Berechtigte Zensur ?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Ich möchte den Faden nicht löschen, da es in ihm um etwas grundsätzliches geht.
      Nämlich um den Umgang miteinander und der Sprachkultur.

      Da wir in der digitalen Welt auf die Wirkung der Worte allein angewiesen sind,
      (ohne Gestik und Mimik) muss man etwas mehr noch auf diese achten, damit ein angenehmes
      Gesprächsklima gewährleistet ist.

      Dazu kommt, dass wir alle hier für uns individuelle Persönlichkeiten darstellen,
      mit Eigenarten, Denkart und Sprachstil.

      Daher muss man, will man Sozialdarwinismus vermeiden, eine gemeinsame Basis schaffen auf der man miteinander kommuniziert.
      Wir sind ja hier nicht zusammengekommen um uns als Feinde zu bekriegen,
      sondern weil wir Interesse an ähnlichen bzw. gleichen Themen haben.

      Am einfachsten klappt ein Austausch eben auf dieser Ebene.
      Da hier im Forum bereite jahrelange Freundschaften und sogar zwei Ehen entstanden sind,
      Zeigt es sich, was möglich ist. Man muss nicht jeden mögen, aber man kann jeden mit Respekt behandeln.

      Provokationen führen früher oder später zur Gegenwehr.

      Das wichtigste ist aber, wenn man weiß was alles verkehrt läuft, was tut man DAFÜR das es besser wird.

      Gruß ABRAXAS
      Die Vollkommenheit ist unerreichbar. Gewiß ist die Vollkommenheit unerreichbar. Sie hat nur den Sinn, deinen Weg wie ein Stern zu leiten. Sie ist Richtung und Streben auf etwas hin.
      - Antoine de Saint-Exupéry, Die Stadt in der Wüste
    • Mahatma schrieb:

      :)

      da fällt mir viel zu ein, bitte nicht schließen ... werde ein weilchen mit der antwort beschäftigt sein ... ;)


      Da freue ich mich wirkllich drauf und bin sehr gespannt :) und angenehm ueberrascht.

      Abraxas ist ja ok, Du hast ja grundsaetzlich recht, Aber was diesen Faden betrifft, steht meine Meinung.

      LG Jo
      "Nehmt Eure Sprache ernst! Wer es hier nicht zu dem Gefühl einer heiligen Pflicht bringt, in dem ist nicht einmal der Keim für eine höhere Bildung vorhanden."
      "Es wurde bisher grundsätzlich immer nur die Wahrheit verboten."

      Friedrich Nietzsche
    • dann fang ich einfach mal irgendwo an... ist etwas lang geworden im nachhinein, sorry :rolleyes:

      es ist halt meiner meinung nach wichtig, sich die sicht der anderen seite klar zu machen ...


      Andere Seite? Stehen wir nicht alle auf der gleichen Seite?


      hm ich glaube da missverstehen wir uns ... ich meinte die sichtweise des gegenüber nachvollziehen können.... empathie halt

      nun steht es aber aussage gegen aussage, bersenker meint [...]


      Solltest Du dann aber tun. Bersenker hat ein Zitat reingesetzt (ein Beitrag, den Abraxas vorher schon geloescht hatte, der NICHT von Bersenker stammte und dieser wurde als Schrott bezeichnet und es ist auch sprachlicher Schrott, wie gesagt aber kein Bersenker-Beitrag.


      nur um den kontext herzustellen, ich nehme an du meinst diesen "beitrag" :P

      "Libyen, das ist das Land in dem die jüdische Religion entstanden ist -- vor ganz ganz langer Zeit. Da gab es noch kein Fernsehen und noch keine Zeitung. Aber eine Hochkultur gabs da in Libyen die konnten schreiben. Und weil die so viele tolle Bücher hatten, die keiner versteht, hat der Hitler damals schon den Rommel vorbeigeschickt, dass der die Bücher mal suchen geht. Aber das hat dann die Queen mitbekommen, die aus England, die wollte die Bücher auch haben. Aber der Rommel hat alles wasser gefunden hatte behalten. Und weil der Rommel nicht halbe halbe machen wollte war die queen böse und hat den Rommel vergiftet. - So sauer war die!
      Naja aber lange isses her.
      Dann hat die irgendwann den Gaddafi da zum Suchen angesetzt. Aber der hat sich nur lustig angezogen und nach Öl gebohrt. So und weil das den Zionisten alles zu lange dauert mit der neuen Lektüre ist in Nordafrika jetzt überall Radau und in Israel die Massenproteste gegen diese ganze Zionistenscheiße. Zionisten das sind diese jüdischen NAZIS wie die Merkel und der Sarkozy die alles glauben was innen alten Büchern steht und überall aufe Welt rumbuddeln und jetzt in Libyen.
      soweit so gut [...]


