Angepinnt Video-Sammelfaden

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Video-Sammelfaden

      In diesen Faden kann man Youtube-Videos (oder andere Videoplattformen) schreiben,

      1. die keine Musikstücke sind. Für Musik oder Musikvideos gibt es diesen Faden. Wenn in dem Video auch Musik im Hintergrund oder zur Untermalung ist, ist es kein Problem. Für reine Musikstücke sollte man aber besser den anderen Faden verwenden.
      2. von denen ihr glaubt, dass sie keinen eigenen Diskussionsfaden brauchen. Videos können hier auch kommentiert werden und es muss nicht jeder Beitrag ein Video beinhalten, aber wenn sich eine umfangreichere Diskussion anbahnt, dann schreibt wegen der Übersichtlichkeit am besten in einem eigenen Faden davon.
      3. die ihr lustig, ernst, informativ oder auf sonstige Weise interessant findet.

      In diesem Sinne sei der neue "Youtube-Sammelthread" eröffnet.





      PS:. Wenn man MP3s oder OGGs einbetten könnte, wäre das auch praktisch.
      Wo wir sind, da ist immer auch Ägypten.
      ~☤~

      Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von Illuminatus () aus folgendem Grund: Binnenmajuskel ade!

    • @ Cherub, das ist ja wieder ein Stich in das Hornissennest. Das will doch niemand. Weil sie Angst haben? Vielleicht, aber viel eher, weil sie nichts aendern wolllen und weil ihnen seid JJahren eingetrichtet wird, dass das Grundgesetz ja eine Verfassung sei. Der Unterschied ist ihnen nicht bewusst, oder sie wollen ihn nicht sehen. Der Sprecher selbst hebt ihn auf den Punkt gebracht hervor '"das Grundgestz kann mann jederzeit willkuerlich aendern, je nach dem, wie es gerqde denjenigeb passt, der das '"Sagen" hat. Passend dazu Joschka Fischer:

      Joschka Fischer forderte am 27. Juli 1989, also nur wenige Wochen bevor Ungarn ihre Grenze für die Deutschen aus der DDR öffneten: "Die Forderung nach der Wiedervereinigung halte ich für eine gefährliche Illusion. Wir sollten das Wiedervereinigungsangebot aus der Präambel des Grundgesetzes streichen." Und im Herbst 1989 sagte der heutige Außenminister: "Vergessen wir die Wiedervereinigung, halten wir die nächsten 20 Jahre die Schnauze darüber." (Zwischenruf Joschka Fischers)


      Quellle: Rede-Manuskript von Bundeskanzler a.D. Dr. Helmut Kohl zum Festakt am Tag der Deutschen Einheit am 3. Oktober 2000 in Dresden (einschließlich abgesprochener Zwischenrufe und Beifallsbekundungen)

      Der liebe Fischer weiss genau, was er da von sich gibt, man brauch nur Theo Weigel genau zuzuhoeren:


      Du bist "Deutschlnad", Ja klar ora et labora (gefordertes Rentenalter in der BRD 69), damit de Fruechte Deiner Arbeit dem Rest der Welt zu Gute kommt, an erster Stellre den Banken, den Konzernen und denen, die die Gesetze im Laufschritt passend dazu aendern und sie dich weiter aussaugen koennen.
      [IMG:http://www.arbeitslosenverwaltung.de/pics/gifs/kotz2.gif]

      Welchen Stellenwert Meinungsfreiheit hat; wird im Video von Cherub deutlich: eine Worthuelse ohne Inhalt.

      Jo
      "Nehmt Eure Sprache ernst! Wer es hier nicht zu dem Gefühl einer heiligen Pflicht bringt, in dem ist nicht einmal der Keim für eine höhere Bildung vorhanden."
      "Es wurde bisher grundsätzlich immer nur die Wahrheit verboten."

      Friedrich Nietzsche

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Jo ()

    • Jo schrieb:


      gefordertes Rentenalter in der BRD 69), damit de Fruechte Deiner Arbeit dem Rest der Welt zu Gute kommt, an erster Stellre den Banken, den Konzernen und denen, die die Gesetze im Laufschritt passend dazu aendern und sie dich weiter aussaugen koennen.

