Wie Geld wirklich entsteht und was Geld wirklich ist

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • OMEINGOTT er ist auch wieder da! 8|

      Bersenker schrieb:

      der größte Narr von allen.

      nanabozho schrieb:



      Reichtum ist immer da. Wenn mal nicht auf der äußeren Ebene, dann auf der inneren. Und wenn er auf der äußeren wieder zunimmt, könnte es sein, dass er auf der inneren wieder abnimmt. Ein Spiel von Ebbe und Flut, wenn man nicht versucht, festzuhalten. Ich halte es jetzt jedenfalls für eine Engführung, Reichtum allein mit Geldsummen auszudrücken oder zu definieren.

      Aber das ist schon alles ein Stück vom Thema ab.
      Gerne mehr davon. Wir betrachten es von einer anderen Seite.

      Hab ich schon gesagt das ich den Vergleich Besitz, Eigentum mit einer SPIELREGEL genial finde! Nein. Es ist genial!
      Wenn ich mir vorstelle, Dinge die eh da sind mit anderen zu teilen und mir Dinge ausleihe, die ich nicht habe. TOLL
      Wenn ich mir vorstelle, gemeinsam mit anderen Menschen eine Wiese nutze, die niemanden wirklich gehört. TOLL
      Wenn ich mir vorstelle mit Nachbarns Moped durch den Sommerabend fahre, weil es eh in der Garage steht. TOLL
      Wenn ich mir vorstelle, gemeinsam mit Freunden und Bekannten um einen Baum zu sitzen und ein Bier zu trinken, das durch einen anderen Schuldigen geschaffen wurde, und wir es durch eine imaginäre Leistung erworben haben. TOLL



      Upps, so leben wir gerade :thumbsup:

      Edit sagt: Upps wo sind die Beiträge vom HELD?
      "Nur wer im Wohlstand lebt, schimpft auf ihn." Ludwig Marcuse
    • Bersenker schrieb:

      und wartest auf diese "anderen" dass sie kreativer werden und sich lösen, denn nur dann, wäre es auch für dich möglich.
      So jetzt verstanden, was du gesagt hast? Also verdreh bitte nicht die Tatsachen, hast du selbst so gesagt.


      Mein lieber Bersenker,

      ich erlaube Dir, über mich zu denken, was Du denken möchtest. Ich finde es weiterhin nicht angebracht, hier meine Lebensgeschichte zu erzählen, Du würdest mit Deiner vermutlich auch hinter dem Berge halten. Nebenbei aber: Ich bin froh und fast ein bisschen stolz auf meine Geschichte, denn sie könnte vielleicht schon einige Bücher füllen. Also: Es ist wirklich was passiert!!!
      Jeder kann aus jedem Satz das herauslesen, was er am liebsten herauslesen möchte. Bis heute gibt es beispielsweise auch Tausende verschiedener Interpretationen über abgedroschene Bibelstellen, das nimmt auch kein Ende. Und Spekulationen darüber, wer sie wann warum geschrieben hat.
      Und: Ich erwarte von niemandem etwas. Nur zum Thema hatte ich schreiben wollen, was mir so in den Sinn kam, und ich halte es für gut, konstruktive Möglichkeiten zu zeigen, nicht nur die verfahrene Karre darzustellen. Diejenigen, die meine Sätze lesen, habe ich noch nie im Leben gesehen meines Wissens nach, und ich weiß nicht, wer sie sind, was sollte ich unter diesen Umständen e r w a r t e n?
      Wir betreiben hier ein Spiel, Bersenker, weiter nichts! Sogar das 3D-Leben ist nur ein Spiel, aber das ist für die meisten noch schwerer einzusehen.
      Herzliche Grüße,
      nanabozho
      Ich wünsche mir Chancen, nicht Sicherheiten.
      Albert Schweitzer
    • nanabozho schrieb:

      Reichtum ist immer da. Wenn mal nicht auf der äußeren Ebene, dann auf der inneren. Und wenn er auf der äußeren wieder zunimmt, könnte es sein, dass er auf der inneren wieder abnimmt. Ein Spiel von Ebbe und Flut, wenn man nicht versucht, festzuhalten. Ich halte es jetzt jedenfalls für eine Engführung, Reichtum allein mit Geldsummen auszudrücken oder zu definieren.

      Aber das ist schon alles ein Stück vom Thema ab.



      Das waere es aber wert eine eigenes Thema darueber zu machen, so schoen phlosophisch, ich fuer meinen Teil liebe die Philosophie :)

      LG Jo
      "Nehmt Eure Sprache ernst! Wer es hier nicht zu dem Gefühl einer heiligen Pflicht bringt, in dem ist nicht einmal der Keim für eine höhere Bildung vorhanden."
      "Es wurde bisher grundsätzlich immer nur die Wahrheit verboten."

