Wie man Youtube-Videos einbindet

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Wie man Youtube-Videos einbindet

      herrmann schrieb:

      Ich kann dieses einbetten einfach nicht!
      Ich zeige dir in diesem Beispiel, wie man Youtube-Videos einbettet. Dazu schreibe ich das Codebeispiel in ein Code-Kästchen, damit es nicht in ein Video umgewandelt wird. Die 1 ganz links kannst du ignorieren, die steht nur für die Codezeile. Ebenso das Wort "Quellcode", das ist die Überschrift für das Code-Kästchen.

      Quellcode

      1. [media]http://www.youtube.com/watch?v=-Hgw5sqO88I[/media]
      1. Das Wort Youtube zweimal in eckige Klammern "[ ]"schreiben. Beim zweiten mal kommt aber noch ein Schrägstrich "/" dazu, der signalisiert, dass der Code hier zuende ist.
      2. Deinen Videolink zwischen die beiden Youtube-Codes schreiben.

      Ohne das Code-Kästchen sieht das so aus:

      [media]http://www.youtube.com/watch?v=-Hgw5sqO88I[/quote]

      Hintergrund ist: Diese sogenannten BB-Codes zeigen der Software an, dass hier ein bestimmter HTML-Code einzufügen ist, mit dem man das angegebene Video einbindet. Das hat den Vorteil, dass man in Beiträgen nicht HTML erlauben muss (das wäre ein Sicherheitsrisiko), um bestimmte HTML-Funktionen wie das Einbinden von Videos zu ermöglichen. Außerdem ist es einfacher, als jedes mal den kompletten HTML-Code reinzuschreiben.

      Mit MyVideo statt Youtube sollte das eigentlich auch funktionieren, aber bei mir startete das Video dann nicht.
      Wo wir sind, da ist immer auch Ägypten.
      ~☤~
    • Sonja, auf einer deutschen Tastatur macht man diese mit der Taste ""Alt Gr'" und der jeweiligen runden Klammer. (beide Tasten gleichzeitig, also nicht nacheinander,, Du haelst Alt GR gedrueckt))

      Gruss Jo
      "Nehmt Eure Sprache ernst! Wer es hier nicht zu dem Gefühl einer heiligen Pflicht bringt, in dem ist nicht einmal der Keim für eine höhere Bildung vorhanden."
      "Es wurde bisher grundsätzlich immer nur die Wahrheit verboten."

      Friedrich Nietzsche