und wieder putin.was nun?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • und wieder putin.was nun?

      die der zeitige lage zeigt folgendes bild.:spannung in der nah-osten kann zur krieg mit israel führen. dieser krieg wird das ganze gebiet(egypten,libyen,israel,syrien,iran,türkei) betreffen. mittelmeer raum wird unsicher. spanien,italien,griechenland werden sehr daran leiden.die wirtschaft bricht zusammen wenn touristen ausbleiben.

      das eu zusammen briecht ist nur die frage von ein paar monaten.

      die usa werden von inneren kräftenge spalten auf mehrere staaten.bürger krieg ist zu 100% wahrscheinlich.

      china verliert absatzmärkte. chinesische wirtschaft ist auf aussenhandeln gerichtet ,die spannnungen sind programmiert.

      russland...?
      ich sehe das medvedev wurde installiert um die spanung mit usa zu mildern.putin steht in der opposition zur usa und für die wirtschafliche zusammenschluss
      zwieschen eu und russland. putin versucht dem eu durch taten klarzu machen das russlandfür die eu der bessere partner ist als usa. nun bis heute haben demokratisch-liberale regierungen in der eu,merkel,sarkozy,zapatero und andere "sozial demokraten",die von usa gesetzt und unterstützt wurden, die politik der eu bestimmt. und verloren. nationalistische gedanken breiten sich aus, die nationen der eu wollen sich selbstverwalten. es kann zur chaos führen. zum chaos das niemand braucht. auch russland nicht. darum wird putin sich für euro-asieatische lösung stark machen. es ist fast alles vorbereitet, deutschland,freinkreich,italien sind an das gaspipline angaschlossen.der russischer markt ist frei unn schier unerschöpflich,aber nur durch neue technologie ist es möglich dort erfolg zu haben- viel zukalt, viel zu grosse energie verbrauch. darum nur durch energiefrreien maschinen ist russland zu erschliessen.
      ich sehe das die näxte jahre wird russland der welt anführen. die anglo-sachsen hatten die chancen nicht genützt. der gier nach reichtum der welt war viel zu gross.
    • Anders gefragt, wie war das damals im kalten krieg ?
      Ging es uns schlecht oder der anderen Seite ?
      Wirtschaftlich gesehen gibts nur zwei dinge die uns aus der Euro Krise und der Weltweiten Finanzkrise rausholen - entweder Krieg in Europa oder einen kalten krieg zwischen Europa, Asien und USA . .
      So gesehen ist das - so makaber sich das anhört, das beste was passieren kann.
      Putin wieder an der Spitze Russlands wird entweder all seine Ziele erfüllen ( zb die schaffung von 20 milionen jobs und in der weltwirtchaft unter den ersten 5 nationen zu stehen ) oder kläglich untergehen.
      Letzteres führt ganz sicher zu einem echten Krieg - ersteres , wenn überhaubt zu einem neuen kalten krieg - der ganz erlich gesagt das beste für die ganze welt wäre.

      Schaun wir uns doch mal auf der Welt um - Amerika und das ist sicher wird über kurz oder lang seinen zweiten Bürgerkrieg erleben - Man beachte nur mal was grade vor der wall street passiert - sowas kann ganz böse ausarten .
      ( gulli.com/news/17196-zahlreich…otesten-update-2011-09-25 )
      Wirtschaftlich siehts auch nicht rosig dort aus und wie in einem anderen Thread bereits näher beschrieben - gehts der EU schlecht, kann es den amerikanern nicht gut gehen.

      Die Eu als ganzs ist dem Untergang geweiht das ist sicher - auch hier könnte Russland die rettung sein ( wenn auch nur als europäischer absatzmarkt ) . Ex Bundeskanzler Schröder war seinerzeit der einzige der das erkannte und gerne die nähe zu russland gesucht hat , statt wie merkel und co, den amerikanern in den allerwertesten zu kriechen.
      Jetzt wird sich zeigen , welcher weg der bessere gewesen wäre - die antwort kennen wir alle.

      Afrika - mit Hilfe der Westmächte und der katholischen kirche , wurden nun auch afrika in den sog angeblicher demokratischer bewegung gezogen.
      Machen wir uns nichts vor, das gleichzeitige aufflammen von protesten und plötzlicher rebellenarmeen - kommt nicht von alleine zustande.
      Da hat " jemand " ganz gewaltig geholfen - . . wer muss ich nicht sagen, denn es waren die selben die seinerzeit Bin Laden mit waffen versorgten - damit er wiederum seine heimat vor den russen beschützen kann . . in Afrika gehts um ressourcen und Macht und da hat der westen ganz dicke seine finger drin und die katholische kirche ist mittendrin und unterstützt das ganze . . letzteres nur am rande erwähnt.

      Asien - indien weis langsam nicht mehr wie es sei volk ernähren soll, China wächst und wächst und am ende wird es daran zugrunde gehen oder einen Krieg anfangen - wir werden sehen .
      Zumindest eines ist sicher - Wir sind Wirtschaftlich abhängig von Asien ohne es zu wollen oder zu bemerken und ich spreche nicht nur vom markt für microchips.

