stunde schufteten, sind 5 Menschen gestorben - RIP. 17 Bergarbeiter sind bei einem Grubenunglück in China ums Leben gekommen - RIP. Auch heute verhungerten wieder 10.000 Kinder - RIP.

      Außerdem ist ein Multimilliardär aus den USA gestorben. In seinen Fabriken in Südostasien herrschen grausame Bedingungen: 12 Stunden pro Tag, 6 Tage die Woche, 80-100 Überstunden im Monat, 300€ Monatslohn. Angesichts dieser Zustände ist die Selbstmordrate so hoch, dass die Arbeiter eine Erklärung unterschreiben müssen, in der sie versprechen, sich nicht umzubringen. Wenn ihr den "anderen Toten" gedenken wollt, die nicht in den Medien erwähnt werden, tut dies!
      "Nur wer im Wohlstand lebt, schimpft auf ihn." Ludwig Marcuse
    • herrmann schrieb:

      Außerdem ist ein Multimilliardär aus den USA gestorben.


      hmm ...

      du meinst doch nicht etwa den da?
      [IMG:http://it.toonpool.com/user/64/files/apple_blue_1411105.jpg]

      milliarden verdient - ohne dabei eine große Anzahl von Arbeitsplätzen im eigenen Land geschaffen zu haben - das ist schon eine "beachtliche" Leistung :thumbdown:

      der kapitalist nennt dies gewinn-maximierung; möglichst für ein paar dollar herstellen und für ein paar hundert dollar verkaufen.

      übrigens herrmann - erst kürzlich hat die zahl der Menschen die 7.000.000.000 Marke überschritten und täglich werden (trotz dieser bedauerlichen zwischenfälle) noch immer mehr menschen geboren als menschen sterben - eine katastrophale Entwicklung so meine ich :thumbdown:

      dass in der Woche - also jede Woche - durchschnittlich 500 menschen in Krankenhäusern aufgrund von infektionen und Fehlbehandlung sterben - darüber liest man nur selten in den medien - interessiert ja "auch" keinen wirklich :thumbdown:

      grüsse
      hermann

      edit: geschrieben auf einem apfel-computer :thumbsup:
      rest in peace - "lieber" steve .... - deine anhänger werden dich und dein lebens-werk niemals vergessen
      was wiederum zeigt, dass man geld weder essen - noch mit nehmen kann :S
      und damit beweist, dass das erste und das letzte hemd keine taschen hat.

      Dieser Beitrag wurde bereits 6 mal editiert, zuletzt von Ich bin´s ()

    • hmmm ....

      doch macht es hier sinn auf etwas aufmerksam zu machen, was eine mittelschwere - man könnte meinen eine ganz arge Katastrophe darstellt - vielleicht kann man was "tun" :?:

      Gnadenloser Monsun
      Thailand beklagt mehr als 260 Todesopfer - Weltkulturerbe bei Unwetter überflutet

      BANGKOK - Die schwersten Überschwemmungen seit fast 20 Jahren haben in Thailand mehr als 260 Menschen in den Tod gerissen und Milliardenschäden angerichtet.
      Durch die heftigen Monsunregen in den letzten zwei Monaten wurden weite Landstriche im Norden und im Zentrum des Landes überflutet. Seit Sonntag stehe auch die antike Stadt Ayuttha, die wegen ihrer Tempel zum Unesco-Weltkulturerbe zählt, unter Wasser, erklärten die Behörden.

      Seit Ende Juli sind mehr als
      2.300.000 Menschen
      in 30 der 77 Provinzen Thailands von Überschwemmungen betroffen gewesen. Der Sachschaden beläuft sich auf mehr als 3.500.000.000 (3,5 Milliarden) Dollar

      Das Leid lässt sich nicht beziffern (Anmerkung von mir)

      Auch die Nachbarländer Kambodscha, Laos, Birma und Vietnam leiden unter den heftigen Regenfällen.
      [IMG:http://www.20min.ch/dyim/8d8822/B.M600,1000/images/content/2/7/5/27549408/6/topelement.jpg]

      Elend, Leid, Hunger sind vorprogrammiert ---- weitere Todesopfer in der gesamten Region Südostasien werden folgen.

      hmm ...
      klima-veränderungen hat es schon immer gegeben; nur ist die häufigkeit und die intensität in den letzten jahrzehnten sprunghaft angestiegen - auch wenn es "kaum" einer hören will so denke ich, dass dies auch die folgen des weltweiten Temperaturanstiegs (bedingt durch menschliches handeln) sein können*. solidaridät und weltweite hilfeleistungen - vor allem dringend benötigte soforthilfe muss umgehend geleistet werden. wie bei anderen katastrophen dürfte auch die versorgung mit sauberem trinkwasser die "erste" grosse herausforderung sein. medizinische hilfe ist nötig - es mangelt an "allem" - an allen "ecken" und "enden" ....

      hmm ... wie viel gutes könnte man tun, wenn so ein "erbe" eines multi-milliardärs dazu verwendet wird um die grösste not zu lindern? hat nicht auch bill gates eine stiftung in´s leben gerufen um gutes zu tun?

      nun - ich hielte es für angebracht wenn gelder - die in südostasien erwirtschaftet wurden - auch wieder dort hin fliessen um "gutes" zu tun. bin ich doch ein hoffnungsloser "optimist" ...

      in der natur können wir viele "natürliche" Kreisläufe beobachten :wacko:

      *
      Spoiler anzeigen
      wenn wegen höheren Temperaturen die Pole schmelzen (unzweifelhaft) - so führen diese "höheren" Temperaturen auch zu höherer Verdunstung. Dieser "gesättigte" Wasserdampf in der Atmosphäre kondensiert zwangsläufig und fällt dann als Niederschlag wieder zurück auf die Erde. Ich könnte jetzt noch ein wenig "ausholen" und darüber berichten, dass dieses Phänomän letztendlich die Folge ist von der Energie-menge die auf unseren Planeten ein-strahlt und der Energie-menge, welche die Menschheit mittels Verbrennung von fossiler Energie in diesen "Kreislauf" einbringt.