      Das geht aber alles nicht aus dem Video hervor. Es ist doch wirklich so, dass wir in einem Land leben, in dem man nicht verhungern muss, auch wenn man nicht arbeitet. Wir klagen auf hohem Niveau. In anderen Ländern müssen die Kinder arbeiten, damit die Familie sich ernähren kann. Dass es immer noch besser geht, ist klar. Aber es geht auch wesentlich schlimmer. Um die Lage zu verbessern, müssen viele einen kleinen Teil beitragen. Wer soll es sonst machen? Sich über den Staat zu beschweren, ist nicht sinnvoll. Der Staat besteht aus seiner Bevölkerung und das sind wir. Zusammen kann man viel erreichen. Mehr sagt das Video nicht.
      Wo wir sind, da ist immer auch Ägypten.
      ~☤~
    • ebent .....

      Illuminatus schrieb:

      ... man nicht arbeitet. Wir klagen auf hohem Niveau. In anderen Ländern
      müssen die Kinder arbeiten, damit die Familie sich ernähren kann. Dass
      es immer noch besser geht, ist klar.
      hmm ... wie meinst du das?

      ... dass es immer noch besser geht als kinder arbeiten lassen zu müssen;
      oder dass es immer noch besser geht als mit nichts zu arbeiten um nicht hungern zu müssen?

      das versteh ich nicht ganz wirklich; vielleicht kannst du mir helfen?

      lg
      hermann
    • Beides richtig. Die Welt ist nicht für jeden so schön wie sie mal sein könnte und es lässt sich fast überall etwas verbessern. Und bei so großen Angelegenheiten, wenn es um ein ganzes Land geht, dann geht das halt nicht so einfach alleine zu bewerkstelligen. Da müssen viele ein bisschen mithelfen. Und "viele" ist nicht irgendjemand, das bist du, denn du bist Deutschland. Oder korrekter formuliert, aber mit gleicher Aussage: Deutschland besteht aus Menschen wie du einer bist. Ohne die Menschen wäre ein Staat gar nichts, das ist das absolute Fundament. Wenn man sich über den Staat beklagt, beklagt man sich gleichzeitig auch über sich selbst, anstatt in seinem Rahmen das beste aus dem vorhandenen zu machen. Das beste daraus zu machen, dazu können auch Demonstrationen und Staatskritik gehören, aber ziellos herummeckern ist sinnlos. In diesem Sinne habe ich diese Kampagne verstanden.
      Kannst ja wenn du willst einen Du-bist-Deutschland-Faden eröffnen, da lässt es sich besser diskutieren.
      Wo wir sind, da ist immer auch Ägypten.
      ~☤~

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Illuminatus ()

    • Zitat :
      Wenn man sich über den Staat beklagt, beklagt man sich gleichzeitig
      auch über sich selbst, anstatt in seinem Rahmen das beste aus dem
      vorhandenen zu machen. Das beste daraus zu machen, dazu können auch
      Demonstrationen und Staatskritik gehören, aber ziellos herummeckern ist
      sinnlos. In diesem Sinne habe ich diese Kampagne verstanden.

      Nun,ist ja schön.Nur was nutzt es,wenn sich "Besetzte" bei ihren "Besatzern" beschweren?? ;)
      Genau so gut hätten die Galeerensklaven früher ja bei ihren Aufsehern demonstrieren können,denn : Du bist der Sklave! :whistling: ,Ich meinte natürlich : Du bist Deutschland!.
      Aber bevor dieses unwichtige Thema wieder eskaliert,sollten wir uns lieber wieder den wirklich wichtigen Dingen zuwenden.
      iV2Z4OWT27o
      Deutscher mit fehlendem Migrationshintergrund .
    • Illuminatus schrieb:

      Das geht aber alles nicht aus dem Video hervor.