      Friedrich Nietzsche
    • Jetzt werden schon heimlich meine Beiträge, die ich mühevoll zusammengestellt hab gelöscht nur um mich zu ärgern. Ich habe dort niemanden beleidigt, kein Schimpfwort benutzt oder sonstwie gegen irgendeine Regel verstoßen, die waren einwandfrei sachlich und in Ordnung.

      Naja ich wollte nur sagen, dass in diesem System, der Arbeiter der größte Narr von allen ist, weil egal wieviel er sich anstrengt, er schafft es nie Reichtum anzuhäufen, weil der Lohn für den Arbeiter immer nur so hoch ausgelegt ist, dass er damit seine Arbeitskraft erhalten kann.
      Dies sollte die These bestätigen, dass Geld und Reichtum nur aus Eigentum und Verschuldung anderer entstehen kann und niemals durch Leistung.
    • Bersenker schrieb:

      Jetzt werden schon heimlich meine Beiträge, die ich mühevoll zusammengestellt hab gelöscht nur um mich zu ärgern.



      Nein! Das stimmt nicht, schau mal genau, kein Beitrag von Dir IST GELOESCHT worden.

      Gruss Jo
      "Nehmt Eure Sprache ernst! Wer es hier nicht zu dem Gefühl einer heiligen Pflicht bringt, in dem ist nicht einmal der Keim für eine höhere Bildung vorhanden."
      "Es wurde bisher grundsätzlich immer nur die Wahrheit verboten."

      Friedrich Nietzsche
    • Das ist aber komisch es hat keiner geloescht, schwoer ich Dir - ich schau mir nochmal die Beitraege durch, habe ja mitgelesen

      LG Jo
      "Nehmt Eure Sprache ernst! Wer es hier nicht zu dem Gefühl einer heiligen Pflicht bringt, in dem ist nicht einmal der Keim für eine höhere Bildung vorhanden."
      "Es wurde bisher grundsätzlich immer nur die Wahrheit verboten."

      Friedrich Nietzsche
    • Also ich glaube, Herrmann hat Zitate aus dem anderen Faden genommen, ich sehe nicht, das etwas fehlt,

      Gruss Jo
      "Nehmt Eure Sprache ernst! Wer es hier nicht zu dem Gefühl einer heiligen Pflicht bringt, in dem ist nicht einmal der Keim für eine höhere Bildung vorhanden."
      "Es wurde bisher grundsätzlich immer nur die Wahrheit verboten."

      Friedrich Nietzsche
    • Such doch im Forum, es gibt im ganzen Forum keinen einzigen Beitrag wo das Wort "Narr" vorkommt, ausser Hermanns Zitat und meinem danach neu geschriebenen Beitrag.
      Auch das Zitat von nanabozho findet sich im ganzen Forum nicht wieder.
      Ich denke Illuminatus hat die heimlich gelöscht, um mich zu ärgern, der schikaniert mich schon die ganze Zeit heimlich.

      Aber klärt das lieber woanders, ich will eigentlich nicht, dass mein Beitrag durch diese Löschaktion jetzt ganz zerstört wird.
    • herrmann schrieb:


      Wenn ich mir vorstelle, Dinge die eh da sind mit anderen zu teilen und mir Dinge ausleihe, die ich nicht habe. TOLL
      Wenn ich mir vorstelle, gemeinsam mit anderen Menschen eine Wiese nutze, die niemanden wirklich gehört. TOLL
      Wenn ich mir vorstelle mit Nachbarns Moped durch den Sommerabend fahre, weil es eh in der Garage steht. TOLL
      Wenn ich mir vorstelle, gemeinsam mit Freunden und Bekannten um einen Baum zu sitzen und ein Bier zu trinken, das durch einen anderen Schuldigen geschaffen wurde, und wir es durch eine imaginäre Leistung erworben haben. TOLL



      ??????????????????
      (Mein Bauchgefühlssensor sagt: "Vorsicht, heftige Ironie!", ich suche nur nach dem echten, sinngemäßen Zusammenhang. Möglicherweise ist hier wieder eine weit gegriffene Fehlinterpretation im Spiel...)
      Ich wünsche mir Chancen, nicht Sicherheiten.
      Albert Schweitzer
    • nanabozho schrieb:

      Der heißt eben nicht umsonst so...


      :D , aber im Ernst Illuminatus wuerde das niemals tun, dazu ist er viel zu integer !
      Integer Bedeutungen:
      [1] unberührt, unversehrt
      [2] unbescholten, unbestechlich
      [3] moralisch einwandfrei


      nanabozho schrieb:

      ??????????????????


      Tippe auf Letzteres :whistling:


      Bersenker schrieb:

      Natürlich wird hier grad wieder überhaupt nichts verstanden.


      Was so nicht richtig ist, ich verstehe Dich sehr gut und schreibe nichts weiter dazu, da ich mit Dir und Nanabosho uebereinstimme, nicht schreiben ist in dem Falle Zustimmung.

      Gruss Jo
      "Nehmt Eure Sprache ernst! Wer es hier nicht zu dem Gefühl einer heiligen Pflicht bringt, in dem ist nicht einmal der Keim für eine höhere Bildung vorhanden."
      "Es wurde bisher grundsätzlich immer nur die Wahrheit verboten."

