"Templer"Terror in Oslo

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Und nochmals wiederhole ich, die Tat war weder sinnlos noch hat es unbeteiligte getroffen, du lügst ununterbrochen.
      Der Anschlag im Regierungsviertel sagt ja schon alles oder? Das erklärt sich ja quasi von selbst, dass es Beteiligte trifft. Die Anschläge im Jugendlager sind schon schwieriger zu verstehen. In gewisser Weise traf der Anschlag Unbeteiligte in anderer Weise jedoch nicht. Denn diese Jugendlichen waren ja nicht irgendwelche Jugendlichen sondern gehörten wohl einer bestimmten politischen Ideologie an.
      Fassen wir nochmal zusammen, er plante den aktuell Herschenden einen Denkzettel zu verpassen und der Nachwuchsgeneration der aktuell Herrschenden. Also war die Zielgruppe klar definiert und er sorgte gründlich dafür, dass es nur Beteiligte trifft.

      Von daher kann man als wirklich Unbeteiligter sich relativ sicher sein, dass einen soetwas nicht treffen kann. Im Vergleich zu anderen Terroranschlägen war dieser hier sogar humaner, weil er eine definierte Zielgruppe hatte und nicht einfach wahllos Menschen ermordet wurden.
    • Bersenker schrieb:

      Und nochmals wiederhole ich, die Tat war weder sinnlos noch hat es unbeteiligte getroffen, du lügst ununterbrochen.
      hmmm ... jetzt müsste ich "jo" und "andere" zitieren und wiederholen, dass du offen sichtlich nicht bemerkst, welchen "schwachsinn" du hier schreibst

      1.) diese tat war sinnlos (einzig der idiologe hatte beweg-gründe)
      2.) der mörder hat unbeteiligte (unschuldige) kinder abgeschlachtet; brutal nacheinander hingerichtet
      3.) wo - bitte - sind meine, in vorherigen beiträgen getroffene feststellungen (FAKTEN) "Lügen" :?:

      du schreibst von dir, dass sich deine intelligenz von denen anderer unterscheidest, übersiehst aber dabei, dass eine vielzahl von gehirnwindungen auch zu einer vielzahl von verwicklungen, ja sogar "blockaden" führen kann, die ein "verstandesmäßiges" - ein mit gesundem menschenverstand fassbares urteil, also die urteilsfähigkeit bei dir offen sichtlich behindern.

      sei versichert, :!:
      dass keines dieser kinder "jemals jemanden getötet", oder eine andere menschen verachtende tat begangen hat, welche eine exekution (hinrichtung) rechtfertigen. dies ist ebenso unvorstellbar wie undenkbar.

      kannst du das gegenteil beweisen - so bin ich bereit deinen aussagen ein "wenig" mehr zu glauben.

      du nennst dich selbst "weise", intelligent oder "schlau" - vergisst aber dabei, dass zur Weisheit ein wesentliches Element der Vernunft gehört; untrennbar mit weisheit verbunden ist.

      im allgemeinen wird damit die "einsichts-fähigkeit" verstanden, also eine vorher getroffene aussage oder meinung zu revidieren, wenn man erkennt, dass andere "argumente" ebenso logisch sind. dies nennt man nach-denken (über das was bereits geschehen ist) und dann unter zuhilfenahe der Intelligenz noch einmal prüft ob das "gesagte" unter diesen gesichtspunkten und argumenten noch haltbar ist.

      verzeih, dass ich dich in die ecke dränge und von dir verlange "antworten" zu geben, die plausibel und einleuchtend sind - von deiner weisheit habe ich noch nichts (zumindest zu dem sinnlosen töten unschuldiger kinder) bemerkt.


      sorry, dass ich noch einmal frage:

      hast du kinder :?: - ich hab welche ...
      ich sorge für sie, auch mit meiner hände arbeit
      ich mache mir gedanken um die zukunft, also die künftigen, zu erwartenden lebensumstände in diesem land, auf diesem kontinent, auf dieser welt. ich bin besorgt, über das was ist und das was kommt (zwangsläufig kommen muss), denn ich hab all meine "fünf" sinne beeinander.

      ich kann hören, sehen, riechen, schmecken, fühlen und denken.
      ich bin zu einem gewissen grad informiert und kenne zurückliegende katastrophen (habe aufgrund meines alters auch schon ein paar davon erlebt); angefangen von tschernobyl, hin zu verschiedenen ölkatastrophen (die bislang größte davon war im golf von mexiko) und jetzt aktuell die in japan ...

