Welche Gro?macht findet ihr "am Besten"

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Welche Gro?macht findet ihr "am Besten"

    Mit welcher Gro?macht sollte sich unser Land vermehrt gut stellen - Amerika, Russland, China? Oder vielleicht doch eher die Saudis oder die europ?ischen Staaten?


    PS: Erster Beitrag in dieser Rubrik :wiegeil:
  • Mir w?re es eigentlich lieber wenn alle L?nder der Welt friedlich nebeneinander leben. Man brauch nicht irgendwelche L?nder zusammen zu schmelzen. Das bringt nur neue Konflikte. Gro?m?chte erinnern mich so an Gro?konzerne und die kann ich gar nicht leiden *g* Also im Moment w?rde ich sagen sollte Deutschland eng mit Frankreich zusammenarbeiten und den Markt in China nutzen. Naja gibt vieles was m?glich w?re*g*

    Was die Amis angeht stimme ich Jens zu *g*
    Die Vollkommenheit ist unerreichbar. Gewiß ist die Vollkommenheit unerreichbar. Sie hat nur den Sinn, deinen Weg wie ein Stern zu leiten. Sie ist Richtung und Streben auf etwas hin.
    - Antoine de Saint-Exupéry, Die Stadt in der Wüste
  • politik ist doch im grunde ?berall die selbe. Es unterscheidet nur die Macht die das land hat wie die politik gemacht wird. Ausser in Deutschland vielleicht bei uns entscheidet der verlorene Krieg und die Siegerm?chte wie politik gemacht wird
    Es ist schon ein Unterschied, ob ein Halbidiot die volle Wahrheit
    oder ein Vollidiot die halbe Wahrheit sagt.
  • "ABRAXAS" schrieb:

    Mir w?re es eigentlich lieber wenn alle L?nder der Welt friedlich nebeneinander leben. Man brauch nicht irgendwelche L?nder zusammen zu schmelzen. Das bringt nur neue Konflikte. Gro?m?chte erinnern mich so an Gro?konzerne und die kann ich gar nicht leiden *g* Also im Moment w?rde ich sagen sollte Deutschland eng mit Frankreich zusammenarbeiten und den Markt in China nutzen. Naja gibt vieles was m?glich w?re*g*

    Was die Amis angeht stimme ich Jens zu *g*


    Dem stimme ich mal zu.
  • Hmm wenn man es genau nimmt k?nnte man die Illuminati mit dem Endstadium von Globalisierung vergleichen *g*
    Die Vollkommenheit ist unerreichbar. Gewiß ist die Vollkommenheit unerreichbar. Sie hat nur den Sinn, deinen Weg wie ein Stern zu leiten. Sie ist Richtung und Streben auf etwas hin.
    - Antoine de Saint-Exupéry, Die Stadt in der Wüste
  • "ABRAXAS" schrieb:

    Mir w?re es eigentlich lieber wenn alle L?nder der Welt friedlich nebeneinander leben. Man brauch nicht irgendwelche L?nder zusammen zu schmelzen. Das bringt nur neue Konflikte. Gro?m?chte erinnern mich so an Gro?konzerne und die kann ich gar nicht leiden *g*


    da kann ich nur zustimmen, im endeffekt bestehen wir zwar nicht innerlich, vom geist heraus aus dem selben, daf?r aber ?u?erlich, materie, hab & gut.
    alle l?nder der welt sollten ihre beziehung wie die freundschaft unter menschen betrachten. hier nehme ich mal ein beispiel aus meinem freundeskreis her, bei freunden muss man nichts unter bewei? stellen, um zu zeigen das man solid?r ist ( das k?nnte man mit einer auseinandersetzung, also einem krieg vergleichen )
  • hallo,
    ich sehe langfristig china
    mittelfristig jedoch wird eher indien den sprung schaffen vor china. indien ist nicht angekettet durch den kommunismus wie wir in in china haben. bis sich diese davon "befreien" k?nnen dauert noch einige zeit.
    die westliche welr europa usa werden sich anshcauen wenn der ostasiatische markt so weiterw?chst.genau dies m?ssten wir versuchen zu verhindern. aber wie?oder eben immer einen schritt schneller zu sein.
    deutschland als grossmahct zu bezeichnen ist ein bisschen vermessen.
    wirtschftlich k?nnt ich mir noch eingenlassen aber milit?risch ....
    die ham ja nich mal nen flugzeugtr?ger :D

    gruss
    un shc?nen abend
    hugo
  • "Kazar" schrieb:

    In Europa ist Deutschland sicher eine, wenn nicht sogar DIE Gro?macht. Am besten w?re es sicherlich, wenn man Europa st?rkt und sich mehr mit den europ?ischen Staaten zusammenschlie?t. Und eurer Meinung zu den L?gnern im Wei?en Haus schlie?e ich mich gerne an :D

    dem gibt es nichts hinzuzuf?gen!
    jo
    "Nehmt Eure Sprache ernst! Wer es hier nicht zu dem Gefühl einer heiligen Pflicht bringt, in dem ist nicht einmal der Keim für eine höhere Bildung vorhanden."
    "Es wurde bisher grundsätzlich immer nur die Wahrheit verboten."

    Friedrich Nietzsche