Euro-Rettungsschirm oder der Weg in Die Armut?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • @hermann:

      Ich finde in dem Satz von Jean Ziegler ist alles was wir brauchen.
      Ein Kind das am Hunger stirbt, wird ermordet!


      Wer letztendlich Geld damit verdient ist doch egal. Einer will immer verdienen und ist sich für nichts zu schade!

      Unmensch schrieb:

      @Herrmann
      Du lügst, habe ich nicht, kann auch jeder nachlesen, ich schrieb deutlich "Unperson" NICHT "Unmensch". Die Wörter sind durchaus sehr verschieden und ausserdem war es nur ne selbstironische Anspielung für Insider, die wissen was damit wirklich gemeint ist. Deine Aussage sagt nur aus, dass du nicht richtig lesen kannst und Inhalte verstehen schon garnicht.
      Und Du Unmensch, Du langweilst mich! Lass uns ein Spiel spielen Schwachmat!

      Unmensch schrieb:

      Und bezüglich "Wie die Afrikaner" ist auch kein Argument, nur weil DU im Eimer bist, wenn das System zusammenbricht und die Afrikaner auch, weil es dort schon zusammengebrochen ist, heisst nicht, dass es auch Menschen gibt, die unabhängig vom System überleben können und denen es total schnurz ist was mit dem System ist oder ob man Papiergeld von ihm bekommt oder nicht.
      Unmensch, wie kommst Du darauf das ich im Eimer bin. Kennen wir uns?
      Warum diskutierst Du Wirtschaftsthemen wenn Dir das System schnurz ist?
      Und da komme ich wieder dahin, wo ich Dir Jo, leider wohl schonmal auf die unbeabsichtigt auf die Füsse getreten bin. Wenn dem Schwachmaten das System schnurz ist, soll er sich doch über Schwerter und Hohlwelttheorien unterhalten/austauschen. Das ist im nicht schnurz (oder was meinst Du Unmensch?) Wir wissen doch nun das er das System nicht braucht, eine Party feiert wenn das System weg ist, und er sein Haus (Zimmer) mit seinem neuen Netzgerät heizt (Natürlich nur zu Testzwecken, weil ja jetzt jemand anders seine Rechnungen bezahlt! Alles bekannt, alles gesagt Schwachmat!
      "Nur wer im Wohlstand lebt, schimpft auf ihn." Ludwig Marcuse
    • herrmann schrieb:

      Unmensch, wie kommst Du darauf das ich im Eimer bin. Kennen wir uns?
      Warum diskutierst Du Wirtschaftsthemen wenn Dir das System schnurz ist?
      Und da komme ich wieder dahin, wo ich Dir Jo, leider wohl schonmal auf die unbeabsichtigt auf die Füsse getreten bin. Wenn dem Schwachmaten das System schnurz ist, soll er sich doch über Schwerter und Hohlwelttheorien unterhalten/austauschen. Das ist im nicht schnurz (oder was meinst Du Unmensch?) Wir wissen doch nun das er das System nicht braucht, eine Party feiert wenn das System weg ist, und er sein Haus (Zimmer) mit seinem neuen Netzgerät heizt (Natürlich nur zu Testzwecken, weil ja jetzt jemand anders seine Rechnungen bezahlt! Alles bekannt, alles gesagt Schwachmat!


      Zuerst einmal sollstest du bitte die beleidigenden Bezeichnungen unterlassen. Du regst Dich ueber Bersenker auf? Du bist damit auf gar keinen Fall besser!

      Im uebrigen, wenn das System "zusammen kracht" sind wir erst mal alle mehr oder minder im "Eimer", es sei denn Du hast da etwas Einzigartiges, was Dir das erspart.

      Und noch etwas ganz Wichtiges: Bersenker hat nicht geschrieben, dass es ihm schnurz ist, was mit dem System passier, lies mal genauer und damit erledigt sich der Rest Deines Beitrags,

      Gruss Jo
      "Nehmt Eure Sprache ernst! Wer es hier nicht zu dem Gefühl einer heiligen Pflicht bringt, in dem ist nicht einmal der Keim für eine höhere Bildung vorhanden."
      "Es wurde bisher grundsätzlich immer nur die Wahrheit verboten."