      diese katastrophen (von menschenhand verursacht) haben folgen - unausweichliche konsequenzen, die das "künftige" leben auf diesem planeten unzweifelhaft beeinflussen werden. dafür brauchst du "niemanden" hier (mich .. :thumbsup: - ich fühl mich angesprochen) mit tierischen kosenamen belegen oder als "lügner" darstellen.

      es genügt, wenn du die Fakten zusammen trägst, ein klein wenig nach-denkst und und aus diesen FAKTEN eine zwangsläufige konsequenz ableiten kannst.

      musst natürlich augen und ohren aufmachen und dich aus verschiedenen quellen informieren um solch ein szenario (bild vor augen) zu erkennen.

      hmmm ... da gab´s mal einen lateinischen spruch von dauerhaft gültiger aussage-kraft

      hier:
      actio et reactio

      ach, und noch was: fragen erkennt man an dem fragezeichen
      schau mal, das sieht etwa so aus: :?:



      edit: hier noch eine kleine weisheit zum schluss:
      wer früher stirbt ist länger tot - und wer hingerichtet wurde ist für immer tot.
      es gibt auch noch eine kategorie der "unbelehrbaren" - welche von weisheit scheinbar "meilenweit" entfernt sind.

      die tat des tötens wird immer niederträchtig, gemein, böse, unfassbar, unverständlich und unverzeihlich bleiben - aus menschlicher sicht.

      diese tat ist es - welche hier verurteilt wird - wir sind nicht ermächtigt über diesen verwirrten "geist" zu richten; mögen es die irdischen oder himmlischen gerichte tun ...

      achte auf deine gedanken, denn sie werden zu worten,
      achte auf deine worte, denn sie werden zu taten.


      willst du denn ein täter, ein töter sein? - in frankreich bei der fremdenlegion kann man sich bewerben, wenn man etwas tun möchte. dies ist nicht sinnlos, denn hier bekommt man auch noch "geld" dafür und man kann "offen" seine neigungen und triebe ausleben. denk mal drüber nach, ob das was für dich wäre. weltweite einsätze, abwechslungsreiche tätigkeit, ein bisschen morden, ein wenig vergewaltigen, kurz alles was "manchen" männern spass macht (ironie) ...

      Dieser Beitrag wurde bereits 6 mal editiert, zuletzt von Ich bin´s () aus folgendem Grund: mögen es die irdischen oder himmlischen gerichte tun ...

    • Hallo hoert doch mal die Zankereien in klein, kleiner am kleinsten auf. Kein Mensch besitzt das Recht einem anderen das Leben zu nehmen, es sei denn er handelt aus Notwehr. Aber auf Wehrlose zu ballern ist einfach feige und pervers.*

      Mich persoenlich interessieren mehr die Hintergruende. Und da sich niemand :!: von Euch sich zu diesem Beitrag geauessert hat, moechte ich nochmals darauf hinweisen.

      Die `Jugend im Lager auf der Utoya Insel, Norwegen forderte einen Boykott gegen Israel sowie die Eigenstaatlichkeit für Palästinenser und Abriss der Mauer und zwareinen Tag, bevor Andre Behring Breivik zur Insel kam und gnadenlos schoss und 66 auf der Insel tötete. Diese Jugendlichen befanden sich in einem Jugendlager der Arbeiterpartei Norwegens.


      Quelle

      Eine Auszug aus seinem Manifest:


      If you have a personal relationship with Jesus Christ and God then you are a religious Christian. Myself and many more like me do not necessarily have a personal relationship with Jesus Christ and God. We do however believe in Christianity as a cultural, social, identity and moral platform. This makes us Christian.
      Being a Christian can mean many things … That you believe in and want to protect Europe’s Christian cultural heritage.
      So no, you don’t need to have a personal relationship with God or Jesus to fight for our Christian cultural heritage. It is enough that you are a Christian-agnostic or a Christian-atheist (an atheist who wants to preserve at least the basics of the European Christian cultural legacy (Christian holidays, Christmas and Easter)).
      The cultural factors are more important than your personal relationship with God, Jesus or the holy spirit.
      I have studied Norse Mythology and have a lot of respect for the Odinist traditions. I consider myself to be a Christian, but Odinism is still and will always be an important part of my culture and identity.
      Quelle


      Fuer mich sieht das nicht nach einem fundamentalischen Christen aus. Und Rechts? als Freimaurer? Macht mich doch alles sehr nachdenklich.

