Was bedeutet eine Verwarnung

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Was bedeutet eine Verwarnung

      Bersenker schrieb:

      Verwarnung bedeutet doch, dass mir Bestrafung droht, wenn ich meine unerwünschte Meinung nicht in eine erwünschte ändere.
      Nein, niemand kann dir deine Meinung verbieten. Gewaltverherrlichende Beiträge zu veröffentlichen, kann man aber durchaus verbieten. Sanktionen sind ab einem gewissen Ausmaß sehr wohl denkbar.

      Bersenker schrieb:

      Natürlich ist das eine Form von Zensur, wenn mir Gewalt angedroht wird, wenn ich es nicht unterlasse das zu schreiben was ich schreiben will.
      Das wäre Zensur, ja.

      Bersenker schrieb:

      ihr legt einfach von vorneherein fest was richtig ist
      Ganz genau, denn wenn in einer Gesellschaft keine klaren Verhaltensregeln festgelegt werden, kann es leicht passieren, dass sie untergeht. Kritik ist selbstverständlich erlaubt. Was genau stört dich an den Regeln?
      Wo wir sind, da ist immer auch Ägypten.
      ~☤~
    • Das ist doch alles eine heuchlerische verlogene Intrige. Dir passt einfach nur meine Meinung nicht, daher suchst du dir irgendwelche Gründe raus mich daran zu hindern meine Meinung zu veröffentlichen.
      Dann nimmst du einfach irgendeinen Beitrag raus und behauptest "Das ist böse" ohne überhaupt kapiert zu haben wovon ich geredet hab und setzt einfach dogmatisch fest, dass du recht hast und drohst mit weiteren Strafen, wenn ich das nicht aktzeptiere.
      Und wir reden hier nicht von gesellschaftlichen Verhaltensregeln, sondern von Denkverboten. Ich habe vorsichtig und rein hypothetisch geäussert, dass es vielleicht auch anders sein könnte als die offizielle Version und sofort wurde mir gedroht ich darf diesen Gedanken nicht äussern sonst drohen mir Strafen.
      Du bist ein Heuchler ohnegleichen, du wirfst mir vor Gewalt zu verherrlichen während du Gewalt praktizierst, eine Meinung tut niemandem weh aber angewendete Gewalt sehr wohl. Ich tue niemandem weh aber du mir sehr wohl, wenn du mir Gewalt antuen willst.
    • gewalt contra vernunft

      Bersenker schrieb:

      Ich habe vorsichtig und rein hypothetisch geäussert, dass es vielleicht auch anders sein könnte als die offizielle Version und sofort wurde mir gedroht ich darf diesen Gedanken nicht äussern sonst drohen mir Strafen.

      hmmm ... ich (für mich) hab deutlich und nachdrücklich geäussert, dass es immer anders sein könnte; immer anders ist!

      dass es nicht nur eine "einzige" die offizielle Version und auch keine "zweite" (deine interpretation der information) gibt, sondern noch eine "dritte" und mehr variationen von gedanken und meinungen. doch geht es bei der "belehrung" um ethik, also dem grundlegenden "gesundem menschenverstand" widersprechenden taten und handlungen, die so, wie sie passiert

      weder entschuldbar, noch verzeihlich, und in keinster weise ethisch zu rechtfertigen sind

      gewaltverherrlichung als lösung - duldet keine zustimmung (im ethisch-moralischem und menschenwürdigen sinn) - in keinster weise :!: (NIE-MALS)

      warum?
      warum auch? - was gibt diesem menschen das recht über andere zu richten?
      wer gibt diesem menschen das recht - anderen menschen das leben zu nehmen, sie abzuschlachten wie ein stück vieh :?:

      bist du betroffen, hast du kinder, über deren zukunft du nachdenkst, also dir gedanken machst oder machen musst?
      hast du schmerzen? - spürst du gewalt?, bist du wirklich betroffen, oder redest du nur "so" daher?

      was sind deine intentionen?
      was machst du "anders" - was sollte daran "besser" sein? - wie definierst du deinen grad der bedrohung durch eine belehrung auf einer skala von 0-10?