      Neben den Energieverlusten - die wir in allen "technischen" also mechanischen und in elektrischen Anwendungen feststellen können -

      sind Energieverluste immer als "Wärme" messbar .....

      Beispiel: Automotor 33% Wirkungsgrad (Bewegung) und 67% thermische Verluste (Wärme)

      so ein Motorblock hat mächtig viel ungenutzte Energie - wer dies nicht glaubt, der darf mit seiner Handfläche mal solch ein Aggregat feste drücken. da brauchts nicht viel worte um zu spüren was bewegung und was energieverluste sind ....

      Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von Ich bin´s ()

    • Libyen: 265 verschwiegene NATO-Luftangriffe auf Zivilisten

      hinter-der-fichte.blogspot.com…5-verschwiegene-nato.html
      Der Fall Coca-Cola
      konsumpf.de/?p=12802


      Noch ein kurzes Wort zu Jobs und Apple - irgendwie scheinen alle vergessen zu haben, dass Apple kurz von der Pleite stand und von Microsoft mit viel Geld "gerettet" wurde. Aus reiner Freundschaft? Nein! Zum einen braucht Microsoft einen Konkurrenten damit man das marktbeherrschende Monopol im Sektor der Betriebssysteme nicht "sieht" und damit der dusselige Kunde glaubt er hätte eine "Wahl" - hat er ja auch zwischen Aldi und Lidl. Zum anderen sind da ja noch die ganzen dumpfen Konsumschafe, die wirklich glauben ihr Selbst würde erhöht, wenn sie als erste diesen absolut hippen iKonsumschrott in den Händen halten. Die kann man erstklassig schröpfen.
      nenn mich EO
      zu Ende denken
    • waterbrunn schrieb:

      Zum anderen sind da ja noch die ganzen dumpfen Konsumschafe, die wirklich glauben ihr Selbst würde erhöht, wenn sie als erste diesen absolut hippen iKonsumschrott in den Händen halten. Die kann man erstklassig schröpfen.


      määh ... konsumschaf(e) - das gefällt mir :D
      [IMG:http://api.ning.com/files/JQWD*e0RRSMQMLLnNLpSN5C0TjEHXDnYRz0B1CImVTPfPDb2q5XiKutAuDrJbLzVW4ECTBVT9zy0d7t2-ulySaooKXE8Az6s/QuotesicklilmonkyWetheSheeple.jpg]

      sicherlich,
      schröpfen kann man all diejenigen, welche ein produkt haben wollen bzw. haben "müssen" ...
      oder im "fall der konsumschafe" glauben es haben zu müssen :whistling:

      dass microsoft kräftig bei apple mit-mischt und finanziell ganz stark beim "scheinbaren" konkurrenten involviert ist - zählt zu den offenen geheimnissen. somit zählt microsoft zu den markt-beherrschenden unternehmen und kann dabei nahezu uneingeschränkt "tun und lassen" was der konzern "will" ...

      doch es gibt auch eine kleine gruppe "derer", welche differenzierter denken, so z. B. ist dieses Betriebssystem prinzipiell leistungsfähiger und einfacher zu bedienen. eben anders .... als das was sonst dominiert. so zumindest war das die botschaft und das grundprinzip in zeiten der "anfänge" - heute vermischt sich wieder vieles - es gleicht sich "an" - auch im negativen sinn ...
      [IMG:http://www.scenicreflections.com/ithumbs/Apple,_We_Still_Think_Different_Wallpaper_av91.jpg]
      Spoiler anzeigen
      nun, mein erster computer war ein Commodore VC20, hatte 20kB Ram und ein Laufwerk mit einer audio-cassette als speichermedium. also kann ich auf ein paar jahre computer-erfahrung zurückblicken. von den Anfängen des "ersten" Windows (übrigens eine Kopie der von apple entwickelten "graphischen" Benutzeroberfläche) war ich mit dabei und habe jedes hard- und software-update auf die nächst höhere "version" mit gemacht. Bis zu dem Tag als "WINDOWS-VISTA" kam und die Konsumenten beim Neukauf eines Rechners "nur" noch dieser "Schrott" drauf war. In einer beispiellosen Aktion der Konsumverweigerung, ausgehend von den gewerblichen Kunden - haben die Verbraucher erreicht, dass dieses "propagierte" betriebssystem schneller wieder vom Markt genommen - als es zeit gebraucht hat dieses zu entwickeln. :thumbsup:

      auf jeden fall bin ich mit dem was ich jetzt habe äußerst zufrieden. mein system läuft stabil, ich kann damit arbeiten - es ist einfacher geworden die vielzahl der möglichkeiten effizient zu nutzen und - für kein geld der welt - würde ich meine apfelrechner gegen windows tauschen wollen.

      (keine schleichwerbung - sondern jahre-lange Erfahrungen ...)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Ich bin´s ()