"Templer"Terror in Oslo

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Bersenker schrieb:

      Es bringt nichts unerwünschte Menschen hasserfüllt mit negativen Ausdrücken zu belegen, von wegen der Täter wäre dämlich, schwachsinnig, brutal, unmenschlich, krank, pervers, bastard und was einem noch so alles einfällt, denn das ist irrational und unsachlich und vor allem komplett falsch.
      Bei genauerem Hinsehen müsste jedem klar werden, dass solche Täter keineswegs dämlich oder schwachsinnig waren sondern solche Täter meistens extrem intelligent und sehr clever sind und auch nicht schwachsinnig sondern sehr starksinnig. Es ist sogar offiziell bestätigt, dass solche Täter in der Regel weit überdurchschnittlich intelligent sind, von daher kann man sie schonmal nicht als dumm bezeichnen.


      Ich glaube , Du hast den englischen Text nicht richtig gelesen. Die Aussage ist eine andere, ich zitiere auf Deutsch:

      […..] Er ist der Bastardsohn einer masochistischen, degenerierten, Welt ohne Wurzeln, die auf seine Traditionen und Erbe pisst, um Perversitaet, geistlose Verbraucherschutzbewegung und ethnischen Eigenhaß zu den höchsten Vorzügen erheben. Und während wir vorwärts in unserer Reise bis zum Ende der Nacht “trampeln" werden die Zahlen der Toten weiter steigen, bis das Problem gelöst ist. [….]


      Das ist die Gesellschaftsform, wie sie wohl empfunden wird von denjenigen, die sich nicht fremde Gefuehle einreden lassen wollen, die sich nicht von irgendwelchen Menschen ihr Leben und das was sie denken sollen vorschreiben lassen, deren Emphatie eben eine andere ist. Das bedeutet natuerlich nicht, dass jeder, der sich im Denken und Empfinden ausserhalb dieser fremdgesteuerten Gesellschaftsform befindet aurastet, es kommt darauf an, wie stark sich der Druck aufbaut, eben bis zur Explosion.
      Was jetzt in keiner Weise diese Tat entschuldigt!!
      Das als Antwort auf:

      Bersenker schrieb:

      Und die Gesellschaft ist sich ja auch zu fein sich mal selbst kritisch zu hinterfragen und sich zu fragen was sie wohl falsch gemacht hat, dass sie ständig wahnsinnige Amokläufer hervorbringt,


      Die Gesellschaft, was immer auch die Gesellschaft ist, wird sich das nie fragen, sie wird immer einen anderen Schuldigen finden. (Ich merke schon nicht unbedingt PK)


      Bersenker schrieb:

      Jetzt folgt der nächste logische Schritt, zu dem wohl die meisten nicht in der Lage sind, nämlich dass es weitaus warscheinlicher ist, dass intelligente Menschen zu den richtigen Entschlüssen gelangen als dumme.
      Damit wären wir schonmal in einem extrem politisch unkorrekten Bereich angelangt, was übrigens auch genau das ist wogegen Breivik gekämpft hat, denn unser bisheriges System hält sich dadurch aufrecht, dass es einfach Denkweisen verbietet, die zu seinem Fall führen könnten, durch die politische Korrektheit. Und die Folgen sieht man eben darin, dass Aussenseiter der Gesellschaft oder Kritiker politisch korrekt immer schwachsinnige böse Menschen sind und generell nie Recht haben können in ihrer Kritik,


      Tja, dem brauch ich jetzt auch nichts mehr hinzuzufuegen, weil ich es oben schon beantwortet habe. Auesserdem ist das doch klar, ansonsten muesste sich "die Gesellschaft" ja eingestehen, das etwas nicht stimmt,

      Auf der anderen Seite gibt es auch noch die Moeglichkeit, dass er nicht alleine war und die wahren Hintergruende zu dieser abscheulichen Tat nicht offiziell werden.

      Jo
      "Nehmt Eure Sprache ernst! Wer es hier nicht zu dem Gefühl einer heiligen Pflicht bringt, in dem ist nicht einmal der Keim für eine höhere Bildung vorhanden."
      "Es wurde bisher grundsätzlich immer nur die Wahrheit verboten."