      es gibt hier einen menschen, von dem ich annehme, du magst ihn nicht ...

      mich ... :thumbsup:

      du bezeichnest mich liebevoll mit nützlichen tier-namen, wie: ochse und schaf und glaubst "ernsthaft" dass man etwas rechtfertigen kann, was moralisch verwerflich ist. dieses viehzeugs also - unterscheiden wir in zwei kategorien: nutz-TIERE und TIERE - die einen sind frei und haben keinen nutzen, die anderen halten wir und nutzen ihren tot. fleisch ist ein stück lebenskraft.

      die anderen karnickel vermehren sich im stall, hühner und gänse liefern federn und eier und die wolle stammt meistens von den schafen. das rindviech steht im stall und macht "muh" - die milch ist weiss und butter schmeckt gut. alles hat einen sinn, wenn man es "so" betrachtet. eine geschichte, die du auch als metapher in der geschichte um die geburtsnacht des heilands wieder findest.

      gewalt contra vernunft ....

      .... und das "kannst" du begründen?

      glaubst du das wirklich? - na dann leg mal los ...

      Spoiler anzeigen
      gewalt vs. vernunft ; wobei ich den standpunkt vertrete, dass gewalt keine lösung ist, wenn sich eine vernünftige alternative herausarbeiten lässt. man muss natürlich unterscheiden, ob es sich dabei um eine ökologisch vernünftige, oder eine ökonomisch vernünftige lösung handeln soll; eine dem volks-wohle (also der menschen, sozial angedachten, positiven lösung) oder einer von der ökonomie (also der wirtschaft) vorgeschlagene und von der politik durchgesetzte (gesetzlich verordneten) lösungweg handelt.

      ich meine, es gibt nicht nur eine,
      sondern wenigstens zwei, drei oder mehrere lösungen,
      die sich lohnen, dass darüber gesprochen oder diskutiert wird.

      ich finde auch, dass die chinesen mit ihrer einkindpolitik durchaus auf dem richtigen weg ist, also daran arbeitet den vielen ursachen unserer "probleme" zu begegnen. schliesslich ist es mehr als logisch (hähä ... mehr als logisch) dass man ein problem nur dann lösen kann, wenn man die ursache herausfindet und diese beseitigt.

      so denn meine meinung, also ein ansatzpunkt als gegen-argument für andersartige, gewaltige und gewaltbereite lösungsmöglichkeiten.

      Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von Ich bin´s ()

    • Bersenker schrieb:

      Das ist doch alles eine heuchlerische verlogene Intrige.
      Was denn? Wie kommst du zu dieser Überzeugung?

      Bersenker schrieb:

      Dir passt einfach nur meine Meinung nicht
      Ob ich deiner Meinung bin, oder nicht, spielt keine Rolle. Es geht hier nicht um Meinungen, sondern um Tatsachen. Meinen kannst du, was immer du willst.

      Bersenker schrieb:

      daher suchst du dir irgendwelche Gründe raus mich daran zu hindern meine Meinung zu veröffentlichen.
      Nein, ich suche keine Gründe. Wenn es welche gibt, dann finde ich sie ganz automatisch beim Lesen eines Beitrags.

      Bersenker schrieb:

      ohne überhaupt kapiert zu haben wovon ich geredet hab
      Wenn man nicht verstanden wird, dann liegt das nicht immer an den anderen, weißt du?

      Bersenker schrieb:

      und setzt einfach dogmatisch fest, dass du recht hast
      Ich gehe tatsächlich davon aus, dass ich recht habe. Wenn du das nicht so siehst, dann erkläre, warum das so ist! Ansonsten kann ich dir auch nicht helfen.

      Bersenker schrieb:

      Und wir reden hier nicht von gesellschaftlichen Verhaltensregeln, sondern von Denkverboten.
      OK, ich gebs ja zu, ich habe mich in dein Gehirn eingehackt und blockiere dort dein Denkvermögen.