      wir sollten jetzt darauf nicht näher eingehen, das würde vom thema ablenken .... ^^


      nur eine grobe betrachtung: da ich mit bersenker schon länger kontakt halte [...]


      Ach ja? Ich hab ihn eigentlich immer ganz gut verstanden. Und es ist durchaus bekannt, dass es nicht um den Inhalt seiner Beitraege geht, sondern um die Art und Weise, wie er andere abqualifiziert, Heuchler Luegner etc. kann man wahrlich nicht missverstehen.


      eben das ist ja der springende punkt. das hat er mir in den zahlreichen chats auch öfter mal an den kopf geworfen, und ich war auch leicht angepi... angesägt, um es mal freundlich auszudrücken. nur, da man hinterfragt und kritisch prüft, fragt man sich: was ist wenn er recht hat ? wenn ich ein heuchler und lügner bin, auch gerne sheepel genannt ...

      wenn man mit hypnose jemanden befehle ausführen lassen kann, geht das mit gehirnwäsche bestimmt auch... was ich sagen will, vielleicht denken wir nur mündige menschen zu sein und ein selbstbestimmtes leben zu führen, und das kann für "intellektuelle", die sich freigeister nennen, genauso gelten.

      und nur weil "bersenker" kein blatt vor den mund nimmt und es schreibt wie es ist, was (zumindest) für ihn wahrheit ist, wird er logischerweise früher oder später gesperrt. und auch wenn ich (auch) kein fan bin von seiner art zu schreiben, wo er fahrlässig leute evtl. beleidigt, ist es zumindest ehrlich

      sind ja immer mindestens 2 bei nem dialog, also muss sich der andere, die gegenseite, auch beleidigt fühlen !

      andererseits ist mir dadurch an mir aufgefallen, dass man sich bei vielen sachen automatisch angegriffen fühlt [...]


      Das kann man jederzeit richtig stellen durch Rueckfrage.


      wird aber meistens unterlassen, oder bleibt einfach aus ...

      denn ab wann genau einer vom admin gesperrt wird, bleibt nun mal seine subjektive wahl [...]


      Eine Sperrung ist keine Einzelentscheidung, sie erfolgt einstimmig ‚Admin und Mentoren).


      ok ... ? ^^ das wusste ich so auch noch nicht.

      [...] da ich mir fast sicher bin, dass die von bersenker verfassten beiträge nicht in der von ihm beabsichtigten form verstanden wurden [...]


      Wenn man etwas rueberbringen will, muss man sich auch klar ausdruecken, wenn man dann das Gefuehl hat nicht angekommen zu sein, versucht man es auf anderem Wege halt. Wie gesagt die Benutzung der Woerter, Luegner, Deppen,; Sheeples, Heuchler sind dabei nicht hilfreich.


      sehe ich genauso. nur darauf nimmt er halt eben keine rücksicht. und das resultat ist, dass er früher oder später überall rausfliegt. es ist wie es ist ... oder seh ich das falsch ?

      [...]will man sich nun einer unangenehmen diskussion entledigen [...]


