Zeitqualitäten und Dimensionswechsel mal wieder...

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Zeitqualitäten und Dimensionswechsel

      Gerade heute ist es mir wieder so ergangen. Ich war an einem Auftrag dran, den ich seit Tagen bearbeite. Angebot, Kundengespräche, das ganze Programm eben. Ich kann bzw. konnte jede Einzelheit dieses Vorganges benennen inkl. Farbe und Stückzahl der Artikel.
      Den Auftrag habe ich erhalten und während ich meine Bestell-Mail an unseren Vorlieferanten tippe passiert es. Farbe und Stückzahl der Artikel änderten sich. Ich konnte noch fast zusehen, wie sich der Bestelltext des Kunden auf meinem Ausdruck änderte. Ich habe eine halbe Stunde gebraucht um das zu realisieren. Dachte ja erst an einen heftigen Unterzucker, weil das konnte so nicht stimmen. Ich hätte tagelang in die falsche Richtung gearbeitet. Okay, das Problem liess sich mit ein paar Telefonaten und E-Mails aus der Welt schaffen, was nichts an der Tatsache ändert, daß sich meine Realität in diesem Augenblick geändert hat.

      Vor ein paar Jahren kam ich mit einer Kollegin von einem Seminar aus Bremen. Wir fuhren Autobahn, wollten nach Kassel und alles war in Ordnung. Wir haben uns unterhalten, Musik gehört und sind auch mal eine halbe Stunde schweigend gefahren. Irgendwann sagte meine Kollegin dann zu mir, weshalb wir denn plötzlich wieder Richtung Bremen fahren würden und tatsächlich, wir fuhren wieder in die entgegengesetzte Richtung. Da war aber unterwegs nichts wo man hätte falsch abbiegen können, keine Baustelle......nur stinknormale Autobahn. Ich musste dann an der nächsten Abfahrt runter und wenden.

      Tja und dann gibt es ja noch die Sachen, die einfach verschwinden (von der einen Socke in der Waschmaschine mal abgesehen)
      Mir ist mal in meiner Wohnung ein Buch heruntergefallen, als ich es aufheben wollte, war es weg. Nicht mehr da. Verschwunden.
      Da drehste durch. Ich hatte auf meinen Umzug gehofft, daß ich es da wieder finden würde, aber es blieb verschwunden. Das ist mir so ähnlich auch schon mit anderen Gegenständen passiert, aber die waren kleiner, da könnte man sich mit der Größe herausreden und sagen, wer weiß wo das hingerutscht ist, aber ein Buch?

      Kennt jemand das Gefühl, morgens beim wachwerden, daß man ewig lange weg war und an einem gänzlich anderen Ort? Nein, keine Traumnachwirkung! Das ist wie ein Nachhausekommen nach langer, langer Zeit, der Ort und die Leute sind die gleichen, doch es erscheint Dir alles fremd und kalt und ungewohnt. Du weißt, daß etwas nicht stimmt mit dieser Zeit. Also Deine "Realität" gerade aus der Stasis erwacht, alles noch steif und kalt und anders, beängstigend.

      Es gibt noch viel mehr Erlebnisse/Begebenheiten dieser Art bei mir. Mich würde interessieren, ob noch jemand ähnliches erfahren hat bzw. mir Erklärungen liefern kann.

      Danke.