      Bersenker schrieb:

      Ich habe vorsichtig und rein hypothetisch geäussert, dass es vielleicht auch anders sein könnte als die offizielle Version und sofort wurde mir gedroht ich darf diesen Gedanken nicht äussern sonst drohen mir Strafen.
      Das war weder vorsichtig, noch hypothetisch und ich habe dir bereits erklärt, warum.

      Bersenker schrieb:

      Du bist ein Heuchler ohnegleichen
      Auf diesem Niveau möchte ich mich nicht mehr mit dir unterhalten.
      Wo wir sind, da ist immer auch Ägypten.
      ~☤~
    • Also potentiell ist die Bedrohung durch ein Denkverbot immer maximal schädlich, denn es könnte ja der Gedanke sein, der zur Lösung der Probleme führt, wird dieser Gedankengang aber nun gewaltsam verboten resultiert daraus womöglich unvorstellbares Leid und ich finde eben, ein kleines Übel ist zu rechtfertigen, wenn es hilft ein großes Übel zu vermeiden.

      Wo ist da also die Ethik und der gesunde Menschenverstand, wenn ein großes Übel in kauf genommen wird nur um aus rechthaberischen Gründen irgendwelche belanglosen Prinzipien durchzusetzen?

      Was nützt es also mir zu verbieten was ich sage? Es schadet niemandem was ich sage und es hilft auch niemandem, wenn mans mir verbietet.
      Der Grund für Zensur ist immer nur, dass die wahren kriminellen ihre Verbrechen verstecken können.
    • Achja nochmal zur angeblichen Gewaltverherrlichung, die ich begangen haben soll, Gewaltverherrlichung trifft auf Darstellungen oder Erzählungen von Gewalt zu, aber ich habe nirgends von Gewalt gesprochen oder sie dargestellt.
      Gewaltverherrlichung trifft hauptsächlich auf Horrorfilme und soetwas zu und ist auch kein direktes Verbrechen sondern hat etwas mit Jugendschutz zu tun, jeder Erwachsene kann sich soviel Gewaltverherrlichung reinziehen oder produzieren wie er will, was in unserer Gesellschaft auch praktiziert wird.
      Von daher finde ich es ziemlich heuchlerisch mir das als Verbrechen vorzuwerfen und als Rechtfertigung dafür zu nehmen mir Strafen anzudrohen, wobei ich noch nichteinmal weiß, wo ich Gewalt verherrlicht haben soll.
    • Bersenker schrieb:

      Also potentiell ist die Bedrohung durch ein Denkverbot immer maximal schädlich
      die gedanken sind frei ...
      es existiert kein denkverbot.

      doch was du schreibst erfährt kritik - weil es eben dem gesunden menschenverstand widerspricht.

      übrigens: du beantwortes keine fragen.
      vielleicht auch ein kritikpunkt deiner argumentation.

      zu 1.) kinder (ja/nein)
      zu 2.) klassifizierung der dir angewendeten gewalt auf einer skala von 1-10
      zu 3.) warum sollte eine gewaltbereite lösung besser sein als eine vernünftige lösung? d. h. das töten von menschen rechtfertigen.

      Spoiler anzeigen
      du verzeihst mir doch, meine provokante wie redundate fragerei, oder?

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Ich bin´s ()

    • Die Gedanken sind eben NICHT frei, es wird gerade versucht mir zu verbieten meine Gedanken zu äussern, falls dir das immernoch nicht klar ist.
      Aus meiner Sicht widerspricht euer Verhalten dem gesunden Menschenverstand aber ganz massiv, wer hat nun Recht? Ausserdem muss ich auch nicht jede alberne Frage beantworten, schon garnicht wenn ich der Meinung bin, dass diese Fragen nur gestellt werden um mich irgendwie dran zu kriegen, obwohls nichts mit dem Thema zu tun hat.
    • du beantwortes keine fragen.

