Truthcamp 2011 | 26.-28. August

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Nun das "Truth Movement" hat ja seinen Ursprung in den USA.
      Insbesondere im Bezug auf 9/11.

      Daher darf man es durchaus so nennen.
      Wahrheitscamp klingt ja etwas komisch.

      Ein "AufzurWahrheit"- Camp kann ich mir aber in naher Zukunft durchaus vorstellen.
      "Sofern man mit Brodenbach an der Mosel einverstanden ist" :-p
      Die Vollkommenheit ist unerreichbar. Gewiß ist die Vollkommenheit unerreichbar. Sie hat nur den Sinn, deinen Weg wie ein Stern zu leiten. Sie ist Richtung und Streben auf etwas hin.
      - Antoine de Saint-Exupéry, Die Stadt in der Wüste
    • Einem "Thing" wäre ich auch nicht abgeneigt.
      Ich befürchte bloß, dass der allgemeine moderne westliche Bürger die Ausrichtung missversteht.
      Runen sind ja auch was böses Braunes. :-p
      Die Vollkommenheit ist unerreichbar. Gewiß ist die Vollkommenheit unerreichbar. Sie hat nur den Sinn, deinen Weg wie ein Stern zu leiten. Sie ist Richtung und Streben auf etwas hin.
      - Antoine de Saint-Exupéry, Die Stadt in der Wüste
    • Abraxas schrieb:

      Einem "Thing" wäre ich auch nicht abgeneigt.
      Ich befürchte bloß, dass der allgemeine moderne westliche Bürger die Ausrichtung missversteht.
      Runen sind ja auch was böses Braunes. :-p



      Dann wird es mal Zeit, dass man es richtig stellt. Unter dem Zeichen des Kreuzes ist soviel Unheil geschehen und trotzdem haengt es ueberall rum und bei manchen auch um den Hals.
      Was mich aber mehr interessiert: was ist der Grund dafuer, dass hier dringend etwas Amerikanischen als Vorbild genommen werden muss? Warum immer Englisch, wie auch "Soulfirecamp". Sind wir so arm im Geiste, dass wir nicht anders koennen als nachahmen oder woran liegt es?

      Jo
      "Nehmt Eure Sprache ernst! Wer es hier nicht zu dem Gefühl einer heiligen Pflicht bringt, in dem ist nicht einmal der Keim für eine höhere Bildung vorhanden."
      "Es wurde bisher grundsätzlich immer nur die Wahrheit verboten."

      Friedrich Nietzsche
    • Soulfire heißt ja Seelenfeuer. Was die Stimmung uns Atmosphäre eigentlich auch sehr schön beschreibt.
      Hm eigentlich eine gute Frage.

      Ich glaube das liegt am rythmischeren Klang des Wortes.
      Ein Freund von Anglizismen bin ich ja nicht grad.
      Aber Englisch ist aus einem niederdeutschen Dialekt heraus entstanden.

      Mit Walisischen und Keltischen Wörtern würden wir uns da schon deutlich schwerer tun.

      Das "Truthcamp" hat ja seine Wurzeln in Amerika.
      Daher ist es durchaus legitim so genannt zu werden.
      "Truth Movement" halt.

      Ja das mit den Runen und generell mit nordischer Mythologie und einigem mehr müsste man mal klarstellen.
      Hehe da freue ich mich schon jetzt auf die Reaktionen, wenn es dann um Runen und ihrem Wirken in der Magie geht. :-p

      Liebe Grüße

      ABRAXAS
      Die Vollkommenheit ist unerreichbar. Gewiß ist die Vollkommenheit unerreichbar. Sie hat nur den Sinn, deinen Weg wie ein Stern zu leiten. Sie ist Richtung und Streben auf etwas hin.
      - Antoine de Saint-Exupéry, Die Stadt in der Wüste
    • Entschuldige bitte Abraxas, dass sind fuer mich sehr fadenscheinige Ausreden. Seelenfeuer klingt fuer mich persoenlich waermer als so ein Wort "Soulfire" und wirkt anders.
      Also doch arm im Geiste, wir brauchen Vorbilder aus Amerika, wir sind nicht in der Lage etwas eigenes zu kreieren und zu unseren Gefuehlen zu stehen, hab ich verstanden.


      LG Jo

      Ausserdem " Ein Moment der Wahrheit"
      "Nehmt Eure Sprache ernst! Wer es hier nicht zu dem Gefühl einer heiligen Pflicht bringt, in dem ist nicht einmal der Keim für eine höhere Bildung vorhanden."
      "Es wurde bisher grundsätzlich immer nur die Wahrheit verboten."

      Friedrich Nietzsche
    • Du ich hätte kein Problem damit es auch Seelenfeuer zu nennen.

      Ich gebe nur in etwa wieder wie es zu dem Namen kam.
      Weiß gar nicht ob Cem oder Wingman es war, der den Namen ausgedacht hat.

      Worte wie "Spirit" findet man ja auch häufig.

      Nun es steht ja nichts dem entgegen, wenn wir hier auch mal wieder ein Camp machen,
      das Kind Seelenfeuer, Solfeur etc. zu nennen.
      Da sind der Kreativität natürlich keine Grenzen gesetzt.

      Liebe Grüße
      Die Vollkommenheit ist unerreichbar. Gewiß ist die Vollkommenheit unerreichbar. Sie hat nur den Sinn, deinen Weg wie ein Stern zu leiten. Sie ist Richtung und Streben auf etwas hin.
      - Antoine de Saint-Exupéry, Die Stadt in der Wüste
    • Abraxas schrieb:

      Worte wie "Spirit" findet man ja auch häufig.


      Ja, fast genauso haeufig wie Camp oder coffee to go, neuerdings ja auch "Andacht to go" - ich sehe darin aber kein Argument es ebenfalls zu benutzen. Illuminatus hat hier schon einen Faden fuer die deutsche Sprache eingerichtet. Grundsaetzlich haben wir uns doch gegen Anglizismen entschieden,(oder habe ICH das falsch verstanden,) warum setzen wir das dann ncht konsequent um? Wie heisst es so schoen: man muss nicht nur denken, man muss auch handeln (oder so aehnlich). Entweder man will eine Vorbildfunktion sein, oder man laesst es ganz. Selbst Politiker sind diesbezueglich alles andere als Vorbilder zumal viele noch nicht einmal gut Englisch koennen, aber dann so Schlagworte (Neudeutsch "Tags" nicht wahr?) wie z.B. Wolwereit "Be Berlin" kreieren. Wir diskriminieren uns selbst, indem wir uns und unsere Sprache nicht achten.

      spirit der Animus
      spirit der Geist
      spirit die Gemütsart
      spirit das Gespenst
      spirit der Lebenshauch
      spirit die Seele
      spirit die Spirituose
      spirit [chem.] der Spiritus
      spirit der Sprit
      spirit die Stimmung
      spirit das Temperament
      spirit die Verve

      schau mal wieviel Woerter es im Deutschen fuer "spirit" gibt - wobei ich nicht weiss, ob das alle sind.

      Ich merke schon, ich bin gut drauf, deswegen hoer ich lieber auf.

      LG Jo
      "Nehmt Eure Sprache ernst! Wer es hier nicht zu dem Gefühl einer heiligen Pflicht bringt, in dem ist nicht einmal der Keim für eine höhere Bildung vorhanden."
      "Es wurde bisher grundsätzlich immer nur die Wahrheit verboten."

      Friedrich Nietzsche