wer sind diese wanderer?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • wer sind diese wanderer?

      2 bücher sind sehr lesenswert ,um die problemmatik de juden zu verstehen.

      Douglas Reeds The Controversy of Zion ('Der Streit um Zion')
      ist jetzt im Internet! Reed, während des Zweiten Weltkriegs
      Großbritanniens bekanntester Korrespondent, begann 1951 mit der
      Niederschrift von The Controversy of Zion. Er arbeitete drei
      Jahre lang an diesem Werk, das schliesslich einen Umfang von 300.000
      Wörtern aufwies; 1956 schloss er das Nachwort ab. Obwohl sich anhand von
      Briefen nachweisen lässt, dass er mit seinem Verleger über das Buch
      diskutiert hat, weigerte sich dieser, es zu veröffentlichen, und das
      Manuskript verstaubte 22 Jahre lang in Reeds Haus im südafrikanischen
      Durban. Wie sehr hätte er sich gefreut, wenn ihm damals das Internet zur
      Verfügung gestanden hätte! Heute, ein halbes Jahrhundert später,
      existiert es, und wir bedienen uns seiner, um Reeds machtvolle Wahrheit
      zu verbreiten. Mehrere Kapitel des Buchs lassen erkennen, wie sehr
      seinem Verfasser daran gelegen war, seine Gedanken unters Volk zu
      bringen. Andererseits hassen die zionistischen Zensoren das Internet,
      weil es eine Bresche in ihre weltweite Medienkontrolle schlägt und ihre
      Gehirnwäsche unwirksam zu machen droht. In den Jahren unmittelbar vor
      und nach dem Zweiten Weltkrieg war der Name Douglas Reed allgemein ein
      Begriff. Von seinen Büchern wurden Zehntausende von Exemplaren verkauft.
      In der ganzen englischsprachigen Welt konnte er auf eine treue
      Leserschaft zählen, die seine Werke förmlich verschlang. Doch dann wurde
      er über Nacht zur Unperson. Worum geht es in diesem Buch? Lesen Sie und
      urteilen Sie selbst...
      controversyofzion.info/Controversy_Book_German/index.htm



      Rezension bezieht sich auf: The Wandering Who (Taschenbuch)


      The Wandering Who? chronicles Gilad Atzmon's journey away from his
      Jewish identity, and by extension away from all exclusive identities,
      into an inclusive humanness. It's a painful journey, a brutally honest
      self exploration of these internalized tribal impulses. He emerges from
      the struggle deracinated but emancipated, freed of a destructive load of
      cultural baggage.



      As the poet Allen Ginsberg said, "If you want to be a prophet, you
      have to tell your secrets." By being brave enough to expose himself in
      writing, Atzmon has become a prophet, and his prophecy, as I see it, is a
      completion of the Mosaic journey, but this time as a mass exodus from
      Jewishness and all other ethnic bondings that split humanity. After 40
      centuries of wandering in the desert of chosenness and separation, Jews
      and Gentiles alike can finally enter the full humanness of one world
      family, a secular promised land free of divisive group identities.



      Jews have been at the forefront of every progressive movement for
      the past 160 years, and now it's Atzmon's turn. The atrocities of
      nationalism, both Jewish and non-Jewish, have forced him to the
      forefront of a movement to abolish all these tribal groupings, starting
      with his own.

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Bkid ()

    • 2 bücher sind sehr lesenswert ,um die problemmatik de juden zu verstehen.


      Dieser Satz bereitet mir Bauchschmerzen.
      Richten sich diese Bücher gegen den Zionismus?
      Also der ins Extreme gehende Nationalismus/Elitarismus von Fanatikern innerhalb des jüdischen Glaubens,
      oder gegen Juden allgemein?

