Wozu Geheimdienste, wenn man die GEZ hat?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Wozu Geheimdienste, wenn man die GEZ hat?

      Wer spricht schon von Vorratsdatenspeicherung,.. Sie wissen längst alles wichtige über Dich!!




      Wozu lässt Du dich noch alles zwingen?


      Die Vollkommenheit ist unerreichbar. Gewiß ist die Vollkommenheit unerreichbar. Sie hat nur den Sinn, deinen Weg wie ein Stern zu leiten. Sie ist Richtung und Streben auf etwas hin.
      - Antoine de Saint-Exupéry, Die Stadt in der Wüste
    • Worin soll dieser Zwang bestehen? Ich hab denen noch nie was bezahlt und mich wollte bisher auch noch keiner zwingen.

      Es ist doch eher so, dass die meisten freiwillig zahlen um Ärger aus dem Weg zu gehen.

      Ein Zwang besteht meines Wissens nach nicht, das ist höchstens Nötigung was die da machen. Nötigung gilt als Straftat und allein dafür gehört der Verein schon in den Knast aber gezwungen hat mich bisher noch keiner, von daher finde ich das ein bischen Tatsachenverdreherei, wenn man das Zwang nennt, nur weil man selber ein Weichei ist, das freiwillig alles mitmacht.
    • Wieso wurde der Beitag jetzt schon wieder gelöscht? Langsam mutiert ihr zu den schlimmsten Zensierern, die ich bisher erlebt hab oder wer auch immer das hier immer ist.

      Darf man nicht sagen, dass es eigenes Verschulden ist, wenn man sich von diesem Verein ausnehmen lässt?

      Also ich find ja man sollte Leuten, die andere zensieren, nur weil sie den Sheeplen zu erklären versuchen, wie man sich von dieser Tyrannei befreit gleich die Beiträge erhöhen, denn diejenigen die sich nicht wehren wollen sollte man meiner Meinung nach erst richtig schröpfen, von mir aus auch 100 Euro für Internet im Monat, das wird dann Schmerzensgeld für all die anderen Nutzer die unter diesen Leuten leiden.
    • Welcher Beitrag wurde denn gelöscht?
      Dein Beitrag steht doch fröhlich oben.
      Oder versuchst du prophelaktisch schonmal eine Meinung vorzubereiten?

      Gezwungen, weil du für eine Leistung bezahlen sollst,
      die du vielleicht gar nicht in Anspruch nimmst oder willst,
      nur weil du ein Gerät dafür hast, dass du es könntest.

      Man bekommt ja auch kein Kindergeld,
      weil man die Geräte dafür zur Verfügung hat.

      Nun wenn du in Deutschland bist und einen Fernseher hast,
      bist du per Gesetz verpflichtet dies zu melden.

      Andernfalls ist es halt eine Ordnungswidrigkeit,
      die du solange rauszögern kannst, wie du keinen von denen
      bei dir in der Bude rumspringen hast.

      Da ich einen 117cm Fernseher habe und im Erdgeschoss wohne,
      kann man schlecht behaupten keinen zu besitzen.

      Klar darf niemand einfach ein Foto von machen,
      aber das wäre ein längerer Prozess.

      Empfehle mal da das Rundfunkgebührengesetz zu lesen.

      LG

      ABRAXAS
      Die Vollkommenheit ist unerreichbar. Gewiß ist die Vollkommenheit unerreichbar. Sie hat nur den Sinn, deinen Weg wie ein Stern zu leiten. Sie ist Richtung und Streben auf etwas hin.
      - Antoine de Saint-Exupéry, Die Stadt in der Wüste
    • Ich habe auch keinen Fernseher aber das eher aus Prinzip, um ein Zeichen zu setzen aber ich würde ihn auch nicht melden oder gar dafür zahlen, wenn ich einen hätte, auch wenns nur 1 Euro pro Monat wären, einfach aus Prinzip nicht, weil ich damit zeigen will, dass ich diese kriminellen Schutzgelderpresser nicht unterstützen will.
    • Nun ich habe ihn für Dokumentationen, Lehrfilme, interessante Filme etc. damit ich nicht
      bloß vorm Rechner gucken kann.

      Nur da geht der Ärger schon los. Ein Radio im Auto reicht um die GEZ
      auf den Plan zu rufen. Diese wird informiert über dich, sobald du dich mal
      beim Einwohnermeldeamt eben gemeldet hast.

