Einführung in die Themen der Milanstation oder die Beschreibung einer Bewegung

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Einführung in die Themen der Milanstation oder die Beschreibung einer Bewegung

      Hallo werte MitgliederInnen dieses Forums!

      Einführung

      Ich bin überrascht gewesen als Abraxas mir erzählte, er hätte ein eigenes Unter-Forum für die Milanstation hier eingerichtet.
      Ich finde das natürlich einerseits Klasse, weil dadurch die Zielsetzung der Milanstation dargestellt werden kann und ich sozusagen von Außen eine völlig neue Ordnung erreichen kann, als wenn ich das auf der Milanstation selbst machen würde, andererseits ist es auch eine schwere Aufgabe, weil ich selbst schon derart eingespannt bin in viele vernetzende Aufgabenstellungen, sodaß ich 48 Stunden Arbeitszeit pro Tag gut gebrauchen könnte.

      Sinn und Zweck dieses Forum soll sein, das dies quasi eine Botschaft ist mit Botschaftern, um Beziehungen zu pflegen und Kooperationen zu organisieren.

      Und so wünsche ich mir eigentlich in vielen anderen Foren auch solche Ecken, damit Vernetzung auch mal richtig deutlich wird und nicht nur über eine Linkliste netterweise abgehandelt wird.

      Schon dieses Unterforum ist also ein Experiment, so wie Vieles, was die Milanstation begonnen hat ein Experiment war und auch was Abraxas tut oft als Experiment begann.

      Das sagt, dieses Experiment kann erweitert, ausgewertet und analysiert, optimiert, verbessert und vielleicht sogar (ich hoffe nicht) verworfen werden.


      Was ist die Milanstation-Bewegung?

      Der Begriff Milanstation-Bewegung wurde uns zugeordnet von einigen in YouTube die das was wir seit Jahren machen beobachten und bemerkten das unsere Ideen und Vorschläge an vielen Stellen des Webs aufgenommen und weiterverarbeitet wurden. Als ich das mitbekam war ich natürlich erfreut, aber sowas gibt einem Verantwortung.

      Und ob sich wirklich daraus eine Bewegung bildet die auch sichtbar wird sei erstmal dahingestellt (da spricht der Skeptiker) denn die Menschen verbinden mit diesem Begriff Milanstation nicht sofort etwas konkretes (außer vielleicht eine Ubahnstation in London) Drumsei kurz erklärt woher der Begriff eigentlich stammt.

      Ich hatte mal einen Atari Clone der Milan hieß und auf einer lokalen Messe gelang es mir quasi ohne Vorkenntnisse diesen Rechner an ein Windows-PC-Netzwerk anszuschließen das eine Leitung mit dem Internet verband, sodaß aus dem Internet Leute bis auf diesen kleinen Rechner gesurft sind. Der Rechner hatte 32 MHz Taktfrequenz und nur 64MB Arbeitspeicher, Apache Webserver auf MinT-Betriebssystem.
      Ich bearbeitete da quasi on the Fly Webseiten während der Messe innerhalb des PC-Netzes. Und dieser Rechner hatte den Rechnernamen Milanstation.
      Später wurde ich Fachhändler für diesen Rechner bis die Herstellerfirma pleite gemacht wurde und so auch mein Geschäft zu 70% runter riss.
      Pech gehabt.

      Daher stammt also der domainname milanstation.de

      Ich blieb bei diesem Namen, weil er gewissermaßen recht neutral war und daher zu einem eigenständigen "Markenzeichen" aufgebaut werden konnte. Inzwischen heißt es bei bestimmten Themen (so wurde mir berichtet) käme man an der Milanstation nicht vorbei. Wenn immer alles stimmen würde, was ich so höre dann würde ich vermutlich nicht nur froh sein ;)

      Nun zu der politischen Geschichte der Milanstation.

      Schon vor dem 11/9 2001 hatte ich eine Unterseite der Milanstation mit dem Namen Free Mind Zone in der es einen Artikel gab über Gewalt. Ich stellte die Gewaltfrage. Warum gibt es Gewalt, was für Gewalt gibt es usw. Dann passierte der 11.9. und Amokläufe in Schulen und beide Ereignisse wurden Zielführend für das weitere Geschen auf der Milanstation.