      Ich bin´s schrieb:


      zu 1.) kinder (ja/nein)
      zu 2.) klassifizierung der dir angewendeten gewalt auf einer skala von 1-10
      zu 3.) warum sollte eine gewaltbereite lösung besser sein als eine auf "vernunft" basierende lösung? d. h. das töten von menschen rechtfertigen
      woher soll ich wissen, wie viele bücher du liest?
      wie kann ich beurteilen, ob du dein wissen aus den nachmittäglichen unterhaltungssendungen der privatsender beziehst?
      soll ich annehmen, dass infokrieg.tv (oder ähnliche seiten im internet) deine informationsquelle sind und du auch nur eine seite der medallie (die hat übrigens "drei" - ich bin der rand:-) kennst.

      hmm ... es soll auch mehreckige medallien und münzen geben die vier und mehr seiten haben und dennoch einen teil des ganzen bilden.
      [IMG:http://www.reppa.de/images/lexikon/BilderK/klippen3.GIF]

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Ich bin´s ()

    • Ob Kinder oder nicht tut nichts zur Sache.
      Klassifizierung der angewendeten Gewalt ist 10.
      Ich habe nicht gesagt eine gewaltbereite Lösung ist besser, sondern dass es besser ist überhaupt etwas zu tun, wenn der Feind bereits Gewalt anwendet, so in etwa. Oder anders ausgedrückt, man hat das Recht sich mit Gewalt zu wehren, wenn man mit Gewalt unterdrückt wird.

      Und dass ich meine Informationen nicht aus dem Unterhaltungsprogramm der Privatsender habe sollte doch ein Blinder mit Krückstock sehen können und an meinen Aussagen gegen Infokrieg kann man auch deutlich sehen, dass auch dies NICHT meine einzige Informationsquelle ist.
    • Bersenker schrieb:

      Klassifizierung der angewendeten Gewalt ist 10.
      oh verzeih - du bist tot?
      wann ist das passiert? - hab´s gar nicht bemerkt, sorry !

      ... wehren
      ja, wehren ist o. k.
      wenn du mich töten willst, mir oder meiner familie nach dem leben trachtest, dann kann, soll und will ich mich wehren ...
      das ist gut und richtig "so"...

      Ob Kinder oder nicht tut nichts zur Sache.
      doch, ich meine wohl ...
      es tut "gewaltig" zur sache, ob du dich um deine kinder kümmerst und dir der verantwortung bewusst bist. es beeinflusst deine handlungen, dein leben - je nachdem in wie weit du es als deine aufgabe siehst, dass es deinen kindern wohl ergeht. im eigentlichen sinn geht es um die zukunft, der verantwortung und auch den "sinn" des lebens.
      es rechtfertigt etwas zu tun ...
      DOCH töten ohne GRUND - sicherlich nicht ...
      crocodile dundee hat einmal gesagt: töte niemals ein tier, wenn du es nicht essen willst.
      wie ich meine, ein wahrhaft philosophischer spruch.


      willst du mich töten, wenn ich dir psychischen "schmerz" - also "gewalt" zufüge?
      eine oder mehrere fragen stelle?


      sicher nicht - wir diskutieren hier "verschiedene" ansichten und einsichten; so wie ich ein diskussionsforum "an sich" beschreiben möchte.


      also noch einmal zur frage 2.)
      Klassifizierung der angewendeten Gewalt ist 10.
      1 = IDEAL (GEWALT-FREI 0%)
      5 = HALB TOT (50%)
      10= GANZ TOT (100%)

      wo siehst du dich? - denk mal darüber nach wie viel gewalt ich dir antue, wo es weh tut, wie du dich dabei fühlst, wenn du fragen beantworten sollst, die an dich gestellt werden; fragen - welche dem besseren verständnis deiner logischen argumentationskette dienen, denn ich kann aus der ferne doch nicht beurteilen, ob du deine bildung aus der bild hast.


      Spoiler anzeigen
      ein-bildung ist auch eine bildung - wer hier anderer ansicht ist darf einen faden dafür aufmachen. du irrst bersenker, wenn du glaubst es existiert ein denkverbot. du kannst denken was du willst, du kannst in einer diskussio einen entgegengesetzten standpunkt vertreten. du darfst und sollst deine argumente vertreten und begründen, sofern du dazu imstande bist. jedoch etwas "verwerfliches" - also das "töten" gut zu heißen, zu befürworten zu begründen - dies ist eine ziemlich schwierige argumentationskette ...

