Wie weit ist´s mit unserer Intelligenz .....

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Wie weit ist´s mit unserer Intelligenz .....

      was wissen wir wirklich?
      welche zusammenhänge erkennen wir auf den ersten Blick?
      was tun wir automatisch?

      Spoiler anzeigen
      .... unmittelbar nach dem erstmaligem Verfassen eines Forenbeitrags auf Xing erschien dieses popup-fenster auf meinem bildschirm. eine automatische folge unserer vernetzten computerwelt, wo in die privatsphäre auf meinem rechner eingedrungen wird.

      fast automatisch war ich versucht irgendeinen der farbigen knöpfe zu drücken bis schliesslich die intelligenz gebot, zuerst einmal darüber nachzudenken, welch finanzielle ambition wohl hinter dieser webpräsenz steckt ....

      logisch, eine abofalle ......

      dies zu formulieren dauerte ein paar minuten, doch entscheidungen treffen wir zumeist innerhalb von bruchteilen von sekunden. klick.

      ja, oder nein ?

      eine entscheidung, also einen eintscheidungsablauf herbeizuführen, und dies innerhalb von bruchteilen einer zeiteinheit, die man statistisch in prozentualen wahrscheinlichkeiten berechnen kann. darauf setzen solche spammer. und wir sind machtlos .... oder?

      alles nur eine frage der mathematik, der mathematischen zusammenhänge, eben wie so ein netzwerk halt funktioniert.
      Dateien
      • wissen.png

        (729,5 kB, 31 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      "In der Natur sind Schwarze Löcher kaum zu finden. Nur in unseren Köpfen wimmelt es davon"
      Zitat: George Greenstein

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Ich bin´s ()

    • LightDrop schrieb:

      Meiner Ansicht nach ist das, was wir wissen, ein Tropfen; das, was wir glauben zu wissen, ein Glas voll und das, was wir nicht wissen ein Ozean.
      hmm........ könnte ebenfalls von mir sein :love:
      was die anderen über deutschland denken,
      und was die anderen über uns deutschen denken sollen,
      das vermittelt folgender youtube-beitrag


      mit verlaub,
      ich sehe nichts von dem ....
      bei uns sind die regale gut gefüllt .....
      und bei uns muss auch keiner an der "tafel" anstehen

      entschuldigung, wir sind doch nicht in kreuzberg, oder einer plattensiedlung im osten ....
      wobei sich die zustände langsam angleichen - fast wie bei physikalischen grundlegenden gesetzen.

      vorausgesetzt ich hab ne arbeit .... und kein hartz.
      zur diskussion?
    • was die anderen über deutschland denken,
      und was die anderen über uns deutschen denken sollen,
      das vermittelt folgender youtube-beitrag


      mit verlaub,
      ich sehe nichts von dem ....
      bei uns sind die regale gut gefüllt .....
      und bei uns muss auch keiner an der "tafel" anstehen

      entschuldigung, wir sind doch nicht in kreuzberg, oder einer plattensiedlung im osten ....
      wobei sich die zustände langsam angleichen - fast wie bei physikalischen grundlegenden gesetzen.

      zur diskussion?
    • Solche Betrugsysteme wie die Abofallen hab ich auch schon kennengelernt aber auch intelligente Menschen können sich davor nicht schützen, denn die Betrüger setzen auf Emotionen und darauf, den Betrug schnell über die Bühne zu bringen, ohne dass der Betroffene nachdenken kann.
      Vor etwas was man nicht kennt kann man sich nicht schützen aber wenn man es kennt, kann man ja daraus lernen und genau darin unterscheiden sich intelligente Menschen von den dummen Menschen, intelligente Menschen lernen dazu und dumme Menschen fallen immer wieder drauf rein.
      Ich zb deaktiviere von vorneherein alle Werbung und alle Popups aber einmal musste ich den Blocker deaktivieren und dann sprang mir genau die selbe Sache ins Auge wie im Anfangsposting und ich hab natürlich auch draufgeklickt aber dann auch sofort gemerkt "achso das ist wieder so ne Verarschung" und weggeklickt.
    • Bersenker schrieb:

      die Betrüger setzen auf Emotionen und darauf, den Betrug schnell über die Bühne zu bringen, ohne dass der Betroffene nachdenken kann.
      hmm ....
      meistens so "schnell", dass ich keine "zeit" habe nach-zudenken?

      hab ich zeit?
      kann ich nachdenken, oder?

      schenk dir ein wenig zeit.

