Bantam!

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Alle reden von der Agro-Gentechnik. Wir sagen: BANTAM und bauen samenfesten Zuckermais an. Weil er köstlich schmeckt, am allerbesten frisch aus dem eigenen Garten. Aber auch, um ein praktisches und lebendiges Zeichen gegen den Anbau von gentechnisch verändertem Mais zu setzen.

      Die Umwelt- und Gesundheitsrisiken der Agro-Gentechnik sind uns zu hoch. Die Ziele der gentechnischen Manipulation (Insektengiftigkeit, Pestizidresistenz) lehnen wir ab. Die Bedrohung der Artenvielfalt und die weltweite Monopolisierung des Saatguts in den Händen weniger Agrar-Multis halten wir für gefährlich. Wo Gentechnik wächst, gerät die gentechnikfreie Landwirtschaft unter Druck und letztlich unter die Räder. Deshalb sagen wir BANTAM, bevor es zu spät ist.

      Wo Bantam steht, wächst keine Gentechnik. Deshalb wollen wir den Anbau von samenfesten Maissorten in ganz Deutschland fördern und zu einer Tradition machen, an der auch das neue Gentechnikgesetz und seine Verordnungen sich orientieren müssen.

      Wer gentechnikfreien Maissorten wie den "Golden Bantam" anbaut
      • muß über den Anbau von Gentechnikmais in seiner Nachbarschaft genau informiert werden
      • muß vor gentechnisch verändertem Pollen geschützt werden, besonders dann, wenn aus der Ernte neues Saatgut gewonnen und vermehrt werden soll
      Machen auch Sie Ihren Garten zur gentechnikfreien Zone, die wir gemeinsam verteidigen. Machen Sie mit bei unserem "Zwergenaufstand", mit dem wir die "Gentechnik-Riesen" das Fürchten lehren. Genießen Sie im Herbst den maissig-süßen Geschmack von "Golden Bantam". Vermehren und empfehlen Sie ihn weiter.

      In jedem Korn steckt ein Kolben – packen wir's an! »»» bantam-mais.de
      [IMG:http://www.bantam-mais.de/gallery/bantam/pics/4603ba3dea577]

      Alles Wissen ist vergeblich ohne die Arbeit, und alle Arbeit ist sinnlos ohne die Liebe. ♥ [Khalil Gibran]

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von sooma () aus folgendem Grund: Tags vergessen!

    • Danke fuer den Link Sooma, werde mir da mal ein bisschen Saatgut bestellen. Ich werde meinen Nachbarn aber mal fragen, was fuer Mais er anbaut, ob der noch rein ist wovon ich eigentlich ausgehe.

      LG Jo
      "Nehmt Eure Sprache ernst! Wer es hier nicht zu dem Gefühl einer heiligen Pflicht bringt, in dem ist nicht einmal der Keim für eine höhere Bildung vorhanden."
      "Es wurde bisher grundsätzlich immer nur die Wahrheit verboten."

      Friedrich Nietzsche
    • [IMG:https://fbcdn-sphotos-a.akamaihd.net/hphotos-ak-ash4/308433_2134604772383_1463984926_32388684_6146534_n.jpg]


      Hat eben ein Bekannter von mir gesehen....
      Krass und krank ist das. *schimpf*
      Man sollte hunderte Menschen dort hinschicken, die sich rund um das Feld stellen, für die armen Pflanzengeister singen und sich dabei filmen lassen für zeitungen und Fernsehen. Sowas gehört überall verbreitet, das ist einfach ne Schweinerei. Was ist mit den Rehen, die das fressen? Mit freien Tieren? Kindern, die das Schild nicht sehen, nicht lesen können oder nicht beachten?

      :(