      Letzteres sehe ich sehr kritisch, da es Hass schürt und eine Gruppe als Sündenböcke für alle möglichen Probleme raussucht.
      Dabei ist die Wirklichkeit viel differenzierter.
      Man könnte dies mit entsprechenden Büchern durch Christen, Moslems, Deutschen, Anglikanern, Schwarzen, Weißen, Linken, Rechten, Schwule, Heterosexuelle usw. ersetzen.

      Das wirkliche Ziel ist mit jedem dieser Bücher erreicht.
      Die Menschen zu spalten damit die Bürger sich niemals vereinen und den wahren Schuldigen die Macht entreißen.
      Der Elite im Hintergrund. Menschen die vor allem die Habgier treibt und denen Nationalität und Religion maximal als Mittel zum Zweck dienen.
      Die Vollkommenheit ist unerreichbar. Gewiß ist die Vollkommenheit unerreichbar. Sie hat nur den Sinn, deinen Weg wie ein Stern zu leiten. Sie ist Richtung und Streben auf etwas hin.
      - Antoine de Saint-Exupéry, Die Stadt in der Wüste
    • Abraxas schrieb:

      Man könnte dies mit entsprechenden Büchern durch Christen, Moslems, Deutschen, Anglikanern, Schwarzen, Weißen, Linken, Rechten, Schwule, Heterosexuelle usw. ersetzen.


      Das widerum glaube ich nicht, nicht (zumindest nicht alle, die du aufgezaehlt hast). Das es Dir Bauchschmerzen bereitet, verstehe ich. Weiterhin faellt gerade dieses Thema in der BRD unter ein Tabu. Ich werde es auf jeden Fall lesen. Generell koennte man auch ueber das AT diskutieren und dieses mal genauer betrachten und zum Vergleich auch die Geschichte und Mythologie heranziehen, Interessant fuer mich ist auch, das Anastasia auch ueber die Leviten schreibt. Es geht also um den Zionismus. Aber grundsaetzlich spielt das keine grosse Rolle; wenn Du ein Kind mit dem Gewehr in der Hand erziehst (ueber Jahrzehnte) , wird es das als normal ansehen und als richtig empfinden und zwar solange, bis es etwas anderes kennenlernt, das seinem inneren Wesen mehr entspricht.

      Aber keine Bange, ueber unerwuenschte Themen diskustiere ich in einem Forum nicht.

      Gruss Jo
      "Nehmt Eure Sprache ernst! Wer es hier nicht zu dem Gefühl einer heiligen Pflicht bringt, in dem ist nicht einmal der Keim für eine höhere Bildung vorhanden."
      "Es wurde bisher grundsätzlich immer nur die Wahrheit verboten."

      Friedrich Nietzsche
    • Aber keine Bange, ueber unerwuenschte Themen diskustiere ich in einem Forum nicht.


      Es ist ja nicht so, dass es einfach als unerwünschtes Thema unter den Tisch gekehrt wird.
      Ich differenziere bloß zwischen Menschen die allgemein dem Judentum zugehörig sind und Zionisten.
      Letztere halte ich, was ja eigentlich auch durchaus beweisbar ist, für eine extremistische Strömung.

      Gegen solche bin ich allgemein, da diese nicht der Bürger sondern die Macht interessiert.
      Sie schüren Hass und zersetzen Völker und Nationen.
      Dies sollte man definiviv thematisieren dürfen.

      Wählt man jetzt aber eine Volksgruppe, eine Minderheit oder generell nur einen Teil der Gesellschaft aus
      und bezichtigt ihn als Übel usw., dann fördert man die von eben jenen extremistischen Gruppen gewollte Spaltung und Teilung
      der Gesellschaft und spielt ihnen in die Hände.

      Und um das Forum nicht als Mittel zum Zweck für Links-Rechts- oder andere Extremisten werden zu lassen,
      halte ich eben auf manche Dinge genauer Augenmerk.

      Klar kann man auch das Alte Testament thematisieren.
      Außer wenigen Menschen und Gruppen hält sich da aber kaum noch jemand dran.
      Leviten mal ausgenommen.
      Christ und praktizierender Christ und Katholik sind ja heutzutage auch schon Welten auseinander.