      Und dann gibt es einen netten juristischen Schlagabtausch,
      wenn du trotz Fernseher nicht zahlen möchtest.

      Einfache Lösung wäre die "öffentlichen" Sender zu verschlüsseln und
      nur denen öffnen die zahlen oder berechtigt sind. (z.B. Studenten)

      LG
      Die Vollkommenheit ist unerreichbar. Gewiß ist die Vollkommenheit unerreichbar. Sie hat nur den Sinn, deinen Weg wie ein Stern zu leiten. Sie ist Richtung und Streben auf etwas hin.
      - Antoine de Saint-Exupéry, Die Stadt in der Wüste
    • Die einfachste Lösung ist, einfach nicht zahlen und sich keinen Kopf drum machen, mir ist dieser ganze Bürokratiedschungel sowieso zu kompliziert.
      Die meisten würden sich wundern, wie gut man damit fahren kann, indem man einfach alles ignoriert, natürlich eckt man damit manchmal auch gewaltig an aber unterm Strich kommt man besser davon.
    • Generell würde ich dir da nichtmal wiedersprechen,
      jedoch wenn es (auch noch so fadenscheinige) Gesetze dafür gibt,
      kann das auch ganz gewaltig nach hinten losgehen.

      Nun es geht vielleicht in einer uneinsichtigen Wohnung oder Haus.
      In einer Erdgeschoßwohnung wie bei mir derzeit, wo man durch zwei Fenster den großen Apparat sieht,
      wird es schwierig.
      Jedesmal dazu Autoradio ausbauen und das Internet vom Handy kappen, ist auch nicht grad die wahre Lösung.

      Auf alles einfach zu verzichten, würde zudem die Effektivität verringern.
      Daher muss man abwägen.

      LG

      ABRAXAS
      Die Vollkommenheit ist unerreichbar. Gewiß ist die Vollkommenheit unerreichbar. Sie hat nur den Sinn, deinen Weg wie ein Stern zu leiten. Sie ist Richtung und Streben auf etwas hin.
      - Antoine de Saint-Exupéry, Die Stadt in der Wüste
    • Ich würde auch behaupten ich hätte keinen Fernseher, wenn ihn die ganze Nachbarschaft durch mein Panoramafenster sehen könnte, wenn die so dreist sind, bin ich eben auch dreist.
      Aber in meinem Falle ist das sowieso anders, ich als Systemaussteiger habe solche Probleme nicht, solche Probleme haben ja nur Leute, die eine spießbürgerliche Existenz haben und diese behalten wollen.
    • Manchmal glaube ich, dass dir jedliche Fähigkeit zu differenzieren abhanden gekommen ist.

      Na dann hoffen wir mal, dass das System dich nicht irgendwann mal einholt,
      und du dann fröglich im Knast landest.

      Oder du arbeitest fürs System und genießt Narrenfreiheit. *fg*

      LG
      Die Vollkommenheit ist unerreichbar. Gewiß ist die Vollkommenheit unerreichbar. Sie hat nur den Sinn, deinen Weg wie ein Stern zu leiten. Sie ist Richtung und Streben auf etwas hin.
      - Antoine de Saint-Exupéry, Die Stadt in der Wüste
    • Wieso differenzieren? Du glaubst doch nicht ernsthaft, dass man dafür in den Knast kommt? Wenn ja, wäre das aber auch super Realsatire.
      Aber die Realsatire liegt ja ganz woanders, ich bin ja befreit von der Gebühr, weil ich so wenig Geld verdiene, ich find das System da ziemlich absurd, man wird gezwungen was zu zahlen und wenn mans nicht zahlen kann BEKOMMT man es bezahlt, einfach so, das ist echt zum schieflachen.
    • Ist doch egal wie mans dreht, es besteht kein Zwang, zumindest nicht in dieser Form wie dargestellt.

      Aus meiner Sicht besteht der Zwang ganz woanders, denn ich werde gezwungen, Geld anzunehmen um es dann wieder jemand anderem zu geben, nur damit irgendwelche Regeln von anderen Menschen erfüllt sind, von wegen "Du musst das so machen".
      Ich lasse diesen Zwang über mich ergehen, da es mich ja quasi garnicht beeinflusst.

