Was bedeutet eine Verwarnung

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Shooter schrieb:

      Schüttel deine Wut und Missgunst von dir. Zieh den Allwissenheitsstock aus'm Arsch und fange an zu leben. So wie du drauf bist, tust du es nämlich nicht.


      Missgunst weiss ich nicht, aber ansonsten schoener Klartext. :D

      @Bersenker, schlaf drueber und nimm Dir das zu Herzen, es liegt ja wohl nicht nur immer an den anderen. Du kannst ja gut schreiben, wenn Du denn willst. Deine PN's kenne ich nicht und will sie auch gar nicht wissen. Im uebrigen: hab ich alles schon selber durchgemacht.

      Jo

      PS. Wahrscheinlich steh ich damit alleine, aber ich finde es nicht ok, wenn sich nur einer anmeldet, um noch mehr anzuheizen.
      Und ich habe es mir schon lange abgewoehnt auf irgendeine Provokation zu reagieren.
      "Nehmt Eure Sprache ernst! Wer es hier nicht zu dem Gefühl einer heiligen Pflicht bringt, in dem ist nicht einmal der Keim für eine höhere Bildung vorhanden."
      "Es wurde bisher grundsätzlich immer nur die Wahrheit verboten."

      Friedrich Nietzsche

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Jo ()

    • herrmann schrieb:

      „Das Ärgerlichste in dieser Welt ist, daß die Dummen todsicher und die Intelligenten voller Zweifel sind.“
      hallo herrmann, ich bin´s (hermann) :thumbsup:

      dein zitat spricht mir aus der seele und "fast könnte man meinen" dies ist auf uns´ren lieben bersenker gemünzt ...

      schön, dass du wieder schreibst - in den letzten zwölf monaten hab ich wenig von dir gelesen. übrigens heisse ich jeden willkommen, unabhängig ob es bersenker mit seiner entgegen-gesetzten "meinung" oder der wilde willi ist. nun - auch willi und seine "meinung" sind hier herzlich willkommen, denn ich bin davon überzeugt, dass jeder etwas beitragen kann, was gut, richtig oder wichtig ist.

      verschiedene meinungen zu haben begründet auf verschiedenen lebens-erfahrungen.

      bersenker ist hochintelligent - nicht er ist schuld, dass das system so ist wie es der "realität" entspricht. er fragt danach, es steht ihm zu, und er bekommt es - auch ohne dafür "etwas" tun zu müssen. es sei so, wie es ist, denn ich habe vorher hier irgendwo geschrieben, dass es am system liegt, wenn hier keine arbeitsplätze erhalten oder aufgebaut - sondern der entgegen-gesetzte praxis "gang und gäbe" ist. d. h. hier in unserem teuren sozialstaat sind lohn- und lohnnebenkosten (aus bekannten gründen) nun mal so hoch, dass es sich für funktionäre, aktionäre und spekulanten "lohnt" solche orte der arbeit zu schliessen und die produktion in´s (vermeintlich) billige ausland zu verlagern.

      es genügt nicht, dass ich meinen leuten so viel bezahle, dass sie davon leben können;
      vielmehr muss ich ihnen so viel geben, dass sie sich meine produkte leisten können !


      (zitat: henry ford - ich glaub, das war in den zwanziger jahren des letzten jahrhunderts - also kurz vor der einführung der obsoleszenz )


      so - nun lasst uns "schön spielen" und das zusammentragen, wie auch von dem "berichten" was interessiert.

      ich bin ein freund konstruktiver beiträge - oft durchsetzt mit praktischen beispielen, denn ich möchte auch von erfahrungen berichten, die für den einen oder anderen gänzlich "neu" sind. aus diesem grund sind meine beiträge (so denke ich) von energie, energienutzung und effizienz ebenso fundiert wie sorgfältig recherchiert. doch auch ich "aussenseiter" wurde von blümchen kritisiert weil das, was ich schreibe und "meine" in den lehrbüchern kaum oder nur sehr schwierig zu finden ist.

      eigentlich vermisse ich blümchen´s oppositionelle meinung ^^
      denn es hat mir viel spass gemacht hier mit der sonnenblume zu diskutieren ...
      wo ich doch bei wissenschaftlichen dingen "unterbelichtet" bin :thumbsup:

      liebe grüsse von mir an alle ...
    • Ich bin´s schrieb:


      bersenker ist hochintelligent -

      Glaub ich nicht! 8)
      Ich glaube er ist ein gelangweilter provokateur.