      @ illu - wie definierst du "german angst"?

      ein schönes buch lesen, wie z. b.
      amazon.de/Sind-wir-schlau-wie-…oks&qid=1306161881&sr=8-1
      Dateien

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Ich bin´s ()

    • Ich bin´s schrieb:


      @ illu - wie definierst du "german angst"?


      "Ebenso war die immer wiederkehrende, auf der Welt oft beispiellose Panikmache in den deutschen Medien ein Beispiel der „German Angst“. Populäre Anlässe hierfür konnten etwa die Vogelgrippe, BSE, die Risiken der Atomkraftwerke sowie die auswuchernde Angst vor dem Weltuntergang durch den Klimawandel sein.
      Im Zusammenhang mit der 2007 eingetretenen Finanz- und Wirtschaftskrise stellt Ulrich Greiner im Mai 2009 jedoch fest, dass von „German angst“ und deutschen „hysterischen Erscheinungen“ im Unterschied zu Nachbarländern wie England und Frankreich nichts Besonderes mehr zu vermerken sei. Es sehe so aus, „als müssten die Deutschen ihr Bild von sich revidieren“."
      German Angst
      Wo wir sind, da ist immer auch Ägypten.
      ~☤~
    • Illuminatus schrieb:

      .... die oft beispiellose Panikmache in den deutschen Medien ....
      tja, mit angst und begehren kann man viel geld verdienen - saure gurken alleine genügen nicht. :whistling:

      Es reicht nicht aus, einen gut funktionierenden Verstand zu haben; das Wichtigste ist, ihn auch gut zu nutzen.
      René Descartes, französischer Philosoph und Naturwissenschaftler, 1596 - 1650

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Ich bin´s ()

    • Wahre Bildung

      Ich habe erstmals am 9.3.2012 zu den Reden von Jiddu Krishnamurti gefunden. Ich bin beeindruckt, dass ich in meinem Umfeld keinen Menschen, egal welcher Alters- oder Gesellschaftsgruppe, finden konnte, der aus dem Elternhaus, der Schule oder auf dem beruflichen Werdegang die Reden beachten konnte.

      Wenn wir über Intelligenz reden, sollten wir mindestens wissen, was Intelligenz überhaupt bedeutet.

      Am einfachsten wird sein, wenn Ihr die Reden von Saanen aus 1980 video.google.com/videoplay?docid=-7698022765687563175&hl=de anhört und wir reden dann weiter. Ich habe nun sehr viele Bücher mit Fragen von Menschen und Antworten von Jiddu Krishnamurti gelesen und halte es zur Zeitwende als wichtig, wenigstens zu wissen, warum Menschheit noch lange keine höchste Evolutionsstufe erreichen kann.
      Jeder Tag ist erlebenswert und alle Lebensenergie erhalte ich mit direktem Blickkontakt zur Sonne.
    • Ich bin´s schrieb:

      was wissen wir wirklich?
      welche zusammenhänge erkennen wir auf den ersten Blick?
      was tun wir automatisch?

      Spoiler anzeigen
      .... unmittelbar nach dem erstmaligem Verfassen eines Forenbeitrags auf Xing erschien dieses popup-fenster auf meinem bildschirm. eine automatische folge unserer vernetzten computerwelt, wo in die privatsphäre auf meinem rechner eingedrungen wird.

      fast automatisch war ich versucht irgendeinen der farbigen knöpfe zu drücken bis schliesslich die intelligenz gebot, zuerst einmal darüber nachzudenken, welch finanzielle ambition wohl hinter dieser webpräsenz steckt ....

      logisch, eine abofalle ......

      dies zu formulieren dauerte ein paar minuten, doch entscheidungen treffen wir zumeist innerhalb von bruchteilen von sekunden. klick.

      ja, oder nein ?

      eine entscheidung, also einen eintscheidungsablauf herbeizuführen, und dies innerhalb von bruchteilen einer zeiteinheit, die man statistisch in prozentualen wahrscheinlichkeiten berechnen kann. darauf setzen solche spammer. und wir sind machtlos .... oder?

      alles nur eine frage der mathematik, der mathematischen zusammenhänge, eben wie so ein netzwerk halt funktioniert.
      Spoiler anzeigen

      Intelligenz hat absolut überhaupt nichts mit Wissen zu tun. Menschen mit Wissen, sind Menschen aus zweiter Hand und plappern lediglich nach, was sie aus öffentlich zugelassenen Informationen kennen. Intelligenz ist Tatsachen wahrnehmen und freiwillig ohne alle Motive (Macht- Geld- Religion- usw) zu handeln.
      Jeder Tag ist erlebenswert und alle Lebensenergie erhalte ich mit direktem Blickkontakt zur Sonne.