Russisch ?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Moinse,

      für ein kleines berufliches Projekt würde ich mal etwas Hilfe bei der Übersetzung von ein paar Redewendungen/Sprüchen ins Russische benötigen. Ich benötige keine sinngemäßen Programmübersetzungen. Sollte schon umgangssprachliches Russisch sein.

      Falls jemand Lust und Laune hat bitte PM an mich. Da ich das zwar beruflich benötige jedoch privat umsetze, würde ich "Naturalien" als Entlohnung anbieten. Vielleicht Bücher oder Platten, CD's oder so. Kann man drüber sprechen.

      Danke im voraus.

      Gruß
    • Wenn Du niemanden findest, fivemilescout,

      dann versuche es mal mit mir. Ich habe nämlich DDR-Schule besucht und noch nicht alles vergessen. Russisch-Wörterbuch ist ebenfalls vorhanden. Mir scheint aber, Abraxas hat recht und Bkid ist in diesem Fall Muttersprachler und könnte das am besten.
      Also sollte es für mich spruchreif werden, dann gehe auf meine Webseite und such Dir die Mailadresse am besten. Der Rest direkt.

      Herzliche Grüße,
      nanabozho

      P.S.: Vielleicht in der Referenz zu knapp. In der Schule hatte man mir damals allemal die Herder-Medaille in Silber verliehen. Für sehr gute Russisch-Kenntnisse.
      Ich wünsche mir Chancen, nicht Sicherheiten.
      Albert Schweitzer
    • ich denke auch Bkid waere mit Sicherheit gut, obwohl Nanabosho kann es bestimmt auch - я нйчего не знаю, leider, da gibt es nicht mehr viel ;(
      aber ich hab was fuer Dich gefunden: eine virtuelle russisches Tastatur, damit kannst Du dann auf jeden Fall uebertragen:
      5goldig.de/Russische_Tastatur/cyrillic_keyboard.html

      viel Erfolg und lieben Gruss,
      Jo
      "Nehmt Eure Sprache ernst! Wer es hier nicht zu dem Gefühl einer heiligen Pflicht bringt, in dem ist nicht einmal der Keim für eine höhere Bildung vorhanden."
      "Es wurde bisher grundsätzlich immer nur die Wahrheit verboten."

      Friedrich Nietzsche
    • Jo schrieb:

      aber ich hab was fuer Dich gefunden: eine virtuelle russisches Tastatur, damit kannst Du dann auf jeden Fall uebertragen:
      5goldig.de/Russische_Tastatur/cyrillic_keyboard.html
      Also da dürfte es komfortabler sein, einfach unter dem Betriebssystem deines Vertrauens die Tastaturbelegung auf Russisch einzustellen und kleine Aufkleber auf die Tasten zu kleben (so hat es eine Kommilitonin gemacht, die öfter mal Texte auf Russisch schreiben musste).
      Erst wenn der letzte Programmierer eingesperrt und die letzte Idee patentiert ist, werdet ihr merken, dass Anwälte nicht programmieren können.
    • Das glaube ich nicht, dass das einfacher ist, aber ok, ist auch ne Moeglichkeit aber mit wesentlich mehr Arbeit verbunden.

      Gruss Jo
      "Nehmt Eure Sprache ernst! Wer es hier nicht zu dem Gefühl einer heiligen Pflicht bringt, in dem ist nicht einmal der Keim für eine höhere Bildung vorhanden."
      "Es wurde bisher grundsätzlich immer nur die Wahrheit verboten."

      Friedrich Nietzsche