Was mache ich falsch?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Was mache ich falsch?

      Da ich wieder langsam zum Hauptthema Nr.1 mutiere, würde ich gerne mal die Frage stellen, die mich schon länger beschäftigt, nämlich was mache ich falsch? Alle "argumentieren" immer, ich würde ja alles falsch machen und überhaupt auch falsch sein in meiner Art aber noch nie konnte jemand definieren WAS ich eigentlich falsch machen soll.
      Bei all dem Hass und Beleidigungen, die ich zu ertragen habe konnte mir bisher keiner der Urheber von Hasspredigten gegen mich erklären warum sie das eigentlich tun.
      Jetzt ist sogar schon jemand gekommen und hat sich nur hier angemeldet um mich schlechtzumachen, was geht in solchen Köpfen vor, die sich nur dadurch definieren, dass sie versuchen andere schlecht zu machen?

      Also nochmal die Frage: "Was mache ich falsch?"

      Alles unsachliche, was nichts mit dem Thema zu tun hat und keine Antwort oder der Versuch einer Antwort ist, werde ich ignorieren.
    • - Weisheit mit Löffeln gefressen
      - Alle anderen haben keine Ahnung oder Ahnung die du schon hast
      - Führst dich als König des Wissens auf, alle anderen wissen dass das nicht der Fall ist. Versuchen dich auf den Boden der Tatsachen zu bringen, aber alle anderen sind ja diejenigen die zu wenig Insiderwissen haben. (Das Insider-Wissen aus einer Hand voll E-Books?)
      - "Das System ist scheiße" - Einstellung, aber ja nicht außerhalb des Internets aktiv werden.
      - Spaß dabei vom Staat zu leben und trotzdem über ihn zu motzen.
      - Wut in dir, die du auf andere nicht übertragen kannst - was ein Glück.
      - Du schreibst, und denkst dann. (Nicht das das immer falsch ist, aber dann solls gekonnt sein - nein, du kannst es nicht - zumindest empfinde ich das so)
      - Du bist Energiefresser. Auch mit diesem Thread.
    • hallo bersenker,

      guck mal hier ...

      du machst nichts falsch - aus meiner sicht bist du intelligent um die regeln des systems für dich zu nutzen.

      also was du machst und wie du lebst - das ist deine sache, darüber möchte ich mir kein urteil bilden, denn ich gehe davon aus (ebenso wie du), dass es auf einen mehr oder weniger nicht ankommt, der monatliche zahlungen vom amt bekommt. schliesslich ist es das system, welches von investoren, banken und zockern ....
      (eigentlich alles das selbe :thumbdown: ) gemacht und beherrscht wird.

      jedes system besteht aus verschiedenen gruppen unterschiedlicher größe
      - die einen sind kinder
      - die anderen sind schüler, oder studieren
      - andere arbeiten
      - ein paar sind "beamte" - also diener des staates
      - andere sind selbstständig (neudeutsch wäre selbständig - bäh)
      - ein paar sind rentner
      - ein gewisser teil findet keine arbeit (ist arbeitslos)
      - ein teil wird ausgemustert und arbeitet für onkel hartz

      wenn nun klar ist, dass kosten nur dann bezahlt werden können, wenn einnahmen dagegen stehen - so ist offen sichtlich erkennbar dass der teil der bevölkerung dem man nun das geld aus der tasche ziehen kann immer kleiner wird, so dürftest du am ende der logischen argumentationskette irgendwann erkennen oder einsehen, dass es "so" wie es ist, nicht länger funktionieren kann.

      schulden zu haben heisst zinsen dafür bezahlen zu müssen.
      neue schulden aufzunehmen um die zinsen für schulden zu bezahlen ist ein "irrtum"

      dies wird, dies kann und dies tut auch nicht funktionieren, wie aktuelles geschehen zeigt.

      es ist der "falsche" weg - den wir (bzw. unsere politiker und geldwäscher) beschreiten.

      sind wir so weit nun "einer" meinung - oder ist dies für dich "unlogisch" :?:

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Ich bin´s ()

    • @Shooter

      - Weisheit mit Löffeln gefressen

      Das ist doch nichts was man falsch macht, wenn man die Weisheit mit Löffeln gefressen hat, muss man doch was richtig gemacht haben oder nicht? Worin besteht der Fehler im weise sein?