      Es sind ja nicht die Obrigkeiten die einen zwingen das zu zahlen, sondern hauptsächlich die Mitmenschen, weil sie es nicht ertragen, wenn jemand sich nicht an irgendwelche bescheuerten Regeln hält.
      Mich hat noch nie irgendein GEZ-Beamter oder sonstwer belästigt, ich wurde von einem liebem Mitbürger denunziert, weil er es nicht ertragen hat, dass ich einfach nicht zahle, erst danach fing der Stress an aber als ich dann rausbekam, dass man sich auch befreien lassen kann, habe ich das gemacht, vorher wusst ich garnicht, dass sowas geht, ging ja mit ignorieren auch erfolgreich.
    • Wenn du Gebührenpflichtig im Sinne des Gesetzes bist, die offenen Kanäle aber hasst wie die Pest. Gerne aber die Simpsons auf Pro7 schauen möchtest,
      wirst du gezwungen GEZ zu bezahlen. Eine Leistung die du gar nicht willst, weil dein Fernseher sie derzeit aus Mangel an technischer Umsetzung empfangen kann.

      Das kann du natürlich versuchen zu ignorieren, bis es auffällt oder jemand die anschwärzt.
      Das eigentliche Problem wird dadurch aber nicht gelöst.

      LG
      Die Vollkommenheit ist unerreichbar. Gewiß ist die Vollkommenheit unerreichbar. Sie hat nur den Sinn, deinen Weg wie ein Stern zu leiten. Sie ist Richtung und Streben auf etwas hin.
      - Antoine de Saint-Exupéry, Die Stadt in der Wüste
    • Ich hab schon mein leben lang Simpsons auf Pro7 geschaut und hatte noch NIE in meinem ganzen Leben das Problem, dass jemand von mir Gebühren dafür haben wollte, naja lag wohl auch an meiner Lebensituation, denn nen Aussteiger finden die Systemlinge nicht so schnell.
      Aber wie soll denn dieser angebliche Zwang durchgesetzt werden? Also mir ist KEIN Fall bekannt wo jemand wirklich dazu gezwungen wurde. Kommen die dann und prügeln das Geld aus einem raus oder wie? Also ich würd das ja gerne mal sehen.

      Kann mal jemand von euch GEZ nichtmehr bezahlen und das dann auf VIdeo aufnehmen und auf Youtube stellen, wie er gezwungen wird zu bezahlen? Das wäre der Renner.
    • Nun ich kenne persönlich alleine 7 Fälle.

      Pro7 ist ja auch ein Privatsender. Den kannste ja gucken und dafür senden sie Werbung.
      Öffentlich Rechtliche jedoch sind GEZ pflichtig.

      Naja als inaktiver Bürger hat man das Problem ja nicht.
      Interessant wird es aber, wenn der Aussteiger alle Sozialleistungen verliert,
      da alles ja so böse ist und was tun muss um "über die Runden zu kommen".

      Naja scheinst nicht viel von der Welt wirklich mitzubekommen.
      Die Vollkommenheit ist unerreichbar. Gewiß ist die Vollkommenheit unerreichbar. Sie hat nur den Sinn, deinen Weg wie ein Stern zu leiten. Sie ist Richtung und Streben auf etwas hin.
      - Antoine de Saint-Exupéry, Die Stadt in der Wüste
    • Ja aber WIE wurden die denn gezwungen? Du sagst nur, sie wurden es aber ich kann mir das nicht vorstellen und glaube es auch nicht. Ich bin mir ziemlich sicher, dass es so abgelaufen ist, dass diejenigen freiwillig gezahlt haben und nichteinmal versucht haben Widerstand zu leisten.

      Abraxas schrieb:

      Naja scheinst nicht viel von der Welt wirklich mitzubekommen.
      Besonders, wenn man kein Fernsehen schaut. 8)
    • ..Der Schäfer und seine Schäfchen..

      Schon auf der Homepage der GEZ ist vermerkt, daß diese Organisation nicht rechtsfähig ist.

      Ich glaube, und das bezieht sich nur auf das Thema hier, daß wir wirklich in einer Zeit leben wo sich, zumindest einige, mal langsam entscheiden müssen was sie sein wollen:

      Schaf oder Mensch?


      FAKT IST DAS ES VÖLLIG EGAL IST WIE VIELE FERNSEHER DU BESITZT. DIESE ORGANISATION KANN NUR DURCH RECHTSBRUCH AN DEIN GELD KOMMEN!