      Friedrich Nietzsche

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Jo ()

    • hmmm....

      stimmt, es ist ja "wirklich" alles im überfluss da; und containerschiffe verkehren zwischen den größten häfen der welt in rauen (neudeutsch ... bäh, pfuii ..., da mir gefällt "rauhen" viel viel besser. Anm. d. beitragsverfassers) mengen mit containerschiffen. die werden immer größer, haben immer mehr Bruttoregistertonnen (Verdrängungsvolumen=Auftrieb). dies macht den transport so effektiv; und kostengünstig!) ...

      die infrastruktur globaler logistik ist vorhanden.

      der panamakanal wird grad verbreitert und vertieft ...
      damit noch mehr durch passt.

      nachtraach um 23.55 Uhr:
      das wort "wirklich" in den text eingefügt

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Ich bin´s ()

    • Jo schrieb:

      Bersenker hat nicht geschrieben, dass es ihm schnurz ist, was mit dem System passier, lies mal genauer und damit erledigt sich der Rest Deines Beitrags,

      Gruss Jo

      Wo?
      Ich hab das im Kopf. Zwei Antworten, oder drei über dir!

      Bersenker schrieb:

      herrmann schrieb:

      Unmensch: Was machst Du, wenn Du dir für das Systemgeld nichts mehr kaufen kannst?

      Wenn ich mir für das Systemgeld nichtsmehr kaufen kann, würde ich erstmal ne Party feiern, dann würde ich rausgehen und die anderen auslachen, denn ich habe sie ja gewarnt und sie wollten nicht hören und dann werde ich mir ein schönes geldfreies Leben machen.
      "Nur wer im Wohlstand lebt, schimpft auf ihn." Ludwig Marcuse
    • Ich bin´s schrieb:

      hmmm....

      stimmt, ist ja alles im überfluss da; und containerschiffe verkehren zwischen den größten häfen der welt in rauen (neudeutsch ... bäh mir gefällt rauhen besser.) mengen mit enorm grossen containerschiffen. die werden immer größer und haben immer mehr Bruttoregistertonnen (Verdrängungsvolumen=Auftrieb). dies macht den transport so effektiv; und kostengünstig!) ...

      die infrastruktur globaler logistik ist vorhanden.


      Nein ist nicht mehr kostengünstig und effektiv! Maximal noch vorhanden ;)
      Viele Schiffe wurden bereits stillgelegt, weil der Sprit und die anderen Kosten teurer sind, als sich mit der Fracht verdienen lässt. Diese Frachtraten werden durch den Baltic Dry Index definiert. Klick
      "Nur wer im Wohlstand lebt, schimpft auf ihn." Ludwig Marcuse
    • herrmann schrieb:

      @hermann:

      Ich finde in dem Satz von Jean Ziegler ist alles was wir brauchen.
      Zitat
      Ein Kind das am Hunger stirbt, wird ermordet!
      @herrmann:
      Ich finde den Satz

      Zitat
      Ein Kind das nicht an Hunger sterben muss, weil es nicht existiert, hat es besser!

      Spoiler anzeigen

      kondome schützen - kondome nützen
      grüsse an den papst
      es macht trotzdem spass - nur der papst irrt nicht, so denke ich irgendwo einmal gelesen zu haben, dass die zocker in der finanzverwaltung des vatikans gelder in einer sehr grossen kondomfabrik angelegt haben - ein widerspruch in sich, irgendwie? - doch braucht man für viel kondome auch viel latex, natur-latex. ...

      edit um 23.55 Uhr (richtige Zeit)
      es ist 5 vor 12 :!: ...

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Ich bin´s ()

    • Unser Präsident macht doch tatsächlich mal etwas halbwegs Gescheites.
      Das sollte man nicht unerwähnt lassen.

      spiegel.de/politik/deutschland/0,1518,782066,00.html

      Es werden derzeit Milliarden verschoben, aber die Grundursache die zum aktuellen Stand führten, werden permanent weiter unbeachtet.
      Die Vollkommenheit ist unerreichbar. Gewiß ist die Vollkommenheit unerreichbar. Sie hat nur den Sinn, deinen Weg wie ein Stern zu leiten. Sie ist Richtung und Streben auf etwas hin.
      - Antoine de Saint-Exupéry, Die Stadt in der Wüste
    • Abraxas schrieb:

      Unser Präsident macht doch tatsächlich mal etwas halbwegs Gescheites.
      Das sollte man nicht unerwähnt lassen.