      - Alle anderen haben keine Ahnung oder Ahnung die du schon hast

      Auch das ist kein Fehler sondern eher eine Leistung.

      - Führst dich als König des Wissens auf, alle anderen wissen dass das nicht der Fall ist. Versuchen dich auf den Boden der Tatsachen zu bringen, aber alle anderen sind ja diejenigen die zu wenig Insiderwissen haben. (Das Insider-Wissen aus einer Hand voll E-Books?)

      Soso, ALLE anderen WISSEN, dass das NICHT der Fall ist? Wenn das doch so klar ist und angeblich ALLE es wissen, wieso weiß dann komischerweise KEINER ein Argument warum dies nicht der Fall sein sollte? Und den Versuch mich davon zu überzeugen, dass ich dumm bin hingegen hältst du für eine großartige Leistung? Ich halte es für einen der größten Fehler zu denken die Welt würde besser, wenn man andere nieder macht und finde es im Gegenzug richtig, wenn jemand versucht intelligent zu sein.

      - "Das System ist scheiße" - Einstellung, aber ja nicht außerhalb des Internets aktiv werden.

      Ich bin ausserhalb des Internets aktiv geworden, sehr viel sogar.

      - Spaß dabei vom Staat zu leben und trotzdem über ihn zu motzen.

      Ja, ich bin eben nicht korrupt, worin soll der Fehler bestehen nicht korrupt zu sein?

      - Wut in dir, die du auf andere nicht übertragen kannst - was ein Glück.

      Ich hab keine Wut, die entsteht nur manchmal, wenn andere mir auf die Nerven gehen.

      - Du schreibst, und denkst dann. (Nicht das das immer falsch ist, aber dann solls gekonnt sein - nein, du kannst es nicht - zumindest empfinde ich das so)

      Nein, ich denke erst und schreibe dann, wie kommst du drauf?

      - Du bist Energiefresser. Auch mit diesem Thread.

      Was soll das sein? Ich tu doch garnichts, die anderen regen sich doch wegen mir auf und geben mir ihre Hassenergie, die ich garantiert NICHT will also kann ich kein Energiefresser sein, ich will diese "Energie" doch garnicht "fressen" und unternehme auch keinerlei Anstrengungen sie zu bekommen, das machen die anderen auf eigene Faust, wenn es ihnen nicht passt, sollen sie doch aufhören, ich veranlasse sie nicht dazu.
    • Also, wenn Du z.B. sagst "alles falsch", dann solltest Du auch argumentieren warum das fuer Dich so ist und nicht alle anderen als "dumm und unwissend" bezeichnen, wenn jeder alles wuesste waere er nicht hier und wuerde Seminare halten oder haette einen Lehrstuhl inne.
      Klar hat jeder seine Meinung, jeder sieht die Dinge aus seiner Sicht. Auch Du weisst nicht alles, woher auch? Das ist gar nicht moeglich, aber wenn Du glaubst etwas besser zu wissen solltest Du das auch in Saetze fassen und uns Dein Wissen zur Verfuegung stellen und nicht mi den Saetzen abtun "kapiert ja eh keiner von Euch", wir teilen unser Wissen doch auch mit. Dafuer ist ein Forum doch da, es sollte eine Gemeinschaft sein und kein Gegeneinander.

      Gruss Jo
      "Nehmt Eure Sprache ernst! Wer es hier nicht zu dem Gefühl einer heiligen Pflicht bringt, in dem ist nicht einmal der Keim für eine höhere Bildung vorhanden."
      "Es wurde bisher grundsätzlich immer nur die Wahrheit verboten."

      Friedrich Nietzsche
    • @Ich bin´s

      Erst sagst du ich mache überhaupt nichts falsch aber an deinen Beiträgen sehe ich, dass es dich schon ziemlich stört, wie ich lebe also dass zb du für alles arbeiten musst und ich alles bekomme ohne einen Finger krumm zu machen.
      Genauer gesagt, ich weiss sicher, dass das eines der Themen ist, was die Leute am meisten stört.