      Jo
      "Nehmt Eure Sprache ernst! Wer es hier nicht zu dem Gefühl einer heiligen Pflicht bringt, in dem ist nicht einmal der Keim für eine höhere Bildung vorhanden."
      "Es wurde bisher grundsätzlich immer nur die Wahrheit verboten."

      Friedrich Nietzsche
    • Jo schrieb:

      Fuer mich sieht das nicht nach einem fundamentalischen Christen aus. Und Rechts? als Freimaurer? Macht mich doch alles sehr nachdenklich.

      Seh ich auch so.Nur leider ist hiermit der Faden beendet,denke ich mal so.
      Bei gewissen Thematiken herscht in der BRD halt Denk,Schreib und Redeverbot .
      Dieses ungeschriebene Gesetz scheint ja selbst ein Berserker einzuhalten ! ;)

      Cherub
      Deutscher mit fehlendem Migrationshintergrund .
    • Jo schrieb:

      Fuer mich sieht das nicht nach einem fundamentalischen Christen aus. Und Rechts? als Freimaurer? Macht mich doch alles sehr nachdenklich.
      Illuminaten hast du noch vergessen. Ja natürlich muss immer jemand dahinterstecken oder das steuern, könnt ihr denn nicht verstehen, dass es auch Menschen gibt, die selber denken und selber handeln können?
      Also mir sieht das sehr deutlich nach Einzeltäter aus, da steckt nichts weiter hinter.
    • Berserker schrieb :

      Bersenker schrieb:

      Ja natürlich muss immer jemand dahinterstecken oder das steuern, könnt ihr denn nicht verstehen, dass es auch Menschen gibt, die selber denken und selber handeln können?

      Bersenker schrieb:

      Also mir sieht das sehr deutlich nach Einzeltäter aus, da steckt nichts weiter hinter.

      Natürlich steht jedem seine eigene Meinung und Ansicht zu.

      Dies ist ja auch gut so.

      Nicht jeder muß in Bildzeitungsmanier denken ,noch nicht.

      Cherub schrieb :

      Cherub schrieb:

      Bei gewissen Thematiken herscht in der BRD halt Denk,Schreib und Redeverbot .

      Dieses ungeschriebene Gesetz scheint ja selbst ein Berserker einzuhalten ! ;)
      Cherub :sleeping:
      Deutscher mit fehlendem Migrationshintergrund .
    • Naja naja,

      würde man sich länger mit fortlaufender Dekadenz und Kulturverlust auseinandersetzen;
      die Ungerechtigkeiten im Bereich Reich und Arm, politische Lügen etc. genauer unter die Lupe nehmen
      und dann Sündenböcke finden, dann kann bei wenig vernunftbegabten Menschen sowas dabei herauskommen.

      Ob Rechts, links, Freimaurer oder nicht. Ich denke die treffenden Worte sind fundamental und extrem im Verhalten.
      Ob ihn sich jemand zunutze machte sei dahin gestellt. Eher spricht es durch die lange Zeit der Planung und sein Manifest
      eher für einen ziemlichen Hass und Groll auf die norwegische Sozialdemokratie, welche für ihn die Ursache vieler Probleme sind.

      Aber wie in allem, müsste man ihn dazu wohl selbst befragen oder tiefer recherchieren ob er weitere digitale Spuren in den 9 Jahren hinterlassen hat und wie glaubwürdig diese sind.

      LG
      Die Vollkommenheit ist unerreichbar. Gewiß ist die Vollkommenheit unerreichbar. Sie hat nur den Sinn, deinen Weg wie ein Stern zu leiten. Sie ist Richtung und Streben auf etwas hin.
      - Antoine de Saint-Exupéry, Die Stadt in der Wüste
    • Und wieder falsch, les doch mal sein Manifest, dort erklärt er GENAU seine Beweggründe und es ist NICHT der "Hass auf die norwegische Sozialdemokratie"
      Sein Feind ist die allgemein europäische Pseudoregierung, die unterwandert ist und gegen das eigene Volk arbeitet oder noch einfacher gesagt, er kämpft gegen die Neue Weltordnung.
      Ich weiß, kaum einer wird einem so "bösen" Menschen zugestehen wollen für eine gute Sache gekämpft zu haben aber das hat er, über seine Mittel und Wege lässt sich streiten aber für mich sieht das eindeutig nach einer Rebellion gegen die NWO aus.
    • Hast du es schon "komplett" gelesen?

      Wer es noch nicht hat: hotfile.com/dl/124921800/74461…ntaeter_manifest.pdf.html

      Aus Sicht von Breivik hast du Recht Bersenker.
      Aber ob man etwas gutheißen sollte, weil es für jemanden Sinn ergibt, na das wage ich zu bezweifeln.