      Wolltest Du mich zum Lachen bringen? Was macht er denn ausser ein bisschen reden? Er tut gar nicht!

      Ich bin wahrlich kein Freund von Kohl aber

      Neben Wulff übte auch Altkanzler Helmut Kohl Kritik am Zustand Europas. Kohl warnte am Mittwoch vor einem Auseinanderbrechen Europas. Die Fehler mit Griechenland seien in der Vergangenheit gemacht worden.

      Mit ihm als Bundeskanzler hätte Deutschland der Aufnahme Griechenlands in die Euro-Zone "nicht zugestimmt", sagte Kohl. Auch hätte Deutschland unter seiner Führung "nicht gegen den Euro-Stabilitätspakt" verstoßen.


      Er sagt klar was Fakt ist: Die BRD verstoesst gegen Gesetze mit Merkel an der Spitze.

      Hier liegt der Hund begraben. Gesetze werden gemacht, missachtet und ueber den Haufen geschmissen! Es ist eine Klage anhanegig beim Bundes Grundgesetz Gericht, besser bekannt unter dem Namen "Bundesverfassungsgericht":

      Verstößt die Beteiligung am Euro-Rettungsschirm und an der Griechenland-Hilfe gegen das Grundgesetz? Das Bundesverfassungsgericht verhandelt jetzt über eine Klage des CSU-Politikers Gauweiler und fünf Euro-skeptischer Professoren. Die Regierung ist dagegen sicher, das Richtige getan zu haben.
      spiegel.de/wirtschaft/0,1518,772422,00.html


      Natuerlich, hat schon einmal eine Regierung zugegeben das Falsche getan zu haben? Zur Not aendert sie die Gesetze auch rueckwirkend. Kein anderer Kanzler - ausser unsere jetzige - hat es verstanden unser Volk so in die Schei*** zu reiten und kein anderer hat es verstanden, diese auch noch so schoen zu reden, also meine Anerkennung dafuer ist ihr gewiss.

      Hier sollte der Bundespraesident mal ansetzen, wenn er was bewirken will, aber er ist ja nur ein nettes Aushaengeschild, bewegen tut er gar nichts. Insofern kann er unerwaehnt bleiben.

      Jo
      "Nehmt Eure Sprache ernst! Wer es hier nicht zu dem Gefühl einer heiligen Pflicht bringt, in dem ist nicht einmal der Keim für eine höhere Bildung vorhanden."
      "Es wurde bisher grundsätzlich immer nur die Wahrheit verboten."

      Friedrich Nietzsche
    • Wolltest Du mich zum Lachen bringen? Was macht er denn ausser ein bisschen reden? Er tut gar nicht!


      Lass mich doch mal in meiner Euphorie, dass er überhauüt mal irgendetwas macht. :-p
      Wohlgemerkt in dem Wissen, dass er die Rede nicht selbst geschrieben hat.

      Er sagt klar was Fakt ist: Die BRD verstoesst gegen Gesetze mit Merkel an der Spitze.


      Wie sagte ich gestern so schön zu einem guten Freund:
      "Wo sind wir mittlerweile angekommen, dass man jemandem wie Helmut Kohl schon Recht geben muss?"

      Natuerlich, hat schon einmal eine Regierung zugegeben das Falsche getan zu haben? Zur Not aendert sie die Gesetze auch rueckwirkend. Kein anderer Kanzler - ausser unsere jetzige - hat es verstanden unser Volk so in die Schei*** zu reiten und kein anderer hat es verstanden, diese auch noch so schoen zu reden, also meine Anerkennung dafuer ist ihr gewiss.

      Hier sollte der Bundespraesident mal ansetzen, wenn er was bewirken will, aber er ist ja nur ein nettes Aushaengeschild, bewegen tut er gar nichts. Insofern kann er unerwaehnt bleiben.