      Ja lass es mal dahingestellt sein. Wenn man staendig auf einer Sache rumreitet ohne irgendein Entgegenkommen, muss man sich nicht wundern.


      seh ich wieder genauso. wenn wir doch alle dumme sheepels sind, sind wir doch berechenbar, und dann sollte man sich ja erst recht nicht wundern ...
      das war jetzt nicht ernst gemeint, nur das ist wieder der springende punkt... wie sehr sind wir "sheepel", ohne es zu merken... also wie sehr gehirngewaschen. man selbst kriegt das ja nicht mit, wenn das der fall ist ... also es würd mich schon interessieren, wie weit ich mit dem, was ich mir als wahrheit denke und vorstelle, von der wahrheit entfernt bin. wie weit ich daneben liege ... und vielleicht ist ja schon alleine die vorstellung der wahrheit, irgendeine vorstellung, ein fehler. an der stelle würde ich endlos vor mir her philosophieren.

      mir ist aber hier daran gelegen, ein gegenseitiges verständnis zu ermöglichen und herbeizuführen, wenn dem nicht schon so ist.
      was jetzt z.b. das freischalten von bersenker betrifft, wirds schwierig, weil er wohl keine kompromisse eingeht, was seine wortwahl angeht.

      hab ich ihm ja auch schon vorgeschlagen,
      ... die Benutzung der Woerter, Luegner, Deppen,; Sheeples, Heuchler ...
      einfach sein zu lassen. wenn man das schon loswerden will, kann man das ja auch irgendwie umschreiben ...

      und um das nochmal zu betonen, ich versuche stets unparteiisch zu bleiben, weder die eine noch die andere seite unterstützen, wenn möglich dann beide.

      nur sollte man, wenn man schon sperrt, unbedingt darauf achten, nicht mit zweierlei maß zu messen...


      Du darfst versichert sein, dass das nicht passiert. Und einer endgueltigen Sperrung geht immer eine Verwarnung voraus.


      das ist lobenswert. ;)
      hierzu kann ich sagen, ... bersenker, (ich nenn ihn lieber fortan duion, bersenker hört sich nicht schön an ) jedenfalls meinte er, er habe nie eine verwarnung bekommen. er sei direkt gesperrt worden. (ich hoffe ich gebe das hier jetzt richtig wieder)


      nur, alles in allem passiert das ja nicht nur hier, das man ihn sperrt. woanders auch, kann ja dann vielleicht kein zufall sein :P
      ich kenne ihn aber so, "privat"... und da ist er eigentlich ganz anders 8| als er über textform wirkt. ich behaupte mal man muss ihn kennen, um zu wissen wie man manche sachen zu verstehen hat. und da er nie oder ganz seltend smilies benutzt, weiss man halt manchmal nicht wie er was meint.

      es hat ja auch nicht jeder die gleiche definition von manchen brisanten wörtern, besonders politisch unkorrekte begriffe, oder z.b. die wahrheit über gewisse geschehene "tatsachen", holocaust oder 11-9 um mal ereignisse zu nennen.

      das macht einen vernünftigen dialog sogut wie unmöglich und allzuschnell landet man auf der emotionalen ebene, und sachliche argumente werden manchmal ignoriert oder zurechtgebogen, an den haaren herbeigezogen, weiss der kuckuck 8|

      deshalb hab ich irgendwann aufgehört, in foren zu lesen, im freigeist oder hier z.b., weil es nur noch hickhack war, deshalb bevorzuge ich quellen wie kopp, da man da bequemerweise nur lesen muss, und eine diskussion der beiträge höchstens im hintergrund geschieht.


      Was Bersenker betrifft, kann er doch schreiben, was immer er moechte (in seinem

      Blog), gibt ein Sprichwort: "spricht jemand schlecht von Dir, so sei es ihm erlaubt -

      Du aber lebe so, dass niemand es ihm glaub.". Zeit einen Schlussstrich zu ziehen.

      Jo



      ja. ein energievampier braucht trotzdem seinen stoff 8| und man kann den leuten ja nur vor den kopf gucken oder nur das lesen, was der andere schreibt. das klingt jetzt vielleicht abgehoben, aber eine art telepathie würde solcherlei "missverständnisse" ja unmöglich machen, oder ?

      und das sprichwort ist wirklich schön, irgendwie einfach und irgendwie genial, und irgendwie .... lieb :D




      hm ok, ich denke ich hab alles gesagt, was ich sagen wollte, @ jo :thumbsup:


      jetzt noch:

      Zitat Bersenkers aus seinem Blog:
      Ach das AufzurWahrheit-Forum war früher auch nicht anders, war ja früher auch da und

      schonmal gesperrt worden, es ist auch keine Problematik, die das AufzurWahrheit-Forum

      speziell betrifft sondern man findet diese Problematik quasi überall, ich krieg

      einfach überall Redeverbot, einfach nur, weil ich meine Meinung sage.