      Kai
    • Lieber Kai,
      diese Gefühle kenne ich, mir verschwinden auch Sachen, das nehme ich locker und denke, ok, es hat nicht mehr zu mir gehört, es wird schon seine guten Gründe haben. Egal was es ist. Mir passiert, dass ich z.B. plötzlich eine Kutsche aus dem 16 Jahrhundert die Strasse überqueren sehe, in etwa 30cm Höhe, damals war bestimmt an der Stelle die Erde höher oder dass sich mein Benzintank auffüllt, aber das verursache ich selber, absichtlich. :D
      Du erlebst das, was Du kreierst Kai. Du bist Regieseur und Schauspieler.
      Strange finde ich schon, dass Du plötzlich in die falsche Richtung gefahren bist und dass Deine Freundin auch nichts bemerkt hat als Ihr gewendet " wurdet " ?
      Solltest Du Dich evt. besser erden, damit Du tagsüber auch wirklich hier bist ? Um innere göttliche Ruhe bitten und Dich tagsüber in ein goldenes Licht hüllen, welches Dich beschützt ?
      Nachts bin ich auch immer auf Wanderschaft, verbringe die Nächte in anderen Welten. Wenn ich morgens erwache, weiss ich meistens wo ich war und was ich erlebt habe, dort fühle ich mich mehr zu Hause als hier. Ich bin schon morgens erwacht und meine Fingernägel und Haare waren viel länger als am Tag zuvor :huh: oder der Wecker hat schon eine Weile geklingelt und wenn ich erwache, weiss ich, dass ich ihn nicht gehört habe weil ich gar nicht hier war :D ich musste zuerst zurückkommen :( Wenn ich zu Bett gehe bitte ich darum in die Schule kommen zu dürfen.
      Hier bin ich um das umzusetzen was ich nachts erlebt und gelernt habe . Dort ist meine Schule, hier erlebe ich das was ich als göttliches Wesen nicht erleben kann, beides ist aufeinender abgestimmt, beides stimmt :thumbsup: !! Ein perfekter Plan ! :D
      Wenn ich dort bin, bin ich dort ( als Regieseur ), wenn ich hier bin, bin ich hier ( als Schauspieler), ich trenne es nicht, beides gehört zu meinem Plan, aber ich vermische es nicht, was mir bei Dir der Fall zu sein scheint ?
      Was ich hier geschrieben habe, ist das was ich für mich fühle, Deinen Weg kannst nur Du finden :thumbsup:
      Herzliche Grüsse, light and love lightpoint
    • lightpoint schrieb:

      Solltest Du Dich evt. besser erden, damit Du tagsüber auch wirklich hier bist ? Um innere göttliche Ruhe bitten und Dich tagsüber in ein goldenes Licht hüllen, welches Dich beschützt ?
      Hmmm, da muss es andere Wege geben, weil diese goldene Licht-Geschichte mog i net. Zuviel Erinnerungen an meine Licht und Liebe Erlebnisse, aber danke für die Hinweise.
    • TirNaNog schrieb:

      Hmmm, da muss es andere Wege geben, weil diese goldene Licht-Geschichte mog i net. Zuviel Erinnerungen an meine Licht und Liebe Erlebnisse, aber danke für die Hinweise.


      Deine Licht und Liebe Erlebnisse waren doch das mit der Science, wie ich mich erinnere ? :thumbdown:
      Von solchen Esoterikern halte ich mich auch fern, es muss auch solche geben, damit wir fühlen und unterscheiden lernen was uns gut tut und was nicht, auch um zu fühlen wer diese Person, oder Wesen, wirklich ist. Wer mit göttlicher Liebe eine Sache macht, kann nicht negativ sein. Du bist ja selber Liebe und Licht ;)
      Was hast Du für ein Gefühl warum Dir solche Sachen passieren ? Wie fühlst du Dich wohler, mit oder ohne jene Erlebnisse ? :)
    • lightpoint schrieb:

      Es ist EINS, beides gehört zusammen. Ich lebe das Hier und das Dort, jedes zu seiner Zeit, nicht beides zur selbe Zeit
      Du relativierst Deine erste Aussage mit Deiner zweiten..........(meine Meinung, bin aber heute auch nicht so geistig erfassend)

      lightpoint schrieb:

      Zitat von »TirNaNog«
      Gibt es dort auch die Illusion der Zeit?



      Klar, der Big Ben hängt im Universum ! :D

      Nein es gibt keine Zeit, es ist pures SEIN, ohne Zeit, ohne Grenzen, ohne Regeln von gross und klein oder Distanz. Nichts ist wie es hier ist.
      Hier ist es so wie wir es verstehen können und brauchen um zu erleben


      lightpoint schrieb:

      Deine Licht und Liebe Erlebnisse waren doch das mit der Science, wie ich mich erinnere
      Nö, war was anderes.

      lightpoint schrieb:

      Was hast Du für ein Gefühl warum Dir solche Sachen passieren ? Wie fühlst du Dich wohler, mit oder ohne jene Erlebnisse
      Warum? Damit ich mir Gedanken mache. Vermutlich würde ich mich ohne diese Erlebnisse wohler fühlen, so schön abgetaucht in der Illusion....ich beneide die "normalen" Menschen manchmal.
    • lightpoint schrieb:

      Es ist EINS, beides gehört zusammen. Ich lebe das Hier und das Dort, jedes zu seiner Zeit, nicht beides zur selbe Zeit ;)


      TirNaNog schrieb:

      Du relativierst Deine erste Aussage mit Deiner zweiten




      Kai, wahrscheinlich habe ich mich nicht klar genug ausgedrückt :( da ich das von mir geschriebene so fühle, kannst Du auch nicht nachvollziehen was ich wirklich sagen will. Für mich ist es keine Relativierung meiner Aussagen :)
      Liebe Grüsse Lightpoint
    • Kai, ich glaube nicht dass Du da eine Blockade hast. Ausser Du hast Dir eine Geschaffen ? Habe Deine Worte auch nicht als kritisch aufgefasst.

      Für mich ist es wichtig , bewusst jeden Moment zu erleben, hier zu sein jetzt, bewusst einen Apfel essen, bewusst die Tastatur hier zu quälen ;) , so kann es mir nicht passieren, dass ich plötzlich auf der Autobahn in die andere Richtung fahre, so erlebe ich jeden Moment so intensiv, dass sich nichts ungewolltes einschleichen kann. Verstehst Du was ich meine ?
    • Ja, verstehe ich, bin ja noch am lernen, habe schließlich über 30 Jahre geschlafen und jegliches "ungewöhnliche" Zeichen als Spinnerei abgetan, glaube, daß ich alles nachholen möchte und mir damit selber oft die Sicht versperre.

      Seis drum.

      Ich bin ich. 8)
    • Wer von uns ist nicht am lernen ? Es hört nie auf, schön ist doch, dass wir angefangen haben :thumbsup: zu lernen !
      Meine grössten Erkenntnisse habe ich aus mir selber erlagt, nachdem ich immerwieder um innere göttliche Ruhe gebeten hatte, denn dann begann ich die Stimme zu vernehmen.
      Aus Büchern wusste ich einiges, aber ohne selber bewusst zu erleben und zu fühlen, sind alle Bücher umsonst. Man interpretiert das in ein spirituelles Buch rein, was man anhand seiner Entwicklung darunter versteht.
    • Tir Na nÓg ... die "Insel der Gesegneten"...

      Kai - da hast Du Dir einen so wunderschönen Namen gegeben.
      Und wunderst Dich, wenn die Schleier sich lichten oder verschieben?
      Ich würde sagen: Das Wyrd* offenbart sich Dir.

      Lass Dich ein bisschen necken. :love:


      Liebe Grüsse aus Berlin.


      *"Stark vereinfacht ausgedrückt bezeichnet das Gewebe des Wyrd die gegenseitige Verbindung von allem mit allem auf der energetischen, also nicht-materiellen Ebene. Das Gewebe des Wyrd existiert auf einer sehr viel tieferen Ebene als die alltägliche Wirklichkeit und bildet somit eine der energetischen Grundlagen für die physische Welt, in der wir leben. Jede Tat, jedes Wort, jedes Gefühl bewirkt eine Veränderung im Gewebe des Wyrd und erzeugt dort auch eine Resonanz. Und jede Veränderung im Gewebe des Wyrd bewirkt wiederum eine Veränderung in unserer physischen Welt - ob klein oder groß, ob für uns bewußt wahrnehmbar oder nicht."
      (Quelle: dustys-lebensholz.de - The Dusty Millers)
    • Sowas kenne ich. Fehlende Zeitsequenzen.
      Es fehlt aber ja nicht die Zeit, sondern die Erinenrung daran.
      Manchmal kann man solche Erinnerungstrecken nachträglich wiederherstellen..zumindest teilweise.
      Da wirds dann interessant...vor allem da die Wiederherstellung IMMER mit programmierten Abwehrreaktionen des Körpers
      einhergeht.