      Im Moment werden die Würfel so gerollt, dass Souveränitäten den Bach runter gehen, bis als Lösung der Europäische Staat präsentiert wird.
      Das dieser der letzte Schritt vor dem ganz großen Wurf ist, sei mal jetzt außen vor gelassen.

      Wenn es einer Regierung um das Wohl der Menschen ginge, würden sie im Erhalt der Existenzgüter, Nachhaltigkeit, Gesundheit, Sozialwesen und Bildung investieren.
      Willst du eine Nation zerstören, tust du eben genau dies nicht.

      LG
      Die Vollkommenheit ist unerreichbar. Gewiß ist die Vollkommenheit unerreichbar. Sie hat nur den Sinn, deinen Weg wie ein Stern zu leiten. Sie ist Richtung und Streben auf etwas hin.
      - Antoine de Saint-Exupéry, Die Stadt in der Wüste
    • Abraxas schrieb:

      Das dieser der letzte Schritt vor dem ganz großen Wurf ist, sei mal jetzt außen vor gelassen.


      Loesungsvorschlag - so:

      [IMG:http://www.steinbergrecherche.com/20070522%20rote%20flora%20galgen.JPG]

      oder so:

      [IMG:http://hartgeld.com/filesadmin/images/cartoons/FW-euro-galgen.jpg]
      "Nehmt Eure Sprache ernst! Wer es hier nicht zu dem Gefühl einer heiligen Pflicht bringt, in dem ist nicht einmal der Keim für eine höhere Bildung vorhanden."
      "Es wurde bisher grundsätzlich immer nur die Wahrheit verboten."

      Friedrich Nietzsche
    • Es wird immer besser:

      Finanzminister Schäuble will laut einem Geheimpapier vom Bundestag eine Blankovollmacht zur Euro-Rettung, doch Bundestagspräsident Lammert (CDU) spricht ein Machtwort: "Eine Generalermächtigung wird es nicht geben".

      Diesen Satz sollte man sich einrahmen und sich seiner erinnern, wenn wie so oft das Gegenteil eintritt.

      Berlin/BrüsselFinanzminister Wolfgang Schäuble (CDU) beißt mit seinen Geheimplänen, sich vom Bundestag nur eine einmalige Zustimmung für den erweiterten Euro-Rettungsschirm zu holen, in den eigenen Reihen auf Granit: "Was immer in dem Geheimpapier stehen mag, eine Generalermächtigung wird es ganz sicher nicht geben", sagte Bundestagspräsident Norbert Lammert dem Handelsblatt. Laut einem streng vertraulichen Dokument, das dem Handelsblatt vorliegt, will der Finanzminister vom Bundestag nur eine Art Blankoscheck einholen, damit der Euro-Rettungsschirm EFSF künftig Schuldenstaaten vor dem Bankrott bewahren darf. Die Parlamentarier sollen einzelnen Rettungspaketen so nicht mehr zustimmen müssen - das Haushaltsrecht des Bundestags würde so teilweise nach Brüssel verlagert.

      Bei der Frage, welche nationalen Hoheitsrechte an die EU abgegeben werden können, setzt Lammert dagegen auf die Vorgabe aus Karlsruhe. "Ich erwarte von der Entscheidung des Bundesverfassungsgerichts am 7. September, dass es deutlich machen wird, dass so etwas auf dem Boden des Grundgesetzes gar nicht möglich ist."

      In dem 41 Seiten umfassenden Geheimpapier erläutert Schäuble seine Pläne für die konkrete Ausgestaltung der erweiterten Befugnisse des Rettungsschirms, der von 440 auf 770 Milliarden Euro aufgestockt werden soll. Danach soll der Deutsche Bundestag dem EFSF eine Art Generalbevollmächtigung erteilen, um Rettungsmaßnahmen für Schuldenstaaten durchführen zu können. Das Direktorium des Fonds soll künftig drei zusätzliche finanzpolitische Handlungsinstrumente erhalten und dafür Richtlinien erlassen, die keiner direkten parlamentarischen Kontrolle unterliegen.