      Aber genauer gesagt habe ich überhaupt nichts aktiv getan um in diese Situation zu kommen, genauer gesagt wurde es mir von aussen aufgezwungen, ohne dass ich etwas dazugetan habe.
      Ich find das System einfach nur absurd und ich versuche es mit Humor zu verarbeiten.
      Darin besteht wohl auch mein Fehler, denn wenn man sich übers System lustig macht, macht man sich indirekt auch über alle Systemhörigen lustig und das macht sie wütend und ich denke das ist einer der Hauptfehler den ich begehe.
      Denn die Menschen im System leben ja nur so wie sie es jetzt tun, weil sie sich haben verarschen lassen und wenn jemand sich plötzlich nichtmehr verarschen lässt, wird der Betrug für die anderen offensichtlich und ich kann mir schon vorstellen, dass die Betroffenen dann ziemlich angepisst sind, wenn sie das merken und dann versuchen sie den Überbringer der schlechten Nachricht zu meucheln, anstatt sich mit dem Problem selber zu befassen.

      Zusammenfassend gesagt besteht mein "Fehler" wohl darin, dass ich den anderen nachweisen kann, dass SIE den Fehler begehen und nicht ich, sprich es ist einfach nur Neid.
    • @Jo
      Ich belege alle meine Behauptungen und Thesen argumentativ, im Gegensatz zu manch anderen und teile mein Wissen auch mit, kann doch jeder nachlesen.
      Und wenn jemand nach merfacher ausführlicher Argumentation nicht versteht was gemeint ist und durch seine Antworten BEWEIST, dass er ABSOLUT KEINE Ahnung hat, DANN finde ich es absolut ok, so jemanden als unwissend zu bezeichnen, da es ja offensichtlich den Tatsachen enspricht.
      Zb herrman
      Ich fragte ihn, woher das Geld kommt und als er es nicht beantworten konnte, habe ich gesagt er weiß es nicht, was ja auch den Tatsachen entsprach also korrekt war, folglich kann es ja kein Fehler meinerseits sein, die Dinge korrekt zu benennen.
      Und wenn ich sogar beweisen kann, dass er es nicht weiß, weil er woanders selber erklärt hat, dass er es nicht weiß und ich dann immer noch nicht sagen darf, dass er es nicht weiß, dann weiß ich auch nicht weiter.

      Wieso sollte es ein Fehler meinerseits sein, die Dinge korrekt zu benennen, wie sie eben sind? Anders ausgedrückt ich mache es RICHTIG und mir wird das als Fehler angekreidet, wo ist da die Logik?
    • Unmensch schrieb:



      Zb herrman
      Ich fragte ihn, woher das Geld kommt und als er es nicht beantworten konnte, habe ich gesagt er weiß es nicht, was ja auch den Tatsachen entsprach also korrekt war, folglich kann es ja kein Fehler meinerseits sein, die Dinge korrekt zu benennen.
      Und wenn ich sogar beweisen kann, dass er es nicht weiß, weil er woanders selber erklärt hat, dass er es nicht weiß und ich dann immer noch nicht sagen darf, dass er es nicht weiß, dann weiß ich auch nicht weiter.


      Los beweis das ich es nicht weiß Schwachmat. Oder lass mich aus Deinem Geblubber raus!

      Und zu Deiner Eingangsfrage habe ich auch eine Meinung! Du bist hier!


      Spoiler anzeigen
      Nur für Dich noch ein kleiner Versuch Schwachmat:
      woher das Geld kommt: Materialisiertes Geld (Banknoten, Münzen) wird durch Leistung (Hausbau/Autobau/Brückenbau/..) , Wachstum (Rohstoffe/Lebensmittel/..) und durch Besitz (Grundeigentum / Landnahme / ...) generiert. Egal welche Art von Geld! Früher waren Muscheln und Steine Geld! Es beruht auf sozialer Konvention. Schau Dir dazu auch gerne die ersten Minuten von Fabian an. Da wird es Dir in Comicform erklärt ;)
      "Nur wer im Wohlstand lebt, schimpft auf ihn." Ludwig Marcuse

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von herrmann ()