      Sind halt alles nur Sheeple, manche auf niedrigem Niveau andere auf hohem aber

      grundsätzlich sind beide Sorten von der Natur her gleich.
      -------------------------------------------------------------------------------------

      ---------------------------------

      Ich denke das spricht für sich.


      @ abraxas

      das würd mich z.b. auch näher interessieren. was "spricht" es denn ? also was denkst du meint er mit dieser aussage ? denn den inhalt kann man durchaus auf verschiedenen ebenen verstehen, was ja das problem ist ....


      und ja, nochmal an jo:

      PS wenn nach mir ginge wuerde ich den kompletten Faden schtreddern.



      wenn ein faden in sinnlosen beschuldigungen und beleidigungen mündet wäre ich ja auch dafür. und wie du vorher irgendwo meintest, man sollte immer über eine lösungsmöglichkeit nachdenken, zumindest soweit ein "problem" existiert, es möglichst genau benennen und wenn möglich sicherstellen, das jeder weiss, was gemeint ist.


      und um das thema wieder auf den eigentlichen punkt zu lenken, der ja ist, dass duion leute wiederholt als dumm, heuchler, lügner usw. bezeichnet und es deswegen immer wieder stress gibt. unpassenderweise hab ich die beiträge die er hier verfasst hat nur zu einem bruchteil gelesen, weiss also nicht, worüber ich rede :P

      ich kann nur von den chats mit ihm berichten... da hat er mich auch schon öfter so genannt, ... und an sich halte ich mich für einen recht intelligenten menschen, also zuckt das ego auf und will sich wehren. nur ich nehm dinge relativ gelassen, also stell ich mir die frage: könnte er nicht vielleicht recht haben ? das löst dann eine kette von selbsthinterfragereien aus.

      (und ab hier schweife ich wohl ein wenig ab)

      keine ahnung ob ich die definition von sheepel richtig verstanden hab, aber es ist wohl eine art michel, der nix mitkriegt und alles brav mitmacht. sich freiwillig extremen gruppenzwang unterwirft und lieber seine überzeugungen opfert, um weiterhin angepasst zur gruppe zu gehören.

      und ich muss mir nun eingestehen, dass ich bei gewissen (system)sachen mitmache, um ärger zu vermeiden. z.b. arbeiten gehen. an sich bin ich der meinung, man sollte die arbeit verweigern, weil es ausbeutung ist und des menschen unwürdig. zumindest in der form wie sie in unseren ach so fortschrittlichen ländern betrieben wird.

      arbeiten, um sich autark versorgen zu können ? keine einwände, bin ich dabei.

      aber wenn man ein halbes jahr für steuern arbeitet und für irgendwelche bonzen, und erst dann für seine eigene tasche, und die arbeit auch noch vollkommen sinnlos und überflüssig ist, dann hab ich da nunmal kein verständnis für.

      nun geht es einem aber an die existenz, wenn man sich einfach weigert. die arge streicht das harz IV zusammen und spätestens da hört man auf zu denken. dann heisst es eifrig weiterbuckeln und spurten, auf das man ja sein erbärmliches existenzminimum halten kann ....

      und da muss ich gestehen, mach ich mit. auch weil ich keine ahnung habe, was passiert wenn ich es nicht tue.

      also letztendlich falle ich ins sheepelraster, zumindest was buckeln angeht. was ich davon halte ist ja was anderes und danach fragt ja auch keiner. und täte es einer würd ich sagen: supertoll, arbeiten fürs vaterland, ich krieg zwar harz 4 aber ich tue was dafür wenigstens... wie saublöd und sinnlos die tätigkeit auch ist, einfach nur um mir stress vom leib zu halten, weil mir sonst nichts einfällt, was ich tun könnte.


      und da der text nun eh schon viel zu lang ist ende ich hier und bin gespannt :whistling:

      greetz
    • @Mahatma
      Es spricht für sich, dass er anscheinend in dem Zeitraum seiner ersten Sperrung bis hin zu seiner zweiten Sperrung nichts im Verhalten hinzugelernt hat.