      Gruß ABRAXAS
      Die Vollkommenheit ist unerreichbar. Gewiß ist die Vollkommenheit unerreichbar. Sie hat nur den Sinn, deinen Weg wie ein Stern zu leiten. Sie ist Richtung und Streben auf etwas hin.
      - Antoine de Saint-Exupéry, Die Stadt in der Wüste
    • Abraxas schrieb:

      Letztere halte ich, was ja eigentlich auch durchaus beweisbar ist, für eine extremistische Strömung.

      Gegen solche bin ich allgemein, da diese nicht der Bürger sondern die Macht interessiert.
      Sie schüren Hass und zersetzen Völker und Nationen.
      Dies sollte man definiviv thematisieren dürfen.


      Ja, sehe ich genau so. Jedoch ist eine Diskussion darueber nicht moeglich. Diie Gehirnwaesche ist bei den Meisten (damit meine ich weltweit, wobei man gerechterweise sagen muss, dass Muslime ziemlich resistent dagegen sind) zu weit fortgeschritten, wenn nicht sogar schon abgeschlossen ist. Das heisst mit anderen Worten, sie schmeissen Zionismus und das juedische Volk in einen Topf und schon erscheint eine der Totschlagkeulen, (gibt es ja mittlerweile mehrere, wie Nazi, Rassist, Antisemit etc.) Damit wird der Blick auf das Wesentliche verwehrt und die implizierten Keulen haben ihren Zweck erfuellt. Hinzu kommt, dass man sch ja mit "sowas" nicht belasten will, (hier kommen dann die "Esoteriker" ins Spiel,ich will das gar nicht weiter ausfuehren) verkennt aber dabei, dass auch das Wissen, warum etwas geschieht, eine Bereicherung im Leben darstellt und man nur durch das entsprechende Wissen darum Negativem begegnen kann bzw. einen Umkehrprozess einleiten kann.

      LG Jo
      "Nehmt Eure Sprache ernst! Wer es hier nicht zu dem Gefühl einer heiligen Pflicht bringt, in dem ist nicht einmal der Keim für eine höhere Bildung vorhanden."
      "Es wurde bisher grundsätzlich immer nur die Wahrheit verboten."

      Friedrich Nietzsche
    • Kreisky ( ehem. premier von österrech) mal sagte : lernen sie die geschichte !
      wir müssen sie kennen. gut kennen.damit das nicht wiederholt.
      wir müssen es verstehen,das "heilige bücher" der religionen versteckte botschaften in sich tragen. das die ideologie über den menschen steht und ihm befehligt.
      die juden sind nicht schuld daran das sie als versuchs objekte dienen,als kannonen futter. leid ist leid. ob ein kind judisch,russisch,germanisch oder anglo-sachsisch ist- es schmerzt.

      welchen grund gibt es , Abraxass, das die juden seit tausend jahren gehasst werden?

      weiss Du,das ein krieg ohne geld nicht möglich ist? das alle königshäuser europa "kirchenmaus" arm waren und sind?

      weiss Du nicht, das christen geld geschäfte untersagt worden? das seidene strasse von judischen händlern kontroliert wurde?

      wemm gehört das ganze geld heute?

      weiss du von unterschied zwieschen "jude" und "israeli"?

      weiss Du das am gründung des israel war massgeblich russische geheimdienst unter Stalin zuständig. man gründete israel und nicht iudäa.

      all das und viel mehr mussen wir wissen.

      auf der erde findet das ist ein projekt statt damit wir hassen lernen. das negative ruft in uns das negative auf. und ohne zuverstehen, reagieren wir negativ. und das erhöcht die schwingung des negativen.