    • @herrmann
      Nein, Geld wird NICHT durch Leistung erzeugt, in unserem Geldsystem hat Leistung überhaupt keinen Wert also könntest du falscher kaum liegen. Wenn Leistung Geld erzeugen würde, wären die Reichtumsverhältnisse in der Welt genau umgekehrt, denn aktuell ist es so, dass diejenigen die am meisten arbeiten auch die ärmsten sind also liegst du nicht nur falsch, sondern TOTAL falsch. Ausserdem sagst du einfach nur "es wird durch xy generiert" beschreibst aber nicht WIE es generiert wird. Denn wenn ich zb ein Haus baue generiert das exakt überhaupt kein Geld, auch wenn ich Rohstoffe anhäufe oder Besitz generiert das immer noch kein bischen Geld.

      Aber hier geht es nicht darum, dass du nicht weißt wie Geld ensteht, das war nur ein Beispiel und du hast durch deine Reaktion mein Beispiel bestätigt, nämlich, dass es mein "Fehler" ist, anderen Unwissenheit nachzuweisen, auch wenn es korrekt ist bzw gerade dann WENN es korrekt ist. Du beleidigst mich ja nur, weil du nicht einsehen willst, dass ich es besser weiß als du und wegen so nem Blödsinn führst du regelrecht Krieg gegen mich, du willst einfach nur Recht haben, hast du aber leider nicht.
      Du könntest die richtige Antwort ja leicht nachlesen aber könntest sie niemals vertreten, denn dann würdest du ja dasselbe vertreten wie ich und das ist für dich undenkbar, da ich ja dein Feind bin.
    • Bersenker schrieb:

      Nein, Geld wird NICHT durch Leistung erzeugt, in unserem Geldsystem hat Leistung überhaupt keinen Wert also könntest du falscher kaum liegen. Wenn Leistung Geld erzeugen würde, wären die Reichtumsverhältnisse in der Welt genau umgekehrt, denn aktuell ist es so, dass diejenigen die am meisten arbeiten auch die ärmsten sind also liegst du nicht nur falsch, sondern TOTAL falsch. Ausserdem sagst du einfach nur "es wird durch xy generiert" beschreibst aber nicht WIE es generiert wird. Denn wenn ich zb ein Haus baue generiert das exakt überhaupt kein Geld, auch wenn ich Rohstoffe anhäufe oder Besitz generiert das immer noch kein bischen Geld.


      Das stimmt - die Reichen verdienen ihr Geld im Schlaf durch die Zinsen. Besitz muesste ich schon verkaufen, um billige Papierschitzel dafuer zu bekommen,

      Jo
      "Nehmt Eure Sprache ernst! Wer es hier nicht zu dem Gefühl einer heiligen Pflicht bringt, in dem ist nicht einmal der Keim für eine höhere Bildung vorhanden."
      "Es wurde bisher grundsätzlich immer nur die Wahrheit verboten."

      Friedrich Nietzsche
    • Ach du meine Güte.

      Jo hat gemeint ich darf Dich nicht mehr so von der Seite anreden.
      Ich weiß das ich recht habe und Du nicht.

      Materialisiertes GEld ist halt mal ein Tauschmittel und halt mal wird durch Leistung (Hausbau/Autobau/Brückenbau/..) , Wachstum (Rohstoffe/Lebensmittel/..) und durch Besitz (Grundeigentum / Landnahme / ...) generiert. Egal welche Art von Geld! Früher waren Muscheln und Steine Geld! Es beruht auf sozialer Konvention.

      Und wenn Du weist, das es nicht so ist, lass es mich nochmal von einem anderen hören / lesen.


      Ich bin nicht Dein Feind. Ich finde dich einfach nur Scheisse. Aber was solls. Du musst mir nicht gefallen. Aus.

      Und wegen dem Blödsinn, das ich Dir nicht erklären kann das Geld ein Tauschmittel ist das auf sozialer Konvention beruht führe ich keinen Krieg gegen dich. Versprochen.