      Ich empfehle dir und anderen mal das Buch "Der Staat" von Platon zu lesen.
      Die Sokratische Diskussionsform darin ist weit effektiver, als die Sprachform die Bersenker zu schreiben pflegt.

      Ist er nicht genauso Opfer seiner Gewohnheiten, Meinungen und Ansichten?
      In wieweit ist er denn bereit hinzuzulernen?

      Naja ich will das jetzt nicht ewig weiter in die Länge ziehen.
      Bersenker sollte sich mal die Frage stellen was er will:
      Missionieren oder Diskutieren/Austauschen.

      Gruß ABRAXAS

      PS: Es ist von uns hier auch ehrlich, wenn wir sagen, entschuldige aber auf diesem Niveau wollen wir hier nicht schreiben.
      Die Vollkommenheit ist unerreichbar. Gewiß ist die Vollkommenheit unerreichbar. Sie hat nur den Sinn, deinen Weg wie ein Stern zu leiten. Sie ist Richtung und Streben auf etwas hin.
      - Antoine de Saint-Exupéry, Die Stadt in der Wüste
    • ich habe mich bisher rausgehalten aus der diskussion, möchte hier kurz anmerken, dass ich es ganz einfach finde: es gibt forenregeln. die liest man bevor man in ein forum kommt. und entweder man hält sich dran, dann passt alles. oder man hält sich nicht dran, dann fliegt man. ich hatte selber einige foren und weiß wie wichtig es ist, dass das konsequent gemacht wird, sonst ist jedes forum innerhalb kürzester zeit nur noch eine streit-arena...

      wem die regeln nicht passen, der braucht ja nicht beizutreten.

      völlig einfach.
    • Genau so sieht es aus.

      Hast Du schön geschrieben Sonja.
      Kurz, knapp aber präzise auf den Punkt gebracht.

      Kleine Anmerkung von mir noch:

      Bei den Regeln handelt es sich ja nicht um eine thematische Zensierung.
      Einzige Ausnahme sind da die Inhalte, welche in Deutschland strafrechtlichen Hintergrund haben.

      Liebe Grüße

      ABRAXAS
      Die Vollkommenheit ist unerreichbar. Gewiß ist die Vollkommenheit unerreichbar. Sie hat nur den Sinn, deinen Weg wie ein Stern zu leiten. Sie ist Richtung und Streben auf etwas hin.
      - Antoine de Saint-Exupéry, Die Stadt in der Wüste
    • Schliessen oder schreddern finde ich auch nicht nötig - im Gegenteil. Die Auseinandersetzung, die nun stattfindet, ist doch eigentlich wünschenswert. Hier werden jetzt Meinungen ausgetauscht; jeder kann, wenn er möchte, sich daraus etwas annehmen oder halt für sich verwerfen. Das geht alles ohne Herabwürdigungen und Pauschalisierungen, die offensichtlich nicht der Diskussion dienen (sollen).

      raabenweib schrieb:

      ich habe mich bisher rausgehalten aus der diskussion, möchte hier kurz anmerken, dass ich es ganz einfach finde: es gibt forenregeln. die liest man bevor man in ein forum kommt. und entweder man hält sich dran, dann passt alles. oder man hält sich nicht dran, dann fliegt man. ich hatte selber einige foren und weiß wie wichtig es ist, dass das konsequent gemacht wird, sonst ist jedes forum innerhalb kürzester zeit nur noch eine streit-arena...

      wem die regeln nicht passen, der braucht ja nicht beizutreten.

      völlig einfach.

      @Sonja: Ja. So einfach ist das! Kann ich aus meiner Erfahrung heraus genau so unterschreiben.