      die christen haben prägung "wirst du geschlagen stelle andere wange hin". Abraxass, das ist der grund wieso die christen sein hunderten jahren sich ausbeuten lassen. wie deutschalnd heute. obwohl deutsches nation am meinsten gelieten und leidet noch heute. die russen haben wenigsten Stalin gehabt. deutschland blieb ohne schutz und wurde zerissen und verschluckt. deutschland wurde zahnloss und zahm. die deuutschen in deutschland haben kein stimmrecht, so wie russen in russland. es gibt nicht mal russland, sondern russische fedoration.

      es sind nur projekte. und die menschheit wird nach belieben umkreiirt. uns wird gesagt es sind; juden,freimauer,illuminaten,nazis,stalin,rockerfeler,rotschilds,kommunisten,zionisten,amerikaner, papst und und udn. all die sind nur prügel knaben.und instrumente in der hand von dennen die sie beherschen. und wir müssen wissen wie diese unstrumente eigesetzt werden.
      sie wissen gar nicht wer oben steht ,wessen ideologie sie vertretten,weil man muss sehhhhhhrrrrrrr viel wissen. das wissen prüfen undzur weissheit werden lassen.

      P.S
      wisset ihr das den juden verboten war körperlichzu arbeiten. zu was bringt dieses verbot?
      wir alle stehen unter dogmatas von verboten und geboten. die verneinung dessen, im form des atheismus und liberalismus,ist lächerlich. die augen zu verschliessen ist keine lösung.
      P.S
      judaismus ist künstlich erschafen worden.ist nur religion.es gibt keine judische nation, volk,kultur,tradition, nicht mal einheitssprache.
      nach AT die juden dürfen nicht mal ein staat gründen und sich niedersetzen.


      Also ,lernen wir die Geschichte.

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Bkid ()

    • Das heisst mit anderen Worten, sie schmeissen Zionismus und das juedische Volk in einen Topf und schon erscheint eine der Totschlagkeulen, (gibt es ja mittlerweile mehrere, wie Nazi, Rassist, Antisemit etc.) Damit wird der Blick auf das Wesentliche verwehrt und die implizierten Keulen haben ihren Zweck erfuellt


      Genau das ist ja das Problem.
      Ist umgekehrt wie, es gibt Nazis in Deutschland, also sind alle Deutschen Nazis.
      Völliger Unfug.
      Nur die extremen Gruppen haben eine ganz besondere Eigenschaft. Sie sind sehr aktiv.
      Etwas was dem müden bequemen Bürger oft abhanden gekommen ist und er sich aus seiner Trägheit heraus dann wundert, dass andere über sein Leben bestimmen.

      Kreisky ( ehem. premier von österrech) mal sagte : lernen sie die geschichte !
      wir müssen sie kennen. gut kennen.damit das nicht wiederholt.
      wir müssen es verstehen,das "heilige bücher" der religionen versteckte botschaften in sich tragen. das die ideologie über den menschen steht und ihm befehligt.
      die juden sind nicht schuld daran das sie als versuchs objekte dienen,als kannonen futter. leid ist leid. ob ein kind judisch,russisch,germanisch oder anglo-sachsisch ist- es schmerzt.


      Hat Kreisky auch vollkommen Recht mit.
      Noch gefährlicher als üble Wurzeln in Religionen und Ideologien sehe ich aber die Habgier, Neid und Hass an.
      Denn diese sind die Keimfedern als Ursache zur Hinwendung in antisozialem, antimenschlichem, Verhalten aus denen dann solche krankhaften (da schädigenden)
      Ansichten, Vorgehensweisen usw. entstehen.

      Alles sind sie Lebensmodelle von Menschen für Menschen bei der immer eine Frage im Raum stehen sollte: WEM NÜTZT ES?
      Die Antwort ist da oft "nicht allen Menschen oder Bürgern" sondern wenigen oder einzelnen Gruppen.
      Wenn auch nicht immer auf dem ersten Blick erkennbar.

      welchen grund gibt es , Abraxass, das die juden seit tausend jahren gehasst werden?


