Verrohung der Menschlichkeit als zynischer Spass in den Medien

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Ich muss Berserker rechtgeben. Und das diese "Strategie der Verrohung" von ganz Oben kommt, ist unschwer zu beweisen, denn alle diese Serien werden von riesigen Medienkonzernen produziert. Und diese Content Industrie gibt eindeutige Schlüsselwörter vor und lenkt Inhalte, ihnen gehören ja auch die Inhalte!
      Während diese Industrie ihren Müll abdrückt und ungewollte Inhalte nicht auf Sendung lässt, müssen andere Künstler ihr Equipment teuer von Mund abschwatzen und werden NIE ein Majorvertrag bekommen und damit niemals wirklich viele Leute erreichen können. Nur wer kein Problem mit den Verträgen hat und eine bestimmte Grundhaltung zeigt, der bekommt er sein Hightech Equipment, die Techniker und natürlich auch das obligatorische PR Roundup.

      Schon alleine ein BMG oder UNIVERSAL Tonstudio kostet mal locker 2-3 mio eus, welcher Normalsterbliche kann sich das heutzutage einfach so aus den nichts aufbauen? Doch solche Studios braucht man, um mit der Industrie mithalten zu können...

      Wie gesagt, es ist nichtnur so, das bestimmte Inhalte unterstützen werden, es werden auch massiv ungewohlte Inhalte verhindert und das ist das eingentlich Schreckliche. Staatliche Zensur ist überflüssig geworden.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von maky ()

    • Naja von ganz oben kann man so direkt nicht sagen, denn es gibt mehrere Interessengruppen und der Industrie kann man die Schuld auch nicht zuschieben, denn sie bedienen nur, was die Leute haben wollen und was die Leute haben wollen bestimmen sogenannte Think-Tanks, das sind Leute die sich ausdenken was die Menschheit in Zukunft zu denken hat und diese Think-Tanks werden wiederum von höheren Interessengruppen gesteuert, ist also alles etwas komplizierter und die Bevölkerung spielt natürlich auch noch eine gewisse Rolle, denn ohne Vorhandensein eines gewissen Levels an Degeneration würde das System garnicht funktionieren.
    • Bersenker schrieb:

      Wieso dunkle Zeit? Ich finde es ein sehr gutes Konzept entartete Dinge auch unter entartet einzuordnen und diese Entartung zu bekämpfen. Man kann nämlich ein Volk auch durch Entartung vernichten, welche man durch Infiltration einführt, was auch praktiziert wird aktuell. Das ist ja alles kein Zufall was hier passiert, die Entartung bzw hier Verrohung genannt, wird ja bewusst und absichtlich eingeführt um die gesamte westliche Welt von innen her zu zersetzen.


      Schöner Klartext :thumbup:

      @Nubok,
      Ich gestehe, dass ich mir diese Videos jeweils höchsten 30 sec angeschaut habe. Entartet ist fast noch ein Kompliment. Geisteskrank ist es auf jeden Fall.
      @ Alle, Wie kann man sich so einen Sch**ß nur reinziehen?
      Und ich denke- Nubok -, wenn Du über die "Autobahn" fährst, stehen die "dunklen Zeiten" glatt vor Deinem Inneren Auge auf. Oder haben wir hier eine Doppelmoral? (nur ne Frage)

      Jo
      "Nehmt Eure Sprache ernst! Wer es hier nicht zu dem Gefühl einer heiligen Pflicht bringt, in dem ist nicht einmal der Keim für eine höhere Bildung vorhanden."
      "Es wurde bisher grundsätzlich immer nur die Wahrheit verboten."

      Friedrich Nietzsche
    • Jo schrieb:

      Und ich denke- Nubok -, wenn Du über die "Autobahn" fährst, stehen die "dunklen Zeiten" glatt vor Deinem Inneren Auge auf. Oder haben wir hier eine Doppelmoral? (nur ne Frage)
      Auf jeden Fall wurde "Autobahn" im Gegensatz zur "entarteten Kunst" nicht als Kampfbegriff zur Verfolgung gesellschaftlicher Gruppen (in diesem Fall nicht linientreue Künstler) - siehe z. B. de.wikipedia.org/wiki/Entartete_Kunst#Vergessene_Kunst - benutzt.
      Erst wenn der letzte Programmierer eingesperrt und die letzte Idee patentiert ist, werdet ihr merken, dass Anwälte nicht programmieren können.
    • Nubok schrieb:

      Auf jeden Fall wurde "Autobahn" im Gegensatz zur "entarteten Kunst" nicht als Kampfbegriff zur Verfolgung gesellschaftlicher Gruppen [...] benutzt


      Aha - ich lerne gerne dazu - wozu wurden sie denn gebaut??? Und das Wort "kindergarten" stört Dich wahrscheinlich auch nicht.
      Im übrigen beim Stichwort "Kunst" fällt mir der"Kalergi-Plan" ein.

      Jo
      "Nehmt Eure Sprache ernst! Wer es hier nicht zu dem Gefühl einer heiligen Pflicht bringt, in dem ist nicht einmal der Keim für eine höhere Bildung vorhanden."
      "Es wurde bisher grundsätzlich immer nur die Wahrheit verboten."

