Suche für Flüchtlingsfamilien DRINGEND....

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Suche für Flüchtlingsfamilien DRINGEND....

      Liebe Forumsler!





      Ich betreue hier bei mir im Ort etwa 80 Flüchtlinge. Gestern sind fünf
      neue Familien dazugekommen, manche kommen im Pyjama hier an oder haben
      zu kleine Sachen, frieren, weil sie nix mithaben, usw...
      Ich suche deshalb DRINGEND (und vor Allem auch GESCHENKT)


      Frauenbekleidung Größe 36-40 (keine kurzen Röcke, keine Flecken, keine zerrissenen Sachen!)



      Kinderklamotten von 0-14 Jahren



      Spielzeug, Hygieneartikel, Stofftiere, Bilderbücher, Malbücher, Schulsachen, Stifte, Seifenblasen, Luftballons, usw...



      Ich verteile die Sachen persönlich und wenn gewünscht fotografiere ich
      auch, damit ich euch hinterher zeigen kann, dass es wirklich dort
      ankommt, wo es benötigt wird!



      Ihr könnt mir die Sachen entweder per Post schicken (bitte nur wenn ihr
      auch das Porto übernehmt!) oder selbst vorbeibringen, wer dabei sein
      will kann auch mitkommen beim verteilen!



      Im Raum Hollenstein bis Amstetten (Niederösterreich- Mostviertel) hole ich sie auch persönlich ab!



      VIELEN DANK!



      Sonja :love:
    • raabenweib schrieb:

      Frauenbekleidung Größe 36-40 (keine kurzen Röcke, keine Flecken, keine zerrissenen Sachen!)
      Das passt ja. ^^

      Hier wird gerade renoviert und bei den Weibern ausgemistet. Wir hatten schon überlegt, wohin damit - jetzt ist's klar. Zu verschenken also: Stilgemixte Frauenbekleidung Größe 36-42 ohne kurze Röcke, alles in gutem bis sehr gutem Zustand, dazu allerlei gebrauchte unnütze Handtaschen, wenn gewünscht. Kannst mir ja per PN die Empfängeradresse zukommen lassen - dann macht sich nächste Woche das erste Paket auf den Weg.

      Fotos zur Beweissicherung völlig unnötig! :love:

      Alles Wissen ist vergeblich ohne die Arbeit, und alle Arbeit ist sinnlos ohne die Liebe. ♥ [Khalil Gibran]
    • Wow :) Sonja !!! find ich ganz toll und grossartig

      und wäre ich nicht selbst grad in einer fast wohnungslosen Situation würde Ich gerne mithelfen ~

      wir haben Klamotten und Sachen ~~~ leider nur das Porto nich ;(

      Große Verbeugung an Dich und Deine Liebsten :rolleyes:

      Simone
      Achte auf deine Gedanken, achte auf deine Worte, halte dich frei von jeder schlechten Handlung! Wenn du diese drei Wege wahrhaft beachtest, dann betrittst du den Weg der Wahrheit.
    • Liebe Simone, momentan hab ich sov iele Klamotten bekommen, dass mir selbst nach dem Flohmarkt noch drei Kisten übrig geblieben sind, die jetzt bei mir zu Hause rumstehen. Und lagern kann ich bei mir nichts, weil es bei mir im Haus zu feucht ist. Mir fehlt einfach ein passender Raum in dem ich die Sachen lagern und anbieten könnte, sonst hätte ich wohl schon einen Schenkladen gemacht.... Angeboten wurde mir sowas allerdings bisher nur im Pfarrhaus und da will ich nicht hin- erstens aus persönlichen Gründen (der Pfarrer weigerte sich mein Kind zu taufen) und zweitens weil ich nicht möchte, dass es mit religiösen Dingen verbunden ist wenn sich die Flüchtlinge ihr Klamotten holen dort... Das muss einfach ein völlig unpolitischer und unreligiöser Raum sein... finde ich...

      Also derzeit hab ich genug Klamotten hier, sollte ich wieder mal was brauchen, meld ich mich und sag hier Bescheid.
      VIELEN DANK AN ALLE DIE SO SCHNELL GEHOLFEN HABEN, bzw. für die Päckchen die noch unterwegs sind!!!

      Sonja
    • hallo zusammen!

      im moment bräuchten wir REGENJACKEN, REGENSCHIRME und KINDERSCHUHE (Größe 21-27 für Herbst/ Winter)

      die kinder laufen derzeit hier mit sandalen rum, haben keine hausschuhe für den kindergarten, haben keine regenschirme, sie frieren....

      vielleicht kennt jemand, jemanden, der jemanden, kennt, der jemanden kennt? firmen, die da was sponsern würden?

      bitte per PM melden, danke!!!

      sonja
    • so, der schenkraum geht in die fünfte woche und wird unheimlich gut angenommen, es kommen wöchentlich mehr als 30-40 flüchtlinge, die sich geschenkte waren abholen und auch in der bevölkerung hat es sich herumgesprochen und ich werde mehrmals wöchentlich angesprochen, ob ich kleidung brauchen kann.

      mit KLEIDUNG sieht es deshalb sehr gut aus derzeit, leider fehlt es aber an allem anderen.

      was wir DRINGEND BRAUCHEN können wären: hygieneartikel, decken, teppiche, geschirr, häferl, kaffee, tee, zucker, süßigkeiten für die kinder, malsachen, schulsachen, spielzeug, stofftiere, schminksachen, haarschmuck, haarbürsten, rasierzeug, usw....

      ich würde mich sehr freuen, wenn unter euch sich jemand finden würde, der etwas schicken kann! bitte einfach per PM melden!

      liebe grüße, sonja