      Von wem werden sie denn wirklich gehasst?
      Dieser Unsinn wird den Menschen immer wieder suggeriert, denn die letztlich davon profitierende Gruppe ist die Extreme innerhalb des Judentums,
      nämlich die Zionisten/Leviten. Und jeder der auf diese Falle, welche die Verallgemeinerung darstellt, hereinfällt, der macht sich unwissend zum Handlanger.

      weiss Du,das ein krieg ohne geld nicht möglich ist? das alle königshäuser europa "kirchenmaus" arm waren und sind?

      Natürlich braucht es die Mittel um Macht zu haben und ausüben zu können.
      Das alle Königs- bzw. Adelshäuser arm SIND, dass weise ich mal lächelnd zurück.
      Da sollte dir der schwarze Adel aber deutlich das Gegenteil beweisen.
      Aber der hat ja auch mehr mit einem gewissen Zweig der Freimaurer zu tun.

      weiss Du nicht, das christen geld geschäfte untersagt worden? das seidene strasse von judischen händlern kontroliert wurde?

      Klar, bei den Moslems war es ähnlich. Nur wurden den Juden der Eintritt in die Zünfte verwehrt, so dass außer Geldhandel nichts mehr übrig blieb.
      Und wenn du lachen willst, dann schau doch mal nach WER es den Juden verboten hat und sie förmlich in die Geldgeschäfterei getrieben hat.
      Na wer hat davon wirklich profitiert? ;)


      weiss du von unterschied zwieschen "jude" und "israeli"?
      Das sind vor allem die verschiedenen Stämme (Familien etc.) Jerusalems damals.
      Bist du dir ganz genau sicher, dass du "israel" meinst?

      Kleine Gegenfrage. Was sagt dir der Stamm Benjamin? ;)

      weiss Du das am gründung des israel war massgeblich russische geheimdienst unter Stalin zuständig. man gründete israel und nicht iudäa.

      Da waren nicht nur die Russen direkt/indirekt beteiligt sondern noch ganz andere Kreise.

      auf der erde findet das ist ein projekt statt damit wir hassen lernen. das negative ruft in uns das negative auf. und ohne zuverstehen, reagieren wir negativ. und das erhöcht die schwingung des negativen.

      Ich würde es nicht als Projekt bezeichnen, sondern eine gewisse Form von Massenmanipulation durch Setzung gewisser Reize.
      Ein Mittel dazu ist auch "Teile und Herrsche"

      die christen haben prägung "wirst du geschlagen stelle andere wange hin". Abraxass, das ist der grund wieso die christen sein hunderten jahren sich ausbeuten lassen. wie deutschalnd heute. obwohl deutsches nation am meinsten gelieten und leidet noch heute. die russen haben wenigsten Stalin gehabt. deutschland blieb ohne schutz und wurde zerissen und verschluckt. deutschland wurde zahnloss und zahm. die deuutschen in deutschland haben kein stimmrecht, so wie russen in russland. es gibt nicht mal russland, sondern russische fedoration.

      Wäre ich Stalin begegnet, ich hätte ihn eine Ladung Blaupfünder spendiert.
      Nun bei dem Satz mit der Wange muss ich schmunzeln.
      Ja so sollte der kleine Katholik innerhalb der kirchlichen Hierachie denken um zu gehorchen.
      Die Spitze im Vatikan war eher dem "Auge um Auge und Zahn um noch mehr Zähne" verpflichtet. ;)

      Ich bin kein Christ. Ich bin Pantheist.
      Daher könnte mir das Christentum eigentlich egal sein.
      Jedoch sind im Christentum Anteile des "Davors" mit eingeflossen,
      welche den Ursprung und ich sag mal salopp Seele des Volkes bezeichnet.
      Nur ist diese "goldene Schnur" etwas gedötscht und eingerissen.
      ... Ich denke Jo weiß sehr gut was ich meine.

      es sind nur projekte. und die menschheit wird nach belieben umkreiirt. uns wird gesagt es sind; juden,freimauer,illuminaten,nazis,stalin,rockerfeler,rotschilds,kommunisten,zionisten,amerikaner, papst und und udn. all die sind nur prügel knaben.und instrumente in der hand von dennen die sie beherschen. und wir müssen wissen wie diese unstrumente eigesetzt werden.
      sie wissen gar nicht wer oben steht ,wessen ideologie sie vertretten,weil man muss sehhhhhhrrrrrrr viel wissen. das wissen prüfen undzur weissheit werden lassen.