      Die Bundestagsfraktionen wollen die Abstimmungen zum reformierten Euro-Rettungsschirm EFSF bis zum 23. September über die Bühne bringen. Bislang lag jedoch kein Vertragstext vor. Im Begleitschreiben bittet Schäuble den exklusiven Kreis von fünf deutschen Spitzenpolitiker, an die das Papier am Sonntag verschickt wurde, "angesichts der Sensibilität der Verhandlungen zum EFSF im momentanen Marktumfeld die unbedingte Vertraulichkeit dieser Dokumente sicherzustellen".
      mehr hier:
      Top-Secret: Die Euro-Pläne der Finanzminister

      Ich zitiere Stéphane Hessel: Empoert Eiuch ueber diesen [IMG:http://belljangler.files.wordpress.com/2010/07/gollum-sch_uble1.jpg]

      Jo
      "Nehmt Eure Sprache ernst! Wer es hier nicht zu dem Gefühl einer heiligen Pflicht bringt, in dem ist nicht einmal der Keim für eine höhere Bildung vorhanden."
      "Es wurde bisher grundsätzlich immer nur die Wahrheit verboten."

      Friedrich Nietzsche
    • Soweit ich mittlerweile weiß, gibt es einen fertigen Plan zur Wiedereinführung der DM.
      Dummerweise würde diese zu 300% im Verhältnis zum Euro aufgewertet sein.
      Was dies für die Bürger und die bisherige exzessive Ausrichtung auf den Export bedeutet,
      kann man sich sicher denken.
      Die Vollkommenheit ist unerreichbar. Gewiß ist die Vollkommenheit unerreichbar. Sie hat nur den Sinn, deinen Weg wie ein Stern zu leiten. Sie ist Richtung und Streben auf etwas hin.
      - Antoine de Saint-Exupéry, Die Stadt in der Wüste
    • Abraxas schrieb:

      Dummerweise würde diese zu 300% im Verhältnis zum Euro aufgewertet sein.
      Wenn diese Umstellung die selben Folgen wie bei der Euro Umstellung nach sich zieht, dann nimmt die "gefühlte Verteuerung" und die Enteignung des Volksvermögens noch ganz andere Dimensionen an.

      Ja Jo, damit müssen wir dann wohl oder übel leben und das Beste daraus machen. Wenn man über ein wenig Grund und Boden verfügt, sollte man sich so langsam Richtung Selbstversorgung orientieren.
    • Genau das ist das Problem Teddy.
      Dies sind sich viele Menschen die jetzt nach der DM rufen entweder nicht bewusst
      oder werden fröhlich benutzt.

      Das ganze was derzeit passiert ist eine groß weitere Enteignung.
      Aus diesem Grund bin ich ja ein Freund vom Bandbreitenmodell,
      was mit diesen Entwicklungen Schluss machen würde.
      Der Nachteil: Man macht sich einige Feinde.
      Noch ist es aber zu unbekannt als dagegen vorgegangen wird.

      Ein Grund mehr es noch genauer zu studieren und zur Not,
      wenn es crasht, hat man etwas was ein goldenes Zeitalter begünstigen würde.
      Aber so lustige alte Prophezeiungen werden ja von gewissen Persönchen "anders" ausgelegt.

      Aber auch da passt der Satz: Entweder ist man Teil der Lösung oder Teil des Problems.

      Gruß ABRAXAS
      Die Vollkommenheit ist unerreichbar. Gewiß ist die Vollkommenheit unerreichbar. Sie hat nur den Sinn, deinen Weg wie ein Stern zu leiten. Sie ist Richtung und Streben auf etwas hin.
      - Antoine de Saint-Exupéry, Die Stadt in der Wüste
    • Abraxas schrieb:

      Der Nachteil: Man macht sich einige Feinde.


      Wie war das noch? Viel Feind viel Ehr' :) - auch Feindschaft muss man sich verdienen. Aber ein richtiger Freund wiegt mehr alms 1000 Feinde.


      Abraxas schrieb:

      Aber auch da passt der Satz: Entweder ist man Teil der Lösung oder Teil des Problems.


      Probleme sind nur dazu da, um geloest zu werden - zu nichts anderem. Die Zeit wird knapp, vor allem darf eins nicht passieren, dass man sich in Deutschland aufeinander hetzen laesst.