      Tja bliebe noch Südamerika und Australien .
      Südamerika ist eh ein hexenkessel und da wird sich die nächsten jahrzehnte nichts ändern und Australien, hach wie gerne wäre ich jetzt da und würde irgendwo in irgendeiner höhle in den outlands leben - dann müsste ich mir das ganze oben geschriebene nicht ständig durch den kopf gehen lassen.
      Was ich sah war dummheit, menschlicher Neigung entsprechend.
      [Tilo Wolff- Lacrimosa]
    • Asmody schrieb:

      Ex Bundeskanzler Schröder war seinerzeit der einzige der das erkannte und gerne die nähe zu russland gesucht hat , statt wie merkel und co, den amerikanern in den allerwertesten zu kriechen.
      Jetzt wird sich zeigen , welcher weg der bessere gewesen wäre - die antwort kennen wir alle.


      nun - von "EX" - Bundeskanzler Schröder wissen wir, dass er die Nähe zu Putin gesucht und eine Neue Heimat als Berater von Gazprom gefunden hat. So wie Merkel den Amerikanern in den Allerwertesten zu kriechen scheint (oder muss...) so erhält Schröder (und Joschka Fischer übrigens auch) jeden Monat einen DICKEN Scheck von einem der "Oligopolisten", also von einem der "marktbeherrschenden" Teilnehmer der Energiebranche.

      wer dies "gut" findet ....
      hat da "was" übersehen.


      zum wohle des deutschen volkes ..... :wacko:

      edit: dass einige "wenige" amerikaner aufgewacht sind, und nun vor den Türen der Wallstreet gegen die "Ungerechtigkeiten" und gegen die "Korruption" protestieren - empfinde ich als rechtens und "gut". dass das soziale system in den usa wesentlich weniger leistungsfähig ist als unsere "soziale Hängematte" dürfte jedem klar sein, der schon mal "drüben" war und sich mit den bewohnern unterhalten hat.

      damit will ich nicht unser system "loben" - auch wir sind "weit davon entfernt" dass wir uns solches "noch" leisten (können)

      reformen, ja reformieren müsste man "dies" alles - vom gesundheits bis zum rentensystem .....

      eine frage die sich dabei aufdrängt ist die: Woher nehmen? - wenn´s doch schon an allen Ecken und Enden "zwackt" ....

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Ich bin´s ()

    • Ich bin´s schrieb:

      eine frage die sich dabei aufdrängt ist die: Woher nehmen? - wenn´s doch schon an allen Ecken und Enden "zwackt" ....


      Naja, vielleicht bietet sich ja hier jemand an ;(

      [IMG:https://www.berlinonline.de/berliner-zeitung/foto/_img/foto/karikaturen/karikaturen-334.jpg]
      Quelle
      "Nehmt Eure Sprache ernst! Wer es hier nicht zu dem Gefühl einer heiligen Pflicht bringt, in dem ist nicht einmal der Keim für eine höhere Bildung vorhanden."
      "Es wurde bisher grundsätzlich immer nur die Wahrheit verboten."

      Friedrich Nietzsche
    • Asmody schrieb:

      oben geschriebene nicht ständig durch den kopf gehen lassen.

      das oben geschriebene ist nicht zwingend erfahrbare.oder? wie viele mögliche realitäten gibt es?
      ist es nicht möglich das dieser "gordiev knoten" anders gelösst wird.
      mein Lehrer sagte: "das göttliche plan kannst du nicht wissen, du kannst nur vertrauen das es ein plan gibt. du muss nur aufhören mit deinen wünschen Es in der handwerk zu pfuschen.werde still und beobachte die magie des seins. sei überrascht. weil das was über als rasch ist wird dich ver-wundern.da es schneller als licht ist. weil es bereit da war. die lösung war da,bevor du frage gestellt hast. das ist ein "a-ha" erlebnis. ein freudieges über-rascht werden"

      und ich personlich glaub an wunder. was heisst glauben? das sein ist ein wunder an sich. ich bin`s, und das ist bereits ein wunder :)

      P.S
      unsere gedanken bestimmen unsere realität.

      bedenkt, dass das nicht mal unsere gedanken sind. man hat uns diesen denkstoff vorgeworfen. wir sind sklaven von schlagzeilen geworden. auch von den gesellschafts kritischen.(der welt ist schlecht , ungerecht,ausbeuterisch,hesslich und hassend.) nur was weiss ich darüber am sonnigen herbsttag wie heute? ausgerechnet heute. heute sagte mir meine frau das sie mich liebt. heute sagte ich ihr wie wunderbar ich sie finde. heute wünschte ich, mir unbekannten menschen, glück. sie bedankte sich und wünschten mir alles gute. heute gab ich ein 5 minuten unterricht , es reichte um den studenten durch seine erfahrung das wissen zu vermitteln. und er dankte von ganzen herzen...
      das IST meine heutige realität gewesen. nichts von hesslich,ungerecht,ausbeuterisch,egoistisch

      wenn die freudigkeit und wahrhaftigkeit in einem drinnen sind.wo ist der hass und lüge?

      p.s
      es ist immer wer draussen dem man glück wünschen kann.der welt wartet, buchstäblich,das ihr" glückgewünscht" wird.
      ich wünsche euch allen viel glück. bkid

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Bkid ()

    • danke, bkid :love:

      Glück, Zufriedenheit und Gesundheit - das wünschen wir Dir ALLE ...

      "Den göttlichen Plan kannst du nicht kennen, du kannst nur darauf vertrauen dass es einen Plan gibt. Du musst nur aufhören mit deinen Wünschen. Es in der handwerk zu pfuschen. Werde still und beobachte die Magie des "Seins". Sei überrascht. Weil das was über als rasch ist wird dich verwundern. Da es schneller als das Licht ist.


      ... dein Lehrer ist ein Weiser Mann.

      @bkid - manche sätze deines lehrers kann ich nicht korrekt ausdrücken, weil mir die Worte fehlen
      liebe grüsse
      hermann

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Ich bin´s ()