      Ich will halt auchmal so viel schreiben wie Du, und überall meinen Senf dazugeben. Hab heute Zeit gehabt. Musste heute ein wenig soziale Leistung erbringeen, die mir mit Tauschmitteln (diesesmal Euro) vergütet wurde. Leistung gegen Geld, das gedruckt wurde (Leistung) in einer Druckmaschine(Leistung) auf Papier (Leistung / Rohstoff). Ich wurde bar bezahlt! Nächstes MAl nehme ich wieder Eier dafür. Die brauch ich dann wieder. Heute nahm ich Geld, weil ich Schuhe brauch :D

      Und wenn Du Dein Haus verkaufst, dann bekommst Du im Tausch eine Sau oder eben legitimiertes Geld das soviel Wert ist wie die Sau oder Dein Haus und das durch sozialer Konvention denn Wert darstellt.


      Egal ob unser jetziges System gut ist oder nicht!!!

      Bin aber etz weg.

      Spam weiter
      "Nur wer im Wohlstand lebt, schimpft auf ihn." Ludwig Marcuse

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von herrmann ()

    • Jo schrieb:

      Bersenker schrieb:

      Nein, Geld wird NICHT durch Leistung erzeugt, in unserem Geldsystem hat Leistung überhaupt keinen Wert also könntest du falscher kaum liegen. Wenn Leistung Geld erzeugen würde, wären die Reichtumsverhältnisse in der Welt genau umgekehrt, denn aktuell ist es so, dass diejenigen die am meisten arbeiten auch die ärmsten sind also liegst du nicht nur falsch, sondern TOTAL falsch. Ausserdem sagst du einfach nur "es wird durch xy generiert" beschreibst aber nicht WIE es generiert wird. Denn wenn ich zb ein Haus baue generiert das exakt überhaupt kein Geld, auch wenn ich Rohstoffe anhäufe oder Besitz generiert das immer noch kein bischen Geld.


      Das stimmt - die Reichen verdienen ihr Geld im Schlaf durch die Zinsen. Besitz muesste ich schon verkaufen, um billige Papierschitzel dafuer zu bekommen,

      Jo


      Ihr redet über Buchgeld!!!!! Dort wird die Geldschöpfung über Kredite und Banken vollzogen. JAJAJA

      Ich rede über materialisiertes Geld!!!! Eines hat mit dem anderen nur bedingt zu tung und eure Annahme, Geld wird nur aus Schulden generiert ist falsch!

      Und Geld ist eben Geld wie oben beschrieben.
      "Nur wer im Wohlstand lebt, schimpft auf ihn." Ludwig Marcuse
    • @jo: Darf ich Ihn "Held" nennen?

      Ich mach mal!

      Held es ist doch aber genau das ding, Du bestehtst auf deiner Meinung auch wenn sie falsch ist. Das machst Du falsch. Nun hast Du zwei eigene Fäden hier im Forum, wir schreiben kreuz und quer und haben Spass, oder?

      Ich habe noch einen Ansatz zu Deinener Geld ist eine Lüge Theorie.

      Kennst Du Regionalgeld? Kannst Du ja mal goggeln?

      Ist das in Deinen Augen auch eine Lüge?

      Geld ist Geld. Was wir daraus machen ist eine andere Sache!

      Und: Du bist der BEste hier, ohne Zweifel.

      Du schuldest mir noch einen zweiten, der Deine Thesen belegt. Mir reicht ein Link. Ich will es nicht nur mit Deinen Worten hören. Soviel Kredit (Das Wort Kredit bedeutet allgemein Glaube, Vertrauen) hast Du noch nicht bei mir.
      "Nur wer im Wohlstand lebt, schimpft auf ihn." Ludwig Marcuse
    • Hmm für mich hat es stellenweise etwas realsatirisches.
      Einerseits könnte man dir fehlende Selbstkritik kombiniert mit ruppigem
      Auftreten unterstellen, was bei manchen Menschen zu Antipathie führt.
      (was natürlich subjektives Empfinden ist)

      Der Fehler liegt weniger im inhaltlichen als im Formalen.
      Der Ton macht auch die Musik.
      Wird man permanent mit Schwachmat bezeichnet,
      macht es den Gesprächspartner nicht wirklich sympathischer.

      Interessant wird es wenn Worte wie "alle, immer, keiner, nie,
      etc. fallen. Verallgemeinerungen, welche als Totschlagargumente eher
      zur schwarzen Rhetorik als zu synergetischem Zusammenarbeiten und Austauschen gehört.