      Im Herbst 2004 hatte ich dann ein Erlebnis das mir zeigte es gibt eine Möglichkeit diese Gesellschaft voller Gewalt zu wandeln wenn nur wenige Parameter verändert werden würden. und dieses Erlebnis hat mein Leben völlig gewandelt. Ich will jetzt nicht weiter in die Einzelheiten einsteigen sondern nur sagen damals hatte ich ein systemkonformes Konzept was sofort von den Politikern hätte umgesetzt werden können und Hartz4 hätte verhindert werden können. Dieses wurde von SPD unf Grünen ausgesessen.
      Inzwischen weiß ich warum es ausgesessen wurde und was die eigentliche Problematik ist.
      Ich mußte sehen das das was ich als Rechts-System kannte und was ich als Demokratie verstand nicht existiert sondern nur ein Schauspiel von guten und hochbezahlten Schauspielern ist. Ich konnte es erst nicht glauben aber jede weitere Recherche führte dazu das es so ist.

      Die BRD ist kein tatsächlicher Staat, sondern nur die Organisation zur Verwaltung eines Staates.

      Indem ich darüber offen diskutierte, machte ich mich ohne es zu wissen einem Scheinverbrechen schuldig, denn ich wurde zugleich in die nicht sehr saubere braune Ecke geschoben und es hat große Mühe gemacht den Menschen im Jahr 2007 zu zeigen, das hier ein ebenso großer Fake am Laufen ist wie in den USA.

      Mitte des Jahres 2007 starteten wir eine Aktion "Verfassung von Deutschland" damit wir endlich eine Verfassung bekommen.
      Dann bemerkten wir, das es keine wirksamen Menschenrechte gibt.
      Also war die nächste Aktion fällig ein neues Menschenrecht, nein gleich ein neues Menschheitsrecht zu erfinden. Dies beagnn mit den Briefen an die Völker der Welt.

      Inzwischen wurden die Recherchen umfangreicher und tiefer und nach der Sichtung von 4000 Jahren Rechtsgeschichte entstand ein Vortrag in Hannover als Auftakt einer Reihe von noch in Planung befindlicher Vorträge über unsere Versklavung durch die Rechts-Ordnung (=Herrschafts-Ordnung).

      Und das soll nun auch der erste Beitrag der Milanstation-Botschaft in diesem Forum sein:

      Eine Erörterung des Natur-Rechts bis hin zur Konstitution neuer Gemeinschaften.
      D.h. ich möchte eher darauf hin ein neues paralleles Rechtssystem zu erfinden, als das alte weiter zu analysieren, aber um das tun zu können, werden einige von euch erst an den Ort sich bewegen müssen, wo die Notwendigkeit eines Neuanfanges zu erfahren ist. Ich kann also nicht einfach nur sagen "Wohin soll es gehen?", sondern muß auch Fragen zulassen wie, "Wieso das im alten System nicht ginge?".

      Bevor allerdings zu vorurteilsbefrachtet aus dem alten System gefragt wird, sollten die beiden folgenden Playlisten angeschaut werden. Dies würde deutlich die Qualität der Fragen steigern und uns allen Zeit sparen.
      Der erste Beitrag ist eigentlich aus unserer Sendung "Nachrichten aus dem schwarzen Loch" aber dort wird ein Vortrag von mir gegeben über das Sklavenverhältnis unserer Bürger und über die Grundstruktur eines neuen Systems.
      (Leider funktioniert die Playlisten-Einbindung nicht hier im Forum, daher bitte per shift-Click in einem neuen Fenster oder tab den folgenden Liink benutzen, er führt auf einen noch nicht offiziell eröffnete Teil der Milanstaiton, dort ist die Video-Playliste eingebunden)
      Nachrichten aus dem schwarzen Loch

      Die zweite Playlist ist dann ein Vortrag von mir in Hannover mit dem Thema "Menschenrechte Quo vadis? Teil 1", der oben schon erwähnt wurde und hier können wir erkennen welchen Hauptgedanken ich bezüglich des Rechts verfolge.
      für den folgenden Link gilt das gleiche wie für den vorigen :)
      Menschenrechte Quo vadis? Teil 1

      Nun sobald ich Zeit habe werde ich einen weiteren Faden mit dem Naturrecht beginnen.
      Und hier ist er, hat zwar etwas gedauert aber er ist auch nicht ohne ;)
      Natur Recht versus positives Recht

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von freierMilan ()

    • Hallo Milan,
      ich habe mir Deine Seite angesehen (nicht nur das, was Du empfohlen hat). Bin aber noch nicht ganz durch. Mein erster Eindruck, Klasse.
      Auch den Livestream finde ich gut - aber ich brauche noch Zeit aber ich gebe Dir dann gerne eine Rückmeldung, wenn Du möchtest
      .[IMG:http://www.smiley-channel.de/grafiken/smiley2007/schilder/smiley-channel.de_schilder025.gif]

      LG Jo
      "Nehmt Eure Sprache ernst! Wer es hier nicht zu dem Gefühl einer heiligen Pflicht bringt, in dem ist nicht einmal der Keim für eine höhere Bildung vorhanden."
      "Es wurde bisher grundsätzlich immer nur die Wahrheit verboten."