      Friedrich Nietzsche

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Jo ()

    • Was nützt es groß darüber zu diskutieren, es ist doch sowieso verboten eine andere Meinung zu haben und man merkt auch wie alle vor lauter Angst vor Bestrafung für Meinungsverbrechen sich immer gleich vorsoglich ausdrücklich von allem distanzieren und immer wieder beteuern wie böse dieser Mensch und seine Tat doch war.
      Vor lauter Angst wagt es nichtmal jemand die ausdrücklichen und ausführlichen Erklärungen des Täters selbst anzuerkennen, diese lassen nämlich wenig Raum für Spekulationen und erklären die Gründe sehr genau.

      Der Witz ist ja, die wahren Hintergründe sind offiziell bekannt, sind ja für jeden nachlesbar im Internet, er hat sogar auch ein VIdeo gemacht für die Lesefaulen und in seinem 1500 Seiten Mammutwerk erklärt er alles bis ins Detail, ich meine was zur Hölle gibt es da noch zu spekulieren?
      Bei so gut wie allen Möchtegernexperten, die man so sieht und liest merkt man sofort, dass sie nichtmal sein Buch auch nur überflogen haben, bei dem ganzen Unsinn den sie fabrizieren.
      Ich hab bisher noch NIEMANDEN gesehen, der sich inhaltlich zu dem Manifest geäussert hat, weil alle zu FEIGE sind auch nur reinzuschauen.
    • Cherub schrieb:

      Schon mal in Erwägung gezogen,das dieses Manifest gar nicht auf "seinem Mist gewachsen ist" ? 8)


      Siehste, ich habs mir veknifffen auf den UNABOMBER hinzuweisen. Immer die "1"

      LG Jo und einen schoenen Abend :D
      "Nehmt Eure Sprache ernst! Wer es hier nicht zu dem Gefühl einer heiligen Pflicht bringt, in dem ist nicht einmal der Keim für eine höhere Bildung vorhanden."
      "Es wurde bisher grundsätzlich immer nur die Wahrheit verboten."

      Friedrich Nietzsche
    • Bersenker schrieb:

      es erklärt trotzdem alles
      hmm ... die universelle weisheit also - braucht eintausendfünfhundert din a 4 seiten um alles "wirklich " zu erklären. ein ziemlich langer text um alles zu verstehen. bin ich ehrlich zu faul dazu alles lesen zu müssen ....

      oder einer entgegen-denkenden ideologie zu folgen. (ist ebenfalls logisch - aber in die andere "richtung" gedacht - also was mathematisches)

      gab es denn keine andere möglichkeit als unschuldige kinder zu ermorden (abzuschlachten; hinzurichten)?

      gibt es da nicht etwas "weniger" menschenverachtendes um auf etwas aufmerksam zu machen....

      schwierig für die "allgemeinheit" und "bildzeitungsleser" zu verstehen und begreifen - die tat ist schändlich; die begründung möglicherweise "irgendwie" logisch klingend ...... UNENTSCHULDBAR !!!

      gerade deswegen verurteile ich, verurteilen wir alle "menschen" im grunde nach eine solch abscheuliche TAT - auch wenn der "täter" glaubt eine logische begründung liefern zu müssen, die gar nicht seine eigene ist ....

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Ich bin´s ()

    • Es geht nicht um die universelle Weisheit sondern um die Gründe, ganz einfach und dafür musst du nicht alles lesen sondern für intelligente Menschen reicht ein ganz bischen.
      Wenn du gelesen hättest, wäre dir auch klar was der Sinn dahinter war "unschuldige" Kinder zu ermorden und warum diese Kinder seiner Meinung nach eben nicht unschuldig waren.
      Und wenn er Recht hat mit dem was er so schreibt und was uns bevorsteht, dann ist so eine Tat absolut entschuldbar.

      Zuerst dachte ich auch als ich die Artikel in den Medien las "Warum macht der Kerl so einen Schwachsinn?" aber das lag daran, dass die Medien die entscheidenden Details immer verschwiegen haben, nachdem man gelesen hat was er so schrieb und dann recherchiert hat, dann wird einem sofort klar, warum er gerade diese angegriffen hat, denn es waren seine ideologischen Feinde, genauer gesagt, die heranwachsende Generation seiner ideologischen Feinde und wenn man das weiß ergibt plötzlich alles Sinn. Und wie gesagt, wenn er Recht hat, dann bestehen uns ganz andere Kaliber an Terror bevor, was all seine Handlungen total relativieren würde oder sogar zu etwas gutem werden lassen würden, hätte er Erfolg gehabt.
    • entschuldbar?

      hast du kinder?