      Das bezog sich auch nicht auf das Video; die Ueberschrift ist "Du bist Deutschland"
      Was hat das nit dem Rest der Welt zu tun? Ich beklage mich nichtr, wo hab ich mich denn beklagt?, ich habe nur gesagt was Sache ist und wenn man das tut, dann beklagt man sich? Wenn ich sage "es regnet", dann regnet es, einfach eine Feststellung. Deine Argum,ente sind die ueblichen "schau nal zu den anderen, denen geht es doch sooo schlecht" - "Die andern sind in der Schule noch schlechter" - Ich orientiere mich nicht nach anderen und schon gqr nicht, wenn sie es nicht fuer noetig befindren, ihr Leben selbst in die Hand zu nehmen Deine Argu,ente, die Du von Dir gibs sind eingetrichterte Pauschalsaetze und wohlbekqnnte Totschlqgqrgumente, damit man nicht genauer hinschaut.

      Cherub schrieb:

      Genau so gut hätten die Galeerensklaven früher ja bei ihren Aufsehern demonstrieren können,denn : Du bist der Sklave! :whistling: ,Ich meinte natürlich : Du bist Deutschland!.


      Genau das ist es

      Jo

      PS mach Dir nix draus ist ja alles unter "Humor und Freizeit"
      "Nehmt Eure Sprache ernst! Wer es hier nicht zu dem Gefühl einer heiligen Pflicht bringt, in dem ist nicht einmal der Keim für eine höhere Bildung vorhanden."
      "Es wurde bisher grundsätzlich immer nur die Wahrheit verboten."

      Friedrich Nietzsche
    • Sehr richtig, es ist 1. unter Humor und Freizeit und 2. heißt der Faden "Youtube-Videos" und nicht "Wir führen eine fröhliche Diskussion über die Du-Bist-Deutschland-Kampagne, welche vor über 5 Jahren andauernd im Fernsehapparat ausgestrahlt wurde", aus diesem Grunde gehe ich hier auch nicht darauf ein. Ein bisschen Ordnung muss halt sein, sonst wird das ganze einfach zu chaotisch. Viele finden das vielleicht trivial und wahr, aber für einen Deutschen enthält dieser Spruch eine tiefe Weisheit. Ordnung und Sauberkeit!! Ein Faden für ein Thema, nicht ein Faden für zehn Themen, meine Damen und Herren, das muss doch zu machen sein! ;) So, genug Clichés zementiert.

      Wo wir sind, da ist immer auch Ägypten.
      ~☤~
    • Illuminatus schrieb:

      2. von denen ihr glaubt, dass sie keinen eigenen Diskussionsfaden brauchen. Videos können hier auch kommentiert werden und es muss nicht jeder Beitrag ein Video beinhalten, .........


      Entschuldigung,dass ich Dich woertlich genommen habe und kommentiert habe, viel Spass noch,

      Jo

      "Nehmt Eure Sprache ernst! Wer es hier nicht zu dem Gefühl einer heiligen Pflicht bringt, in dem ist nicht einmal der Keim für eine höhere Bildung vorhanden."
      "Es wurde bisher grundsätzlich immer nur die Wahrheit verboten."

      Friedrich Nietzsche
    • Es ist halt nicht immer so einfach, die Grenze zwischen kommentieren und diskutieren zu finden. Du hast übrigens den Rest von Punkt 2 weggekürzt, der da lautet:
      "aber wenn sich eine umfangreichere Diskussion anbahnt, dann schreibt wegen der Übersichtlichkeit am besten in einem eigenen Faden davon."
      Macht ruhig weiter, ich bin kein Moderator, ich mach nur einfach nicht mit, so lange es keinen Diskussionsfaden zum Thema gibt.

      Wo wir sind, da ist immer auch Ägypten.
      ~☤~

      Dieser Beitrag wurde bereits 5 mal editiert, zuletzt von Illuminatus () aus folgendem Grund: test

    • Stimmt hab ich durch......... ersetzt, habe und hatte auch nicht vor; darueber gross zu dikussieren, geschweige denn einen extra Faden dafuer aufzumachen, waere sowieso ohne jeden Wert. Mal sehen, ob ich damit den Anforderungen entsprechen kann.

      "Nehmt Eure Sprache ernst! Wer es hier nicht zu dem Gefühl einer heiligen Pflicht bringt, in dem ist nicht einmal der Keim für eine höhere Bildung vorhanden."
      "Es wurde bisher grundsätzlich immer nur die Wahrheit verboten."

      Friedrich Nietzsche