      Klar genommen könnte man sagen:
      Bersenker ist vom Auftreten unsympathisch, Willi nicht wirklich an Forum und Themen sondern eher
      an Bersenker interessiert. Hermann ist genervt, was ich ihm nicht verübeln kann, da er eben unsympathisch wirkt in einigen Beiträgen.

      Wissen und Weisheit sind zwei verschiedene Paar Schuhe und Wissen macht nicht gleich angenehm und sympathisch.
      Dazu gehören auch Umgangsformen in Persönlichkeit und Charakter die an der Größe derselben mitwirken.

      Wenn hier also weniger das eigene Ego im Vordergrund stehen und mehr auf das gemeinsame ausarbeiten und diskutieren
      von Themen, durch verschiedene Blickwinkel gesehen, Wert gelegt werden würde, wäre es zum Wohle aller eine Bereicherung.
      Wissen Geist nicht gleich Schläue zu haben.

      Selbst der Mensch mit dem meisten Wissen, kann arm an Weisheit und Empathie sein.
      Frage ist was einem wichtiger ist. Das Gefühl Recht zu haben und dies möglichst bestätigt zu bekommen
      oder eben gemeinsames produktives Wirken,
      welches an Effizienz, Nachhaltigkeit und letztlich WIRKung weit höhere Dimensionen erreichen kann.
      (Wink mit dem Zaunpfahl an Ich bin's) ;)

      LG

      ABRAXAS
      Die Vollkommenheit ist unerreichbar. Gewiß ist die Vollkommenheit unerreichbar. Sie hat nur den Sinn, deinen Weg wie ein Stern zu leiten. Sie ist Richtung und Streben auf etwas hin.
      - Antoine de Saint-Exupéry, Die Stadt in der Wüste
    • Es liegt nicht am Formalen oder wie sagt man jemandem auf die formal richtige weise, dass er dumm ist? Es gibt nur eine korrekte Form etwas zu sagen und das ist sachlich direkt, übertrieben höflich wäre Arschkriecherei und übertrieben gemein Beleidigung.

      Verallgemeinerungen können es auch nicht sein, denn Verallgemeinerungen sind ein Zeichen von Intelligenz. Wenn man sagt "alle, keiner, immer, nie" ist das zwar oft vielleicht etwas hochgegriffen aber das macht es der Gegenpartei umso einfacher, das ganze argumentativ zu widerlegen, wovon aber praktisch keiner gebrauch macht. Ausserdem ist man immernoch mehr im Recht, wenn man fälschlicherweise "alle" sagt, obwohls zb real "nur" 99% sind als jemand der meinetwegen sagt "viele" oder "die meisten". Also auch wenn Verallgemeinerungen leicht falsch sind, ist man auf jeden Fall immer näher an der Wahrheit als jemand, der garnicht verallgemeinern kann.

      Und dass ich unsympatisch bin kann auch nicht sein, mir bestätigen alle Menschen immer wieder, dass ich sehr sympathisch bin.
    • Ich denke der letzte Satz von dir ist bereits widerlegt, da hier im Forum (z.B. Hermann) oder besonders in den Foren
      aus denen du geflogen bist, Menschen dich eben doch für unsympathisch halten.
      Jemanden als dumm zu finden ist eine subjektive Bewertung vom eigenen Standpunkt aus
      und muss unterschieden werden ob nur in einem Themengebiet oder generell.
      Da niemand alles weiß ist Verallgemeinerung eher ein Zeichen eigener Dummheit.

      Zur Intellgenz zählt die Fähigkeit differenzieren zu können, was bei denen bisherigen Texten noch nicht wirklich in Erscheinung getreten ist.
      Bist du nun dumm oder mangelt es einfach an sozialer Kompetenz.
      Die Antwort kannst du dir selbst geben, sofern du ehrlich zu dir selbst bist, die Fähigkeit zu Einsicht und Selbstkritik hast.