      Gruss Jo

      Ach ja, meine Selbstv ersorgung gedeiht zussehends, aber ich habe ja auch nicht erst jetzt damit angefangen.
      "Nehmt Eure Sprache ernst! Wer es hier nicht zu dem Gefühl einer heiligen Pflicht bringt, in dem ist nicht einmal der Keim für eine höhere Bildung vorhanden."
      "Es wurde bisher grundsätzlich immer nur die Wahrheit verboten."

      Friedrich Nietzsche
    • der Euro Rettungsschirm?

      Morgen findet die Abstimmung ueber die Euro-Rettung statt:

      "Wenn Du merkst, dass Du ein totes Pferd reitest, sorge für einen bequemen Sattel - es könnte ein langer Ritt werden!"
      (Frank Menzel 2008)

      Fallbeispiel
      "Ein totes Pferd reiten"

      Erfolgsstrategien für die moderne Verwaltungsführung

      Eine uralte Weisheit der Dakota-Indianer besagt:
      "Wenn Du entdeckst, dass Du ein totes Pferd reitest, steig ab."

      Diese Einstellung ist geprägt von Resignation und Passivität und damit kein Vorbild für uns. Na ja, was verstehen die Sioux auch schon von Pferden?
      Da sind wir weiter. Wir als hochqualifiziertes Führungspersonal in der kommunalen Verwaltung haben für derartige Situationen zahlreiche erfolgsorientierte Strategien und zielführende Methoden entwickelt:

      Wir sagen: "So haben wir das Pferd doch immer geritten."
      Wir weisen den Reiter an, sitzen zu bleiben, bis das Pferd wieder aufsteht.
      Wir stellen dem Reiter eine Beförderung in Aussicht.
      Wir ordnen Überstunden für Reiter und Pferd an.
      Wir schließen mit dem Reiter eine Zielvereinbarung über das Reiten toter Pferde.
      Wir gewähren dem Reiter eine Leistungspämie, um seine Motivation zu erhöhen.
      Wir schicken den Reiter auf ein Weiterbildungsseminar, damit er besser reiten lernt.
      Wir organisieren regelmäßige Teamgespräche mit einem externen Supervisor, um die Kommunikation zwischen Reiter und totem Pferd zu verbesseren.

      Wir schlagen dem Personalrat vor, Leistungsanreize für tote Pferde einzuführen.
      Wir erläutern dem Pferd, dass sein Verhalten zur Privatisierung öffentlicher Dienstleistungen führen könnte.
      Wir setzen den Reiter um und schreiben die Stelle verwaltungsintern aus.
      Wir schreiben die Stelle des Reiters des toten Pferdes bundesweit aus, nachdem sich aus dem eigenen Haus kein qualifizierter Bewerber gefunden hat.

      Wir besorgen eine größere Peitsche.
      Wir verdoppeln die Futterration für das Pferd.
      Wir wechseln den Pferdelieferanten.
      Wir wechselnd den Futterlieferanten.
      Wir wechselnd das Stroh im Stall aus.
      Wir lassen den Stall renovieren.

      Wir schließen mit dem Personalrat eine Dienstvereinbarung über den Einsatz toter Pferde in der Verwaltung.
      Wir berufen einen ämterübergreifenden Arbeitskreis, um das tote Pferd zu analysieren.
      Wir besuchen andere Verwaltungen, um zu sehen, wie man dort tote Pferde reitet.
      Wir stellen fest, dass die anderen auch tote Pferde reiten und erklären dies zum Normalzustand.
      Wir schließen uns einem interkommunalen Vergleichsring an, um entsprechend dem best-practice-Gedanken das tote Pferd zu optimieren.

      Wir bringen im Rahmen des Budgets die Produkt- und die Finanzverantwortung des toten Pferdes zur Deckung.
      Wir starten einen verwaltungsinternen Ideenwettbewerb zum Reiten toter Pferde.
      Wir ernennen einen Verwaltungsmitarbeiter zum Beauftragten für das Totepferdewesen.
      Wir beauftragen eine renommierte Beratungsfirma mit einem Gutachten, ob es billigere und leistungsfähigere tote Pferde gibt.
      Das Gutachten stellt fest, dass das tote Pferd kein Futter benötigt und empfiehlt, nur noch tote Pferde zu verwenden.
      Ein Ergänzungsgutachten ergibt, dass die Leistung des toten Pferdes etwa doppelt so hoch ist wie die Arbeitsleistung eines durchschnittlichen Beamten und empfiehlt die Verbeamtung des Pferdes. ("Häh???")