      Ich bin´s schrieb:

      nicht er ist schuld, dass das system so ist wie es der "realität" entspricht. er fragt danach, es steht ihm zu, und er bekommt es - auch ohne dafür "etwas" tun zu müssen. es sei so, wie es ist, denn ich habe vorher hier irgendwo geschrieben, dass es am system liegt, wenn hier keine arbeitsplätze erhalten oder aufgebaut - sondern der entgegen-gesetzte praxis "gang und gäbe" ist. d. h. hier in unserem teuren sozialstaat sind lohn- und lohnnebenkosten (aus bekannten gründen) nun mal so hoch, dass es sich für funktionäre, aktionäre und spekulanten "lohnt" solche orte der arbeit zu schliessen und die produktion in´s (vermeintlich) billige ausland zu verlagern.

      liebe grüsse von mir an alle ...


      Das können wir dann gerne wieder im anderen Faden diskutieren. Ich finde, hier hat der Unmensch den Platz den er braucht um sein kleines Ego auszuleben. In diesem Faden dreht es sich um ihn.

      Ach Unmensch. Wo habe ich Dir gedroht? Du wärst der erste dem ich im Internet drohe ;)
      "Nur wer im Wohlstand lebt, schimpft auf ihn." Ludwig Marcuse
    • herrmann schrieb:

      Glaub ich nicht!
      glauben heisst - nicht wissen ...

      ich denke doch, dass bersenker hochintelligent ist.

      er weiss seine situation effizient zu meistern; mit geringem aufwand das gewünschte ergebnis zu erreichen ist durchaus eine "leistung". mit keinem aufwand das gleiche ergebnis zu erreichen ist eine meisterleistung, gleich dem perpetum-mobile

      nicht er ist dumm, dass er fordert - der ist dumm, der ihm gibt ...
      könnte man als gegen-argument hier ins feld führen.

      doch das system hat sich nun mal "so" entwickelt wie es eben ist. jedem steht eine grundsicherung zu. diejenigen die kinder sind (kindergeld) diejenigen die gearbeitet und einbezahlt haben (rente) diejenigen die krank oder arbeitslos sind; ebenso wie diejenigen, welche vom system ausgemustert wurden.

      dass ihm langweilig ist ...
      kann ich verstehen.

      dass er schreibt - und seine gedanken, wünsche oder ziele in worten fasst - ist ein zeichen von intelligenz.

      besser als den ganzen tag zu saufen, in die glotze zu gucken und zu jammern:

      "ich kann ja eh nichts tun ..."


      nun - tun kann jeder, der es will - jeder kann etwas tun.
      jeder kann und darf tun, was er will ....


      sofern er will ...


      willi?




      Spoiler anzeigen
      hmmm ... eine einzige einschränkung gibt es - leider oder gottlob - das sind die spielregeln, moralische wie juristische einschränkungen welche dienlich sind das miteinander zu gestalten. klar, ich darf nicht töten, ich darf nicht vergewaltigen, ich soll nicht begehren meines nächsten weib .... und so weiter. zivilisationsregeln einerseits und gesetze anderer seits.
      wobei ich die gesetze ... manche davon jedenfalls als einschränkung meiner rechte empfinde.
      anders dagegen die "bill of rights" - die Rechte
      - menschenwürde und menschenrechte ....
      das worauf wir Recht und Anspruch haben sollten:
      wie z. b. das RECHT auf gutes und gesundes Wasser, saubere LUFT und dergleichen ...
      Spoiler anzeigen

      fehlt eigentlich noch die bill of rights for animals and the bill of rights for the "nature"

      edit: jemanden intelligenz zu bescheinigen heisst nicht automatisch alles gut zu heissen was er macht, spricht, oder schreibt ....

      Dieser Beitrag wurde bereits 6 mal editiert, zuletzt von Ich bin´s ()

    • Nochmal ne Frage, ich wurde von Illuminatus verwarnt weil ich gesagt hab "das ist ja wohl oberdumm", was soll denn der Schwachsinn plötzlich?
      Soviel niederträchtige Heuchelei hätt selbst ich grad nicht erwaret, natürlich, ich werde verwarnt, weil ich "dumm" gesagt habe und nichtmal zu einer Person sondern zu einer Sache und eine Sache kann man schlecht beleidigen. Wieso werd ich deswegen verwarnt und andere nicht? Ich kenn Leute bei denen kommt in so gut wie jedem Beitrag mindestens einmal vor, dass sie mich als dumm bezeichen, kriegen die auch alle verwarnungen? Dann müssten die jetzt ca bei hunderten von Verwarnungen sein?
      Und was bedeutet eine Verwarnung letztendlich? Wenn der Typ nocheinmal das Wort "dumm" in einem meiner Beiträge findet, darf er mich sperren oder was? Einfach nur lächerlich.
    • Bersenker schrieb:

      Nochmal ne Frage, ich wurde von Illuminatus verwarnt weil ich gesagt hab "das ist ja wohl oberdumm", was soll denn der Schwachsinn plötzlich?
      Du hast wieder einmal (wie immer) in einem unangebracht rabiaten Tonfall einen Beitrag kommentiert und mich beleidigt, indem du das, was ich geschrieben habe, dumm genannt hast.