      Oder bist du einfach nur ein wenig zu stark selbstverliebt? (da es ja kein anderer tut) ;)

      LG
      Die Vollkommenheit ist unerreichbar. Gewiß ist die Vollkommenheit unerreichbar. Sie hat nur den Sinn, deinen Weg wie ein Stern zu leiten. Sie ist Richtung und Streben auf etwas hin.
      - Antoine de Saint-Exupéry, Die Stadt in der Wüste
    • Bersenker schrieb:

      @herrmann
      Nein, Geld wird NICHT durch Leistung erzeugt, in unserem Geldsystem hat Leistung überhaupt keinen Wert also könntest du falscher kaum liegen. Wenn Leistung Geld erzeugen würde, wären die Reichtumsverhältnisse in der Welt genau umgekehrt, denn aktuell ist es so, dass diejenigen die am meisten arbeiten auch die ärmsten sind also liegst du nicht nur falsch, sondern TOTAL falsch. Ausserdem sagst du einfach nur "es wird durch xy generiert" beschreibst aber nicht WIE es generiert wird. Denn wenn ich zb ein Haus baue generiert das exakt überhaupt kein Geld, auch wenn ich Rohstoffe anhäufe oder Besitz generiert das immer noch kein bischen Geld.


      Nochmal nur für Dich Held. Oder auch für alle anderen, die es interessiert:

      Geld in der absoluten Basicgrundinformation!

      Ich stimme dir zuallerst mal zu! Geld entsteht nicht durch Leistung. Richtig!

      Durch Leistung entsteht WERT. Und auch Rohstoffe stellen einen Wert dar! Stimmst Du mir zu?
      Weiter kann Wert getauscht werden. (das Haus gegen die Sau)
      Dazu dient nun GELD (Regionalgeld, Muscheln, Euro)
      Der Wert des Geldes beruht auf sozialer Konvention (Muscheln, Regionalgeld usw...)
      Wenn mehr Wert in einer Gemeinschaft durch Leistung entsteht, kann man mehr tauschen (ua mit Geld)

      Geld entsteht hierbei durch Druck, Prägung oder durch Muschelsammeln
      In meiner Kindheit habe ich auch schon von einem Esel gehört, der Dukaten (Währung, Geld, Kredit, Tauschmittel,...) geschissen hat!!!


      Nun zu Dir und dem System:

      Was die Banken machen ist unsozial! Stimmt. Sie generieren Geld ohne Wert und ohne Leistung. Und sie nehmen staatlich legitimiert denn Menschen die Wert und Leistung haben, generieren, ihr Geld weg! Klingt komisch ist aber so!

      Nun zu Hartz 4 / Sozialhilfe / Arbeitslosengeld. Das wurde erfunden, da wir ein Sozialstaat sind. In einem Sozialstaat sollte man Menschen/Bürger, die in eine Notlage geraten, auffangen und unterstützen bis sie wieder selbst Wert, Geld, Leistung schaffen können. Solange erhalten sie Geld, Wert, Kredit von den Mitbürgern, dem Staat. Wenn sie dieses System ausnutzen, sind sie in etwa so unsozial wie die Banken. Zwar in kleinklein, aber doch unsozial!

      Und ja, auch ich glaube du bist selbstverliebt und sowas von Dir überzeugt, das es zum Himmel stinkt. Und das das was Du hier abziehst ein Spiel ist.

      Bersenker schrieb:

      Und dass ich unsympatisch bin kann auch nicht sein, mir bestätigen alle Menschen immer wieder, dass ich sehr sympathisch bin.

      Kann man das irgendwo nachlesen? Los hol noch jemand her der sagt, du bist nett und sympatisch. Solange sage ich, Du lügst! [IMG:http://www.macinacs.de/smile/baehh19x18.gif]
      "Nur wer im Wohlstand lebt, schimpft auf ihn." Ludwig Marcuse
    • Abraxas schrieb:

      Ich denke der letzte Satz von dir ist bereits widerlegt, da hier im Forum (z.B. Hermann) oder besonders in den Foren
      aus denen du geflogen bist, Menschen dich eben doch für unsympathisch halten.
      Das hat damit nichts zu tun, verbannt wird man in der Gesellschaft, wenn man die allgemeinen Denkverbote nicht einhält zb und nicht ob man sympathisch ist oder nicht, der Sympathiefaktor ist kaum relevant.
      Sympathie kann sogar auch schaden, denn wenn man zu sympathisch ist, werden andere unsymphatische Menschen neidisch und bekämpfen einen.