      Wir erhöhen die Qualitätsstandards für den Beritt toter Pferde.
      Wir lassen das tote Pferd nach DIN EN ISO 9001 zertifizieren.
      Wir bilden eine Task Force, um das tote Pferd wiederzubeleben.
      Wir stellen Vergleiche unterschiedlich toter Pferde an.
      Wir ändern die Kriterien, die besagen, ob ein Pferd tot ist.

      Wir schirren mehrere tote Pferde zusammen an, damit sie gemeinsam schneller werden.
      Wir erklären: "Kein Pferd kann so tot sein, dass man es nicht doch motivieren könnte."
      Wir beantragen Fördermittel der EU aus dem Landwirtschaftsfond für Pferdehaltung.
      Alternativ schlagen wir vor, das tote Pferd als EU-Kommissar nach Brüssel zu berufen.
      Wir erklären: "Wenn man das tote Pferd schon nicht reiten kann, dann kann es doch wenigstens eine Kutsche ziehen".

      Wir bilden einen Qualitätszirkel, um eine Verwendung für tote Pferde zu finden.
      Wir überarbeiten die Dienstanweisung für das Reiten von Pferden.
      Wir richten einen unabhängige Kostenstelle für tote Pferde ein.
      Wir weisen darauf hin, dass im Rahmen des Neuen Kommunalen Finanzmanagements das tote Pferd als bewegliches Anlagevermögen zu bewerten ist.
      Wir definieren ein eigenes Produkt "Reiten toter Pferde".
      Wir erstellen eine Power-Point-Präsentation, um zu zeigen, was das Pferd könnte, wenn es denn nicht tot wäre.

      Wir bilden innerhalb der Verwaltung ein neues Sachgebiet mit Integration aller toten Pferde, um Synergieeffekte zu nutzen.
      Wir überlegen die Gründung einer kommunalen GmbH für tote Pferde, nachdem die Einrichtung eines optimierten Regiebetriebes bzw. eines Eigenbetriebes keinen Erfolg brachte.
      Wir suchen einen finanzstarken Partner aus der Privatindustrie und gründen zusammen mit dessen toten Pferden ein Public-Private-Partnership-Projekt.

      Wir tauschen das tote Pferd gegen ein anderes totes Pferd aus, das laut Produktbeschreibung schneller läuft.
      Wir tauschen das tote Pferd gegen eine tote Kuh aus.
      Wir erschießen alle lebendigen Pferde, um die Chancen unseres toten Pferdes zu erhöhen. (Thomas Vogler)

      Wir kündigen nach Anhörung des Personalrates dem Pferd fristlos, da es sich um einen klaren Fall von Arbeitsverweigerung handelt.
      Wir verklagen das Pferd zivilrechtlich auf Schadensersatz wegen Nichterbringung einer zugesicherten Leistung.

      Wir wenden die Helmut-Kohl-Strategie an: Wir setzen uns hin und warten sechzehn Jahre, ob das Pferd sich nicht einfach nur tot stellt.
      Wir wenden die Gerhard-Schröder-Strategie an: Wir schnallen dem toten Pferd einen leichteren Sattel um, damit es die Chance hat, sich wieder von selbst zu erholen.
      Wir wenden die Angela-Merkel-Strategie an: Alle dürfen munter sich widersprechende Vorschläge machen und am Schluss ist der Koalitionspartner schuld, wenn das Pferd sich nicht bewegt.

      Wir erklären, daß ein totes Pferd von Anfang an unser Ziel war.
      Wir legen das tote Pferd bei jemand anderem in den Stall und behaupten, es sei seines.
      Wir leugnen, jemals ein Pferd besessen zu haben.
      Modernes Verwaltungsmanagement"

      "Nehmt Eure Sprache ernst! Wer es hier nicht zu dem Gefühl einer heiligen Pflicht bringt, in dem ist nicht einmal der Keim für eine höhere Bildung vorhanden."
      "Es wurde bisher grundsätzlich immer nur die Wahrheit verboten."

      Friedrich Nietzsche