      Dennoch - Sorgen machen würde ich mir deswegen nicht.
      Angst ist eine Blockade - und Blockaden brauchen wir nun wirklich nicht.
    • Nachtrag:

      Ach so, zu den "verlegten" Sachen.
      Wir hatten in der alten Wohnung noch den Geist des verstorbenen Wohnungsinhabers...was wir zuerst gar nicht realisierten.
      Er war Kettenraucher.
      Seit dem ersten Tag in der Wohnung verschwanden immer wieder Tabak und Zigaretten meines Mannes...und tauchten manchmal erst Tage später an den unmöglichsten Orten wieder auf, auf dem Schrank zum Beispiel oder unter dem Tisch oder Bett...

      Nachdem wir uns geeignigt haben, hat er dann die Sachen immer ins Bücherregal gelegt, da mussten wir nicht suchen.
      Und er hat sie auch direkt nach "Gebrauch" (wie auch immer...eigentlich hat er damit ja wohl nicht getan) zurückgelegt.

      Musste man aber erstmal drauf kommen...
    • Interessantes Thema,

      Ich fuhr regelmäßig eine bestimmte Strecke auf der Autobahn, musste immer an einem bestimmten Autbahnkreuz abbiegen. Das letzte woran ich mich erinnere war, dass ich einige Abfahrten vor dem Kreuz war, dann plötzlich war ich schon ein ganzes Stück hinter diesem besagten Kreuz. Ich hatte keinerlei Erinnnerung oder Bewußtsein für die Strecke, die ich ganz offensichtlich zurückgelegt haben MUSSTE. Ich konnte aber auch nicht eingeschlafen sein. Zum einen war ich nicht müde, zum anderen war die Strecke erheblich zu lang, um sie schlafend irgendwie lebend und ohne Unfall überstehen zu können. Das Stück Weg dazwischen gab es einfach nicht in meinem Bewußtsein. Kein besonderer Tag, keine anderen besonderen Vorkommnisse, von denen ich wüßte. Zeit war aber vergangen. In jedem Fall muss ein anderer Teil meines Bewußtseins komplett übernommen haben, der nicht an Erinnerung oder Ich-Bewußtsein gekoppelt ist.

      Eimal, fiel die ganze Realität vor meinen Augen in Fraktale auseinander, mal bekam sie ne Art Zittern oder Riss. Von solchen Augenfehlern hab ich noch nicht gehört und ich trag nicht mal ne Brille. Vielleicht ging es ja mal jemand ähnlich?

      Wenn das hier ne Matrix ist, ist das alles schon wesentlich erklärbarer. Oder das ganze wird jeweils von einem uns unbewußten und unbekannten Reiz im Gehirn ausgelöst?

      Gruss Larah
    • sooma schrieb:

      Tir Na nÓg ... die "Insel der Gesegneten"...
      Über die Schreibweise herrscht noch Uneinigkeit, ebenso unklar ist die Übersetzung. Viele schreiben es sogar Tir Na Nogh oder Tir Nan Og etc. etc., Übersetzungen gibt es auch viele, mir gefiel immer "Land der ewigen Jugend" am besten.


      sooma schrieb:

      Und wunderst Dich, wenn die Schleier sich lichten oder verschieben?
      Ich wundere mich über gar nichts mehr, ich wollte nur mal drüber sprechen/schreiben. Ich suche nicht mit jedem Post einen Rat, oder will meine Verzweiflung zum Ausdruck bringen. Einfach nur drüber reden, weil es in der "Realität" nicht möglich ist bzw. die entsprechenden Personen nicht vorhanden sind.


      sooma schrieb:

      Lass Dich ein bisschen necken
      Ungern! :evil:
    • Ich merk das schon... ;)


      Ja, der Name kommt aus dem Gälischen. Kennst Du Geschichten, die die "Immrama" - die "Seefahrten in die Anderswelten" - erzählen? Sie beschreiben die Geschehnisse in der elementarischen und seelischen Welt, dem "wogenden Meer", in imaginativen Bildern. Ich hätte eine schöne, die gerade zu uns passt. Magst?

      Mir sind diese "Blicke hinter den Schleier", die "Risse" oder Veränderungen in der "Matrix", Raum-Zeit-Verschiebungen oder wie auch immer man es benennen möchte, auch nicht fremd.