      ... selbst für dich.

      OK - damit würde ich dich in die Enge treiben - denn an dieser Stelle gibt es keine logischen gegenargumente, die moralisch einwandfrei sind (0% Gewalt).

      Gewaltfreiheit contra Gewalt (repräsentieren das selbe in verschiedenen "graden" - z. B. nuancen auf einer skala von 0 - 10 oder eine hundertstel-genaue aussage im bereich zwischen 1% und 100%)

      möchtest du also die gewalt - die ich dir hier antue - auf einer beliebigen Skala "neu" definieren - oder drückst du dich vor präzisierungen, weil du eben auch genau so wenig und genau so viel ahnung hast als diejenigen die du spöttisch mit kosenamen aus dem tier-reich belegst.

      hat mal einer gesagt: ich weiss, dass ich nicht(s) weiss - diesem mann zolle ich absolute hochachtung ...

      Dieser Beitrag wurde bereits 7 mal editiert, zuletzt von Ich bin´s ()

    • Bersenker schrieb:

      Also potentiell ist die Bedrohung durch ein Denkverbot immer maximal schädlich
      Ich hoffe du verstehst den Unterschied zwischen dem Denken und dem Publizieren eines Artikels in einem von vielen Millionen Menschen erreichbaren Netzwerk.

      Bersenker schrieb:

      Was nützt es also mir zu verbieten was ich sage?
      Dir wird von hier aus nicht verboten, was du sagst. Wir können dich sowieso nicht daran hindern, wenn du einen Massenmord planst. Wenn du aber schreibst, dass es gut sein kann, Menschen zu ermorden, dann ist das hier meiner Einschätzung nach nicht der richtige Ort für dich.

      Bersenker schrieb:

      Es schadet niemandem was ich sage und es hilft auch niemandem, wenn mans mir verbietet. Der Grund für Zensur ist immer nur, dass die wahren kriminellen ihre Verbrechen verstecken können.
      Es wurde dir nicht verboten, etwas zu sagen. Es wurde nicht eine Zeile von deinem Getippe gelöscht. Nichts wurde zensiert. Du verdrehst am laufenden Band die Tatsachen.

      Bersenker schrieb:

      Achja nochmal zur angeblichen Gewaltverherrlichung, die ich begangen haben soll
      Noch so eine Verdrehung. Wo bitte wurde dir eine Gewaltverherrlichung vorgeworfen?

      Bersenker schrieb:

      aber ich habe nirgends von Gewalt gesprochen oder sie dargestellt.
      Natürlich hast du von Gewalt gesprochen, Mord ist die extremste Form von Gewalt. Dafür musst du dich nicht entschuldigen.

      Bersenker schrieb:

      Von daher finde ich es ziemlich heuchlerisch mir das als Verbrechen vorzuwerfen
      Gewaltverherrlichung hat dir niemand vorgeworfen.

      Bersenker schrieb:

      mir Strafen anzudrohen
      Welche Strafe wurde dir von wem angedroht?

      Bersenker schrieb:

      es wird gerade versucht mir zu verbieten meine Gedanken zu äussern
      Unsinn. Das könnte man einfacher haben. Frag dich vielleicht mal, warum du hier immer noch herumdiskutieren darfst.

      Bersenker schrieb:

      Aus meiner Sicht widerspricht euer Verhalten dem gesunden Menschenverstand aber ganz massiv
      Der Wahnsinnige sieht in jedem den Irrsinn, außer in sich selbst.