      Und wenn er Recht hat mit dem was er so schreibt und was uns bevorsteht ...
      ok. du findest es also gut, dass er "etwas" gemacht hat ....
      (etwas - gegen "Was") ?

      ich hab "nur" mitbekommen, dass er einen nach dem anderen - mit absoluter zieltrebigkeit niedergeschossen hat.

      hat sicherlich ein paar minuten gedauert ...
      "zeit" genung, um sich der "taten" bewusst zu sein - auch mal darüber nachzudenken

      - was er da genau tut
      - wen er damit verletzt
      - ob er damit etwas bewirkt
      - was er damit bewirkt

      schaffst du das,
      ich meine glaubst du, dass du das "erklären" kannst.

      etwas zu verstehen, hilft vielleicht etwas zu verzeihen ...

      doch es bleibt für viele, (bzw. ALLE ausser ein paar vielleicht) un-verständlich und un-verzeihlich.

      - die tat (an sich)
      - die planung der tat
      - die vorgehensweise

      und

      die vermeintliche rechtfertigung

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Ich bin´s ()

    • Du fällst total auf den Populismus rein, der aktuell betrieben wird. Wenn du Kinder hast, die für anderer Zwecke gehirngewaschen werden gehören dir deine Kinder eh nichtmehr, die sind dann so gut wie tot, weil sie früher oder später in irgendeinem Krieg verheizt werden, schonmal überlegt warum dich DAS nicht stört?
    • sorry - deine antwort beantwortet nicht meine frage.

      hast du kinder?

      ich habe kinder, und meine kinder wissen, dass ich es niemals haben möchte dass sie in irgendeinem sinnlosen auslandseinsatz von einem feigen heckenschützen die birne weggepustet bekommen.

      ich war auch nicht bei diesem verein, bei denen man das handwerk des tötens erlernt.

      Spoiler anzeigen
      in den aktuellen kriegen der us-regierung geht es um energie, macht und geld ...
      in den zurückliegenden kriegen ging es um energie, macht und geld - war immer schon so gewesen ---
      wobei ich den widerstandskämpfern in afghanistan (ich bezeichne diese menschen, welche sich gegen besatzer wehren mal als "solche") durchaus "sympathie" entgegenbringen kann. ich würde mein dorf, meine frau und meine familie ebenfalls gegen "mordende" eindringlinge - bis zur letzten kugel - verteidigen.

      nachtrag: jede form der nachrichten-information ist auf ein "minimum" reduziert, hinsichtlich der urteilsbildung wird die "allgemeinheit" manipulativ "gesteuert"

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Ich bin´s ()

    • Ich bin´s schrieb:

      Zitat


      Und wenn er Recht hat mit dem was er so schreibt und was uns bevorsteht ...
      ok. du findest es also gut, dass er "etwas" gemacht hat ....
      (etwas - gegen "Was") ?
      Tja gegen was wohl, da besteht deine Wissenslücke, welche aber entscheidend ist, du solltest wissen, dass ein stiller Krieg geführt wird, gegen die eigene Bevölkerung, genauer gesagt auch gegen dich und dagegen hat er "etwas" gemacht und bevor du herumrkitisierst solltest du mal sagen was du bisher dagegen gemacht hast, denn wenn dieser Krieg in die finale Phase kommt wirst du sehen wie lächerlich deine Reaktionen jetzt waren.

      Naja ich schreib da jetzt aber nichtsmehr zu, denn ich hab schon wieder Drohbriefe bekommen, von wegen ich würde Meinungsverbrechen begehen und darf nicht das sagen was ich sage, sonst werd ich bestraft, tja bedank dich bei deinem Retter der Zensur, dass du jetzt unwissend bleiben musst.
    • Ach bezüglich des Drohbriefs an mich, ich wurd verwarnt weil ich angeblich Massenmord rechtfertige, das ist natürlich völliger Schwachsinn ich habe einen hypothetischen Gedankengang aus der Sicht des Täters dargelegt und ich sagte indirekt, WENN er Recht hat, dann seid ihr diejenigen, die Massenmord rechtfertigen undzwar einen 1 000 000 mal größeren, indem ihr sagt ein kleiner Massenmord ist nicht gerechtfertigt um einen Völkermord zu verhindern.
    • Es wurde weder gedroht, noch zensiert, sondern lediglich mit gutem Grund verwarnt. Diese Verwarnung ist zeitlich begrenzt, sie läuft nach ein paar Tagen ab. Von Meinungsverbrechen ist keine Rede. Du hast eindeutig Massenmord gerechtfertigt, indem du sagtest, dass dieser entschuldbar sein kann. Es geht hier um Mord und nicht um das Töten in Notwehr. Mehr sage ich dazu nicht mehr.
      Wo wir sind, da ist immer auch Ägypten.
      ~☤~
    • deine antworten?