      ;) Foren und Forengemeinschaften

      Alles Wissen ist vergeblich ohne die Arbeit, und alle Arbeit ist sinnlos ohne die Liebe. ♥ [Khalil Gibran]
    • Mahatma schrieb:

      hm ich glaube da missverstehen wir uns ... ich meinte die sichtweise des gegenüber nachvollziehen können.... empathie halt


      Nein, kein Missverstaendnis, wie gesagt, man muss eben „klar ausdruecken“
      Das ist ueberhaupt kein Thema und auch eine Mitvoraussetzung, wenn man sich in einer Gemeinschaft mit anderen Menschen befindet. Gehe ich jetzt richtig in der Annahme, dass Du Bersenker als emphatisch empfindest und den Rest der Truppe nicht? Oder ist es vielmehr so, dass Du das von allen anderen Mitgliedern erwartest, nur von Bersenker nicht, weil er eben so ist, wie er ist?


      Mahatma schrieb:


      nur um den kontext herzustellen, ich nehme an du meinst diesen "beitrag" :P
      […]
      wir sollten jetzt darauf nicht näher eingehen, das würde vom thema ablenken .... ^^


      Und warum nicht?
      Ja, genau den. Er ist sprachlich Schrott. Ich sage hier gar nichts ueber den Inhalt. Es geht darum, wie jemand ungebeten (unregistriert) und in welcher Art und Weise sich in ein Thema einmischt. Mit dieser Art des Schreibens kann man vielleicht bei Kindern punkten. Emphatisch gesehen: Ihr seid ja so dumm, darum benutze ich mal die „lala-Sprache“ , damit auch Ihr es versteht.
      Ich denke, Du hast meine Antwort an Bersenker darauf auch gelesen?
      Was den Okkultismus angeht, gibt es auch eine entsprechende Theorie ueber den Irak-Krieg.
      Immer unter der Voraussetzung zu schreiben, dass die anderen ja nur bloed sind und sowieso nichts verstehen, ist die denkbar schlechteste Voraussetzung fuer eine Diskussion. Und die ist ja von dem so Schreibenden auch gar nicht gewollt.


      Mahatma schrieb:


      wenn man mit hypnose jemanden befehle ausführen lassen kann, geht das mit gehirnwäsche bestimmt auch... was ich sagen will, vielleicht denken wir nur mündige menschen zu sein und ein selbstbestimmtes leben zu führen, und das kann für "intellektuelle", die sich freigeister nennen, genauso gelten.


      Nicht jeder Mensch ist notwendigerweise fuer Hypnose anfaellig. Was die Gehirnwaesche anbetrifft, so findet sie statt und zwar taeglich (bekannte Gefahr > halbe Gefahr) und von fruehester Kindheit an. Wenn jeder ihr absolut verfallen waere, wuerde es keiner mehr merken und der gewuenschte Einheitsbrei waere fertig.

      Mahatma schrieb:


      und nur weil "bersenker" kein blatt vor den mund nimmt und es schreibt wie es ist, was (zumindest) für ihn wahrheit ist, wird er logischerweise früher oder später gesperrt. und auch wenn ich (auch) kein fan bin von seiner art zu schreiben, wo er fahrlässig leute evtl. beleidigt, ist es zumindest ehrlich

      sind ja immer mindestens 2 bei nem dialog, also muss sich der andere, die gegenseite, auch beleidigt fühlen !


      Nochmal, damit auch Du es verstehst, es kommt auf die Art und Weise an, wie man etwas rueberbringt und da hat Bersenker ein sehr grosses Defizit. Gerade beim Schreiben kann man sich selbst korrigieren, (von wegen fahrlaessig, das ist gewollt), bei einem gesprochenen Wort ist das wesentlich schwieriger.
      Er stellt sich damit selber ins Abseits, bei seiner Intelligenz duerfte es ihm klar sein und darum ist fahrlaessig das falsche Wort. Und zu glauben, dass nur ER die WAHRHEIT kennt ist ein Witz par excellence. Ich glaube, dass keiner von uns DIE WHRHEIT in ihrer vollkommenen Gaenze durchschaut, auch ein Bersenker nicht!



      Mahatma schrieb:


      sehe ich genauso. nur darauf nimmt er halt eben keine rücksicht. und das resultat ist, dass er früher oder später überall rausfliegt. es ist wie es ist ... oder seh ich das falsch ?
      [...]will man sich nun einer unangenehmen diskussion entledigen [...]