      Bersenker schrieb:

      Soviel niederträchtige Heuchelei hätt selbst ich grad nicht erwaret
      Jetzt nennst du mich einen niederträchtigen Heuchler, dafür gibts die 3. Verwarnung und damit eine Sperre, vorerst für 3 Tage. Jetzt weißt du auch, was Verwarnungen bedeuten.
      Wo wir sind, da ist immer auch Ägypten.
      ~☤~
    • Bin eigentlich grundsätzlich gegen Sperren, aber wenn es mit dieser zerstörerischen Art immer so weiter geht, dann schadet das dem ganzen Forum, weil statt vernünftigen Gesprächen nur noch sinnentleerte Polemik und gegenseitiges Niedermachen herrschen (so ist es schon in einigen großen Foren). Trotzdem hat jeder noch eine Chance verdient, deshalb nur temporär. Genießt euren Urlaub ;-)
      Wo wir sind, da ist immer auch Ägypten.
      ~☤~
    • Generell bin ich auch gegen Sperrungen.
      Pro und Kontra sollten in Diskussionen ja auch zu Wort kommen,
      anstatt permanent nur die eigene Meinung von anderen streicheln
      zu lassen. Dies geht aber auch mit deutlich anderer Tonart,
      wo ich Phasenverschobener als angenehmes Beispiel empfinde.

      Die Gegenteile kann man als Soso's, Inanna's, und Co. betrachten.

      Hmm irgendwie vermisse ich Balloo.

      Mal schauen wie es nach der Sperre aussieht.
      Ab Donnerstag bin ich bis Sonntag beim Camp,
      wo das Forum ein Thema ist.

      LG

      ABRAXAS
      Die Vollkommenheit ist unerreichbar. Gewiß ist die Vollkommenheit unerreichbar. Sie hat nur den Sinn, deinen Weg wie ein Stern zu leiten. Sie ist Richtung und Streben auf etwas hin.
      - Antoine de Saint-Exupéry, Die Stadt in der Wüste
    • Ich lese mit und lächle vor mich hin und denke mir: Es ist ja eigentlich ganz einfach.
      Gedanken sind frei, aber sobald man sie wo aufschreibt muss man mit Kritik rechnen.
      Wer sich nicht an Regeln halten kann, kriegt in einer Gesellschaft Probleme. Das ist überall so.
      Wenn eine Gruppe Leute beisammen steht und einer rotzt die ganze Zeit auf den Boden, dann ist es eben so, dass dieser eine auffällt und alle schauen hin und irgendwann wird sich jemand drüber aufregen. Ganz normal.
      Man kann ja dran denken auf den Boden zu rotzen, aber reisst sich halt maln bisschen zusammen wenn auch andere in der Nähe sind.Das nennt man ANSTAND.

      Ich bin Mutter von drei Kindern. Aus eigener Erfahrung kann ich sagen: ES LEBT SICH LEICHTER in der Familie, wenn alle Kinder Respekt vor den anderen Familienmitgliedern haben.
      Und da rede ich jetzt nicht von Ohrfeigen und anbrüllen, sondern hauptsächlich von VORLEBEN.

      Was nicht gleich heißt, dass man immer mäh sagen muss und sich wie ein Herdenvieh verhalten muss.
      Man kann auch FREUNDLICH UND BESTIMMT sagen, was man denkt, ohne andere zu beleidigen.
      Man kann authentisch und kraftvoll seinen Weg gehen, ohne andere damit zu verletzen.

      Es geht eigentlich nur um RESPEKT.

      Herzgrüße aus dem Ybbstal,

      Sonja Raabenweib.
    • Hallo Sonja,

      sehr schön geschrieben. Kann ich voll und ganz unterstreichen.
      :)

      PS: Interessante Frisur :-p

      Liebe Grüße

      ABRAXAS
      Die Vollkommenheit ist unerreichbar. Gewiß ist die Vollkommenheit unerreichbar. Sie hat nur den Sinn, deinen Weg wie ein Stern zu leiten. Sie ist Richtung und Streben auf etwas hin.
      - Antoine de Saint-Exupéry, Die Stadt in der Wüste