Euro-Rettungsschirm oder der Weg in Die Armut?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • die wesentlich interessantere Frage lautet doch zweifelsohne: "Woher hat Hermann immer diese exakt zum Thema passenden Bilder?". Wirklich bemerkenswert! ;)
      "0 lasst die Flammen nicht verlöschen! Gehegt seit undenklichen Zeiten in ihrer
      dunklen Höhle, in ihren heiligen Tempeln gehegt. Ernährt von reinen Dienern der
      Liebe - lasst die Flamme nicht verlöschen!"
    • Man hat scheinbar die Wahrheit so raffiniert verhüllt, daß diese
      "Wahrheit" nur die Weisen (Eingeweihten) verstehen, damit man die
      sozusagen geistig Kastrierten - nach dem vermeintlichen
      Energieerhaltungsgesetz konstant als Arbeitsochsen verwenden kann. die
      man auf der immer dürrer werdenden Weide an der Nase lang spazieren
      führt und - je schneller sie rennen, um das zum Leben notwendige Futter
      zu erlangen. immer zaundürrer. nervöser, - jedoch immer abhängiger und -
      was die Hauptsache ist - immer arbeitswilliger (bersenker ausgenommen
      :whistling: )
      und dazu auch noch immer billiger werden.

      Viktor Schauberger

      quelle: schauberger-forum
    • Bersenker schrieb:

      ... ihr Ochsen.
      määh, verzeih muuuh .....

      [IMG:http://www.vonderrellau.de/Gastebuch/Ochse.jpg]

      also fassen wir zusammen:
      bersenker, der von sich glaubt "mehr" in der birne zu haben
      ist also der ansicht, dass nur "er" die eine (von vielen) wahrheiten kennt :)
      alle anderen, die sheeples und die ochsen sind un-wissend ;( ;( ;(

      selber - also für sich hält er den "stein der weisen" in Händen - er verweigert dem Konsum,
      sitzt in seinem kleinem Zimmer und lässt sich von einer Glühbirne und der "abwärme"
      des leistungsfähigen 300-Watt Netzteils und von der Strahlung seines Computermonitors
      auf Temperatur bringen. Er zahlt keine Rechnungen, zahlt keinen Strom, keine Miete und
      auch nicht für all die anderen dinge des "lebens" - das sollen gefälligst die "anderen" machen :thumbdown:

      er glaubt er wäre schlau - sehr sehr schlau - denn die anderen, die dummen sheeples und die dummen
      ochsen sind "wirklich" so dämlich und zahlen führ Ihn ....

      genial - einfach genial ....
      ohne arbeiten zu müssen, wie die made im speck zu leben ....

      wir sollten es ihm nachtun, so meine ich :sleeping:

      ein-bildung ist auch eine bildung - bald gibt es auch ein "diplom" dafür.
      bei der agentur für arbeit hat er eine "kundennummer" und nimmt regelmäßig
      an kursen teil - die da lauten: "angenehm leben mit hartz4". das "einzige" buch,
      das er besitzt ist ein kochbuch mit dem wohlklingendem Namen: "Aldi-dente" :thumbsup:

      nun - es gibt leute, die auf soziale unterstützung angewiesen sind. bestimmt sind auch viele dabei, die wegen fehlender bildung gar nicht imstande sind eine tätigkeit auszuführen, die etwas anspruchsvoller ist, als das Bepflanzen von Blumenkübeln, dem Fegen von Geh- und Radwegen oder dem Leeren von Abfalleimern - für all "diejenigen" auch, müssen die "anderen" - also die dummen bezahlen.

      und das "findet" er auch gut so ....
      denn er bezahlt ja nichts - folglich ist er nicht dumm, glaubt also er sei intelligent .....

      ich ziehe meinen Hut vor so viel "Einfallsreichtum" - ohne ihn persönlich jemals kennen gelernt zu haben ....

      Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von Ich bin´s () aus folgendem Grund: Kochbuch Aldi-dente :-)

    • alles falsch ist un-richtig .....

      es geht darum, dass mittels Krediten und Bürgschaften die Insolvenz maroder "Staaten" verhindert werden soll. Gäbe es keinen Rettungsschirm - dann wären von heute auf morgen die bedruckten papierschnipsel ohne jegliche kaufkraft. chaos, hunger und bürgerkrieg wären möglich - morgen schon ....

      ein zusammenbruch geschieht plötzlich; die inflation wäre schleichend ....