      es geht um die tat an sich,

      eine tat - die unverzeihlich "böse" war; bar jeglicher rechtfertigung.

      nicht entschuldbar!
      ... dass ein stiller Krieg geführt wird, gegen die eigene Bevölkerung, genauer gesagt auch gegen dich
      hmmm ... und du bist davon nicht betroffen?

      hast du kinder?


      Spoiler anzeigen
      hmmm ... gab´s da nicht mal einen bischoff in regensburg, der wegen seiner äußerungen auch von offizieller stelle gerügt, bzw. verwarnt worden ist?
      bruder pius oder irgendwas mit bruderschaft ...

      hmmm ... es ging "so glaube ich" um sprachliche verwirrungen der worte national und sozial, oder?

      da liest man in den medien auch nur die "eine" seite ... (3)
      man, die männer und frauen, die ihre informationen aus der tageszeitung und den kurz-nachrichten (eine meinungsbildende informationsquelle) beziehen.

      Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von Ich bin´s ()

    • Verwarnung bedeutet doch, dass mir Bestrafung droht, wenn ich meine unerwünschte Meinung nicht in eine erwünschte ändere. Natürlich ist das eine Form von Zensur, wenn mir Gewalt angedroht wird, wenn ich es nicht unterlasse das zu schreiben was ich schreiben will.
      Das was ihr hier macht ist reiner Dogmatismus, ihr legt einfach von vorneherein fest was richtig ist und jeder der sich dem nicht fügt wird gewaltsam solange "bearbeitet" bis er sich fügt aber ohne mich, das ist erbärmlich.
    • Bersenker schrieb:

      ... der sich dem nicht fügt wird gewaltsam solange "bearbeitet" bis er sich fügt aber ohne mich, das ist erbärmlich.
      mal ehrlich, wo "genau" tut es weh?
      wer "genau" fügt dir gewalt zu?

      Verwarnung bedeutet doch, dass mir Bestrafung droht, ...
      hmmm ... eine bestrafung anzudrohen, wenn man sich nicht an gewisse spielregeln (in diesem fall der *** gewaltverherrlichung) hält ein schreib-verbot zu verhängen ist eine besondere form der gewalt.

      definier doch mal diese drohung (so wie du es empfindest) - manche mögen dies als "verschärfte belehrung" nach "vorheriger ermahnung" sehen ...

      auf einer skala von 0 - 10

      wobei die 0 für den idealzustand und die 10 für den tot steht. dazwischen bitte die verschiedenen grade des schmerzes; wobei das mittel also die "hälfte" der "totalen gewalt, also der brutalen, exemplarischen hinrichtung" bei fünf stehen dürfte - sofern ich mich nicht verrechnet habe)

    • Ok ich sollte argumentieren wie ich zu dem Schluss komme bzw was einen Massenmord rechtfertigen könnte:

      Laut Breiviks Aufzeichnungen steht uns allen ein Völkermord bevor bzw er wird an uns bereits vollzogen und das ist wogegen er kämpfen wollte, das bedeutet, wenn er Recht hat, dann könnte man praktisch jedem, der nicht auf seiner Seite ist, Unterstützung von Völkermord vorwerfen, was das schlimmste aller Verbrechen ist und gegen einen Völkermord ist ein Massenmord garnichts.
      Aber ob er Recht gehabt hat, wird man vielleicht erst in 50 Jahren oder so sehen können aber dann ist es auch schon zu spät um noch etwas zu ändern.
      Was ich sagen wollte war einfach nur, dass seine Handlungen gemessen an seinen Überzeugungen absolut Sinn ergeben und zu rechtfertigen sind.
      Ich wollte euch das nur erklären, weil ihr alle im Dunkeln tappt von wegen "Niemand weiß warum er das tat", tja jetzt wisst ihrs, keine Ausreden mehr.
    • Bersenker schrieb:

      Ok ich sollte argumentieren wie ich zu dem Schluss komme bzw was einen Massenmord rechtfertigen könnte:
      nun - immerhin eine beschreibung - die in gewissen dingen zutreffend ist.

      völkermorde fanden vor 1945 und finden nach 1945 noch immer statt - unzweifelhaft ...

      dennoch ist das abschlachten von menschen - egal aus welchen gründen - verwerflich, nicht zu rechtfertigen und unentschuldbar ...

      soweit "per definition" die reaktion der menschen .... (eine seite der medallie)

      ein recht zu richten - besteht zu keiner zeit - von keinem menschen - von keiner institution.

      das, bzw. dem dem gefühl der "rache"; also vergeltung und genugtuung zu erhalten; dass der täter bestraft wird steht dem entgegen und würde unter sozialen aspekten auch "gerechtfertigt" erscheinen - hier UND in diesem fall die todes-strafe zu fordern ....

      ist dieser mensch psychisch krank, also geistig verwirrt, so mögen ihn die gerichte auf erden vielleicht anders bestrafen, als wenn dieser mensch diese "TAT" in vollbesitz seiner geistigen kräfte geplant und ausgeführt hat.

      zum schutz vor wiederholung und nachahmung würde dieser "zweite" bewusstseins-zustand auch in mir die forderung nach einer exekution begründen ...

      ist nun diese art der bestrafung - also die todes-strafe moralisch, oder verwerflich? - dies kann und mag jeder für sich selbst entscheiden, denn die tat an sich - die ermordung unschuldiger und unbeteiligter menschen ist KEINes FALLs eine Lösung; war nie eine gewesen, und wird nie eine sein. auf keinen fall.

      vernunft und unvernunft - nach graden des zustands beurteilt
      ... erlaubt ebenfalls eine defintion in kategorien von 1 - 10, wobei Vernunft für: Weisheit, Klugheit und Verantwortung steht - un-Vernunft dagegen das 100%-ige gegenteil von vorher genannten darstellt.

      Lass es mich für dich noch einmal ganz langsam widerholen; da du anscheinend immer noch glaubst (glauben ist "nicht wissen") dass wir alle (ich denke du meinst auch mich damit:-) "im dunkeln" tappen. Auch du - lieber bersenker - kennst nur eine, oder zwei von vielen seiten - die jeweils einen teil des ganzen bilden. sei nicht so vermessen zu glauben, deine interpretationen seien der weisheit letzter schluss ...

      unvernunft also: das kannst du zu recht als 100% als fälschliche interpretation, dummheit und verantwortungslosigkeit bezeichnen (also Kategorie 10 als dem entgegengesetzten zustands vom anzustrebenden Ideal im philosophischen sinn)

      ich halte diese tat für dumm; außer man hat zum ziel dass eine ideologie auf diese art und weise in den medien (den neuen medien - wie dem internet) verbreitet werden soll - aus diesem blickwinkel heraus war es dann ein "erfolg" - es wird darüber gesprochen, diskutiert - ein denk-prozess eingeleitet ...

      was die tat noch immer nicht entschuldbar oder verzeihlich macht :thumbdown:
      zu keiner zeit


      übrigens:
      fehlen noch wenigstens zwei, bzw. mehrere antworten auf fragen - deren antwort du trotz mehrmaliger nachfrage nicht liefern möchtest. was hast du zu verlieren? wo ist dein problem? was und wo tut es dir weh? ich meine, die psychische "gewalt" eines fragenden?

      (diesmal ohne dem bild: still waiting:-) - denn dieses geschehen (der TOT) war weder humorvoll, noch witzig ;(


      zum schluss:
      gegen einen Völkermord ist ein Massenmord gar nichts ...
      ein völkermord, ein massenmord, der sinnlose mord an auch "nur" an einem einzelnen menschen ist immer verwerflich.

      es sei denn, du bist hungrig - und hast keine andere wahl ... (oder?)
      im buddhismus werden friedfertige lösungen angestrebt und gelebt :thumbsup:

      Dieser Beitrag wurde bereits 5 mal editiert, zuletzt von Ich bin´s ()