      Friedrich Nietzsche
    • Bersenker schrieb:

      Naja von ganz oben kann man so direkt nicht sagen, denn es gibt mehrere Interessengruppen und der Industrie kann man die Schuld auch nicht zuschieben, denn sie bedienen nur, was die Leute haben wollen und was die Leute haben wollen bestimmen sogenannte Think-Tanks, das sind Leute die sich ausdenken was die Menschheit in Zukunft zu denken hat und diese Think-Tanks werden wiederum von höheren Interessengruppen gesteuert, ist also alles etwas komplizierter und die Bevölkerung spielt natürlich auch noch eine gewisse Rolle, denn ohne Vorhandensein eines gewissen Levels an Degeneration würde das System garnicht funktionieren.


      Hatte ich das nicht gesagt?! Die Leute gewohnen sich halt an den Müll und wollen ihn, weil er so gut produziert ist und eh schon den Zeitgeist entspricht. Die großen Labels bekommen die meiste Kohle immernoch direkt vom Verbraucher, deswegen sind die Produktionen und Projekte zumindest teilweise ein Zeichen für die Bedürfnisse der Zuschauer..

      Jo schrieb:

      @ Alle, Wie kann man sich so einen Sch**ß nur reinziehen?


      happytreefriends konnte ich mir auch höchstens ne Minute angucken, is wieder soeine MasonicTV (MTV) Miniserie. Richtig behindert aus der Kategorie ist auch New Kids (Miniserie über Holländerprolls), die sogar ein Film machen durften.

      Aber sowas interessiert mich garnicht, weils zu stumpfsinnig ist.

      Interessant sind eher die Serien für intelligentere Leute, man möge nurmal Akte X und deren Zusammenhang mit den Majestic 12 Dokumenten vergleichen. Andere zahllosen Anspielungen auf angebliche, geheime Regierungsprojekte, BlackOps, Psyops, Alien Entführungen, Fake Alien Entführungen und allerlei Schulphysikalisch Unmögliches. Leider hat die Serie sehr schnell den Faden verloren und bot auch den ein oder anderen NewAge Spin, von wegen ist schon gut so wie es läuft. Warum eigentlich? Warum hatte das Spinoff über die 3 Hacker von Akte X, die Lone Gunmen nur 13 Folgen mit soein abrupten Ende??

      Sehr interessant in den Zusammenhang ist "Fringe", das neue Akte X. Besser, Schneller, Durchstrukturierter und nebenbei so mit Halbwahrheiten vollgeknallt, das es schonwieder lustig ist.
      Aber ich bin nichtmal durch die erste Staffel, von daher will ich mir noch kein Urteil erlauben^^
    • Ok, ich bin Fan von Akte X, bzw. ich war es (mit dem alten Mulder) und auch Fan von Fringe. Naja eben Mysterie und Science Finction. Aber wie kannst Du das mit den geposteten Videos vergleichen? Obwohl, die anderen Serien kenne ich nicht, ohne Bedauern.

      Jo
      "Nehmt Eure Sprache ernst! Wer es hier nicht zu dem Gefühl einer heiligen Pflicht bringt, in dem ist nicht einmal der Keim für eine höhere Bildung vorhanden."
      "Es wurde bisher grundsätzlich immer nur die Wahrheit verboten."

      Friedrich Nietzsche
    • Ok, ich bin Fan von Akte X, bzw. ich war es (mit dem alten Mulder) und auch Fan von Fringe. Naja eben Mysterie und Science Finction. Aber wie kannst Du das mit den geposteten Videos vergleichen? Obwohl, die anderen Serien kenne ich nicht, ohne Bedauern.


      Fringe ist auch eine Produktion der Massenmedien (FOX) und damit mit Vorsicht zu genießen. Wie gesagt, muss noch mehr sehen, aber es gibt schon einige verblendende Elemente in der Serie, wenn man das Fringe Universum dekonstruktivistisch zerlegt und sie mit der Realität vergleicht. Und dabei meine ich nochnichtmal die ganzen wissenschaftlichen Thesen(will ja nicht zusehr spoilern ^^)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von maky ()

    • Breaking Bad

      Walter White ist ein älterer Chemieprofessor mit Lungenkrebs und einen körperlich behinderten Sohn. Er arbeitet nebenbei in einer Waschstraße und will seiner Familie auch nach seinen sicheren Tod einen gewissen Lebenstandart bieten. Deswegen beginnt er durch eine "günstige" Gelegenheit das kochen von CHRISTAL-METH und vertickt es durch einen früheren Schüler. Dank seines Chemiewissen stellt er natürlich hochprozentiges N-Methylamphetamin her und setzt damit nichtnur sein Leben aufs Spiel..

      Breaking Bad ist die brutale Version von "Weeds" und sehr tiefenpsychologisch wie andere AMC Produktionen ("The Walking Dead")..

      Ich bitte euch, gab es jemals traurigere, oder zynischere Serien??
    • Breaking Bad ist cool, Zynismus ist ja keine Verrohung sondern nur ein Stilmittel der Gesellschaftskritik.


      Jaja, ich weiß schon: "Verfluche das Spiel nicht den Spieler"

      Aber Breaking Bad ist so knallhart, realistisch und tiefenpsychologisch, das da solangsam mal ein Schalter in den Köpfen der Zuschauer umspringen sollte!

      Ein stark mit Lungekrebs befallener, finanziell armer Chemieprofessor ist gezwungen Geld mit einer der bösartigsten, chemischen Substanzen Geld zu machen, um seiner Familie nach seinen Tod wenigsten ein bisschen was zu hinterlassen. Nebenbei gibt es viel Blut, Leichen die verschwinden müssen, grausame Einblicke in die Meth/Crack/Heroin Szene, moralisch "flexible" Anwälte und natürlich die obligatorische Jagd nach den "Drachen". Und das obwohl Walter garkein Gangsterdeamon ist...?!