      Friedrich Nietzsche
    • Bersenker schrieb:

      Hab ich aber schon oft erlebt, dass die Wahrheit über dieses Thema einigen so unangenehm ist, dass sie es immer zensieren müssen, ist sogar die Regel.
      nun - unangenehm wäre es für denjenigen, der die wahrheit verbergen will ...
      - hier in diesem forum ist mir noch niemand begegnet, der "das" muss oder möchte.

      auch wurde keiner deiner beiträge gelöscht ....
      falls du es doch "so" empfindest, tippe ich auf "paranoia :thumbsup:"
      (du weisst - genie und wahnsinn liegen ganz nah beieinander)

      dass deine aussagen "teilweise" heftig kritisiert dafür gibt es einen triftigen "grund" - wobei ich festgestellt habe, dass deine argumentationsweise sich in einigen deiner letzten beiträge wesentlich "verbessert" hat. weg von den verallgemeinerungen - hin zur "präzisierung" - du bist also auf dem "richtigen" weg wenn du "noch" ein wenig daran arbeitest.

      es erwartet von dir "niemand" - dass du im gleichklang in´s gleiche horn bläst. gegenteilige ansichten sind durchaus eine bereicherung wenn sie einleuchtend (d. h. allgemeinverständlich) begründet sind.

      eine zweifels-freie - also widerspruchs-freie argumentationsweise ist hier von vorteil.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Ich bin´s ()

    • Wie dreist bist du denn? Allein schon, dass ich auf dieser Seite 2 Antworten von Leuten bekommen hab, mit Zitaten, zu denen meine Originalbeiträge nichtmehr existieren, beweist doch schon, dass meine Beiträge gelöscht wurden.
      Soll ich demnächst von jedem Firlefanz Backups und Screenshots machen?
      Natürlich will hier jemand die Wahrheit verbergen, immer wenn ich bestimmte Themen anspreche werde ich schikaniert, beleidigt, angegriffen und die Themen so zugespammt, dass ein weiterdiskutieren unmöglich wird und dann wurde ich sogar noch gesperrt, damit ich garnichts mehr schreiben kann und jetzt eben wurden Beiträge von mir gelöscht, heimlich und ohne Begründung.
      Ihr macht euch immer lächerlicher mit euren ignoranten Lügen.
    • Falls ich mich mal einmischen darf, Bersenker:

      Ich habe gerade mal durchgeblättert und sehe sehr viele Beiträge von Dir. Viele Antworten und Gegenantworten auch. Also, wenn welche fehlen, würde es mir nicht auffallen, weil der Faden schlüssig ist und immer fortgeführt wird. Vielleicht siehst Du selbst nicht alles, was ich hier sehe, und ich bin wahrlich kein Moderator.
      Bliebe höchstens die Erklärung, dass mit Deinem Computer oder Deinem Internetbrowser etwas nicht stimmt. So etwas kommt ja auch vor.

      Und: Obwohl ich im letzten Jahr nur noch gelegentlich in Foren geschrieben habe, gab es doch vorher so einige Erfahrungen. Und ich flog in zwei Foren raus, wurde also gesperrt, zweimal aus demselben Grund: ausländerfeindliche Äußerungen!!! Wenn das einer der Ausländer mitbekommen hätte, mit denen ich z. T. regelrecht befreundet bin, er hätte es wahrlich nicht auf die Reihe gekriegt. Aber was manche Foren konkret übelnehmen, ist Islamkritik oder etwas, was den Jungs so vorkommt... Das war m e i n e Feststellung.
      Dieses Auf-zur-Wahrheit-Forum, das ich noch in anderer Form kennengelernt habe, bietet hingegen extrem viel Meinungsfreiheit. Hier kannst Du getrost den Holocaust leugnen oder behaupten, dass die Erde eine Scheibe ist, von vier Elefanten getragen, die auf einer riesigen Schildkröte stehen... Sie werden es Dir durchgehen lassen, glaube mir!

      Also: Überprüfe mal das Alter Deines Browsers.

      Und damit nicht einer behauptet, ich sei vom Thema ab: Geld entsteht auf diese Weise nicht!

      Herzliche Grüße,
      nanabozho
      Ich wünsche mir Chancen, nicht Sicherheiten.
      Albert Schweitzer
    • nanabozho schrieb:

      Hier kannst Du getrost den Holocaust leugnen


      Nein, das darfst Du nicht! Dann fliegst Du und wirst geloescht, wenn nicht noch schlimmer, wir sind NICHT in Spanien :) !

      Siehe hier

      Jo
      "Nehmt Eure Sprache ernst! Wer es hier nicht zu dem Gefühl einer heiligen Pflicht bringt, in dem ist nicht einmal der Keim für eine höhere Bildung vorhanden."
      "Es wurde bisher grundsätzlich immer nur die Wahrheit verboten."

      Friedrich Nietzsche