      [IMG:http://www.partnersuche.de/module/partner/media/advice/tipps_und_tricks_Gewalt_in_der_Ehe_entwickelt_sich_schleichend.jpg]

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Ich bin´s ()

    • Bersenker schrieb:

      Alles falsch, es geht hier simpel darum, dass keiner weiß worum es in diesem Thema eigentlich geht oder was die Meldung "Euro-Rettungsschirm" überhaupt zu bedeuten hat, lediglich danach habe ich gefragt also was heisst das?
      Ich denke die Aussage des Bildes ist für unseren "neuen Supervisor" (
      dict.cc/englisch-deutsch/supervisor.html ) immer noch nicht
      fassbar.
      Vllt bringt die Seamstraße oder die Sendung mit der Maus mal eine "richtige Erklärung " für gewisse Forenmitglieder ! :whistling:
      In
      der Zwischenzeit empfehle ich den Umstieg auf ein stärkes PC Netzteil ,
      vllt so ab 420 Watt aufwärts,bringt etwas mehr Wärme und steigert so
      die Gehirnduchblutung !!! :thumbsup:
      Dann vllt noch :


      [IMG:http://www.eurapon.de/images/skaliert.php?pzn=6189211&size=250&.jpg]


      Ps.Ich habe noch ein Netzteil,also PM an mich !Endlich mal eine vernünftige Antwort,bzw eine eigene fundierte Meinung zu diesem Thema zu hören außer diesem ewigen geistigen Dünnschiss : " alles falsch" . ist es mir wert ,dieses kostenlos zu versenden !!


      Cherub
      Deutscher mit fehlendem Migrationshintergrund .
    • Ich frag mich wieso man sowas überhaupt in die öffentlichen Medien lässt, anstatt es einfach zu verheimlichen, wie es üblich ist, denn von den Bürgern versteht sowieso keiner was da eigentlich gemacht wird, selbst hier wird man aufs übelste beschimpft und beleidigt, wenn man blos mal ne Frage stellt, das ist nämlich die typische Mentalität der Schafe heutzutage, immer schön die Klappe halten und so tun als wüsste man alles und alles durchnicken, denn dann wirkt man intelligent auch wenn man in Wahrheit ein absoluter Volltrottel ist.
    • Bersenker schrieb:

      Was mich als wirklich intelligenten Menschen von euch unterscheidet? Ist eigentlich ganz einfach, für mich zumindest.
      Kann irgendjemand von euch hier mit eigenen Worten wiedergeben was hier passiert ist und für was und wie dieser Euro-Rettungsschirm gut ist?


      Jo schrieb:

      Im uebrigen falsche Fragestellung "und für was und wie dieser Euro-Rettungsschirm gut ist? " Ich sehe nichts Gutes darin.

      Jo


      Du hast Deine Frage beantwortet bekommen - wenn Dich das nicht befriedigt, solltest Du Deine Frage anders stellen.
      Ach so was hier passiert: Es wird versucht ein totgeborenes Kind am Leben zu erhalten auf Kosten derer, die noch atmen.
      "Nehmt Eure Sprache ernst! Wer es hier nicht zu dem Gefühl einer heiligen Pflicht bringt, in dem ist nicht einmal der Keim für eine höhere Bildung vorhanden."
      "Es wurde bisher grundsätzlich immer nur die Wahrheit verboten."

      Friedrich Nietzsche
    • Hmm, eine bemerkenswert dubiose Form gemeinsamer Diskussionsführung,
      welche hier in diesem Thread stattfindet.

      Nun vielleicht sollte man, anstelle gegenseitigen "Bashings" zuerstmal
      in den Definitionen auf einen gemeinsamen Nenner kommen oder
      zumindest den allgemein üblichen z.B. von "Euro-Rettungsschirm" klären.

      Falls jemand der Ansicht ist, dass der Rest keine Ahnung hat,
      so stellt er eine Behauptung auf, welche er gerne sachlich und genau mit
      Argumenten und klaren Fakten untermauern darf.

      Falls dies nicht geschieht, stellt sich eher die Annahme in den Vordergrund,
      das es sich beim kritisierenden eher um einen verbitterten oder verwirrten
      Menschen handelt, der den Frust der eigenen Hilfslosigkeit auf andere übertragen möchte.