      Bersenker schrieb:

      Ausserdem muss ich auch nicht jede alberne Frage beantworten, schon garnicht wenn ich der Meinung bin, dass diese Fragen nur gestellt werden um mich irgendwie dran zu kriegen
      Du kommst ziemlich paranoid rüber. Du magst zwar meinen, das Forum hier existiert nur, um dich irgendwie dranzukriegen, aber dem ist nicht so. Aus dieser falschen Überzeugung heraus ignorierst du nun die ernst gemeinten Beiträge und Fragen der anderen Mitglieder? Da ist ein Forum nun wirklich das falsche für dich. Ein Blog ist ideal, bleib lieber dabei.
      Wo wir sind, da ist immer auch Ägypten.
      ~☤~
    • Illuminatus schrieb:

      Unsinn. Das könnte man einfacher haben. Frag dich vielleicht mal, warum du hier immer noch herumdiskutieren darfst.
      hmmm ...

      manchmal mag ich bersenker´s erfrischende art querzudenken, die "realität" auf den "punkt" zu fomulieren, doch manchmal sieht er offen-sichtliches aus anderer perspektive. einerseits gut - andererseits spöttisch provokativ ...

      ja manches mal - da hat er recht :love:

      nicht immer - auch nicht öfter - aber manches mal finden ansichten und einsichten meine uneingeschränkte zustimmung.

      bei anderen punkten - ja, da hab ich die möglichkeit nachzufragen: zu fragen, wie er es meint - denn wir können niemals die gleiche meinung haben, da wir alle unterschiedliches wissen und unterschiedliche erfahrungen gelernt und erlebt haben. dies sehe ich als einen gewinn - man kann sich austauschen.

      manches mal, da muss man auf antworten etwas länger warten. drei mal nachfragen oder öfters ....
      [IMG:http://cdn.mgsrvr.com/funnyfunpages/stillwaiting/001_Imstillw.jpg]

      ob ich ihm wohl gewalt antue?
      naja ich werd mal mit meinem therapeuten darüber sprechen.
      vielleicht kann man mir noch helfen.

      hmmm ... doch warum hab ich kein schlechtes gewissen dabei :?:
      ich frag halt so lang nach, bis ich es (etwas) verstanden habe ...
      was ist falsch daran, bersenker?

      komisch ... weh tun - tut es "wirklich" weh?
      was und wo tut es weh?
      fliesst dabei blut? - hast du schmerzen?
      oder spreche ich gar mit einem poten(z)iellem gewalttäter - den diese "fragerei" irgendwann zum austicken bringt?

      wer weiss das schon genau?
      so richtig bedroht fühl ich mich nicht.

      scheint doch ein cleveres bürschlein zu sein. ich nehme an - er hat ein paar bücher im schrank und liest viel. ab und zu guckt er lustige menschenverachtende funny-videos amerikanischer produktion, erkennt dahinter parallelen der "realität" und stellt fest:

      southpark bildet ...

      in gewisser weise :thumbsup:

      ach, wie ich homer und seine familie liebe - selbst in der amerikanische regierung wird ernsthaft darüber diskutiert, diese sendungen in´s bildungsfernsehen, also den schulischen unterricht aufzunehmen; der inhalte wegen. durchaus zu überlegen :thumbup:

      besonders gefällt mit der spielfilm mit dem spiderschwein :)

      [IMG:http://is4.myvideo.de/de/movie4/c7/thumbs/2202096_1.jpg]

      war "so meine ich" eine parodie auf die umweltverschmutzung ...


      hmmm ... vielleicht sollte ich aufhören persönlichkeitsprofile zu erstellen ;(
      grübel, grübel ....
      ich weiss ja gar nichts über den kerl ...
      kann ja nur an-nehmen, dass er so ist wie er ist.

      Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von Ich bin´s ()

    • Eine Meinung zu haben ist gut und richtig,
      sie schließt aber anständige Verhaltensformen auch bei konträren Meinungen nicht aus.

      Ohne einen Mindestsatz an Konsens im Verhalten untereinander, wird aber eine Plattform mit unterschiedlichen Persönlichkeiten nicht funktionieren.
      Dazu kommt ein Mindestmaß an Niveau, welches man sich gemeinsam hier gibt,
      da es die Plattform auch nach Außen hin widerspiegelt und somit auch auf andere Mitglieder zurückfällt.

      Daher haben Admins und Mods die Aufgabe dieses Level auf ein gewisses Maß zu halten und wenn nötig einzuschreiten.
      Wer sich nicht an wenige kleine Regeln halten kann, der sollte nochmal zu Mutti zur Nacherziehung.

