Panorma - Das Lügenfernsehen

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Wer geschickt ist, findet schnell raus, dass Fernsehen auch gelegentlich
      Sachen bringt, die hochinteressant und überdenkenswert sind. Kürzlich
      lief z. B. im ZDF(!!!) - ziemlich spät zwar, aber immerhin - die Doku
      KAPITALISMUS - EINE LIEBESGESCHICHTE. Ich konnte es kaum fassen, was die
      da offenlegten. Das Großwerden speziell des amerikanischen Kapitalismus
      und das zutiefst Undemokratische daran, es wurde einfach so gezeigt und
      sehr knapp kommentiert...

      Weiterhin: Auf 3sat oder ARTE kommen immer wieder Sendungen, die echt
      sehenswert sind; und auch die Filme, die dort laufen, haben es meistens
      in sich. Mit RTL und SAT.1 überhaupt kein Vergleich. Aber selbst auf
      diesen Kanälen gibt es hin und wieder Lichtblicke.


      DAS fernseher von sich zu 100% steht unter einfluss und projeziert dieses einfluss auf uns weiter. jeder doku das du siehst, egal wie geselschaft kritisch er ist braucht GELD. jeder fernseh kanal auch. heute ist das schon mode geworden über usa ein doku machen und ausstrahlen. aber frag dich mal "warun".
      auch wenn diese system zusammen bricht ,haben wir nichts zu lachen.

      information inFORMiert so oder so.

      das wissen ist noch weit nicht weissheit.
    • Man kann sich die interessanten Dokus auch im Internet anschauen, gibt ja Leute, die die gute Sachen im Fernsehen aufnehmen damit andere sich nicht durch den ganzen Müll kämpfen müssen.
      Natürlich gibt es auch manchmal gute Sachen im Fernsehen aber bis die laufen hat man schon mindestens 5 grottenschlechte Sendungen mit niedrigem Niveau geschaut.
    • Man kann sich die interessanten Dokus auch im Internet anschauen, gibt ja Leute, die die gute Sachen im Fernsehen aufnehmen damit andere sich nicht durch den ganzen Müll kämpfen müssen.
      Natürlich gibt es auch manchmal gute Sachen im Fernsehen aber bis die laufen hat man schon mindestens 5 grottenschlechte Sendungen mit niedrigem Niveau geschaut.


      Das ist doch mal eine Aussage auf die ich hinaus wollte.
      ...und es wird niemand gezwungen die 5 grottenschlechten vorher anzusehen.

      Habe meinen Laptop am Fernseher angeschlossen,
      lassen sich manche Dokus noch etwas genauer ansehen.
      HDMI ist schon keine schlechte Sache.

      Ansonsten kann man auf 95% getrost verzichten, will man nicht seine Zeit verplempern.

      LG ABRAXAS
      Die Vollkommenheit ist unerreichbar. Gewiß ist die Vollkommenheit unerreichbar. Sie hat nur den Sinn, deinen Weg wie ein Stern zu leiten. Sie ist Richtung und Streben auf etwas hin.
      - Antoine de Saint-Exupéry, Die Stadt in der Wüste
    • nanabozho schrieb:

      Bersenker schrieb:

      es wird keiner gezwungen nen Fernseher zu besitzen und reinzuschauen


      Nicht direkt, Bersenker,
      aber es gibt Bestrebungen, die GEZ-Gebühren pauschal zu erheben, unabhängig davon, ob es in dem betreffenden Haushalt einen Fernseher gibt oder nicht. Das halte ich für einen sehr interessanten Tatbestand.

      Herzliche Grüße,
      nanabozho
      X( Das ist irgendwie an mir vorbeigegangen - was für eine Frechheit!

      GEZ-Gebühren der Zukunft
      Zukunft bedeutet in diesem Fall 2013. Dann muss jeder Haushalt eine geräteunabhängige GEZ-Pauschale zahlen. Über die Höhe der Pauschale ist man sich noch nicht einig. Aber feststeht, dass die bisherige Höchstgebühr von 17,98 Euro nicht überschritten werden soll. Die GEZ-Pauschale wird pro Haushalt abgerechnet, unabhängig davon ob es sich um Familien oder Wohngemeinschaften handelt. Zum Punkt Wohngemeinschaften ist allerdings noch nicht geklärt, wer Empfänger für Mahnungen ist, falls die Haushaltsabgabe nicht entrichtet wird. Für Zweit- oder Ferienwohnungen ist eine Zuschlagspauschale von rund 5 Euro zu entrichten. Für Unternehmen wird es eine Preisstaffelung im Hinblick auf Anzahl der Angestellten und Standort geben. Arbeitslose, BAföG-Empfänger und Schwerbehinderte können in Zukunft keine Befreiung mehr beantragen. Haushalte, die weder Fernseher noch Radio besitzen, müssen ebenfalls zahlen. Dies gilt auch für Unternehmen.

      e-recht24.de/news/sonstige/673…ahlen-alle-haushalte.html
      Aktuell bin ich über das hier gestolpert:
      Öffentlich-rechtliche Sender wollen mehr Gebühren
      (Berliner Zeitung, 22.09.2011)

      Alles Wissen ist vergeblich ohne die Arbeit, und alle Arbeit ist sinnlos ohne die Liebe. ♥ [Khalil Gibran]
    • Hallo Nanabozho,

      aber es gibt Bestrebungen, die GEZ-Gebühren pauschal zu erheben,
      unabhängig davon, ob es in dem betreffenden Haushalt einen Fernseher
      gibt oder nicht. Das halte ich für einen sehr interessanten Tatbestand.
      Ist fraglich ob man da über einen Tatbestand sprechen kann. Ist es natürlich nicht im Sinne des Gesetzes, wenn man dies auf seiner Seite hat. Allerdings darf man durchaus die Frage stellen, wer die Gesetze macht bzw. wer sowas über die Köpfe der Zahler hinweg einfach beschliessen kann.

      Meiner Meinung nach sollte es keine öffentlich rechtlichen Sender mehr geben und die Gebühr sollte man damit streichen. Wenn man also Angst hat es könne jemand einfach das Programm gucken ohne dafür zu bezahlen (weil weniger Werbung ausgestrahlt wird), dann möge man einfach eine Smartbox oder etwas in der Art für diese Sender realisieren. Damit ist dann gewährleistet, dass der Empfänger auch für das Programm entsprechend bezahlt.
      Selbstverständlich ist das natürlich nicht im Sinne dieser Sender, weil die Entwicklung der Box Kosten mit sich bringt und man vor allem nicht mehr alle nach Belieben abkassieren kann.

      Gruß,
      SoulOfHeld
      Erfahrungen zur erfolgreichen Krebsheilung
      http://www.krebs-geheilt.de

      Innovationen zum Sprit sparen
      eco-future-valley.com