      Also es steht jedem frei zur "Aufklärung" einer Thematik oder eines Tatbestandes mitzuwirken und beizutragen.

      LG
      Die Vollkommenheit ist unerreichbar. Gewiß ist die Vollkommenheit unerreichbar. Sie hat nur den Sinn, deinen Weg wie ein Stern zu leiten. Sie ist Richtung und Streben auf etwas hin.
      - Antoine de Saint-Exupéry, Die Stadt in der Wüste
    • Bersenker schrieb:

      Die Tatsache, dass keiner erklären kann worum es hier eigentlich geht ist doch schon Beleg genug für die Behauptung, dass hier keiner ne Ahnung hat, was soll ich da noch groß untermauern?


      Soll dass ein Witz sein? Was hast Du denn beigetragen, ausser zu behaupten, dass nur Du eine Ahnung hast, was sowie so niemand glaubt. Wie schon erwaehnt, Deine Beitraege hier sind fuers [IMG:http://www.cosgan.de/images/smilie/ekelig/c010.gif]
      leider....
      "Nehmt Eure Sprache ernst! Wer es hier nicht zu dem Gefühl einer heiligen Pflicht bringt, in dem ist nicht einmal der Keim für eine höhere Bildung vorhanden."
      "Es wurde bisher grundsätzlich immer nur die Wahrheit verboten."

      Friedrich Nietzsche
    • Bersenker schrieb:

      hier wird man aufs übelste beschimpft und beleidigt, wenn man blos mal ne Frage stellt
      nun - du hast hier keine Frage gestellt - du hast hier in den Raum gestellt, dass KEINER eine Ahnung hat (alles Ahnungslose hier in diesem Forum) worum es überhaupt geht.

      war denn meine Antwort auf deine "Frage" nicht "einleuchtend" :?:

      ich denke den meisten hier ist das "klar" - "worum" es bei diesem Rettungspaket geht - nur du "denkst" anders :thumbdown:

      hast du probleme mit "kleinen" buchstaben - dann könnte ich beim nächsten beitrag hier ein wenig "öfter" die GROSS-schreibe-taste verwenden :thumbsup:

      da scheinbar nur "du" eine ahnung hast (deine worte, grosser meister) - oder offen sichtlich anderer "meinung" bist - würden wir uns freuen anstelle von stammtischparolen eine zufrieden stellenden begründung (worum es geht) von DIR hören, die "uns" sheeples von der ahnungslosigkeit erlöst ....

      komm lass hören, was du darüber denkst, schreib was konkretes .... und häng eine begründung dran, warum das so sein soll.

      ich höre dir "gespannt" zu - oder ich lese (noch) deine kommentare - aber irgendwann verliere ich sicherlich die Lust daran dies zu tun, wenn nicht bald was "erhellendes" kommt.

      Die Antwort auf meine Frage "Was ist ein Euro-Rettungsschirm?" lautet also: "Deine Beiträge sind scheisse"
      --- da "interpretierst" du schon wieder falsch; konkret bedeutet meine kritik an deiner Person, dass "Ich" noch immer auf die Antwort auf die konkret gestellte Frage warte :sleeping: - die gegen-darstellung (opposition) zu meinen letzten beiträgen - diese beiden beiträge mit wenig text und bisschen bilder(n) - welche m. E. den Sachverhalt "ohne grosse Worte" einleuchtend und allgemeinverständlich erklären.

      wo ist also dein "problem" :?:
      kannst du nur "bloggen" oder hast du auch eine sachlich fundierte Meinung nebst Erklärung?

      [IMG:http://fc09.deviantart.com/fs25/f/2009/241/a/c/Blogger_sind____by_Millus.jpg]

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Ich bin´s ()

    • Bersenker schrieb:

      .. dürfte es ja
      kein Problem sein, dass mal zu erklären oder wieso müsst ihr euch wegen
      solchen Belanglosigkeiten gleich kloppen?
      wieso "WIR" UNS :?: - der einzige der vorgibt eine bessere Erklärung zu "wissen" bist du
      hast du auch eine sachlich fundierte Meinung nebst Erklärung? (redundante fragestellung)

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Ich bin´s ()