      Obwohl es mich schon interessieren würde,
      wie die Bürger reagiert hätten,
      hätte er im Parlament ein Dutzend Politiker als viele Jugendliche und Kinder getötet.

      Oder anders:
      Was würden wir wohl davon halten, wenn jemand die Merkel im Bundestag wegsprengt.

      LG
      ABRAXAS

      via-dolorosa.de/2011/07/24/das…s-anders-behring-breivik/
      breivikmanifestdownload.blogspot.com/
      Die Vollkommenheit ist unerreichbar. Gewiß ist die Vollkommenheit unerreichbar. Sie hat nur den Sinn, deinen Weg wie ein Stern zu leiten. Sie ist Richtung und Streben auf etwas hin.
      - Antoine de Saint-Exupéry, Die Stadt in der Wüste
    • Abraxas schrieb:

      Oder anders:
      Was würden wir wohl davon halten, wenn jemand die Merkel im Bundestag wegsprengt.

      Das faellt unter SCIFI


      Cherub schrieb:

      Die Frage ist doch wohl eher : Wer hat diesen Typ ausrasten lassen ?"




      Vielleicht war es doch gan anders :whistling:
      "Nehmt Eure Sprache ernst! Wer es hier nicht zu dem Gefühl einer heiligen Pflicht bringt, in dem ist nicht einmal der Keim für eine höhere Bildung vorhanden."
      "Es wurde bisher grundsätzlich immer nur die Wahrheit verboten."

      Friedrich Nietzsche
    • Ich lasse hier mal einen Norweger zu Wort kommen, den Ganzen Text (Google-Uebersetzung auf Deutsch) haenge ich an, Link fuer das Original


      I've written about the terror in Oslo and on Utøya:

      solkorset.org/politikk/NVO/breivik.xml

      It's in norwegian but you can use Google translate if you can't read the original. The main message is this: The whole matter stinks. It's very suspicious. There is probably complicity by the government, the labour party and police. The most likely perpetrator is Mossad. CIA is also involved. There is hard evidence pointing at them, but it's inconclusive so far. The investigation goes on and the essay will be updated as we go.

      [....] Deshalb sollte man untersuchen, ob die Partei Gipfel eine Hand hatte in ihm. Vielleicht ist der gemeine Mann schockiert, dass wir diese Hypothese zu präsentieren. Bald werden die Medien beginnen, über die verrückten Verschwörungstheoretiker schreien. Wird es ein Gesetz dagegen auch? Mit der Androhung von drakonisk Strafe für diejenigen, frei zu denken? Aber wenn das Regime ohne zu blinken begehen Völkermord gegen das norwegische Volk (Rasse fremd Masseneinwanderung und fremtvungen bastardisering), wie können wir glauben, dass es Skrupel hat, über massakrieren 69 junge Norweger als Teil eines großen Trakt Propaganda-Coup? Als Katalysator zur Härtung der Diktatur? Wenn die Partei oder die Regierung dazu beigetragen, andere "inside jobs" wie 9 / 11 oder 7 / 7 zu lösen? War es die Lügen über Massenvernichtungswaffen im Irak, dass die Massen getäuscht und der Krieg, den Kosten Irak hat 1 Million Menschen provoziert gebracht aussetzen? Hat es irgendwelche Skrupel Bombardierung Libyens im Namen der Öl-Magnaten? 28. Mai 2011 hatte Norwegen 335 Bomben auf Libyen mit einem mittleren Gewicht von einer Tonne gesunken. Das Labour-Regierung ist sicherlich kein Unbekannter Bombe. Hat die Reue, die staatlich autorisierten norwegischen Mörder hilft opiumsbaronene in Afghanistan? Diese Partei und diese Regierung bereit ist, medløper in der internationalen Gangster Reiches.
      [....]



      Ich habe mir nicht die Zeit genommen, die Uebersetzung zu korrigieren, ich bin der Meinung, sie ist auch so verstaendlich,

      Jo
      Dateien
      "Nehmt Eure Sprache ernst! Wer es hier nicht zu dem Gefühl einer heiligen Pflicht bringt, in dem ist nicht einmal der Keim für eine höhere Bildung vorhanden."
      "Es wurde bisher grundsätzlich immer nur die Wahrheit verboten."