      Eigentlich muss man sehr viel wissen um das ganz wenige was man eigentlich wissen müsste, wirklich zu verstehen.
      So würde ich es bezeichnen. Ja die Namen und Gruppen sind austauschbar und gehen zurück auf einen sehr alten Konflikt,
      welcher sich ja auch nicht nur im "Außen" abspielt.

      ...wer in der göttlichen Hierachie mitspielen will, der sollte wissen auf welcher Ebene er sich befindet, wenn er anfängt mit den Dämonen zu tanzen...
      ;)

      Liebe Grüße

      ABRAXAS


      PS:
      judaismus ist künstlich erschafen worden.ist nur religion.es gibt keine judische nation, volk,kultur,tradition, nicht mal einheitssprache.
      nach AT die juden dürfen nicht mal ein staat gründen und sich niedersetzen.

      Wozu gehört für dich hebräisch und die Kabbalah/Qabala?
      Die Vollkommenheit ist unerreichbar. Gewiß ist die Vollkommenheit unerreichbar. Sie hat nur den Sinn, deinen Weg wie ein Stern zu leiten. Sie ist Richtung und Streben auf etwas hin.
      - Antoine de Saint-Exupéry, Die Stadt in der Wüste
    • Ach Abraxass, Du bist so oberflächlich, wie dein ganzes forum. Du vertrettst das allgemeinwissen wie dein eigenes, gehst bei keine themain der tiefe.
      und weiss von zusammenhängen GAR nichts. dich interessiert nichts was nicht in dein schema-denken passt. dein forum unterscheidet sich von anderen nicht. o.k.hier werden themen nicht verboten, aber absolut lächerlich gemacht so das kein weiteres gespräch möglich ist.
      Du kennst dich nüsse aus, aber urteilst wie fachmann.

      wirst du eine von diesen buchern, das ich vorschlug, lesen? ehe nicht. aber urteil wirst abgeben.hast schon. ohne gelesen zu haben.

      Abraxas s Du hast deine funktion, weiss Du aus was sie besteht? weiss du wieso Du das forum anführst? für mich bist so wie inquisitor. und dieser forum ist dein platz, wo du deine rechtsprächung ausübst.

      P.S
      Du kennst dich in der geschichte des udssr? ich denke nicht. aber du betrachtest den stalin ohne das gesamte zu wissen. ist ziemlich ignorant in meinen augen.
      anderer seits , es ist gut. ich weiss wer und was du bist.
    • @Bkid
      Du nennst das Forum oberflächlich?
      Nach geh doch mal auf den Inhalt meiner Antworten ein.
      Oder bist du beleidigt weil ich Stalin, Berija und Konzerten für Verbrecher halte?

      Was ist mit dem schwarzen Adel?
      Wer sind die Leviten?
      Welcher "Krieg" besteht zwischen den Freimaurern?
      Was sind die dreizehn Stämme Israels und welchen Bezug haben sie zu Atlantis?
      ...

      Nur mal vier von vielen Fragen.
      Dann lass uns mal in die Tiefe gehen.
      Die Vollkommenheit ist unerreichbar. Gewiß ist die Vollkommenheit unerreichbar. Sie hat nur den Sinn, deinen Weg wie ein Stern zu leiten. Sie ist Richtung und Streben auf etwas hin.
      - Antoine de Saint-Exupéry, Die Stadt in der Wüste