      LG

      ABRAXAS
      Die Vollkommenheit ist unerreichbar. Gewiß ist die Vollkommenheit unerreichbar. Sie hat nur den Sinn, deinen Weg wie ein Stern zu leiten. Sie ist Richtung und Streben auf etwas hin.
      - Antoine de Saint-Exupéry, Die Stadt in der Wüste
    • @Hermann

      Die Beiträge müssen ja auch nicht systemkonform sein.
      Gut oder schlecht belegt spiegelt es ja eher den Kenntnis- und Glaubwürdigkeitstand des Autors wieder.

      Nun an und für sich halte ich es hier sehr liberal, solange nicht gegen geltendes Recht verstoßen wird
      oder jemand ein Benehmen unter aller Sau hat.

      Liegt es in diesem Rahmen, kann man sich hier frei entfalten.

      LG
      Die Vollkommenheit ist unerreichbar. Gewiß ist die Vollkommenheit unerreichbar. Sie hat nur den Sinn, deinen Weg wie ein Stern zu leiten. Sie ist Richtung und Streben auf etwas hin.
      - Antoine de Saint-Exupéry, Die Stadt in der Wüste
    • Abraxas schrieb:

      ... oder jemand ein Benehmen unter aller Sau hat.
      naja - hier haben schon andere einen "maulkorb" verpasst bekommen, deren benehmen (argumentationsweise) wesentlich harmloser gewesen ist als das was bersenker als "ideologie" (scherzhaft: idiologie) "positiv" empfindet. ich denke hier an inana. blümchen (ich vermisse sie) dagegen hat es scheinbar vorgezogen, aus freien stücken "keine" beiträge mehr zu verfassen - also diskussionen zu vermeiden. vielleicht mag es ja auch daran liegen, dass ich ein hartnäckiger und un-nachgiebiger diskussionspartner bin. vielleicht hatte sie auch keine gegen-argumente um feststellungen oder fakten un-zweifelhaft zu widerlegen ?(

      tja - eine wissenschaftliche theorie war, ist und bleibt eine meinung - ansonsten wäre es ein fakt, ein axiom im eigentlichen sinn ...
      logisch begründet - da eine wissenschaftliche theorie falsibilisierbar sein "muss" :thumbup:

      etwas zu tun - das ist schon richtig
      etwas richtiges zu tun - dagegen oftmals schwierig
      etwas dümmliches, menschenverachtendes von sich zu geben,
      also das töten "unschuldiger" kinder gut zu heissen
      grenzt an dagegen an scheinbarer geistiger verwirrung - aus ethischer sicht.

      hast du kinder, wirst du das verstehen - denn jedes getötete kind hatte eine mutter und hatte einen vater - seh es mal anders herum.

      und wenn du jemanden für seine taten bestrafen willst dann wende dich an den täter ( und nicht an andere, hilf- und schutzlose personen, welche nichts verbrochen haben ). kriege sollte politiker führen - nach art eines zweikampfes; damit zivilisten künftig nicht mehr darunter leiden müssen. vielleicht kann man solch eine veranstaltung in den großen stadien organisieren - zur belustigung des volkes.

      brot und spiele - wie notwendig und unterhaltsam doch ein zweikampf sein kann - ja das wussten selbst römische herrscher und hatten herrlich unterhaltsame wie stattlich beeindruckende kampfes-spiele zu bieten ...

      sorry, bersenker, dass ich diesen, deinen tat-bestand scheinbar "gewalt-verherrlichender" äußerungen mit solch "harten" worten begegne; aber du scheinst den wesentlichen "kern" der kritik an deinen äußerungen (noch) nicht verstanden zu haben; nicht verstehen zu wollen. bisher habe ich mich zurückgehalten, deinen ausschluss an einer diskussion zu fordern. manch anderer hat dies schon getan, doch ich sehe es anders, aus einem der anderen blickwinkel.
      ein mord, ein mörder kann niemals "gutes" tun, wenn er unschuldige und hilflose kinder abschlachtet, eines nach dem anderen, minuten- oder stunden lang.

      narrenfreiheit ...