      Friedrich Nietzsche
    • Ne, ich verstehe es nicht, auch die Karrikatur ist unverständlich, da auch dort kein Motiv zu erkennen ist. Allgemein hört man immer alle sagen "Ach da steckt doch xy hinter" aber keiner kann so wirklich irgendwelche Motive darlegen oder erklären was der tiefere Sinn dahinter gewesen sein soll.
      Und allein schon die Tatsache, dass keiner Ahnung hat, belegt schon sehr gut, dass diese Tat schlecht zur Propaganda taugt und daher warscheinlich niemand dahintersteckt.
      Bei anderen Terroranschlägen hat man immer sofort auf die bösen Bilderbuchterroristen gezeigt und direkt danach kam nen Krieg oder mehr Überwachung oder sonstwas also die Politiker brauchten scheinbar garnicht überlegen was zu tun ist als ob es schon vorher geplant war aber in diesem Falle überlegen sie alle was passiert ist und was zu tun ist.
    • Bersenker schrieb:

      e, ich verstehe es nicht, auch die Karrikatur ist unverständlich, da auch dort kein Motiv zu erkennen ist. Allgemein hört man immer alle sagen "Ach da steckt doch xy hinter" aber keiner kann so wirklich irgendwelche Motive darlegen oder erklären was der tiefere Sinn dahinter gewesen sein soll.
      @ Berserker
      Sei schlau,stell Dich dumm.dein Motto??? :thumbsup:
      Falls Du wirklich nicht in der Lage bist 1+1 zusammen zu zählen ,was ich übrigens heftig bezweifel,schau Dir die letzten Beiträge und Bilder im Faden doch noch mal an.
      Falls Du dann immer noch nicht drauf kommen willst,kenne ich zumindest den Sinn deiner Mitgliedschaft in diversen Foren!
      Cherub
      Deutscher mit fehlendem Migrationshintergrund .
    • Bersenker schrieb:

      Bei anderen Terroranschlägen hat man immer sofort auf die bösen Bilderbuchterroristen gezeigt und direkt danach kam nen Krieg oder mehr Überwachung oder sonstwas also die Politiker brauchten scheinbar garnicht überlegen was zu tun ist als ob es schon vorher geplant war aber in diesem Falle überlegen sie alle was passiert ist und was zu tun ist.


      Sagen wir mal so; einen Bilderbuchterroristen haben sie doch, ein schoener Mensch blond und blauaeugig, richtig bilderbuchmaessig, der ein Verbrechen begangen hat. Die Noch-Mehr-Ueberwachung kommt. Man braucht nur den Diskussionen der Politiker lauschen. Selbst die Schweiz ueberlegt dahingehend. Ein Krieg kopmmt hoffentlich nicht.
      Was ueberlegen sie denn? Was passiert ist, wissen sie doch. Sie ueberlgen, welchem Klischee sie das am besten anlasten koennen und erwaehnen dabei hoechst selten und am liebsten gar nicht, dass er Freimaurer ist. (ansonsten herrscht Funkstille) Desweiteren ueberlegen sie, wie sie das zum Anlass nehmen koennen, um Kontrolle und Ueberwachung noch weiter auszuweiten, das sind ihre Ueberlegungen,
      Was das Manifest betrifft, so weiss man schon, dass es nicht allein aus seinem Kopf entsprungen ist. Im uebrigen sind darin Saetze enthalten, die man schon sehr genau lesen sollte. Und erzaehle mir nicht, dass Du die gesamten 1500 Seiten, die zudem noch in Englisch geschrieben sind, gelesen hast.

      Aber eines ist voellig egal, aus welchen Motiven heraus er auch gehandelt hat: es ist und bleibt ein Vernbrechen.

      Jo
      "Nehmt Eure Sprache ernst! Wer es hier nicht zu dem Gefühl einer heiligen Pflicht bringt, in dem ist nicht einmal der Keim für eine höhere Bildung vorhanden."
      "Es wurde bisher grundsätzlich immer nur die Wahrheit verboten."

      Friedrich Nietzsche
    • ebent ...

      Jo schrieb:

      Aber eines ist völlig egal, aus welchen Motiven heraus er auch gehandelt hat: es ist und bleibt ein Verbrechen.
      ... ein verbrechen an die menschlichkeit :thumbdown:

      grausam, brutal, dumm - weil er mit der ermordung unschuldiger kinder keinerlei "sympathie" erlangt - niemals erlangen wird.

      verständnis für ein solches gemetzel? - das "aufzubringen" widerspräche allen menschlich-sozialen kompetenzen.

      mit jeder faser meines herzens verurteile ich tat, täter und augenscheinlichen beweg-gründen X(