      Siehst Du richtig, auch Ruecksichtnahme ist keine Einbahnstrasse.
      Welchen unangenehmen Diskussionen? Wer zu Themen nichts schreiben will tut es nicht, so einfach ist das.

      Mahatma schrieb:


      ... also wie sehr gehirngewaschen. man selbst kriegt das ja nicht mit, wenn das der fall ist ... also es würd mich schon interessieren, wie weit ich mit dem, was ich mir als wahrheit denke und vorstelle, von der wahrheit entfernt bin. wie weit ich daneben liege ... und vielleicht ist ja schon alleine die vorstellung der wahrheit, irgendeine vorstellung, ein fehler. an der stelle würde ich endlos vor mir her philosophieren.


      Aha, und Du glaubst Bersenker ist derjenige, der Dich zur alleinigen Wahrheit fuehrt?
      Was glaubst Du wozu wir hier in diesem Forum sind?

      Mahatma schrieb:


      mir ist aber hier daran gelegen, ein gegenseitiges verständnis zu ermöglichen und herbeizuführen, wenn dem nicht schon so ist.
      was jetzt z.b. das freischalten von bersenker betrifft, wirds schwierig, weil er wohl keine kompromisse eingeht, was seine wortwahl angeht.


      Wenn man verstanden werden will bedient man sich der Sprache derjenigen, die einen verstehen sollen. Bersenker ist diesbezueglich bewusst nicht lernfaehig, d.h. er legt gar keinen Wert darauf verstanden zu werden. Er benimmt sich wie der king of curry.


      Mahatma schrieb:


      und um das nochmal zu betonen, ich versuche stets unparteiisch zu bleiben, weder die eine noch die andere seite unterstützen, wenn möglich dann beide.


      Das ist politisch sehr korrekt und wird vielfach praktiziert. Auf die Art und Weise wird auch „links“ und „rechts“ am Leben erhalten, da dem einen ohne den anderen die Existenzgrundlage genommen waere.

      Mahatma schrieb:


      es hat ja auch nicht jeder die gleiche definition von manchen brisanten wörtern, besonders politisch unkorrekte begriffe, oder z.b. die wahrheit über gewisse geschehene "tatsachen", holocaust oder 11-9 um mal ereignisse zu nennen.


      Was sind denn brisante Woerter? Ueber den HC zu diskutieren ist in der BRD und auch einigen anderen Laendern nicht moeglich, wie Du sehr wohl weißt. Ueber den 09.11. gibt es genuegend Stoff in diesem Forum und auch andere „brisante“ Themen, schau Dich um.

      Ach so noch etwas, man weiss in einem Forum eigentlich nie, wen man als Gegenueber hat und wenn man sich wie Berserker mit seiner Wortwahl und auch seiner Einstellung gegenueber anderen Teilnehmern benimmt, sollte man auch so weit denken koennen, dass es Konsequenzen hat.
      Ich jedenfalls lege Wert auf gegenseitige Achtung – auch in meinem privaten Umfeld und dass heisst nicht, dass jemand ausgesprochen „intelligent“ (was immer man auch als intelligent bezeichnet) sein muss, sondern dass eine gewisse Herzensbildung vorhanden ist. Und die ist bei manchen einfach NULL.

      Gruss Jo
      "Nehmt Eure Sprache ernst! Wer es hier nicht zu dem Gefühl einer heiligen Pflicht bringt, in dem ist nicht einmal der Keim für eine höhere Bildung vorhanden."
      "Es wurde bisher grundsätzlich immer nur die Wahrheit verboten."

      Friedrich Nietzsche
    • Jo schrieb:

      Mahatma schrieb:


      und um das nochmal zu betonen, ich versuche stets unparteiisch zu bleiben, weder die eine noch die andere seite unterstützen, wenn möglich dann beide.

      Das ist politisch sehr korrekt und wird vielfach praktiziert. Auf die Art und Weise wird auch „links“ und „rechts“ am Leben erhalten, da dem einen ohne den anderen die Existenzgrundlage genommen waere.

      Unbedingt zu unterstreichen!

      Alles Wissen ist vergeblich ohne die Arbeit, und alle Arbeit ist sinnlos ohne die Liebe. ♥ [Khalil Gibran]

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von sooma ()