      Friedrich Nietzsche
    • Hallo Bernd,

      sehr schöne Einführung. Ich hoffe es werden sie einige Leute lesen und vor allem auch verstehen wie wichtig die darin vorkommenden Themen sind.
      Letztendlich betreffen tun sie jeden Einzelnen, durch Politik und Wirtschaft leider auch oftmals stärker als man möchte.

      Ich denke die Zusammenarbeit zwischen dem AZW hier und der Milanstation kann einige gute Beiträge leisten, um das "Leben" vielleicht ein wenig "lebenswerter zu machen. ;)
      Also, Ideen haben wir mehr als genug, packen wir es an.

      In diesem Sinne

      Liebe Grüße

      ABRAXAS
      Die Vollkommenheit ist unerreichbar. Gewiß ist die Vollkommenheit unerreichbar. Sie hat nur den Sinn, deinen Weg wie ein Stern zu leiten. Sie ist Richtung und Streben auf etwas hin.
      - Antoine de Saint-Exupéry, Die Stadt in der Wüste
    • Bewegungen, Schwingungen, Zusammenhänge

      hallo bernd,

      klasse beitrag und gute gedanken. hab mal ein bisschen gestöbert, so auch in deinem forum. der beitrag der mir am besten gefallen hat war der über das licht. phänomäne des lichts und deren eigenschaften - mmhhh... eines meiner lieblingsgedanken. einfach mal eben die sonne anzapfen und los geht´s. kostenlose energienutzung - nach meinem gusto :D

      ist das licht nun ein teilchen oder eine welle?
      ne interessante frage, deren beantwortung sicher hier verschiedene Blickrichtungen öffnet

      immer in bewegung, so surfe ich auf meiner "sinus"-welle, mal rauf, mal runter, das macht spass ....
      Dissipation, das zauberwort - das ist was feines, Faktoren kennzeichnen die Möglichkeiten der EnergieNutzung

      da lässt sich doch was draus machen, was meinst du und deine freunde im team?

      lg
      hermann
      Dateien
      • Schwingungen.png

        (351,89 kB, 19 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • Appell.pdf

        (56,42 kB, 24 mal heruntergeladen, zuletzt: )

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von energielogik ()

    • Erstmal herzlichen Dank für euer Wohlwollen.

      Ich bin mit dem nächsten Beitrag für dieses Unterforum noch nicht ganz fertig, weil gerade die Vorbereitungen für die Eröffnungssendung am Sonntag 19.00 Uhr all meine Resourcen bindet.
      Ich möchte daher um etwas Geduld bitten und euch Einladen zu dieser Eröffnungs-Sendung unseres livestreams. Zugleich wird auch eine Subdomain der Milanstation eröffnet.

      Alles weitere dazu dann am Sonntag


      #!#!#!#!#!#!#!#!#!#!#!#!#!#!#!#!#!##!#!#!#!#!#!#!#!#!#!#!#!#!#!#!#!#!#
      #
      # Einladung zum livestream-Event
      # Eröffnung der Subdomain
      # medial.milanstation
      #
      #!#!#!#!#!#!#!#!#!#!#!#!#!#!#!#!#!##!#!#!#!#!#!#!#!#!#!#!#!#!#!#!#!#!#
      #
      # Werte Bewegte der Milanstation,
      #
      # am Sonntag den 28.11.2010
      # gegen 19.00 Uhr werden wir die
      # Subdomain
      # medial.milanstation.de
      # eröffnen und das zeitgleich mit
      # unserer Erst-Sendung
      # des livestream-Kanals
      # medialmilanstation.
      #
      #!#!#!#!#!#!#!#!#!#!#!#!#!#!#!#!#!##!#!#!#!#!#!#!#!#!#!#!#!#!#!#!#!#!#
      #
      # weitere Informationen findet ihr
      # hier:
      milanstation.de/cgi-bin/yabb24/YaBB.pl?num=1290612601/0#0
      # und ab Samstags auch
      # hier:
      livestream.com/medialmilanstation
      #
      #!#!#!#!#!#!#!#!#!#!#!#!#!#!#!#!#!##!#!#!#!#!#!#!#!#!#!#!#!#!#!#!#!#!#