      (bis zu einem gewissen punkt)

      dem "narren" gebührte einst größte wertschätzung am hofe. mit seiner ironie, mit seinen sprüchen und albernheiten war er stets der ratgeber des führers, dem verantwortlichen - auch zum wohle des volkes. er brachte mit seiner "besonderen" art des humors auch den regenten zum nachdenken. kritisches, ja sogar eine gegenteilige meinung oder ansicht kam so auf den "tisch".

      war der herrschende vernünftig oder/und "weise" so dachte er zumindest darüber nach und hat da-nach oftmals auch den "indirekten" rat des narren in taten umgesetzt, sofern es auch vernünftig war. war dieser herrschsüchtig und eitel, oder gar "dumm" so fanden die spässchen des narren ein vorher-sehbares ende.

      rauf auf´s schafott - rübe ab und "weg".

      nun - die hohe kunst der diplomatie besteht eben darin "nicht" nach dem munde des gegenüber´s zu sprechen; sondern vielmehr darin schlagkräftige gegen-argumente zu liefern. zum amusement der beteiligten, in humorvoller verpackung.

      dieses ende - auf dem schafott - möchte ich dir ersparen, den so manche deiner überlegungen sind zutreffend, manche - doch "eben" nicht alle deiner argumente wecken stürme der begeisterung. und ein klein wenig, so ein ganz klein wenig ...

      hast du ja auch manches mal "recht"


      tipp: keiner verlangt von dir, sich anzupassen, keiner erlässt ein denkverbot; bislang hat dich noch keiner daran gehindert, das zu schreiben, was dich beschäftigt - doch denk nach, ob das was du hier von dir gibst, genügend substanz hat um kritik (aus verschiedenen richtungen) zu widerstehen. keiner wendet gewalt an, keiner tut dir weh, nichts ist verletzt und es fliesst auch "kein" blut. du hast keine schmerzen; keiner zwingt dich was zu tun.

      also ich (für mich) urteile den grad meiner "gewalt gegen dich" mit einem wert von 3 (als 3 von 10 möglichen härtegraden) auf der skala der polarität. die drei steht für eine geringe überschreitung deiner schmerz-grenze - ein kleines, doch schmerzhaft spürbares pieksen in deine weichteile. nur so, damit du spürst, dass es da noch andere wirklichkeiten gibt als diejenige(n), die du schon kennst. da gibt es noch mehr von dem du nichts weisst, nichts wissen kannst. das ist sicher, sicher wie das amen in der kirche ...



      einem narren wird nach gesagt, er sei gebildet, klug und schlau :thumbup:
      wohl war. die-jenigen (narren), welche eines natürlichen todes gestorben sind
      waren es wohl ...

      Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von Ich bin´s ()

    • Nein niemand hindert mich.... NOCH nicht aber es gibt schon wieder ca 4 Leute die es ununterbrochen versuchen, sogar jemand, der mir scheinbar Forenübergreifend nachsteigt um mich niederzumachen, du bist ja so ein Held, hast du nichts besseres zu tun als andere Leute schlecht zu machen?
      Wenn mir jemand per privatnachricht schreibt ich bin ein Unmensch und so und ich soll verschwinden sonst... was weiß ich, was soll ich dann davon halten?
      Und dann noch jemand, der mir dauernd unterstellt ich würde alle verarschen obwohl das nicht stimmt, worin soll denn die Verarschung bestehen?
      Und dann noch jemand der einen ständig mit seinen emotionalen Gefühsduseleien volljammert von wegen "ach die armen Kinder".
      Dann noch jemand der einen verwarnt wegen irgendwelcher angeblicher Verherrlichung von Massenmord wo ich auch nicht weiß wo ich das getan haben soll, eine Verherrlichung sähe für mich weitaus anders aus, soll ich mal machen? So rein hypothetisch aber naja lieber nicht, denn hier versteht ja keiner was hypothetisch oder ironisch bedeutet.

      Alles in allem behindert mich das sehr wohl sehr stark, von daher ist es blanker Hohn zu behaupten "niemand hindert dich" während so ziemlich jeder versucht mich zu hindern.
      Is ja die reinste Irrenanstalt hier.